Suche nach: "Hierosolyma"

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Rico

53, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 07.08.2015 15:34

Da nehme ich mir mal die Zeit um weiterhin Kult und menschlich verübtes Übel gedanklich zu verbinden.
Als simples Folgetrauma von verdrängten Entladungsstrukturen wie Ereignissen.....

 

In jüngster Periode werden auf zahlreichen Blogs die US Amerikanischen Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki thematisiert und sprichwörtlich als Sau durchs globale Dorf gejagt.
Z.B. hier:

http://www.anderweltonline.com/politik/politik-2015/warum-die-amerikaner-glauben-dass-die-bombe-auf-hiroshima-sein-musste/

und hier:

http://info.kopp-verlag.de//hintergruende/zeitgeschichte/gerhard-wisnewski/hiroshima-und-nagasaki-japaner-winkten-atombomber-durch.html;jsessionid=A6DF2FDF2000243BC7982C81C1A92568

 

Nach erschütternder Faktenlage, welche durch die Japaner nun zunehmend selbst herauskommt, wussten diese anscheinend von dem bevorstehenden Holocaust?! (Ich hoffe jene copyrightsinhaber akzeptieren großzügig eine Verwendung dieses griechischen Wortes für Totalverbrennung.) Ob letztlich durch eine Kernspaltung oder Sprengkraft herbeigeführt ist angesichts der Verheerung uninteressant.

Und nebenbei. Wie verhält sich dies mit dem Vorfall von Fukushima?

In welchem übergeordneten Zusammenhang könnten diese Ereignisse zu verstehen sein? Darf man das machen?

Immerhin durch Menschen an Menschen selbstinszeniert.....nun gar mit Wissen der Opfer. Kann man sich dergleichen vorstellen? Lieber nicht....

 

Doch halt..... mir fällt da was ein.:

Im Shintoismus, dem Japanischen Ur-Götterglauben, gibt es die Tradition, wo man Shinto-Schreine im 20 Jahre Zyklus vernichtet (traditionell durch Verbrennung der Gebäude) und an anderer Stelle wieder neu errichtet, für weitere 20 Jahre. Eine Art Phönixkult.

Dazu folgendes PDF:

https://www.uni-hamburg.de/oag/noag/noag163_164_2.pdf

Sowie folgende gut gemachte Doku:

https://www.youtube.com/watch?v=sPtsG0v-JfU

Diese Verbrennung der Shintotempel im 20 Jahrezyklus wird im Laufe der Doku erwähnt, ebenso wie latent zusammenhangslos das inszenierte Übel von Hiroshima und Nagasaki später im Video folgt. Sicher vom Dokufilmer unbewusst aneinandergereiht. Doch steckt, wie so oft der Teufel (=Mond und Venus, je nach belieben) im Detail, will heißen gewaltiges dahinter.... Doch vor lauter scientologisch-christlich wertschöpfender Gesellschaftsstruktur sind wir alle mit der Geldbeschaffung rund um die Uhr beschäftigt und können, oder wollen, deshalb lieber nicht über solch unbequeme Zusammenhänge nachdenken.
Das mache ich hiermit für viele stellvertretend.

Bitte.:

Hochinteressant ist der Shinto Schöpfungsmythos. Um es zu vertsehen sollte man das durchlesen. Es ist auch nicht viel Text:

https://de.wikipedia.org/wiki/Izanagi_und_Izanami

Izanagi no Mikoto 'der eingeladene Mann' = Mond, der träumende in Michelangelos "Die Erschaffung d. Adam"

Izanami no Mikoto 'die Frau die ihn einlädt' = Venus, die verlangende in Michelangelos "Die Erschaffung d. Adam" (Michelangelos Bild ist thematisiert etwas zurück im Thread...)

Was scheint hierbei der tiefere Sinn des Textes?

