EMDrive Antrieb der Zukunft?
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Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?
von Darius am 06.08.2015 13:03Hallo wl01,
Weiss´nich´, weiss´nich´... Bei diesem Aufbau
Quelle: emdrive.com
tritt die Wirkung in der Horizontale auch auf. Bei Minute 2:25 wird die Energiezufuhr abgeschaltet und es wird deutlich sichtbar, wie die Apparatur zum Stehen kommt.
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Einer der Hauptarchitekten des EMDrives, Dr. Roger Shawyer, wirkt nicht gerade unüberzeugt, dass der EMDrive eine Zukunft hat. Seine Design-Studie vom 17.10.2014 gibt darüber Aufschluss: "Second generation EmDrive propulsion applied to SSTO launcher and interstellar probe".
Alternativ gibt es das Paper über diesen Redirect: http://authors.elsevier.com/a/1RQaGLWHFbB5c Mein Firefox wollte nicht, der Internet Explorer 11 hingegen bietet das PDF als Download und nicht als Kauf an.
*.sci-hub.bz hat das PDF hier.
Aus dem Paper - Eine Auflistung durchgeführter Tests:
Grüße, Darius
Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?
von Phil am 06.08.2015 22:27Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?
von wl01 am 08.08.2015 10:50Hallo Phil!
Deshalb wird auch von "a virtual plasma toroid" und von "quantum vacuum fluctuations" gesprochen. Dh. man versucht mit der m.A. noch immer unverstandenen Quantenphysik zu argumentieren.
Was die Nutzung der Quantenphysik für mich ist, habe ich hier schon öfter argumentativ vorgebracht. Nämlich die Abschirmung der natürlichen Tachyonenstrahlung (= Schwerkraftstrahlung, = Ätherstrahlung, = Dunkle Energie, = Vakuumenergie,....).
Also sehe ich in der Impulsgebung der Microwellen lediglich einen Abschirmvorgang gegen diese Tachyonenstrahlung. Was eben eine Beschleunigung des "Hohlraumresonators" in Richtung der größeren "abschirmenden Öffnung" verursacht.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?
von Phil am 11.08.2015 22:53Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?
von wl01 am 12.08.2015 07:44Hallo Phil!
Phil: Findet die Abschirmung dann nur statt, wenn der Mikrowellenstrahler im Inneren aktiviert ist?
Die Microwellenstrahlung hätte m.A. die größte Wirkung in Richtung größerer "Öffnung".
Die Tachyonenstrahlung erzeugt in meinem Modell die Schwerkraft und die Trägheit.
Wenn man eine Möglichkeit schaffen könnte sie einseitig abzuschirmen (beispielsweise durch die Microwellenstrahlung), könnte man einen Schub in Richtung der Abschirmung erzeugen, da ja die (Tachyonen/Schwerkraft) Strahlung von den anderen Richtungen ja noch aufrecht wäre.
Wäre das eine logische Erklärung?
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?
von Phil am 13.08.2015 07:26Entweder nein oder ich kann dir nicht folgen. Warum hat Mikrowellenstrahlung diesen Effekt nur innerhalb eines Kupferkegels und nicht wenn man sie z.B. in ein Rohr schickt, dafür aber gerichtet? Haben andere Wellenlängen den selben Effekt? Wie sieht es mit anderen Materialien aus?
Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?
von wl01 am 13.08.2015 09:14Hallo Phil!
Es kommt scheinbar auch darauf an, ob die Strahlung von der Seite oder von der schmalen Seite eingeschossen wird, ob Lamellen im Hohlkörper vorhanden sind und, und, und ...
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?
von Phil am 13.08.2015 17:01Echt faszinierend. Wäre interessant, ob da ein Zusammenhang zwischen dem Verhältnis Körpergröße/Wellenlänge besteht. Könnte eventuell Resonanz beteiligt sein?
//edit: Ich hab mal versucht, etwas konkretes zu diesem Antrieb zu finden. Bisher wurde nichts davon als echtes Paper veröffentlich, alles findet sich entweder in Journals von Universitäten oder Conference Proceedings. Die Skepsis des Mainstreams ist nachvollziehbar, da dieser Antrieb nicht den uns bekannten Gesetzen folgt. Noch wird bezweifelt, ob die Kraft nicht das Resultat eines Fehlers ist. Dass sich sowohl NASA als auch Unis damit beschäftigen, zeigt, dass zumindest nicht ausgeschlossen wird, dass etwas dran ist.
Man darf gespannt sein...
Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?
von Darius am 16.08.2015 21:36Hallo wl01,
Aber wenn Deine Tachyonen primär die Schwerkraft und die Trägheit und sekundär den Elektromagnetismus verursachen sollen, wie kann dann der sekundäre Effekt die Wirkung des primären Phänomens schmälern (Antigravitation erzeugen)?
Darius mit Grüßen
Re: EMDrive Antrieb der Zukunft?
von wl01 am 17.08.2015 10:19Hallo Darius!
Tachyonen sind eine Substanz, die sich wie eine viskose Flüssigkeit verhalten und primär dorthin fließen, wo ein Unterdruck dieser Substanz besteht.
Der Elektromagnetismus wiederum ist eine Turbulenz in dieser Substanz, der primär durch Elektronenimpulse von normaler Materie ausgelöst wird. Sprich diese Tubulenzen können somit durchaus Veränderungen (Über- und Unterdruck) in dieser primären Funktion verursachen.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?