Suche nach: "Daus"
Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:
Re: Klimawandel reine Abzocke?
von Rico am 18.02.2015 13:33Interessante Ausführung Phil und Justin!
Dabei denke ich sofort an einen geführten Mond..... (Ist es Mondsucht?)
Eigentlich würde das Youtube-Video auch in Alexanders Thema zur Manipulation/Propaganda passen. Aber ich poste es mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=rEyYqRkivus
Es leuchten meine Alarmlampen:
"Wie im Film erklärt, sollen die Neckermann-Stromkunden dieses Gerät dann erhalten können, wenn es verfügbar ist. Statt den Strom zu bezahlen, wird ein – wohl verminderter Strompreis – dann als Miete für das Gerät zu bezahlen sein."
Dieses Geschwurbel von Raumenergie ist sehr abstrakt. Es werden Begriffe wie Neutrinoenergie und dergleichen gebraucht. Alles „Teilchen" die eine ominöse Masse enthalten und damit dem Gravitationskonzept in die Hände spielen. Es gibt keine Masse. -Nur Ladungen die sich an und abstoßen und in Wirkung Hydrostatischen Druck und Gegendruck erzeugen. Dazwischen Wechselpolarisation... Diese ominöse Nullpunkt od. Raumenergie, z.B. von Turtur, dröselt sich auf zur niederen Wirkung einer Schumann-Resonanz. Damit lässt sich aber kein Heimkino betreiben. >Radiometer
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtm%C3%BChle
Was wir alle brauchen ist die Nutzung "Geballter Entladung" bei stattfindender Wechselpolarisation mit Wirkung eines Potentialausgleich = Blitzentladung. Der Spaß findet permanent in der Ionos und Exosphäre statt. Und nach Justins postulierten Einwand bald stärker. Das sollte angezapft und gespeichert werden... dann vernetzt in jede Hundehütte...
Klar könnte wieder EINER das Monopol dafür halten in einer quasimonotheistischen Endlösung „One World". So wie dato auch. Deshalb sollte erst ein neues Geldsystem = Gesellschaftsystem her, auf dessen Grundlage Energie Allgemeingut wie Luft ist und von allen global verwaltet wird. Aber auch hier ist ja heute schon eine perfide Vermarktung der Luft im Gange durch die Hintertür des CO2....
Energie, als kostenlos verfügbares Grundbedürfnis für jeden, ließe Krieg und Kunstnationen obsolet werden und dafür natürlich wachsende Völkerstrukturen entstehen. Keiner hätte mehr Grund in kollektiver zwangsdiaspora den Boden seiner natürlichen Niederkunft zu verlassen wenn er nicht möchte. (Außer durch äußere Einflüsse) Der riesige Raum Sibiriens stände offen zur Besiedelung.... Zu kalt? Nö, Energie kostet nix. Eine ganz natürlich wachsende „One World". Ei der Daus. Ein sogleich aufkeimendes Problem der „Überbevölkerung" durch Exponentialwirkung einer wie wild karnickelnden ‚Glücklichen Menge' ist gar nicht vorhanden. Die Propagierung der Überbevölkerung ist nur ein Konzept des vorherrschenden geschlossenen Wirtschaftssystems des Mangels. Im Meer (!) und auf dem Land ist genug Platz. Es würden sich genug Ingenieure bemüßigt fühlen in Ruhe ernsthafte Gedanken zu bilden um Mond, Venus und Mars wirklich bemannt zu untersuchen. Bis der Mond wieder mal durchdreht....
Alles dreht sich um Energie, dabei ist die Hülle der Erde voll davon. Das endlose debattieren um CO2 ist nur Ablenkung und Konzept um unser Wirtschaftsmodell weiter zu betreiben. Das Geseier geht am Kern vorbei. Schädliche Wirkungen sind einerseits nicht berechenbar und beeinflussbar, da sie nur Glied einer unendlichen Kausalkette sind und andererseits in der postulierten „Menschenschuld" erst DAS Ergebnis unseres Traumatischen Geldsystems....
Zirkelschlüsse wohin man blickt da im inneren des offiziellen Modell entwickelt???
Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes
von 1Alexander am 31.07.2016 14:42@Justin
Und weil wir geade bei der Seele sind.
Etymologisch nicht ganz eindeutig, aber eindeutig ein Füllhorn. Rico hat mal diese Redwendung gebracht. Hier. Scheiße wenn man über ein halbgewalktes eidetisches Gedächtnis verfügt.
Es verdichtet sich immer mehr. Die Konzepte von Teufel/Gott, Seele, Sünde, Hölle, Paradies, Samsara/Nirvana, Ewigkeit, Trennung, Irrtum, Zufall, Erkenntnis, Dissonanzen, Lügen, Neugier, Träume usw. sind in einem Zusammenhang zu lesen.
Schönes Ding.
Roland vertrat ebenso die Meinung, dass vor der Erdveränderung eine Kultur mit Hochtechnologie vorhanden war. Ich will sowas nicht von der Hand weisen. Ich war ja nicht dabei. Allerdings reicht mir der kosmische Zusammenhang, welchen Rico aufgezeigt hat. Und irgendwie stinkt ein Selbstverschulden durch technisches Ungeschick, dann doch wieder nach Schuldübernahme durch die Hintertür. Aber ich verstehe, dass du als SF-Autor solchen Ansichten zugeneigt bist;)
Interessanter finde ich den Begriff Angst.
...
Der Begriff Angst hat sich seit dem 8. Jahrhundert von indogermanisch *anghu „beengend" über althochdeutsch angust entwickelt. Er ist verwandt mit lateinisch angustus bzw. angustia für „Enge, Beengung, Bedrängnis" (siehe auch Angina) und angor „Würgen"
Dahinter verbirgt sich viel mehr. Ein kolosalles Missvertsändis über die Wahrheit unser Existenz. Angst ist zunächst letzendlich eine Ungewissheit. Kann man überprüfen. Vor dem Peloton stehend, sind die Delinquenten gelassen und ohne Angst.
Ungewissheit wird häufig zukunftsbezogen assoziert. Das hatte ich ja bei der Kausalität zum Thema gemacht. Unser Denken ist falsch rum. Ist doch ein Witz: Wir denken rückwärts/falschrum. Insofern ist Ungewissheit im Schlamassel der Kausalität rückwirkend zu lesen. Na klar, was sonst. Ist eben das Methathema der Menschheit.
Aber Angst = Enge umschreibt eine mentale Verfaßtheit. Einen Geisteszustand, welcher nicht nur zum tragen kommt, wenn der Löwe hinter einem her ist. Der ganze descartesische Körper-Geist Dualismus geht offensichtlich darauf zurück. Das generiert
den Homunkulus, ICH, Seelenvorstellungen usw.
Womit haben wir angefangen? Ach ja, mit Windows XP ;)
Noch mal zu den Wortspielerein hier. Es ist erstaunlich, wie präzise unsere Sprache ist und wie sie auf dieses Thema zugeschnitten ist. Das läßt nur zwei Schlußfolgerungen zu. Entweder die Sprache entwickelt sich zu einem Kulminationspunkt hin, oder sie ist noch nicht alt.
Hierzu Rico: https://viaveto.yooco.de/forum/re_jenseits_von_eros_und_thanatos-34121735-t.html#34121735