Der Mond rückt zur Venus mitsamt der Erde = Ei.                                                                                                 

Die beiden (Venus und Mond) steigen vom Himmel Takamanohara (= Plasmafeld des Alls) und trennten dabei Himmel und Erde.... Die Luftschicht entstand. Und unter gewaltigen Blitzen mit ihrer Juwelenlanze (= die christlich Heilige Lanze, Römisch Fasces, nordisch Gleipnir, Katholisch Aspergill, Jüdisch Tefillin, Ruthe des Ptah.... usw.) welche ins Meer getaucht wurde, entstanden Salzdome bei gewaltigen Entladungen im Wasser. Letztlich entstand eine Insel ( vgl. ägyptische Benu Mythe) und mit dieser Insel ein Berg auf welchen beide Hochzeit hielten..... Darum bauen wir Tempel, Kioske, Burgen und dergleichen hoch oben.... Mit netten Gruß an Reinhold Messner....

Berge werden als heilig verehrt. Es ist das Ursächliche des Tanit Symbols. Die Japaner verehren den Fujiyama. Während ich mich hier gerade fusselig schreibe.... während Sonne, Mond oder weiß der Geier über hohe Bergspitzen zieht.

Das Shinto Tor, jap. Torii (!), steht in der Regel im Wasser, damit der Mond (=Jesus >gut, Janus >Doppelgesicht, Judas >bös...), wenn er übers Wasser geht, sich darin spiegeln kann.... Der hässliche Hephaistos welcher in der Ilias des Homer den schönen Hector mimt....

220px-Itsukushima_torii_angle.jpg

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Torii


Um damit zum Anfang des Textes zurückzukehren....

Hiroshima bedt. japanisch weites Land/Insel und im etymologischen Vergleich zum arabisch/hebräischen Urort Al-Quds, alias 'Hierosolyma', alias 'Jerusalem', bedeutet es: 'Ort des Friedens'. In den Begriffen Hiroshyma wie Hierosolyma steckt auch das arab. Wort 'Salemim', was nach Adam Reusner 'Sühneopfer' oder zynisch 'Friedensopfer' bedeutet. Man beachte -Mim- im Wort Sale-mim. Der geköpfte nordische Berg Mimir! Es war eine Sprache nach Syntax des Arnold Wadler....  (Mim bzw. Mimir ist im Thread schon behandelt...) Es erscheint deshalb geradezu perfid paradox das Hiroshima und Nagasaki am Ende des zweiten Weltkrieg, wie sein Urbild aus vergangener Zeit durch Feuer vom Himmel ausgetilgt wurde.....

https://www.youtube.com/watch?v=snTaSJk0n_Y

 

Es stellt sich dem Reflektierenden und Wachen, gesunden Geist deshalb in der Tat folgende VT-Frage:

Was und wer inszeniert hier warum und weshalb dergleichen Völkerwahnwitz...?

 

Es heißt Jerusalem, der friedliche Ort, ist in Realität die ganze Welt und unser einziger Ther(r)apeut....

Haleluja, Salem aleikum und (J)ahwemaria....

 

Die Erde lacht und trägt dabei Venus und Mond.

 

Lachende_Erde.jpg

Quelle:http://www.amazon.de/Kretakotta-lachender-Buddha-erhobenen-H%C3%A4nden/dp/B00E3BRZE6

 

 

 

 

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2015 18:23.

Rico

53, Männlich

Beiträge: 966

Re: Essai Thread: Zu allen möglichen Themen

von Rico am 18.12.2016 14:11

@Alexander & Justin,
ich gebe mir redlich Mühe vor dem Sonntagskaffee....

...und fasse Eure Erwiderungen zusammen:

Alexander:

 

Da man Bestandtel des Systems ist, kann man es auch ändern auf das System einwirken.

Justin:

 

 

Denn die wahren Machthaber spielen auf der Tastatur unserer psychischen Konstrukte, sie kennen genau wie unsere "Erfahrungsbildung" funktioniert und handeln danach.

Nochmals.:
Die Wahren Machthaber sind Alle. Nur durch Zulassen des Status Quo kann sich derartiges bilden. Ein Status Quo ist immer Zwangswirkung einer Mehrheit >Menge.

 

Das Problem sitzt extrem tief, ist vielschichtig komplex, wie Alexander richtig erkennt und dabei verwurzelt in jedem.

Hierzu müsste zuforderst erst einmal vom Kollektiv ein verschüttetes wissendes (generative Meme) Unterbewußtsein = Ego angezapft werden.

 

Dazu gehe ich mal "kurz", mit meinem ganz persönlichen „Dunning Kruger Synonym", etwas näher auf die Gegenwärtig globale Situation aller Dunning Krugers ein und beziehe mich nochmals auf Julian Jaynes.
Folgende Zitate sind meist aus dessen Kontext gelöst, jedoch beschreiben sie prima einen Zusammenhang im Großen Spektrum.

Jaynes meint u.a.:

„In der Tat scheint es manchmal fast so, als habe das Problem vergessen werden müssen, damit sich die Lösung zeigen konnte."

Das bedeutet zugleich, daß all das was vom Erdkollektiv erfahren wurde im letzten kosmisch gewaltsamen Prozess nur durch Ikonoklasmus, nach einer „Völkerwanderung>Kreuzzüge", selbstauferlegt vergessen werden konnte....

 

Die 'Lösung' des auch für Jaynes nur ominös erläuterten Problems erscheint in 'Blitzartigen' (sic. Jaynes...) Gedanken und bewirkt u.a. 'Technischen Fortschritt'. (Gauß, Poincare etc...)

Jaynes durchlief leider die Laufbahn der Psychoriege, welche sich im eigenen Saft ihrer Binärsimmulation eines 'Nur-Bewußtsein' wälzt.
Denn gerade durch diese „Wissenschaft" von 'Kopfmenschen' ist, verstärkt nach Freuds desaströser Randalierung, daß Ego = Unterbewußtsein als dunkles 'Omega' alias 'Metathema' im 'Über-Ich' und 'Es' aufgespalten worden und gleichsam verteufelt.
Freud wirkte ergo wie Albert Einstein in der Physik und im Sinne der 'Nur Bewußten' Menge. Man verleugnet das individuelle selbst eines jeden, wie auch des gesamten Kollektiv und erschafft dadurch Aggression und Depression. Dieser Stau der innersten Wahrnehmung ist nur durch Materialismus >Konsum >Geldsystematik gesellschaftlich ertragbar und somit unser selbst erzeugtes Problemfeld.

Jaynes meint:  

„Existiert das Bewußtsein überhaupt?“

...und führt nach meiner 'anmaßenden' Meinung korrekt aus:

 

 

„Bewußtsein ist nicht erforderlich zum Urteilen noch für die einfachen Formen des Denkens.
Bewußtsein ist nicht der Sitz schlußfolgernder Vernunft.
Bewußtsein hat keinen konkreten Sitz außer einem eingebildeten....“

Diese Feststellung ist äußerst bemerkenswert und torpediert zugleich subtil seine gesamte Abhandlung.

 

Wo befindet sich nun Wille, Wissen alias Erfahrung?:

Nur im Unterbewußten, welches kollektiv verdrängt wird.


Das Unterbewßte Ego ist seit gut 1000 Jahren verdrängt durch die Maske des Bewußtsein. Bewußtsein ist nur abstrahierte Metapher und automatische Ersatzwelt, deren Stellwerk der messtechnische Wahn der linear-autistischen Mathematik ist. Fiktionale Scheinwelten werden nun Messbar durch eine '(un-)logische' Quadrierung E=mc², sowie durch definierbare, weil 'berechenbare Teilchen'.

Jaynes führt zum Bewußtsein weiter aus, ohne auf das verdrängte Unterbewußte einzugehen:  

 

„Das Wachstum der Sprache beruht auf der Metapher.“ (Bildhafter Symbolismus) „In Wahrheit ist die Sprache ein Wahrnemungsorgan und nicht einfach Kommunikationsmittel.“

 

Als Beweis Erfahrener Bildhaftigkeit vor der Sprache und Algebra steht im Kausalkontext am Anfang immer noch das Alpha:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alpha#Herkunft

...um zu verinnerlichen und zu Begründen wiederhole ich deshalb besonders für Justin:

 

...Alpha als Synonym des Sternbild Stier und Übergang zum Widder, dem Goldenen Kalb, wie -Fließ. Daraus folgert sich ein Ultimativer Neubeginn vor der Völkerwanderung mit tiefgreifend wirkenden Unterbewußten und somit unverdrängten Ego im global neuorganisierten Kollektiv.
Dieses nachkataklystisch Unterbewußte Kollektiv erschuf gigantische Anlagen und stand in direktem Bezug zu den sich allmählich wieder in ihren Bewegungen beruhigenden Gestirnen.

