Literatur auf deutsch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael
Gelöschter Benutzer

Literatur auf deutsch

von Michael am 30.10.2012 14:20

Hallo zusammen.

Ich bin zufällig auf das Thema (und diese Seite) gestoßen und bin sehr interessiert daran mehr darüber zu erfahren. Auf meiner Suche nach guter Literatur auf deutsch bin ich bisher enttäuscht worden. Alles was ich finde sind zwar gute Bücher, doch alle auf englisch.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein oder mehrere in deutsch verfasste Bücher nennen könntet.

Danke im vorraus!


Michael

Antworten

Raphael
Administrator

45, Männlich

Beiträge: 243

Re: Literatur auf deutsch

von Raphael am 04.11.2012 21:19

Hallo Michael,

wie Du am allgemeinen Schweigen erkennen kannst, gibt es auf deutsch praktisch keine Literatur. Ich kenne kein einziges Buch, das ich Dir empfehlen könnte. Sorry.

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Beiträge: 351

Re: Literatur auf deutsch

von Slim_Jim am 06.11.2012 18:34

hi michael,

bücher sind wirklich schwer zu finden. eines wäre aber das von raphael ;)

abhilfe könnten vorlesungsskripte und präsentationen bieten. wenn du interesse hast tiefer in die 4. form der materie einzusteigen, kannst du mich gerne kontaktieren, ich hab ein ganzes sammelsorium an deutschen texten.

aber abgesehen davon ist es wichtig für die zukunft englisch zu lernen, um englische texte gut zu interpretieren. es ist schwer, so wie es der schritt beim laufen-lernen war ;) umso mehr spaß macht es, wenn man es beherrscht bzw schonmal den sinn hinter einigen formulierungen versteht.

ansonsten könnte ich noch texte bieten zu 100jahre physikkritik und deren gegenspieler, also die widerlegung der kritikpunkte. so entsteht schonmal ein kleiner einblick in die verwirrende welt der wissenschaftler  

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

« zurück zum Forum