Suche nach Beiträgen von Der_Skorpion

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


Der_Skorpion

59, Männlich

Beiträge: 8

Re: Vergeudete Zeit

von Der_Skorpion am 11.01.2017 15:06

@Andreas,
Texte von guten Gedanken sollten eigentlich im Netz unvergänglich sein.
Beim Stöbern im Forum bin ich auf dieses -immerhin 5 Jahre alte- Thema "Vergeudete Zeit" gestossen und jetzt super neugierig auf den verlinkten Blog "Nichts ist unendlich".
Leider scheint zumindest dieser Blog endlich zu sein, oder gibt es aktuell einen anderen link?

Danke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2017 15:08.

Der_Skorpion

59, Männlich

Beiträge: 8

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Der_Skorpion am 13.02.2013 16:20

van Allen Gürtel...
ich bin zunehmend irritiert. Danke.
Der vA Gürtel ist also gemessene, überprüftes Faktum und nicht nur eine Erkärung für einen möglicherweise notwendigen "Angleichungs-Paramenter", weil bisherige Lösungen nicht passten?

Allwissendes Wikipedia meint:
>> Der Van-Allen-Strahlungsgürtel (benannt nach James Van Allen) ist ein Ring (Torus) energiereicher geladener Teilchen, die durch das magnetische Feld der Erde eingefangen werden. Diese Teilchen stammen überwiegend vom Sonnenwind und der kosmischen Strahlung. Der Gürtel besteht im Wesentlichen aus zwei Strahlungszonen: Die innere von ihnen erstreckt sich in niedrigen geografischen Breiten in einem Bereich von etwa 700 bis 6.000 Kilometer über der Erdoberfläche und besteht hauptsächlich aus hochenergetischen Protonen. Die zweite befindet sich in etwa 15.000 bis 25.000 Kilometer Höhe und enthält vorwiegend Elektronen. Seine Entdeckung ist auf den 31. Januar 1958 datiert. <<

@hal
Ich kann den link nicht öffnen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2013 16:23.

Der_Skorpion

59, Männlich

Beiträge: 8

Re: Frage bezüglich Lichtgeschwindigkeit

von Der_Skorpion am 07.02.2013 13:14

Oh je, ich muss um Entschuldigung bitten, das Thema Lichtgeschwindigkeit wurde schon sehr ausführlich hier im Forum diskutiert...

https://viaveto.yooco.de/forum/re_gravitation_zeit_lichtgeschwindigkeit_schwarze_loecher_entropie___was_dann-700059-t.html#700059

Sorry.

ACHTUNG!
LESEN GEFÄHRDET DUMMHEIT

fällt mir dazu ein. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2013 13:15.

Der_Skorpion

59, Männlich

Beiträge: 8

Re: Einige Fragen an Raphael

von Der_Skorpion am 07.02.2013 12:19

FYI
Eine weitere Möglichkeit, das pdf als Buch drucken zu lassen.

Ich hier für "kleines Geld"
http://www.online-druck.biz/
Ohne ISBN- Rgistrierung und mit 100% Rechten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2013 12:21.

Der_Skorpion

59, Männlich

Beiträge: 8

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Der_Skorpion am 07.02.2013 11:43

Ist schon etwas Zeit verstrichen, ich würde das Thema aber gerne noch einmal aufgreifen.
Nicht wegen einer möglicherweise gefakten Mondlandung oder wegen Taschenrechnern aus VEB Beständen.

1975 brachte IBM die 5100 Serie heraus (http://computermuseum.informatik.uni-stuttgart.de/dev/ibm_5110/technik/5110.html), mit 15,1 MHz Taktung und 80 kb RAM !!!
2 Jahre später flog eine kleine Raumsonde "Voayger" in die tiefen des Alls...
Also der VEB Taschenrechner dürfte 100 fach grössere Rechnerkapazität haben! 

