Klimawandel reine Abzocke?
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Klimawandel reine Abzocke?
von wl01 am 26.02.2017 09:38Hallo Phil!
Ok, dann ist alles gesagt und die Claims abgesteckt.
Du glaubst eben alles was die Politiker und die von ihnen beauftragten Wissenschaftler uns einimpfen wollen. Für Dich ist alles was aus dieser Ecke kommt die große Erleuchtung und alles andere eben Bullshit
Ich eben nicht. Mir hat die langjährige Erfahrung gezeigt, dass man Politikern nicht trauen kann und alles was von dort kommt eben nicht so ist wie es scheint.
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von Hannes am 26.02.2017 10:00Und hier noch mehr Futter für dieses heiß umstrittende Thema in einem sehenswerten Video von Ben Davidson, bekannt für seine Disaster Prediction App (Erdbeben ab Stärke 6.0).
Siehe sein altes Video Electric Universe: Don't Trust The Internet - eingestellt am 02.06.2016 noch vor EU 2016.
Zitat bei 4:10 min:
Leider habe ich keine 300 Links dazu.
von Phil am 26.02.2017 15:50Re: Klimawandel reine Abzocke?
von Rico am 26.02.2017 19:00Womit fundiert man eigentlich solche Verschwörungsaussagen?
von 1Alexander am 26.02.2017 19:38@Phil
Tja, die Welt gerät aus den Fugen.
Kreisend und kreisend in immer weiterem Bogen
Entschwindet der Falke dem Ruf des Falkeniers.
Alles fällt auseinander, die Mitte hält nicht mehr;
Bare Anarchie bricht aus über die Welt.
William Butler Yeats
Nachtrag:
Da war natürlich OT. Aber ich denke das alle von den gesellschaftspolitischen Entwicklungen bestürzt sind.
Das du Medien angesprochen hast, ich ignorieren ebenso sämlich MSM. Sowas wie Spiegel-Online widme ich keinerlei Aufmerksamkeit, nicht mal mehr in Form einer kritischen Betrachtung. Das hat seinezeit nicht mal das "Neue Deutschland" hinbekommen. Aber wir leben in vernetzten Zeiten und es hat sich eine bürgerliche Gegenkultur herausgebildet auf die man zugreifen kann. Ich empfehle http://www.achgut.com/ + weiterklicken.
von wl01 am 27.02.2017 06:44Hallo Phil!
Dass die Temperaturen derzeit exorbitant steigen brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist eine Tatsache.
Nur geht es darum, dass die Daten des Mittelalter gefälscht bzw. im falschen Zusammenhang gesehen werden. Und diese Daten wurden durch ein politisches Gremium und einigen von ihnen abhängigen Wissenschaftlern festgeschrieben.
Dass also die Aussage "Es war in den letzten 650000 Jahren nie so warm wie heute." falsch ist. Richtig Rico!
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 27.02.2017 07:02Hallo Alexander!
Guter Artikel, ich zitiere mal:
...
Zunächst einmal bewegen sich die Temperaturunterschiede wohlgemerkt im Rahmen oder nur geringfügig außerhalb des von der NOAA eingeräumten Messungenauigkeit von 0,09 Grad, was die Rekorde zumindest in ihrem Ausmaß bereits stark relativiert.
...
Die höchste Anomalie mit fast 3°C wurde während des letzten El Niños erreicht...das die globale Temperatur um etwa 0,2 Grad nach oben geschoben hat.
...
Übrigens: Lange Jahre galt auch bei Headley das El-Nino-Jahr 1998 als mit Abstand wärmstes Jahr. Erst vor wenigen Jahren wurde es heruntergestuft, durch Neubewertungen der Messdaten, teilweise durch neue Schätzungen und andere Anpassungen. Mit dem Ergebnis, dass plötzlich spätere Jahre in der Statistik wärmer und die Dynamik in der Entwicklung stärker erschienen.
PS:
von Phil am 27.02.2017 12:38
Ich muss mich an dieser Stelle übrigens korrigieren, ihr habt recht mit der Temperatur. Es war nicht die Temperatur sondern der Temperaturanstieg, der nie so stark war wie jetzt. Die Mittelalterliche Warmzeit war aber trotzdem nicht wärmer als das späte 20. Jahrhundert. Meistens änderte sich am Ende von Eiszeiten das Klima mit rund 1°C pro 1000 Jahren, derzeit sind wir aber beinahe bei 1°C pro 100 Jahren, also eine Größenordnung darüber. Ich sollte mich nicht so aus der Reserve locken lassen von den ganzen Verschwörungsbemerkungen, da werde ich schlampig. :(
Wenn von "unprecedented warming" gesprochen wird, dann nimmt das bezug auf eben diese Phase bzw. auf die Geschwindigkeit, mit der die Änderung stattfindet. Es gab weiter in der Vergangenheit weitaus extremere Klimaschwankungen, siehe z.B. Snowball Earth (mit Gletschern und Meereis am Äquator) oder das Paläozän/Eozän-Temperaturmaximum (6-8°C über dem heuten Schnitt). Die beiden Phasen liegen allerdings ca. 600 bzw. über 50 Millionen Jahre zurück.
Nunmal zu den 20 Artikeln. Ich hatte endlich ein bisschen Zeit. Gleich aus dem ersten wird nur ein Teil einer Grafik extrahiert und verzerrt und neben eine andere Grafik aus einem anderen Paper gestellt, ebenfalls verzerrt. So geht das nicht, man kann nicht einfach Kurven zusammenlegen und behaupten, dass sie gleich aussehen und fertig. Hinter Korrelations- und Kausalitätsanalysen steckt eine Menge Arbeit und die wird hier schlicht ausgelassen. Es werden einfach die Grafiken von Yndestad and Solheim (2017) und Stoffel et al. (2015) übereinandergestellt. Die Grottenschlechte Qualität der Bilder zeigt deutlich, wie wenig Mühe man sich damit gegeben hat, hauptsache es passt zur Botschaft.
Das erste Paper untersucht nur TSI-Schwankungen und in seiner Konklusion findet sich das Wort Klima nicht ein einziges mal. Ironischerweise dürfte es für euch umso interessanter sein, weil Schwankungen der TSI mit dem Umlaufzeiten der 4 großen Planeten verglichen werden und ein Zusammenhang gefunden wird. In Stoffel et. al (2015) wird nicht über die TSI gesprochen, dort geht es hingegen darum, welche Auswirkungen starke Vulkanausbrüche haben. Hier die zwei Grafiken, welche gegenübergestellt wurden:
(Stoffel et al., 2015)
(Yndestad and Solheim, 2017)
Beachtet, dass es sich bei beiden Kurven um Rekonstruktionen aus Baumringen handelt. Drei mal dürft ihr raten, warum die zweite und nicht die erste Kurve ausgewählt wurde. Hier das Zitat von der Webseite:
Wie groß der Effekt ist, wird nicht erwähnt, und es wird auch nicht gesagt, dass die gängige Theorie, in welcher CO2 eine wichtige Rolle spielt, falsch ist. Genau genommen wird in keinem der zwei Papers überhapt Bezug auf den Effekt von CO2 genommen, weil es schlichtweg nicht Teil des Themas ist. Inwiefern sollen diese Publikationen die gängige Theorie ins Schwanken bringen, wenn sie noch nicht einmal Bezug darauf nehmen?
Muss ich weitermachen oder genügt das fürs erste?
//edit: Schön ist auch das hier:
Solar Forcing und Temperatur stimmen halt hinten und vorne nicht zusammen... aber hauptsache mal mit in die Liste nehmen. Erst recht, wenn man die Daten hinzufügt, welche hier fehlen. Die letzten 15 Jahre waren weniger aktiv als das späte 20. Jahrhundert und trotzdem wurde es wärmer. Und komm mir jetzt nicht mit dem "aber keine Erwärmung seit 1998...", das ist ein alter Hut.
von Franz17 am 27.02.2017 15:50Servus Zusammen,
es gibt auch Berichte von einer globalen Abkühlung:
Das Elektrische Universum - Teil 24: Globale Abkühlung
Schöne Grüße
Franz
von Phil am 27.02.2017 16:02Wer will sich darüber hermachen? Ich hab heute schon...