Schrift & Sprache entwickelten sich hierbei unter absoluten Stress. So wie die Planeten und Trabanten gleichsam unter elektromagnetisch wirkenden Stress standen.

Zur Völkerwanderung erfuhr die noch Unterbewußte Gemeinschaft wiederum Stress... und fühlte sich in Folge von den 'Göttern' = Sternen/Planeten verlassen.

Als notwendige Zwangsorganisation dieses letzten erfahrenen Kataklysmus entwickelte sich wiederum unter Stress unsere heutige neurotische 'Zwangsorganisation' im Fieber steter Revolution und Arbeistswelt. Nichts ist unausgegorener, bezeichnender und entlarvender als diese permanent pathologische Wirkung. Arbeit >Exportwahn = Krieg.

Zur ultimativen Basis dieses steten Umstandes wurde die lineare Algebra erhoben, welche sich aus dem Alphabet entwickelte und mit Kepler, letztlich Newton.... ihre irreal, nur virtuell beschreibende Verbreitung fand. Verteidigt von geistigen Kindern im ausüben und nachspielen eines Krieg der Knöpfe. Einem Weltschach der Idioten, welche ihre Herden über den Erdkreis und gleichsam durch den berechneten Vektorraum treiben. So wie ein durchdrehend angehimmelt, gefesselter Trabant für alle versteckt in kuriosen 'Kopenhagener Deutungen' den Erdkreis befährt.


Deshalb formt sich daraus eine gewagte Behauptung:

Das Folgen unverarbeiteter Vergangenheit, bzw. eines unangezapften Unterbewußtseins, nun im globalen Kollektiv stete Wiederholungen gesammelter Erfahrungen sind.

Aller 'Technischer Fortschritt' gedeiht insbesondere oder gar nur unter Stress.

Erzeugt sich als ultimativer Antrieb des ursächlich alles auf Erden neubegründeten Alpha >Apis >Aldebaran >Sternbild Stier nach biblisch umschriebenen 'Sintflutlichem' Try.

Somit kann behauptet werden das willentlich herbeigeführte Konflikte (z.B. Naher Osten) ihren perfiden Boost erzeugen sollen um die 'noch' phlegmatisch erstarrten Völker zwangsweise zu technisieren. Einen Fortschritt um des Fortschritt's Willen herbeizuführen und allen gleichsam Hörner-Helme ominöser nie näher benannter 'Seevölker' aufzusetzen.

Beschaut man diesbezüglich ohne Bewertung die jüngste Historie Japans, so bewirkte z.B. die Verbrennung von Nagasaki und Hiroshima* erst den Grad des Fortschritts.....

Da muß ich glatt bei mir selbst verlinken, da im gesamten Turingschen google Verhau nichts kausal-verbindendes sichtbar ist.:

https://viaveto.yooco.de/forum/search.html?query=Hierosolyma


Schlussfolgernd kann jeder nun über die herbeigeführten Zustände in Syrien, alias 'Eretz Israel', denken was er möchte.....

Das Wachstum der Sprache beruht also auf Metaphern der ältesten Symbolik. Mathematik ist autistischer Ausweg der verdrängten Symbolik und ist zugleich Antrieb des Fortschritts wie der Zerstörung.
(Atums Atom Bombe, der Hauch des Adam, ist die Prometheus Plasma-Feuerwolke des Anch, herbeigeführt durch den Odem des Odin >Mond, dato 'Nur-Bewußt' orchestriert durch den schizophrenen Wahn eines Odin-Atum-Adam vertretenden Amerika....)

https://www.youtube.com/watch?v=snTaSJk0n_Y


Die ursächlich verdrängte Symbolik wie z.B. im Tempel von Edfu, Göbekli Tepe, Externsteine usw.... enthält die Essenz aller humanoid erfahrener Tragödie und nachfolgend zwangsweiser Selbstorganisation.
Der Inhalt dieser Botschaften kann hinter der Maske banaler Metapher vom nur automatisch abstrahierenden kollektiven 'Bewußtsein' nicht mehr verstanden werden. Die heutige Mehrheit aller Mono- und Binärsystematiker 'Nur Bewußt' ist und verharrt im Zustand phlegmatischen Error's. Wird fatal überemotional gelenkt durch sich und handelt somit völlig irrational im zwanghaft permanent durchbrechenden, aktivierten Terror des 'Try'.
Deshalb dreht sich die Psychologie im selben Zirkelkreis wie die Theoretische Physik, Ökonomie oder Religion..... Und auch Julian Jaynes drehte sich, obgleich mehr wahrnehmend, innerhalb dieses Zirkels.

 

Und so beschreibt Jaynes leider im Zirkelschluss weiter und wird natürlich beklatscht von der 'Nur-Bewußten' 'Kopf-Welt'.:

„Vor Menschenaltern hätten wir ein Gewitter vielleicht als Lärmen und Kampfgetümmel übermenschlicher Gottheiten verstanden. Das Donnern im Anschluß an den Blitzschlag zum Beispiel hätten wir als als den vertrauten Schlachtenlärm gedeutet.“

Real verhält es sich genau umgekehrt.

Aus gewaltsam erfahrenen gigantischen Atmosphärischen Blitzentladungen entwickelte sich erst danach bei überlebenden Betroffenen das Cargo-Kultige nachahmen in Schlachten. Aus Inszenierten 'Götterschlachten' >Planeten und Sternenkämpfen< formten sich im neuorganisierten 'Römische-Etruskisch-Griechischen' Kollektiv derartige Szenen in Epen und Schaukämpfen. So erzählt ein blinder Homer gleich einem blinden Hödur vom Tantrischen Widerstreit zwischen Erde und Mond.... Nach den Kreuzzügen wurde aus Barden-gleich verkündet epischen Spiel ernst und hält bis dato die ver-rückte Weltachse in ihrem Bann.

 

https://viaveto.yooco.de/forum/search.html?query=Merging+Hollstein+Schema

 

Nur ein verdrängtes Ego = Unterbewußtsein in Jedem weiß von all dem generativ durchlebten zu berichten.
Die kollektive Maske des 'Nur Bewustseins' versucht deshalb mit allen Mitteln & Metaphern dieses verborgene „dunkle" Wissen zu hemmen. Alle heutige „Psychologie" fungiert nur als Schimäre >Torwächter. Erst wenn dieser 'Torwächter' überwunden würde wäre gleichsam eine analytische Psychologie umgewandelt zum 'Öffner der Wege' > Up-Uaut und könnte > TT-UT eines gegenwärtigen > DeltaT eines völlig verdrängten Symbolgehaltes im > Tanit in Erfahrung bringen.

Alle erbetet festgetackerten Bahnelemente > Frequenzen lösen sich in Unberechenbarkeit auf.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnelement#/media/File:BahnelementeEllipse.svg 


Was bleibt denn nach all dem erörterten Zinober als Essenz?

 

Bewußtsein = Verdrängung des kollektiven wie Einzelnen Unterbewußtseins

Bewußtsein trägt die Janusmaske des 'Ich' = Ego

Unterbewußtsein ist das generative Mem, welches angezapft alle Erfahrungen spiegelt.
Das menschliche Metathema der Existenz schlummert in jedem und liegt gleichsam offen durch all unsere kreierte Symbolik wie Handlung offen dar.
Alle Symbolik ist entschleierter Operator und Turings gelüfteter ominöser Speicher.
Nur wenn das Unterbewußte wieder thematisiert >aktiviert würde und sich mit dem Bewußtsein wieder verbinden täte entkäme man der autistisch interpretierten analogen 'Kopf-Welt' des verzweifelt Fragend-Suchenden 'Nur Bewußten' Kollektives.

 

Tanit > Mond-Erde Umlaufbahn Verhältnis:

Tanit__Mond_-_Berg_oder_Jesus_-_Petrus.png

Mannus-Rune >aufsteigende Mondumlaufbahn

Man_Rune_hochstehende_Umlaufbahn_des_Phaeton.png


...ohne Komment:

220px-Da_Vinci_Vitruve_Luc_Viatour.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_da_Vinci#/media/File:Da_Vinci_Vitruve_Luc_Viatour.jpg

 

Fröhliches Julfest eines in Rom gekreuzigten "Julius Cäsar".







Antworten

« zurück zur vorherigen Seite