Mich würde viel mehr der Einwand von Raphael interessieren, warum er meint, dass aufgrund Ingenieurwissen, ein bemannter Flug, weiter als 600km von der Erde weg, nicht möglich sei.

DAS wäre mal ein Thema, dass zu der Überschrift passt, oder? 

Antworten

Der_Skorpion

59, Männlich

Beiträge: 8

Re: Folgen und Konsequenzen :: Hier Kometen

von Der_Skorpion am 07.02.2013 10:46

Hmmm. Danke für die Antworten.
Im Video wird es anders dargestellt. Und es erscheint mir (reine Mutmaßung) auch nicht nachvollziehbar. Das ist in jedem Sankasten-Expirement nachvollziehbar.

@Hannes:
 
"Der Theorie nach ist die runde Form auf die beim Einschlag erfolgende Explosion zurückzuführend, unabhängig davon, unter welchem Winkel der Einschlag erfolgt..."

Mir dreht sich neuerdings der Magen um, wenn ich lese: "Der Theorie nach...". Ist das wirklich wissenschaftlich, das heisst theoretisch und in verschiedenen Versuchen reprodzierbar bewiesen worden? Oder nur wieder ein Gedankenkonstrukt, ein Erklärungsversuch..

Wie im Video zu sehen, waren die Erwartungen bei der Deep Impact Mission ja auch andere, obwohl alles sooo schön berechnet war, aber sich die Praxis nicht an die Theorie gehalten hat...
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2013 10:51.

Der_Skorpion

59, Männlich

Beiträge: 8

Re: Frage bezüglich Lichtgeschwindigkeit

von Der_Skorpion am 06.02.2013 16:37

Ein Gedankengang dazu:

diese gesamte Geschichte,  Grenze der Lichtgeschwindigkeit, Raumentfernung, Raumdehnung gründet sich doch auf die Rotverschiebung, wenn ich das brilliante Videos von RH richtig verstanden habe.

Aber, wenn diese Sichtweise - wie im Video erläutert- nur Erklärungskrücken der aktuellen Wissenschfts-Religion ist und wir von einem PlasmaVersum ausgehen, dann wäre es doch logisch, dass 

a) die Lichtgeschwindigkeit gar nicht begrenzt ist - warum auch; (das habe ich nie verstanden)
b) die Enfernungsangaben im Raum nicht haltbar sind, da sie sich lediglich aufgrund der Rotverschiebugs-Theorie errechnen lassen.

Vielleicht hat die Standard Wissenschaft einfach nur Grenzen akzeptiert, die es im Grunde gar nicht gibt? Analog zur "Schallmauer"?
Das Sonnenlicht ist vielleicht nur 7 sec unterwegs... Keine Ahnung ob das jemals objetiv, zB mit einem Satteliten beobachtet/berechnet wurde.... oder überhaupt berchnet/beobachtet werden KANN




Antworten

Der_Skorpion

59, Männlich

Beiträge: 8

Folgen und Konsequenzen :: Hier Kometen

von Der_Skorpion am 06.02.2013 16:19

Eine Überlegung.
Die Story von Asteroiden und Kometen, die im flachen Winkel in die Erdatmosphäre eintauchen (sonst würden sie ja abprallen oder zerfetzen) um dann im freien Fall die Richtung zu ändern, damit sie senkrecht auf der Erde einschalgen ist logischer Weise schwer zu "glauben"; die Theorie von Plasma-Einschlägen scheint wohl eine passendere Sichtweise zu sein.

Die Folge: Es reicht ja dann wohl aus, dass ein Himmelskörper (Asteroid/Komet) an der Erde relativ dicht vorbeifliegt. Müssten dann nicht - dieser Logik folgend - auch entsprechend der Masse und der Ladung dieses Körpers gewaltige Plasma-Entladungen zu erwarten sein?

Am 15.2. fliegt so ei Teilchen ja wieder mal bei uns vorbei. und dann müssten solche Plasmaentladungen ja auch zu beabchten sein?

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Danke für Antworten 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite