Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 29 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"
von inductor am 21.02.2015 19:11Wie sollen wir über Deine Vorstellungskraft urteilen?
Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"
von 1Alexander am 21.02.2015 19:28@inductor
Hmm?
Ich antworte trotzdem. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bedenkenlos Himmelfahrtskommandos hochschickt.
Bewerbung für Marsmission: Für immer weg
Aber ich würde sowas heimlich machen. Da wäre plausibel. Hierfür gibt es einen handfesten Grund.
Die Blamage eines Scheiterns eines solchen propagandistischen Vorhabens läßt sich dadurch vermeiden bzw. verringern.
Die nächste Frage wäre, inweit solche Operationen unter Ausschluß der Öffentlichkeit überhaupt durchgeführt werden konnte? Der Start eine Titan Saturn 5 läßt sich kaum verbergen. Ich bin aber zu faul, das mit Vorgängermissionen abzugleichen.
Nachtrag:
Ach jetzt habe Deinen Einwand verstanden. Gut. Korrektur: Kannst Du dir das vorstellen, bzw. hältst Du eine Himmelfahrtsmission vor laufenden Kameras für plausibel?
von inductor am 21.02.2015 19:47Ja. Challenger Disaster Live on CNN
MP10
Gelöschter Benutzer
von MP10 am 21.02.2015 19:49
Die entscheidenden Stellen, um den Standort des Fotografen zu bestimmen habe ich mit einem roten Punkt markiert.
Das ist einmal der Stein an der Horizontlinie und die linke obere Steuerdüse.
Und hier ebenfalls mit rot markiert der Standpunkt von Armstrong.
Ein aus diesem Winkel aufgenommenes Foto dürfte weder den Stein noch die Steuerdüsen zeigen.
Warum braucht man Fakephotos, wenn man auf dem Mond war?
Detlef hat recht, es gibt so viele Indizien die gegen eine Mondlandung sprechen.
von 1Alexander am 21.02.2015 21:10@Inductor
Dein Ding. Ich glaube das kann man aber nicht vergleichen. Die Shuttle sind vorher erfolgreich geflogen. Die Katastrophe ist auf Schlamperei und Inkompetenz zurückzuführen.
Eine andere Nummer ist es das Risiko einzugehen, dass die Astronauten beim ersten Versuch auf dem Mond bruchlanden oder nicht wieder wegkommen. Und alle schauen zu.
MP10
Gelöschter Benutzer
von MP10 am 21.02.2015 21:17Die USA konnten sich ein Desaster nicht leisten.
von inductor am 22.02.2015 08:19Mein Ding? Was soll das heißen? Es war ein Disaster vor laufender Kamera weder das erste noch das letzte. Wurden denn auch 3 Astronatuen abgefackelt, damit es echt aussieht?
Warum nicht?
von 1Alexander am 22.02.2015 12:57@inductor
Wir können uns gerne unterhalten ob die erste Mondmission eine Himmelfahtskommando war oder ein akzeptabels Wagnis. Ebenso, dass es ein Himmelfahrtskommando war, aber gepokert und gewonnen wurde.
Ebenso kann abgeklopft werdem, ob außerhalb des offizellen missions_log Aktivitäten unternommen wurden, um das Wagnis zu verringern. Vielmehr können wir ohnehin nicht tun. Die Gründe hab ich dargestellt.
Wenn der Nachweis erbracht wird, das Bilder oder Filme gefaket wurden, dann beweist das nur, dass Bilder oder Filme
gefakte wurden. Allenfalls zeigt es, dass auch gelogen wird, was man aber schon vorher weiß.
Daraus kann man nicht zwingend schlußfolgern, dass die Mission stattfand oder nicht stattfand.
Wenn mir jemand eine Storry auftischt, dann ist es der erste Reflex zu checken, ob das Ganze plausibel ist. Die Details kann ich oft sowieso nicht überprüfen. Somit fallen Geschichten über fliegende Kühe und Außerirdische erst einmal durch das Raster.
Ich kann das nicht gänzlich auschließlichen, dann müssen aber harte Beweise her.
Das gleiche kann man auf die Mondmission anwenden. Ist die Geschichte plausibel? Mediengetöse, Fernsehbilder, Paraden oder der grundsätzliche Glaube, dass Regierungen niemals so lügen würden, haben keine Beweiskraft.
Nach dieser Logik verbleiben diese Möglichkeiten:
A Die Missionen waren so unkompliziert, dass das Risiko des Scheitern akzeptabel war.
B Das Risko war immens. Die Verantwortlichen waren aber wahnsinnig oder skrupellos und hatten einfach Glück.
C Die Missionen sind nicht so abgelaufen, wie es dargestellt wurde.
von inductor am 22.02.2015 14:52Ich bleibe lieber bei meiner eigenen Logik und wähle keine der drei Vorgaben.
Fakt ist, dass eine Seite Bild- Ton- und Schriftmaterial sowie Materialproben vorlegt, die eine Mondlandung plausibel erscheinen lassen. Fakt ist weiter, dass Augenzeugen (die Astronauten) dies bestätigen. Naturgesetze und der Stand der Technik lassen es zwar schwierig erscheinen widersprechen den Angaben aber erstmal nicht. Somit steht es gefühlte 2:0 für die Mondlandung.
Nun erscheint da eine Gruppe auf der Bildfläche die lauthals schreit: Alles gefälscht. Warum eigentlich? Aus welcher Motivation heraus? Auch das könnte man einmal beleuchten. Diese Gruppe ist aber nicht in der Lage ihre Behauptung zu untermauern, sondern schießt (wie man oben sieht) ein Eigentor nach dem anderen. Somit steht es mindestens 3:0 für die Mondlandung.
MP10
Gelöschter Benutzer
von MP10 am 22.02.2015 15:28Da irrst Du Dich aber gewaltig.
Obwohl Buzz beim Ausstieg sich im Schatten des LM befindet, sieht man ihn klar und deutlich, wie man auf obigem Bild sehen kann. Die Erklärung ist, die Mondoberfläche würde die Sonnenstrahlen reflektieren.
Nun, dann gilt das in jedem Schatten, oder? Nein, wie ein Ausschnitt aus AS40-11-5894 deutlich zeigt. Der Astronaut steht in der Nähe der Abstiegsleiter und kaum erkennbar.
Was schließen wir daraus?