Expandierende Erde
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 45 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Expandierende Erde
von Bambi am 19.03.2016 18:11Wieso sollte der nicht geschlossen sein? Man verbindet einen positiven Pol mit einem negativen Pol --> geschlossener Stromkreis.
von inductor am 19.03.2016 18:16Hallo Roland,
dass von Riesen berichtet wird und dass Darstellungen wie Abu Simbel möglicherweise maßstabsgetreu sind (da waren andere an der Arbeit als Lüpertz) kann ich akzeptieren.
Zu Deinem Detailwissen über genaue Maße und Häufigkeiten der verschiedenen Riesen-"klassen" muss ich aber schon fragen: Wo hast Du das her? Ist das für mich Normalsterblichen auch irgendwie nachvollziehbar.
Und noch eine Frage: Wenn Riesen-Menschen gab, warum keine Riesen-Ziegen? Riesen-Schweine gibt es ja sogar heute noch
von inductor am 19.03.2016 18:23Diesen vermeintlichen Stromkreis findest Du in jedem fast jedem batteriebetriebenen Gerät mit mehr als einer Batterie, z.B. in einer Taschenlampe. Die Batterien sind in Reihe geschaltet und zwar vom Moment des Einlegens an. Ein Strom fließt da erst wenn man den Minus-Pol der ersten Batterie mit dem Plus-Pol der letzten Batterie (oder umgekehrt) über die Glübirne mittels eines Schalters schließt.
von Bambi am 19.03.2016 18:44Hmm hast vermutlich recht. Ich kenne mich nicht wirklich mit Batterien aus, kann dazu also nicht wirklich etwas sagen. Nehmen wir also lieber einen geladenen Kondensator (zwei gegenüberliegende Platten) den man dann mit einem geraden Leiter Kurzschließt.
von Roland am 19.03.2016 19:43Hallo inductor!
Du kennst sicher eine Alterspyramide. Unten breit und oben an der Spitze gibt es den einzigen Ältesten.
Dies rührt u.a. vom Schwund her. Je länger man lebt, desto wahrscheinlicher wird es, daß einem einmal ein Ziegelstein auf den Kopf fällt oder ein Krankheit zuschlägt. Die Form einer solchen Alterspyramide ist auch von der Wachstumsgeschwindigkeit eines Volke abhängig. Bei Nullwachstum, was dann heute etwa 2,1 Kinder je Frau entspricht, hat man eine eine nur geringe Abnahme mit dem Lebensalter und erst weiter oben schlagen dann die Krankeiten zu und dezimieren.
Ich habe mir alle möglichen Szenarien im Rechner schon angesehen und auch für vermutete damalige Verhältnisse mir das angesehen. Auf jeden Fall gab es kleines Jungemüse massenhaft. Ich kann ja vielleicht einmal so ein Volk vom Rechner hinmalen lassen.
Was ich noch nicht genau weiß ist die Größenverteilung, also die Körpergröße als Funktion des Alters. Da bin ich noch am Spielen.
Eine sehr gute Frage! Offenbar war bei den Ziegen keine größere Größe vorgesehen. Im Gegensatz zu Menschen. Dies kann man anhand des Unterschieds bei der Behaarung sehen. Die Ziege hat ein Fell. Der Grizzlybär mit einem Gewicht von bis 450 kg hat ein Fell. Und der Mensch, der kleiner ist als ein Bär, hat kein Fell.
Das ist sehr bemerkenswert. Ich "deute" das Fell als Notwendigkeit, weil eine wesentlich größere Größe beim Grizzlybär und der Ziege nie vorgesehen war. Deshalb wurden sie von Anfang an mit einer Bekleidung ausgestattet, welche sie vor der Kälte schützt.
Beim Menschen, der als alles beherrschende Riese vorgesehen war, wäre ein Fell lebensgefährlich gewesen. Er hätte Probleme mit der Wärmeabfuhr bekommen. Dehalb wurde er ohne Fell geplant und dank seiner Intelligenz konnte er sich auch behelfen, wenn es ihm kalt wurde.
Hier ein paar Werte, welche ich für die damaligen atmosphärischen Verhältnisse (Luftdichte) gerechnet habe. Es handelt sich um diejenige Temperatur, bei welcher sich der Mensch nackt wohlfühlt. Ach was, ich mach ein Diagramm, ist einfacher. Moment, dauert etwas.
Da isses. Hatte bei meinen bisherigen Angaben versehentlich nicht die andere Konvektion aufgrund verminderter Schwerkraft berücksichtigt gehabt.
Ja, sogar massenhaft und sie werden immer schweinischer.
von Roland am 19.03.2016 19:59Re: Expandierende Erde
von inductor am 19.03.2016 20:37Ich habe da ein paar Worte hervorgehoben, die mich stutzig machten. Wer oder was hat da etwas "vorgesehen" oder "geplant" ?
von Darius am 19.03.2016 21:03Verzeiht mir bitte, ich möchte noch ein Mal Sodbrennen und Herpes in einem sein:
Hast Du daran gedacht, dass Roland ins Forum nicht über Raphaels Videos gekommen ist? So ersichtlich wäre es dann mit der missverständlichen Abkürzung EU nicht. USA ist auch ein kodiertes Unser seliger Adolf.
Oder vielleicht mag Roland keine Abkürzungen? Ich hasse sie wie die Pest und mir grault es, wenn ich zum Beispiel auf z. B. kürzen muss, weil es alle so tun. Abkürzungen verunstalten die Sprache und vor allem dann, wenn sie mehrdeutig sein können. Ist Dir aufgefallen, dass Roland so weit es geht keine Anglizismen verwendet? Bemerkenswert!
ROLAND, HALTE EINFACH MAL DEIN MAUL, WENN DU KEINE AHNUNG HAST.
Rico@Roland:
Darius mit Grüßen
von inductor am 19.03.2016 21:04In der Tat die kenne ich. Aber da hast Du mich jetzt auf einen interessanten Gedanken gebracht mit Deiner Formulierung. An der Spitze gibt es den einzigen Ältesten, das klingt plausibel. Aber gibt es am unteren Ende nicht auch eine Spitze mit dem einzig Jüngsten?
Ist die Pyramidenform am Ende eine (Alters-)Pyramiden-Lüge?
von Roland am 19.03.2016 21:14Hallo Induction!
Na, der Konstrukteur allen Lebens, der Schöpfer. Bevor eine Mig29 vom Himmel fällt, muß sie dorthin gekommen sein und dies war nur mit einem riesigen Planungs und Fertigungsaufwand möglich. Rein zufällig kann so etwas nicht entstehen. Vergleichbar wäre ein Vogel damit. Aber der ist weit besser konstruiert als eine Mig29. Guck Dir vergleichsweise mal einen richtigen Luftkampf an: