Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit
von 1Alexander am 02.10.2016 00:10@Darius
Puh, wie soll ich darauf verträglich antworten? Danke erst einemal, dass du dir die Zeit für eine lange Antwort genommen hast. Ich möchte das mals so fassen. Ich komme gerade von einr Austellungseröffnung einer gemischen Künstlergruppe aus Tschechien, in einer kleinen Szengalierie, aber Klasse. Ein Künstler repräsentiert die gesamte Menschheit und deren Themen. Nun gibt es verschiedene Künstler und jeder hat seinen eigenen Intensionen, Focus und Methode. Man kann es aber so fassen. Manche können ihre Werk mehr, andere weniger selbst ausdeuten. Es macht mir Spaß die Chiffre zu finden. Ich könnte jetzt einen Roman verfassen, was die Künstler da so betrieben haben, aber glaube mir, es ging am Ende um das allumfassende Metathema mit ganz klaren Bezügen. Es ist egal ob Johnannes sich das im Suff ausgedacht hat - wer will das heute noch ergründen. Es ist ähnlich wie bei populären Filmen, wenn es die Leute anspricht, greift er unbewußt gewichtige Fragen auf, welche die Leute bewegen.
Ich will nur mal ein Beispiel aus dem Ausstellungsscript bringen:
Ich weiß nicht wieviel du von den vorherigen Diskussionen mit bekommen hast. Aber es waren einige Themen dabei, die in diesem Zitat angesproche werden. Leere, Gehirn, Emotionen, Zeit. Zu der Installation gehört ein Buch mit Texten, einer rückwärstlaufenden Uhr, Collagen (zufällig war auch ein Foto ägyptsicher Kunst dabei), Zeichnungen (Gehirn, Netze, DNA, Schwarz-weiß, Schmerztabletten und einige Anleihen aus der Computerwelt. ZB. Google Suchmaske mit dem Suchbegriff "Gott 3D". Was soll ich dazu noch sagen. Das alles von ein paar unbedeutenden Künstler, von den kaum je einer was gehört hat. Kosmische Symboliken konnt ich überalle finden usw. Die Leute machen was und können den Hintergrund selbst kaum ausdeuten.
Naja. Und zum Angstthema (großes Thema) hatte wir hier auch schon was. Ich bin diesbezüglich auf deiner Linie.
Na und das mit der Macht ist ein heikles Ding. Was ist das überhaupt? Gute Frage. Sehe ich aber grundsätzlich ebenso wie du. Wobei die Leute die nach weltlicher Macht greifen, sich vergreifen ;)
von Rico am 02.10.2016 12:50Nochmal zu Darius Einwurf,
Prinzipiell finde ich Darius's Erörterung hochinteressant und pflichte dem bei. Jedoch wird nur eine äußerst begrenzte Perspektive unseres globalen Existenz-Problems dargestellt. Denn das Leben auf der Erde, resp. der Menschheit, erscheint als banales Produkt des 'Ganzen'. Eine unmittelbare 'Schöpfung' eines mysteriösen 'Fan-Thomas'.
Ein 'Casus Knacktus' definiert sich nach Darius durch 'gewohnte Rationalität'. WER definiert eine 'gewohnte Rationalität', worauf und wodurch? Ist eine Bewusstseinzustandsänderungen von stetig nachwachsenden Freaks also nur fortlaufendes Programm vermeintlich gewohnter Rationalität? Erweitert man diesbezüglich seine Perspektive und somit auch die Sicht auf das 'gewohnte Programm'..., dann entfaltet sich ein unverkennbares Muster insgesamt. In der Art, da sich das Erdhabitat selbst als Gefängniszelle für das Gesamtkollektiv darstellt. Dieses 'große Bild' einer abzusitzenden Strafe während erfahrener Lebenszeit ist Inhalt aller monotheistischer Dogmatie und Antrieb primitiver Methodik nach Macht. Man wähnt sich, z.B. in Gestalt einer USA, als berufener Zellenwärter. Mit Verlaub, wo ist hierbei 'gewohnte Rationalität' zu finden? Allenfalls findet sich ein verschwiegener Zustand mit dessen Kausalität man nicht fertig wird.
