Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
von Roland am 23.11.2016 19:28Wenn es dir gelingt, deinen Laserstrahl zu bündeln, hast du bereits den Nachweis erbracht, daß Licht durch elektrische Felder raumzeitverkrümmt werden kann
Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
von Daniel am 23.11.2016 19:35Roland, ich kann Dir nicht folgen.
Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
von Roland am 23.11.2016 19:52Na, ganz einfach: Das starke elektrische Feld der Elektronen des Linsenmaterials bewirkt offensichtlich eine Ablenkung der Photonen! Und du willst doch genau diesen Effekt, Ablenkung von Photonen mit starken elektrischen Feldern, mit deinen Kugelkondensatoren demonstrieren!
Wenn es dir also gelingt, den Laserstrahl zu bündeln, hast du den Effekt bereits nachgewiesen. Aber ohne Bandgenerator samt Kugelblitz.
Ein Tip zum Bündeln des Laserstrahls: Nimm ein Fernglas deines Vertrauens und schicke den Laserstrahl durchs Okular. Mit der Scharfeinstellung wird es dir gelingen, den Laserstrahl auf einen Punkt zu konzentrieren!
Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
von Daniel am 09.12.2016 17:31Hallo Zusammen!
Ich habe zwei Laserversuche durchgeführt:
1.) Mit meiner Villardkaskade 100kV DC (neg. gegen Erde) habe ich den Konduktor meines Bandgenerators elektrisiert, und einen Laserstrahl millimetergenau an der Konduktorkugel vorbeigeführt. In 174,5m Entfernung stand meine Frau und beobachtete den ca. 12 cm großen Kreis an einer Wand. Nach Einschalten der Hochspannung und Entladen der Kugel im sekundentakt- Erdungsstab- bewegte sich der Kreis "fast gar nicht- bis unmerklich".
2.) Einen meiner Spiralkondensatoren Platte 6,3x6,3cm; 3mm Glas, Spirale ca. 4,5cm Durchmesser "knirsch" unter den Laser gelegt, Spirale nach Oben.
In 174,5m Entfernung beim Laden und Entladen bewegte sich der Kreis um ca. 1cm Auf und Ab!!!!!
der Spiralkondensator hat eine Kapazität von 34pF.
Videos folgen auf youtube.com Bilder auf meiner Homepage- demnächst.
Das sind die Fakten!
Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
von Dieter am 09.12.2016 18:28Hallo Daniel,
bei der Kugel kann es daran liegen, dass das Feld nur senkrecht zur Oberfläche am stärksten ist. Beim Kondensator ist der Wirkbereich 6,3 cm. lang, also eine (GRIN)- Linse.
Wie wäre eine Glasschiene von 0,5 m, vieleicht ist dort die Ablenkung 8 mal größer, ein Versuch ist es wert.
Wichtig ist aber, das man eine Proportionalität feststellen kann, nur so kann man die Gültigkeit des Experimentes bestätigen.
Aber schon dieses Ergebnis ist im Prinzip schon ein Erfolg.
Gruß:
Dieter Grosch
Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
von Daniel am 10.12.2016 09:58Hier ist der Link zum Video des Experiments:
https://www.youtube.com/watch?v=fHTHRE1oKvU&t=267s
Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
von coruscant am 10.12.2016 19:44Ich finds ja toll, das du solche Versuche machst, deswegen hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge:
!!!! im Titel ist niemals gut
Warum filmst du dein gemachtes Video ab? Lade doch einfach das Video hoch und füge deine Tonspur vorher dazu. Jetzt haben wir nur ein verpixeltes, verwackeltes Video was schade ist
mfg
coruscant
Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
von Daniel am 10.12.2016 20:32"Im Titel ist niemals gut?" Ich verstehe nicht, sorry.
Ich habe keine- aber auch gar keine Ahnung von Videobearbeitung. Ja, Du hast Recht. Die Qualität ist miess. Ich brauche aber auch nicht 1000 Klicks- nur den Einen, der durchzündet. Wichtig war mir in erster Linie die Nachricht.
Viiiel wichtiger:
- Kann das entstehende Ozon die Ablenkung verursachen?
- Kann der Staub, oder die Feuchtigkeit in der Luft dafür verantwortlich sein?
- Oder Luftverwirbelungen des Ionenwindes?
- .....
Fehlerquellen ausmerzen!
Ganz am Ende ist der Laserkreis zu sehen- wie er tanzt. Meine Frau ist einhändig. Sie kann nur funken oder filmen. Da müssen wir auch verbessern. Ich habe auch ein Interferometer. Wellenlängenänderungen ( quasigravitationslinse sollten messbar sein).
Mo. oder Di. bekomme ich einen Van de Graaff Generator aus Californien- mit 600kV- 6x mehr Spannung als jetzt möglich. Raumzeit ist ein starres Luder.... Meine Spiralkondensatoren sind in jahrelanger Arbeit entwickelt worden. Sie bringen am Meisten Schub. Mit dem "Kraftwetksupdate wetde ich auchbgrosse logarithmische Spiralkonds bauen. Feldstärke ist nur durch Feldstärke zu ersetzen! Ausserdem muss die Hochspannung Gleichspannung sein, und gepulst. Um das Ganze zum Schwingen zu bringen. Welche Frequenz?
Schaut Euch die anderen Videos von mir an. Vielleicht hat Jemand eine richtig gute Idee!
Und wenn er noch filmen und schneiden kann- Herzlich willkommen. 😊
Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
von Roland am 10.12.2016 21:09@Daniel
Ich verstehe nicht, weshalb du meine mehrmalige Hinweise einfach mißachtest und weiter ein völlig sinnloses Experiment durchführst! Daß Photonen durch starke el. Felder abgelenkt werden, war bereits seit der Zeit bekannt, wo ein Mensch an einer Wasseroberfläche erstmals den Himmel sich spiegeln oder darin sein Spiegelbild sah!
Und da wirst du doch wohl nicht auf den Gedanken kommen, daß hierfür der Raumzeitunsinn verantwortlich sein könnte! Da werden 180 ° Ablenkungen sichtbar, nit nur 12" wie in deinem Experiment mit 100 kV.
Photonen werden selbstverständlich durch el. Felder beeinflußt und zwar an den riesigen Feldstärken der Elektronen innerhalb eines Materials, etwa an Glas.
Dein Video beweist dies selbst dann noch, wenn darauf nur verwackelte Pflastersteine zu sehen sind! Ansonsten könnte man die gar nicht erkennen, weil die Linse nicht funktionieren würde!
Alleine der Umstand, daß du diese Zeilen lesen und überhaupt deine Umgebung sehen kannst, beweist bereits, daß Licht durch el. Felder abgelenkt werden kann!
Dein Versuch wäre dann sinnvoll, wenn dessen Ziel die quantitative Ablenkung selbst wäre. Dazu benötigst du eigentlich nur einen gespannten Hochvoltdraht, der in einer Vakuumröhre aus Glas eingeschlossen ist und wo dann quer zur Drahtachse der Laserstrahl hindurchgeht. Damit bekommst du viel höhere Feldstärken hin als mit Kondensatoren.
Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?
von Daniel am 10.12.2016 21:21Coruscant,
Du sagst:"Ich finde das toll, daa Du diese Versuche machst."
Ich sage: " Natülich mache ich sie( die Versuche). Denn: Nur was ich beobachten kann- und ( unter gleichen Vorraussetzungen) wiederholen kann- ist bestätigt!
Wir können viel quatschen über Gott und die Welt, und wilde Theorien aufstellen.
Das bringt uns nicht weiter. Dann kommt die Mathematik. Ich verstehe nicht viel davon, aber eines glaube ich gelernt zu haben: " Mathematik sagt Dir, dass es so sein könnte, wie Du es Dur vorstellst- wenn- ja auch nur wenn- die Natur so ist, wie Du sie dir vorstellst. Nur was wir beobachten können,! Achtung- und wo wir die Richtigen Schlüsse daraus ziehen, ist der Wahrheit wirklich nahe. Relativitätstheorie/ und Quntentheorie hin und her- wir wollen nicht glauben ( Abteilung Kirche), wir wollen wissen- oder?
Da wit bei Nahe waeen- ich hoffe ich bin niemanden mit meinem Halbwissen zu Nahe getreten. Auch ich mache nur Vorschläge- wie alle Anderen. Auch Einstein, Plank und jeder andere HIER.