Suche nach: "Merging Hollstein Schema"

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Rico

53, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 16.09.2016 12:54

...fahren wir einfach fort.

Betrachtet man sich die „Völkerwanderungszeit", stellt sie sich umfassend als knapp 1000 Jährige Chaoszeit dar. Beginnend mit Jahr +1 bis ca. +1000.
Ist es möglich ca. 300 Jahre dieser Periode als Fiktiv anzunehmen, z.B. nach H.Illig? Gar 1000 Jahre, z.B. nach A. Fomenko?

 

Was aber wenn die 1000 Jahre bestanden und durchlebt = überlebt wurden?
Ein schriftlich aussagekräftiger Beweis dieser 'Traumzeit' aber aufgrund der Verhältnisse schlicht nicht vorhanden ist, da zerstört und verbrannt. Nur sich überlagernde Erdschichten, davon sogar ältere über den jüngeren, Megalithruinen und gebrannte Tontafeln erzählen davon....

Folgende Tabelle des 'Merging Hollstein Schema', bzw. einer Dendrochronologischen Untersuchung (Baumringdatierung) ist hierbei interessant.:  

Merging_Hollstein_curves_Dendrochr.gif

http://www.cybis.se/forfun/dendro/hollstein/merging/

 

Die Zeitepoche von ca. +200 bis ca. +900 ist durch zwei 'Probelosen bzw. Probeschwachen' Befunden dargestellt. Jeweils klaffen 'Zeitlöcher' von 2x300 Jahren, die durch Eine Epoche von ca. 300 Jahren, im Mittel von ca. +600 unterbrochen scheint. Gesamt 3x300 = 900 Jahre Dunkelzeit. Hierin liegt wohl nicht nur all die kuriose Vermehrfachung der Historischen Ereignisse begründet....

 

>Gedankensprung.:

 

Betrachtet man das Symbol des Tanit:

450px-Tanit-Symbolsvg.png

...und fasst dieses Symbol nach hier schon erörterten Kontext auf, dann stellt es im Dreieck eine Pyramide alias die Erde dar und im Kreis den Mond resp. Umlauf der Planeten.

Mathematisch ist dies dargestellt durch das narrative Mem im Symbol Delta T., folgend AT benannt.

Delta_T.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Delta_T

Delta T alias AT beschreibt die Bahngeschwindigkeit/Winkelgeschwindigkeit des Mond bzw. seiner Apoapsis XP.... Sowie als griechisch erster Buchstabe das Alpha des Apis seit dem Wiederbeginn des Sternbildzeitalter Stier, sowie Protominuskel (>Minuskel = Minos = Stier<) desselben seit Sternbildzeitalter Widder. Ergo vor ca. 6000 Jahren.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alpha#Herkunft

 

Problem der Vergangenheitsbestimmung, wie bei allen mathem. Berechnungen, ist eine nur lineare Beschreibung. Die letztlich nur eine astronomisch ebenso lineare Rückrechnung der Bahnverläufe beschreibt.:

Es gilt:

A >Linear = unnatürlich = irreal = math. beschreibbar

B >Nichtlinear = natürlich = real = math. unbeschreibbar

A wird angewandt.

B wird als unberechenbar nicht angewandt.

>So wie eine Dendrochronologie, gleich der Radiocarbonmethode, falsifiziert ist durch stetig schwankende kosmische Gammaeinträge = Wachstumsbeeinflussung, so ist auch eine lineare Rückbewertung von Umlaufverhältnissen der Gestirne falsifizierbar. Es wirkt ergo real B.<

Kurt Gödel bewies tiefsinnig mit seinem Unvollständigkeitssatz, daß die ganze binärsystematisch lineare herumrechnerei für die 'schwarze Katz' ist.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Planet)#Bahnst.C3.B6rungen_und_Resonanzen

Verbindet man anhand des von mir vorgetragenen im Forum, dann bildet sich folgende logische Kausalkette aus den globalen Symbolen, Bauten und Mythen. (Insbes. Nach der „Völkerwanderung":

...
>Sternbild Stier wirkt auf Sonne & Jupiter
Jupiter wirkt vorrangig auf Mars
Sonne wirkt vorrangig auf Venus mit Trabant Merkur
Venus wirkt vorrangig auf Mond, verliert Merkur an die Sonne
Mars wirkt vorrangig auf Erde
>Mond wirkt auf Erde

Daraus folgte im Vorfeld der Völkerwanderung eine Mythisch logische Kausalinterpretation der Minoer und Pharaonen:

>Sternbild Stier = Apis wirkt auf Ptah = Mond.


Lässt man diese Hypothese auf folgendes abgewandeltes Schema 'los', ergibt sich ein anderer Geschichtlicher Ablauf unserer letzten global durchlebten 'Traumzeit'. (...nach linearer Interpretation...):

Merging_Hollstein_curves.gif

Hierbei expandierte der Erdkörper bei jeder Mondannäherung. Das bedt. extreme Hitze, Brände durch Sonnenstrahlung, Erdbeben, Landhebung und Senkung, sowie weitere Aufweitung des Atlantik und Pazifik usw.....

Durch verstärkte Ionisierung der Atmosphäre >Sonne & Jupiter, veringerte sich der hydrostatische Druck alias Pseudogravitation. Gewaltige Steine, wie der Megalith von Baalbek waren leicht zu heben und leichter zu bearbeiten, da das Gestein weich wurde....

Im etwas großen Vergangenheitskontext betrachtet:

Tutanchamun_Schema_Mondbahn.jpg

Das Tanit alias Delta T = AT wirkt/e unmittelbar ein.... Deshalb begründete sich zum Ende der chaotischen Epoche das Christentum welches den Isaak-Jesus = Mond am Kreuz der Sonnen & Jupiterstrahlung im hohen Norden fesselt (Mondumlaufbahn XP am AT fixiert) und der Islam, welcher den von Sara verstossenen Wüstensohn Ismael = Merkur, Sohn der Hagar = Venus vornehmlich in der Vor-Wüstensahara von Mekka huldigt, unter dem sengenden Einfluss von Sonne und Jupiter.

Ein Tanit als AT und religiös verschlüsseltes Altes Testament....? Der Wahnsinn hat Methode. Und doch liegt in aller Schrift das A & O begründet...- = Odins Runen.

 

Auf dem Jerusalemer Tempelberg, der nur ein 'Opferaltar' des Erdmond von vielen ist, wird seit +1054 der 'Heilige Gral' gesucht. Die Axis Mundi, der Kelch des Jesus = Mond, als umstrittener 'Mittelpunkt der Erde', der bis zum obersten Heiligen Gral = Thot = Tyr = Pokal = Nestorbecher = Polaris verbindung halten soll. Der jedoch nach ältester Mythe eigentlich im Potala Palast vom Himalaya wieder auferstanden sein soll, nachdem ihm Seth, gleich Kain, erschlug. Nah Ta-Tenen im Tian Shan, als sich Atum als Protomond im Sternzeitalter der Jungfrau erhoben haben soll und die Axis Mundi wieder herstellte.
Doch Narren streiteten sich bis dato intern um den Opferstein des Abraham = Jupitervater, der seinen Sohn Isaak = Mond auch auf dem 'Tempelberg' opfern sollte. Jupiter alias Zeus der hernach dasselbe 'Ritual' im Mondland = Sin-ai an seinem 'himmlichen Sohn' vollzogen haben soll bevor er über den Acheron = Atlantik übers Wasser nach Westen ging....

„Wo keine Götter walten,
da walten Gespenster."
Novalis

Konklusio bis hierher

Der „Geheime Planet Neun" hockt im Vorsaal des heutigen Irrenhauses und nennt sich Mond.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2016 13:24.

Rico

53, Männlich

Beiträge: 966

Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen

von Rico am 18.12.2016 14:11

@Alexander & Justin,
ich gebe mir redlich Mühe vor dem Sonntagskaffee....

...und fasse Eure Erwiderungen zusammen:

Alexander:

 

Da man Bestandtel des Systems ist, kann man es auch ändern auf das System einwirken.

Justin:

 

 

Denn die wahren Machthaber spielen auf der Tastatur unserer psychischen Konstrukte, sie kennen genau wie unsere "Erfahrungsbildung" funktioniert und handeln danach.

Nochmals.:
Die Wahren Machthaber sind Alle. Nur durch Zulassen des Status Quo kann sich derartiges bilden. Ein Status Quo ist immer Zwangswirkung einer Mehrheit >Menge.

 

Das Problem sitzt extrem tief, ist vielschichtig komplex, wie Alexander richtig erkennt und dabei verwurzelt in jedem.

Hierzu müsste zuforderst erst einmal vom Kollektiv ein verschüttetes wissendes (generative Meme) Unterbewußtsein = Ego angezapft werden.

 

Dazu gehe ich mal "kurz", mit meinem ganz persönlichen „Dunning Kruger Synonym", etwas näher auf die Gegenwärtig globale Situation aller Dunning Krugers ein und beziehe mich nochmals auf Julian Jaynes.
Folgende Zitate sind meist aus dessen Kontext gelöst, jedoch beschreiben sie prima einen Zusammenhang im Großen Spektrum.

Jaynes meint u.a.:

„In der Tat scheint es manchmal fast so, als habe das Problem vergessen werden müssen, damit sich die Lösung zeigen konnte."

Das bedeutet zugleich, daß all das was vom Erdkollektiv erfahren wurde im letzten kosmisch gewaltsamen Prozess nur durch Ikonoklasmus, nach einer „Völkerwanderung>Kreuzzüge", selbstauferlegt vergessen werden konnte....

 

Die 'Lösung' des auch für Jaynes nur ominös erläuterten Problems erscheint in 'Blitzartigen' (sic. Jaynes...) Gedanken und bewirkt u.a. 'Technischen Fortschritt'. (Gauß, Poincare etc...)

Jaynes durchlief leider die Laufbahn der Psychoriege, welche sich im eigenen Saft ihrer Binärsimmulation eines 'Nur-Bewußtsein' wälzt.
Denn gerade durch diese „Wissenschaft" von 'Kopfmenschen' ist, verstärkt nach Freuds desaströser Randalierung, daß Ego = Unterbewußtsein als dunkles 'Omega' alias 'Metathema' im 'Über-Ich' und 'Es' aufgespalten worden und gleichsam verteufelt.
Freud wirkte ergo wie Albert Einstein in der Physik und im Sinne der 'Nur Bewußten' Menge. Man verleugnet das individuelle selbst eines jeden, wie auch des gesamten Kollektiv und erschafft dadurch Aggression und Depression. Dieser Stau der innersten Wahrnehmung ist nur durch Materialismus >Konsum >Geldsystematik gesellschaftlich ertragbar und somit unser selbst erzeugtes Problemfeld.

Jaynes meint:  

„Existiert das Bewußtsein überhaupt?“

...und führt nach meiner 'anmaßenden' Meinung korrekt aus:

 

 

„Bewußtsein ist nicht erforderlich zum Urteilen noch für die einfachen Formen des Denkens.
Bewußtsein ist nicht der Sitz schlußfolgernder Vernunft.
Bewußtsein hat keinen konkreten Sitz außer einem eingebildeten....“

Diese Feststellung ist äußerst bemerkenswert und torpediert zugleich subtil seine gesamte Abhandlung.

 

Wo befindet sich nun Wille, Wissen alias Erfahrung?:

Nur im Unterbewußten, welches kollektiv verdrängt wird.


Das Unterbewßte Ego ist seit gut 1000 Jahren verdrängt durch die Maske des Bewußtsein. Bewußtsein ist nur abstrahierte Metapher und automatische Ersatzwelt, deren Stellwerk der messtechnische Wahn der linear-autistischen Mathematik ist. Fiktionale Scheinwelten werden nun Messbar durch eine '(un-)logische' Quadrierung E=mc², sowie durch definierbare, weil 'berechenbare Teilchen'.

Jaynes führt zum Bewußtsein weiter aus, ohne auf das verdrängte Unterbewußte einzugehen:  

 

„Das Wachstum der Sprache beruht auf der Metapher.“ (Bildhafter Symbolismus) „In Wahrheit ist die Sprache ein Wahrnemungsorgan und nicht einfach Kommunikationsmittel.“

 

Als Beweis Erfahrener Bildhaftigkeit vor der Sprache und Algebra steht im Kausalkontext am Anfang immer noch das Alpha:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alpha#Herkunft

...um zu verinnerlichen und zu Begründen wiederhole ich deshalb besonders für Justin:

 

...Alpha als Synonym des Sternbild Stier und Übergang zum Widder, dem Goldenen Kalb, wie -Fließ. Daraus folgert sich ein Ultimativer Neubeginn vor der Völkerwanderung mit tiefgreifend wirkenden Unterbewußten und somit unverdrängten Ego im global neuorganisierten Kollektiv.
Dieses nachkataklystisch Unterbewußte Kollektiv erschuf gigantische Anlagen und stand in direktem Bezug zu den sich allmählich wieder in ihren Bewegungen beruhigenden Gestirnen.

Schrift & Sprache entwickelten sich hierbei unter absoluten Stress. So wie die Planeten und Trabanten gleichsam unter elektromagnetisch wirkenden Stress standen.

Zur Völkerwanderung erfuhr die noch Unterbewußte Gemeinschaft wiederum Stress... und fühlte sich in Folge von den 'Göttern' = Sternen/Planeten verlassen.

Als notwendige Zwangsorganisation dieses letzten erfahrenen Kataklysmus entwickelte sich wiederum unter Stress unsere heutige neurotische 'Zwangsorganisation' im Fieber steter Revolution und Arbeistswelt. Nichts ist unausgegorener, bezeichnender und entlarvender als diese permanent pathologische Wirkung. Arbeit >Exportwahn = Krieg.

Zur ultimativen Basis dieses steten Umstandes wurde die lineare Algebra erhoben, welche sich aus dem Alphabet entwickelte und mit Kepler, letztlich Newton.... ihre irreal, nur virtuell beschreibende Verbreitung fand. Verteidigt von geistigen Kindern im ausüben und nachspielen eines Krieg der Knöpfe. Einem Weltschach der Idioten, welche ihre Herden über den Erdkreis und gleichsam durch den berechneten Vektorraum treiben. So wie ein durchdrehend angehimmelt, gefesselter Trabant für alle versteckt in kuriosen 'Kopenhagener Deutungen' den Erdkreis befährt.


Deshalb formt sich daraus eine gewagte Behauptung:

Das Folgen unverarbeiteter Vergangenheit, bzw. eines unangezapften Unterbewußtseins, nun im globalen Kollektiv stete Wiederholungen gesammelter Erfahrungen sind.

Aller 'Technischer Fortschritt' gedeiht insbesondere oder gar nur unter Stress.

Erzeugt sich als ultimativer Antrieb des ursächlich alles auf Erden neubegründeten Alpha >Apis >Aldebaran >Sternbild Stier nach biblisch umschriebenen 'Sintflutlichem' Try.

Somit kann behauptet werden das willentlich herbeigeführte Konflikte (z.B. Naher Osten) ihren perfiden Boost erzeugen sollen um die 'noch' phlegmatisch erstarrten Völker zwangsweise zu technisieren. Einen Fortschritt um des Fortschritt's Willen herbeizuführen und allen gleichsam Hörner-Helme ominöser nie näher benannter 'Seevölker' aufzusetzen.

Beschaut man diesbezüglich ohne Bewertung die jüngste Historie Japans, so bewirkte z.B. die Verbrennung von Nagasaki und Hiroshima* erst den Grad des Fortschritts.....

Da muß ich glatt bei mir selbst verlinken, da im gesamten Turingschen google Verhau nichts kausal-verbindendes sichtbar ist.:

https://viaveto.yooco.de/forum/search.html?query=Hierosolyma


Schlussfolgernd kann jeder nun über die herbeigeführten Zustände in Syrien, alias 'Eretz Israel', denken was er möchte.....

Das Wachstum der Sprache beruht also auf Metaphern der ältesten Symbolik. Mathematik ist autistischer Ausweg der verdrängten Symbolik und ist zugleich Antrieb des Fortschritts wie der Zerstörung.
(Atums Atom Bombe, der Hauch des Adam, ist die Prometheus Plasma-Feuerwolke des Anch, herbeigeführt durch den Odem des Odin >Mond, dato 'Nur-Bewußt' orchestriert durch den schizophrenen Wahn eines Odin-Atum-Adam vertretenden Amerika....)

https://www.youtube.com/watch?v=snTaSJk0n_Y


Die ursächlich verdrängte Symbolik wie z.B. im Tempel von Edfu, Göbekli Tepe, Externsteine usw.... enthält die Essenz aller humanoid erfahrener Tragödie und nachfolgend zwangsweiser Selbstorganisation.
Der Inhalt dieser Botschaften kann hinter der Maske banaler Metapher vom nur automatisch abstrahierenden kollektiven 'Bewußtsein' nicht mehr verstanden werden. Die heutige Mehrheit aller Mono- und Binärsystematiker 'Nur Bewußt' ist und verharrt im Zustand phlegmatischen Error's. Wird fatal überemotional gelenkt durch sich und handelt somit völlig irrational im zwanghaft permanent durchbrechenden, aktivierten Terror des 'Try'.
Deshalb dreht sich die Psychologie im selben Zirkelkreis wie die Theoretische Physik, Ökonomie oder Religion..... Und auch Julian Jaynes drehte sich, obgleich mehr wahrnehmend, innerhalb dieses Zirkels.

 

Und so beschreibt Jaynes leider im Zirkelschluss weiter und wird natürlich beklatscht von der 'Nur-Bewußten' 'Kopf-Welt'.:

„Vor Menschenaltern hätten wir ein Gewitter vielleicht als Lärmen und Kampfgetümmel übermenschlicher Gottheiten verstanden. Das Donnern im Anschluß an den Blitzschlag zum Beispiel hätten wir als als den vertrauten Schlachtenlärm gedeutet.“

Real verhält es sich genau umgekehrt.

Aus gewaltsam erfahrenen gigantischen Atmosphärischen Blitzentladungen entwickelte sich erst danach bei überlebenden Betroffenen das Cargo-Kultige nachahmen in Schlachten. Aus Inszenierten 'Götterschlachten' >Planeten und Sternenkämpfen< formten sich im neuorganisierten 'Römische-Etruskisch-Griechischen' Kollektiv derartige Szenen in Epen und Schaukämpfen. So erzählt ein blinder Homer gleich einem blinden Hödur vom Tantrischen Widerstreit zwischen Erde und Mond.... Nach den Kreuzzügen wurde aus Barden-gleich verkündet epischen Spiel ernst und hält bis dato die ver-rückte Weltachse in ihrem Bann.

 

https://viaveto.yooco.de/forum/search.html?query=Merging+Hollstein+Schema

 

Nur ein verdrängtes Ego = Unterbewußtsein in Jedem weiß von all dem generativ durchlebten zu berichten.
Die kollektive Maske des 'Nur Bewustseins' versucht deshalb mit allen Mitteln & Metaphern dieses verborgene „dunkle" Wissen zu hemmen. Alle heutige „Psychologie" fungiert nur als Schimäre >Torwächter. Erst wenn dieser 'Torwächter' überwunden würde wäre gleichsam eine analytische Psychologie umgewandelt zum 'Öffner der Wege' > Up-Uaut und könnte > TT-UT eines gegenwärtigen > DeltaT eines völlig verdrängten Symbolgehaltes im > Tanit in Erfahrung bringen.

Alle erbetet festgetackerten Bahnelemente > Frequenzen lösen sich in Unberechenbarkeit auf.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnelement#/media/File:BahnelementeEllipse.svg 


Was bleibt denn nach all dem erörterten Zinober als Essenz?

 

Bewußtsein = Verdrängung des kollektiven wie Einzelnen Unterbewußtseins

Bewußtsein trägt die Janusmaske des 'Ich' = Ego

Unterbewußtsein ist das generative Mem, welches angezapft alle Erfahrungen spiegelt.
Das menschliche Metathema der Existenz schlummert in jedem und liegt gleichsam offen durch all unsere kreierte Symbolik wie Handlung offen dar.
Alle Symbolik ist entschleierter Operator und Turings gelüfteter ominöser Speicher.
Nur wenn das Unterbewußte wieder thematisiert >aktiviert würde und sich mit dem Bewußtsein wieder verbinden täte entkäme man der autistisch interpretierten analogen 'Kopf-Welt' des verzweifelt Fragend-Suchenden 'Nur Bewußten' Kollektives.

 

Tanit > Mond-Erde Umlaufbahn Verhältnis:

Tanit__Mond_-_Berg_oder_Jesus_-_Petrus.png

Mannus-Rune >aufsteigende Mondumlaufbahn

Man_Rune_hochstehende_Umlaufbahn_des_Phaeton.png


...ohne Komment:

220px-Da_Vinci_Vitruve_Luc_Viatour.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_da_Vinci#/media/File:Da_Vinci_Vitruve_Luc_Viatour.jpg

 

Fröhliches Julfest eines in Rom gekreuzigten "Julius Cäsar".







Antworten

« zurück zur vorherigen Seite