Hiermit lässt sich nun gar die ominöse Machtfrage im Umkehrschluß lösen. Sie erzeugte sich aus schlichter Angst >Apis >'Zorniger Stier' eines Sternbild Stier, welcher vom Matador >Mitras alias Sternbild Orion seit der „Völkerwanderung" bezwungen wird.... und manifestiert sich kausal betrachtet im aggressiven Geldsystem. Dieses ist nur materieller Ausdruck wie Werkzeug unberechenbarer Umwelt und soll jeglich menschlichem Midas Sicherheit bieten vor unmittelbar drohendem Tod. >Dem Meta-Thema eines globalzivilisatorischem 'Eros & Thanatos'<.
Nur einem kausal denkendem Geist tun sich hierbei gigantisch menschlich durchlebte Abgründe auf, welche weiterhin unergründet einen Siegfried stets zum Betrug verleiten, wie Hagen zum Mord. Rein um der unerreichbaren Macht zu Willen..... Dieses verbrannte Feld beackerte man schon in der etruskischen "Antike".:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lethe_(Mythologie)#Orphicae_Lamellae
Ob nun ein Hagen in seiner Trojafeste, ein Hitler in seiner Landshuter Zelle oder ein Hawking aus körperlicher Zwangsjacke daherfabuliert ist hierbei tatsächlich einerlei. So einerlei wie ein angeblich menschlich gebundener Jesusmond am Kreuz. Bedeutsam wie entlarvend durch die Zeitepochen betrachtet ist doch vielmehr eine stetig gewissenlos folgende 'freigeistige Menge'.... Es ist doch die schlichte Masse die eine stete Bewusstseinzustandsänderung durch einen Messias sucht und diesen begeistert folgt. Egal ob politisch oder Uni-verstitär selbst-gläubig verordnet. Sogar ein Uni-versitär hochgelobter Sloterdijk will noch 'geistiges Potential' im desaströs monosystematischen Zustand von Religion und Gesellschaft finden.... Welches geistig real-rationales 'Gesamtpaket' wird denn damit bedient? Wer leitet Wen?
Unsere 'gewohnte Rationalität' erscheint als 'pathologische Irrationalität', welche auf verdrängt traumatischer Vergangenheit fußt. Das Muster ist unverkennbar. Deshalb wird es verleugnet und durch erwählt psycho-logische Steigbügelhalter vernebelt. Man braucht also die Flinte nicht ins Korn werfen... Denn dies ist heute eine glänzende Ausgangsbasis für eine Karriere an einer X-beliebigen Uni-versität. Drum ein spätes Hoch auf den heutigen Lehrermangel....
Absolut. Und mit Ignoranz erhält man den irrationalen Status Quo.
von wl01 am 02.10.2016 13:48Hallo Darius!
Soll ich sie [Prä-Austronauten] für Dich einbauen? F
Darius:
Für mich nicht. Es auszuschließen, dass es sie gab, kann ich nicht. Aber solange es keinen eindeutigen, verlässlichen Beweis für deren Wirken auf der Erde gibt, bleibe ich bei meiner Meinung, Däniken und Kohorten plappern nur.
Die Auswirkungen waren einerseits der von nichtzivilisierten Stämmen noch heute praktizierte Cargo-Kult und andererseits der sinnentleerte Glaube an Götter und der eigentlich logisch völlig unsinnig ist. Und so dumm können die Menschen damals nicht gewesen sein, wie es uns die Wissenschaft heute weiß machen will! Irgendein Ereignis hat diesen psychologischen Schock in der Psyche der Menschheit ausgelöst.
Sprich es gab da etwas, was diese sinnentleerte Religiosität enstehen ließ!
Aber das ist nicht Thema dieses Buches und nicht die Intention von Rico und Alexander.
Hier geht es um umfassende "natürliche" Katastrophen, die die Menschheit heimgesucht haben und die eben diesen pschologischen Knacks in der Menschheit ausgelöst haben. Alexander hat dies in seinen zahlreichen Wortmeldungen dargestellt.
Zusammenfassung:
Die Menschheit kann nicht so dumm sein, dass sie eine sinnentleerte Religiosität selbst entwickelt. Es muss schwerwiegende psychologische Gründe haben, die sich in Ereignissen der "verdrängten" Zeiten wiederspiegelt. Und exakt diese Ereignisse versuchen wir hier herauszufinden.
Für Dich würde ich fast alles tun!
Darius:
Ist auch die Entsorgung der Tachyonen-Idee drin?
Naja, vielleicht ist die kurzfristig aufflackernde Energiesignatur bei 125 GeV/c2 das Einzige, was den Tachyonen Widerstand leisten kann (und damit eine WW erzeugt) ... Und das was wir in mystischen Abhandlungen (rein aufgrund des von der Wissenschaft erzeugten, psychologisch - sozialen Drucks) dann als Masse bezeichnet haben.
Die Kombination aus Angst und Schuld. DAS ist die Methodik der Machtergreifung.
Nur die von Dir aufgezeigten Beispiele (Angst vor der Hölle/dem Jüngsten Gericht und das Bewusstsein "wir haben den Sohn Gottes kaputtgetotet", bzw. "wir sind mit der selbstverschuldeten Ursünde behaftet") sind einfach zu geringfügig, um einen derartigen nachhaltigen psychischen Knacks im menschlichen Geist zu schaffen. Da hat es wesentlich mehr bedurft, um dies zu erreichen. Wie gesagt, die Menschen sind im Allgemeinen nicht so dumm und nur ein außergewöhliches Ereignis kann zu derartigen AAM's führen, die zugegeben, auch heute z.T. noch greifen.
Ich möchte daher nochmals Prokopios von Caesarea (um 500; † um 562) aus meinem Buch zitieren:
und etc lese, die als Belege für Plasmaentladungen interpretiert werden, ist mir ein innerer Facepalm zu wenig und ich muss meinen Ekel kundtun.
Ich traue Johannes wirklich zu, er wusste was Blut ist, wie es aussieht, welche Eigenschaften es hat, aber ich nenne ihn einen Betrüger, wenn er meint, es war Blut. Angstschürerei.
Sieben Köpfe? Zehn Hörner? Ein Diadem pro Kopf? Alles Angstschürerei. Und die Wirkung dieser Textpassage entfaltet sich beim Leser/Zuhörer in dem Moment, wo er feststellt: "es sind meine Sünden, meine Schuld, weshalb der Drache gekommen ist". Angst und Schuld kombiniert ergibt Macht. Hier: Macht für das Christentum.
Und natürlich wurden/werden diese Schriften des Johannes für die Stärkung und Legitimierung des Mondglaubens verwendet.
"Geschichte schreibt immer der Sieger (also der der das Sagen hat)!"
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von 1Alexander am 02.10.2016 17:26@Justin @Darius
Justin: Ich sagte fast! Naja, vielleicht ist die kurzfristig aufflackernde Energiesignatur bei 125 GeV/c2 das Einzige, was den Tachyonen Widerstand leisten kann (und damit eine WW erzeugt) ... Und das was wir in mystischen Abhandlungen (rein aufgrund des von der Wissenschaft erzeugten, psychologisch - sozialen Drucks) dann als Masse bezeichnet haben.
Den Glaube an allmächtige Außerirdische gibt es doch offensichtlich nur, weil Gottesglaube nicht mehr so schick ist.
Das gleiche infantile Verdrängungsschema.
von 1Alexander am 02.10.2016 19:15Lukas 21:25 Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen; und auf Erden wird den Leuten bange sein, und sie werden zagen, und das Meer und die Wassermengen werden brausen,
Jesaja 13:10,13,14
Denn die Sterne am Himmel und sein Orion scheinen nicht hell; die Sonne geht finster auf, und der Mond scheint dunkel....
Jesaja 24:23
Und der Mond wird sich schämen, und die Sonne mit Schanden bestehen, wenn der HERR Zebaoth König sein wird auf dem Berge Zion und zu Jerusalem und vor seinen Ältesten in der Herrlichkeit.
Jeremia 4:23
Ich schaute das Land an, siehe, das war wüst und öde, und den Himmel, und er war finster.
Hesekiel 32:7,8
Und wenn du nun ganz dahin bist, so will ich den Himmel verhüllen und seine Sterne verfinstern und die Sonne mit Wolken überziehen, und der Mond soll nicht scheinen....
Joel 2:30,31
3:3 Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf;...
Amos 8:9,10
Zur selben Zeit, spricht der HERR HERR, will ich die Sonne am Mittag untergehen lassen und das Land am hellen Tage lassen finster werden....
Matthaeus 24:29
Bald aber nach der Trübsal derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.
Matthaeus 27:45
Und von der sechsten Stunde an ward eine Finsternis über das ganze Land bis zu der neunten Stunde.
Markus 13:24,26
Aber zu der Zeit, nach dieser Trübsal, werden Sonne und Mond ihren Schein verlieren,...
Markus 15:33
Und nach der sechsten Stunde ward eine Finsternis über das ganze Land bis um die neunte Stunde.
Apostelgeschichte 2:19
Und ich will Wunder tun oben im Himmel und Zeichen unten auf Erden: Blut und Feuer und Rauchdampf;
2.Petrus 3:10-12
Es wird aber des HERRN Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen....
Offenbarung 6:12-14
Und ich sah, daß es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben, und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut;...
von Darius am 03.10.2016 12:16@Rico:
@wl01:
@1Alexander:
Grüße, Darius
von Darius am 03.10.2016 12:36Das Buch der Bücher - Zum historischen Kern wurde einfach hinzugedichtet (25.11.2014)
von 1Alexander am 03.10.2016 13:09@Darius
Ich habe aufgezeigt, dass die Suche nach Teilchen Humbug ist und auf fehlenden Einsichten basiert.
Doch die Existenz eines Gottes ist beweisbar. Was ich ja gemacht habe. Fragt man sich nur was man darunter versteht. Insofern man ein paar Parameter zugrunde legt, welche allgemein darunter Verstanden werden dürfetn, dann existiert Gott und das läßt sich klar Beweisen. Und er ist weder ein Konzept noch ein Objekt. So wie das Universum übrigens auch ;)
Folgt man Raphael´s Definition von Existenz, dann ist die Existenz an Objekte geknüpft. Danach existiert weder das Universum, als auch Gott. Aber denoch ist das Universum vorhanden. Ein Knackpunkt, eine metaphysische Streitfrage, dennoch eine physikalische Realität. Erscheint irgendwie als ein Widerspruch. Dem Universum kann man dann allenfalls eine Präexistenz oder Metaexistenz unterstellen, welche sich nicht in Realation zu einem anderem Objekt, als Objekt definiert und in die Raphaelche Existenz hebt, sondern durch die Manifestation und Refelxtion von Objekten, welche aus ihm hervorgegangen sind. Eine Auffassung, welche religionsphilosophisch durchaus vertreten wird.
Ein Objekt ist somit eine Unterabteilung des Universums, somit des grenzenlosen Ganzen. Ein Manifest. Nun kann man Gott mit dem Universum durchaus gleichsetzen. Denn Gott kann nicht außerhalb des ganzen sitzen. Wenn er aber innerhalb des ganzen sitzt, aber kein Objekt ist und geleichwohl vorhanden ist, dann muß er das Ganze sein. Um Gott zu beweisen, muß man daher nur die Existenz des Universums von innen heraus beweisen. Diallektik. Habe ich gemacht. Wo ist mein Preis? Wo die Kohle, die Blumen, die Torte und die Weiber? ;)
von wl01 am 03.10.2016 13:34Und weiter im Text der Mythen, diesmal aus der Edda:
Völuspâ.
2
Riesen acht ich die Urgebornen,
Die mich vor Zeiten erzogen haben.
Neun Welten kenn ich, neun Äste weiß ich
An dem starken Stamm im Staub der Erde.
3
Einst war das Alter, da Ymir lebte:
Da war nicht Sand nicht See, nicht salzge Wellen,
Nicht Erde fand sich noch Überhimmel,
Gähnender Abgrund und Gras nirgend.
5
Die Sonne von Süden, des Mondes Gesellin,
Hielt mit der rechten Hand die Himmelrosse.
Sonne wuste nicht wo sie Sitz hätte,
Mond wuste nicht was er Macht hätte,
Die Sterne wusten nicht wo sie Stätte hatten.
32
Östlich saß die Alte im Eisengebüsch
Und fütterte dort Fenrirs Geschlecht.
Von ihnen allen wird eins das schlimmste:
Des Mondes Mörder übermenschlicher Gestalt.
33
Ihn mästet das Mark gefällter Männer,
Der Seligen Saal besudelt das Blut.
Der Sonne Schein dunkelt in kommenden Sommern,
Alle Wetter wüthen: wißt ihr was das bedeutet
51
Surtur fährt von Süden mit flammendem Schwert,
Von seiner Klinge scheint die Sonne der Götter.
Steinberge stürzen, Riesinnen straucheln,
Zu Hel fahren Helden, der Himmel klafft.
55
Da kommt geschritten Hlodyns schöner Erbe,
Wider den Wurm wendet sich Odins Sohn.
Muthig trifft ihn Midgards Segner.
Doch fährt neun Fuß weit Fiörgyns Sohn
Weg von der Natter, die nichts erschreckte.
Alle Wesen müßen die Weltstatt räumen.
56
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer,
Vom Himmel schwinden die heitern Sterne.
Glutwirbel umwühlen den allnährenden Weltbaum,
Die heiße Lohe beleckt den Himmel.
64
Nun kommt der dunkle Drache geflogen,
Die Natter hernieder aus Nidafelsen.
Das Feld überfliegend trägt er auf den Flügeln
Nidhöggurs Leichen — und nieder senkt er sich.
Diesmal gebe ich auch keinen Kommentar dazu, passt irgendwie zur Offenbarung!
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von 1Alexander am 03.10.2016 15:14@Darius
Aua. Roland wird mir in ewiger positiver Erinnerung bleiben. Für seine Fähigkeit für klare Worte.
Der Artikel ist Unfug. Propaganda, Gehirnwäsche
Ich greife mal was Beliebiges raus
Wenn Schulen gut sind, dann müssen doch auch Paläste und Tempel gut sein, oder?
Das sind alles Scharlatane, Betrüger, Hochstapler oder Ingnoranten. Aber die Wahrheit will immer raus.
Und klar. Die "guten" Professoren - das hat der Typ tatsächlich geschrieben - wurden dafür bezahlt, sich zu steiten. Hier hat sich einer verplappert. Wie heute wohl auch. Das meinte er wahrscheinlich auch. Diese guten jüdischen Professoren, also? Gab es damals sowas eigentlich schon? Professoren? Solche Titel? Oder Funktionen, welche unserem heutigen Verständnis nahe kommen? Die hatten in der fabulierten Epoche ja noch nicht mal eine ordentliche Kalenderführung oder eine Art Wissenschaftsbetrieb, aber Professoren. Alle klar, Herr Ober. Alles Bullshit. Er umschreibt die heutige Funktion.
Sie werden bezahlt (sic!) um sich zu streiten. Nutzlos, sinnlos über Quark und NIchts, als reiner Selbstzweck im Sinne des Streites. Nur um damit eine Legitimität vorzutäuschen. Um abzulenken. Und um sich die Bäuche zu füllen.