Sterne außerhalb von Galaxien in PlasmaVersum
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Sterne außerhalb von Galaxien in PlasmaVersum
von Hannes am 15.05.2015 09:21Danke für Deine Post unter "erschwerenden Umständen", Slim Jim!
Hier noch einmal der erste Link zum anklicken:
http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/news/2015/vier-quasare-auf-einen-streich/
Da ich gestern an keinen Ausflügen mit Bollerwagen oder in Gaststätten teilnahm und nur eine (1) Fl. Bier trank, kann ich den fehlenden Link zu Freistetter´s lustigem Urknall-Irrationalismus locker nachreichen, der in der letzten Post irgendwie fehlt:
Ohne Schwarze Löcher gäbe es kein Leben auf der Erde
Das ist natürlich Unfug, weil es diese hypothetischen Objekte nicht gibt. Solche krassen Fehleinschätzungen passieren, wenn man andere, vernünftige Erklärungsmöglichkeiten zugunsten eines Dogmas opfert. Dann wird man auch blind dafür, dass schwere Elemente ganz in unserer Nähe und ganz ohne Schwarze Löcher entstehen können.
Schwarze Löcher existieren lediglich in den Hirnen von Astrophysikern, Astronomen und in diesen Bereichen dilettierenden Mathematikern, daher lässt sich die folgende Frage viel einfacher beantworten: Wie weit ist das der Erde am nächsten gelegene Schwarze Loch entfernt?
Und der dieser Beitrag ist auch kein Ruhmesblatt für Herrn Freistetter, da die mathematische Widerlegung Schwarzer Löcher schon von anderen Leuten, speziell Stephen Crothers, vorgenommen wurde, was er geflissentlich ignoriert oder gar nicht weiß:
Sind Schwarze Löcher mathematisch unmöglich und existieren gar nicht?
So, jetzt ist der Diskussionsstrang wohl endgültig off topic.
von 1Alexander am 15.05.2015 12:46@Slim_Jim
Wenn du schon mal besoffen warst, dann hättest du ruhig zugeben können, dass die Urknall-Kosmologie Unfug ist.
von wl01 am 15.05.2015 13:27Hallo Hannes!
Dass die heute beschriebenen Eigenschaften dieser Schwarzen Löcher nicht zur Gänze stimmen, ist glaube ich evident. Aber sie völlig abzustreiten ebenso. Ein Teil der Beobachtungen wird sicherlich stimmen.
Somit kann man sehr wohl von der Existenz von Schwarzen Löchern sprechen. Allerdings kann man m.A. über ihre Eigenschaften sehr wohl diskutieren.
Sprich man kann ihre Existenz nicht abstreiten, jedoch werden ihre Eigenschaften in Wahrheit ganz andere sein, als man versucht uns es heute einzureden. Das was man heute den SL's als Eigenschaft zuerkennt ist m.A. nach reine Spekulation.
@Alexander1:
...über die Nichtexistenz des Urknalls.
Die quantenmechanische Korrektur der Gleichung (nach De-Broglie-Bohm Theorie) schiebt die Urknall-Singularität also in eine unendlich weit entfernte Vergangenheit, woraus folgt, dass das Universum immer schon existiert haben muss.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von Hannes am 16.05.2015 12:19Hallo Justin,
Freistätter ist leider genauso indoktriniert wie die anderen Urknallphysiker. Schwarze Löcher sind mathematisch und physikalisch widerlegt, mehr braucht es wirklich nicht. Die folgende Erklärung in den neuesten Space News der Thunderbolts ist für mich viel logischer und auch rationaler:
" target="_blank">
Dafür braucht es keine alles verschlingenden Massemonster der traditionellen urknallerischen Lesart, zumal jetzt schon Quasare und schwarze Löcher vermengt werden. Der Begriff sollte konsequent vermieden werden oder höchstens als "Schwarze Löcher" geschrieben werden, d.h. als reiner Platzhalter für etwas, dessen wahres Wesen es noch zu erkunden und zu verstehen gilt.
von wl01 am 17.05.2015 11:56Hallo Hannes!
geschrieben als reiner Platzhalter für etwas, dessen wahres Wesen es noch zu erkunden und zu verstehen gilt.
Und da würde sich eben die Gravitation und die Reibungskräfte der Akretionsscheibe anbieten.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von Darius am 23.08.2016 09:26Apropos Slim_Jim´s Info zum Halo der Andromeda: Der Halo der Milchstraße ist ebenso riesig wie der von Andromeda und - das ist neu - er dreht sich! Natürlich wird wie immer von gewaltigen Mengen von heißem Gas berichtet, hehe.
aus Astronomers discover dizzying spin of the Milky Way galaxy's 'halo' (25.07.2016):
aus Der Halo der Milchstraße dreht sich (26.07.2016):
von wl01 am 24.08.2016 06:22Hallo Darius!
...
Das heiße Gas rotiert auch, nur nicht ganz so schnell wie die Scheibe.
Bei einem deformierbaren Körper bewirken die von außen angreifenden Kräfte und Momente im Inneren des Körpers Spannungen, die lineare Funktionen des Spannungstensors sind. Der Drehimpulssatz reduziert sich im deformierbaren Körper auf die Forderung nach der Symmetrie des Spannungstensors, was die Aussage des zweiten Cauchy-Euler’schen Bewegungsgesetzes ist.
MfG
WL01
PS: