Suche nach Beiträgen von Bambi
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 320 Ergebnisse:
Re: Redshift = Doppler-Effekt oder Lichtermüdung,... oder gibt es da noch etwas?
von Bambi am 22.09.2013 14:44
Grüße Bambi
Re: Redshift = Doppler-Effekt oder Lichtermüdung,... oder gibt es da noch etwas?
von Bambi am 22.09.2013 13:10
Doch es kann ausgeschlossen werden, da man ein mathematisches Konzept verwendet, die komplexen Zahlen und die Mathematik dort direkt eine definitive Antwort gibt. Wenn man schon die Mathematik nutzt um ein physikalisches Konzept zu entwickeln, die Theorie der Tachyonen, muss man auch alle anderen mathematischen Konsequenzen dieses Konzeptes berücksichtigen. Denn die Mathematik lässt im Gegensatz zu Naturwissenschaften keinen Raum für Spekulationen. Sie liefert definitive Aussagen. Wenn man ein negatives Massenquadrat verwendet, dann kann die Ruhemasse nicht reell sein! Wie gesagt, wenn man sich der Mathematik bedient muss man mit allen Konsequenzen, die sich mathematisch daraus ergeben, arrangieren, die kann man leider nicht wegdiskutieren.
Grüße Bambi
Re: Realitäts-Theorie von McDaniel-77
von Bambi am 20.09.2013 13:27Wenn dem so wäre, dann gäbe es ein elektrisches Feld zwischen Erde und Mond, welches für die Anziehnungskraft verantwortlich ist und dieses Feld wäre leicht messbar. Abgesehen davon lassen sich die mikroskopisch induzierten Dipole nicht so ohne weiteres auf makroskopische (nicht leitende) Objekte übertragen.
Werde dann mal auf deinen Teil zur Gravitation warten, klärt vielleicht einige meiner Fragen
Grüße Bambi
Re: Realitäts-Theorie von McDaniel-77
von Bambi am 20.09.2013 07:11Hi McDaniel-77, umfangreicher Rundumschlag gegen die Standardtheorie der Physik, da hast du dir echt Mühe gemacht, Respekt.
Ich möchte mich nun aber weniger mit deiner Kritik an der Standardtheorie beschäftigen sondern mit deiner Theorie und wie diese Theorie Beobachtungen erklärt. Das fehlt mir leider in deinem Beitrag.
Wenn ich es richtig verstanden habe reduziert sich deine Theorie auf folgende zwei Grundannahmen
Grundlagen der Realitäts-Theorie von McDaniel-77
- Elektronen und Protonen sind die einzigen Bausteine des Universums, alles besteht aus Elektronen und Protonen
- Es gibt nur die EM-WW, jede WW und Kraft im Universum ist elektromagnetischer Natur
Sofern das richtig ist, interessiert mich wie du viele Beobachtungen erklärst. Die Gravitation zum Beispiel, wie wird diese Kraft elektromagnetisch erzeugt? Da du meinst die Gravitation sei aus Beobachtungen des Sonnensystems entwickelt worden, wäre es doch ein passendes System das man mal im Rahmen deiner Theorie betrachten und erklären könnte.
Grüße Bambi
Re: Grenzen und Grundlegendes der Naturwissenschaft
von Bambi am 19.09.2013 20:09McDaniel, kennst du dich ein wenig mit der Quantenmechanik aus? Mir scheint so als wenn du das Teilchenkonzept zu wörtlich nimmst. Ein Photon ist nach der quantenmechanik (wie auch ein Elektron, Proton oder auch ganze Atome) weder ein Teilchen noch eine Welle, es ist ein quantisiertes Energiepaket das unter gewissen Umständen Eigenschaften zeigt, die ein Mensch seiner Erfahnung nach einem Teilchen zuordnen würde und es gibt Situationen in den es Eigenschaften zeigt die ein Mensch von einer Welle erwarten würde. Was ein Photon in der Quantenmechanik ist, ist leider nicht wirklich zu verstehen, da ist der Mensch zu sehr durch seine Erfahrungswelt eingeschränkt und geprägt.
Nun mir fällt bisher nichts ein das den Photonen widerspricht, es lässt sich alles wunderbar mit Photonen erklären, auch alles was du grad erwähnt hast.
Grüße Bambi
Re: Aktuelle Standard-Theorie-News rational interpretiert
von Bambi am 19.09.2013 19:48So kann man leider nicht rechnen, wenn die Objekte nicht mit sehr vielen Pixeln aufgelöst werden. Kann man sich recht einfach klar machen wenn man sich überlegt was passiert wenn man ein strahlendes Objekt bei gleicher Helligkeit in der Größe variiert. Das Bild welches man erhält ist von der Größe des Objektes nahezu unbeeinflusst, sobald das Objekt von der Größe her unter der Auflösung liegt. Ob das Objekt also so groß wieder Mond ist oder die 10fache Ausdehnung der Sonne hat ist egal und kann man nicht unterscheiden. Das gleiche Phänomen kann man gelegentlich auch selbst beobachten, wenn man z.B. am Wasser steht und eine weit entfernte Lichtquelle hat wie eine Laterne am gegenüberliegenden Ufer. Die wäre natürlich nicht zu sehen, wenn sie nicht strahlen würde, dennoch sieht man sich nicht als Punkt.
Grüße Bambi
von Bambi am 19.09.2013 08:23
Ich verwende nicht die ART um meine These zu untermauern.
Ich verwende lediglich die ERGEBISSEder ART um die Ergebnisse meiner Theorie zu verifizieren.
z.B.:
Es ist eine Tatsache, dass Photonen an einem Himmelskörper abgelenkt werden und zwar um fast das Doppelte, als es nach Newton sein dürfte.
Die ART schließt auf eine Raumzeitverkrümmung.
Ich gehe gemäß LRT von einer Abbremsung der Photonen aus.
Nur durch die unterschiedliche Laufzeit in den verschiedenen Medien (Wasser-Luft, Atmosphäre - Vakuum) kann ein Machscher Kegel durch schnelle (Kosmische Teilchen) erzeugt werden und dadurch eine Tscherenkow-Strahlung gemessen werden.
"...ist eine Zahl, deren Quadrat eine nicht-positive reelle Zahl ist..";
"...kann also nur imaginär (eingebildet) sein..."
Also das heißt, dass die Zahl, die Ruhemasse "eingebildet, nicht real" ist?
Also solche Eigenschaften die in der Physik "Virtuellen Teilchen", oder nach meiner Theorie eben Tachyonen innewohnen!
Nein! Nochmal um es klar zu sagen, eine imaginäre Masse ist etwas fundamental anderes als eine negative Masse, sowohl aus mathematischer als auch aus physikalischer Sicht. Ähnlich wie zu Teilchen mit einer imaginären Masse, gibt es auch zu Teilchen mit negativer Masse Theorien. Bislang wurde halt auch noch kein Teilchen mit negativer Masse gefunden.
Grüße Bambi
Re: Grenzen und Grundlegendes der Naturwissenschaft
von Bambi am 19.09.2013 05:34
Die Teilcheneigenschaften der Photonen sind mit dem Photoeffekt eingeführt worden, lange davor gab es aber schon das Konzept der EM-Welle. Wenn ich dich richtig verstehe meinst du das gesamte Konzept der EM-Welle, welches du abschaffen willst, richtig?
Grüße Bambi
Re: Aktuelle Standard-Theorie-News rational interpretiert
von Bambi am 18.09.2013 18:13Re: Grenzen und Grundlegendes der Naturwissenschaft
von Bambi am 18.09.2013 13:04Antwort auf den Beitrag von Der_Gallier, ich finde das passt thematisch hier besser her.
Gibt es dazu ein passendes Thema? Ich möchte das ungern hier diskutieren, aber so stehen lassen will ich diese, in meinen Augen an den Haaren herbeigezogene, Behauptung aber auch nicht. Immerhin stellt sie alle Physiker als unfähige Idioten hin, die nicht einmal einfachste Experimente auf die Reihe bekommen.
Hier werden all die hier besprochenen Themen, wie ich finde, sehr gut und komprimiert behandelt und die Theorie des Elektrischen-Universums oder Plasma-Verums dargestellt.
Das die Physiker alle dogmatisch seien ist ein schönes Totschlagargument, um sich nicht mit den Argumenten der Physiker beschäftigen zu müssen. Physiker sind im Allgemeinen Pragmatiker, insbesondere der Großteil der Experimentalphysiker. Die Quantenmechnik z.B. ist eine Theorie die den wenigsten Physiker gefällt, da sie mit dem menschlichen Verstand nicht zu verstehen ist. Dennoch ist sie eine fundamentale Theorie in der Physik, einfach weil sie unfassbar erfolgreich ist und da beißen Physiker dann halt in den sauren Apfel und begnügen sich mit einer Theorie die ihnen persönlich zuwider ist.
Jedes Argument das gegen eine Theorie genannt wird muss einem (wissenschaftlichen) Diskurs standhalten, ist das nicht der Fall, dann ist das Argument hinfällig. Ich bevorzuge es mich mit einzelnen Argumenten, Behauptungen und Aspekten zu beschäftigen und nicht mit einem ganzen Video oder einer ganzen Theorie. Man verliert zu leicht den Überblick und geht auch zu selten richtig in die Tiefe. Grade wenn man eine gängige Theorie anzweifelt sollte man aber ganz dringend genauer hinschauen. Ich habe hier im Forum schon sehr viele Argumente gesehen die auf den ersten Blick gut aussehen, doch wenn man sich genauer damit auseinander setzt sind die Argumente alles andere als solide.
Grüße Bambi