Elektrische Sterne
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Elektrische Sterne
von Bambi am 14.06.2014 17:12
Wird interessant zu sehen was die Theorie vorhersagt, wenn dieser Effekt entsprechend berücksichtigt wird.
von Slim_Jim am 14.06.2014 18:04hey bambi,
alleine durch das einbringen nicht. wegen wärmeverluste kann das feld bei gleichen ausgangsbedingungen schwächer werden, wären diese verluste nicht da dann wäre das E-feld das gleiche, nur eben im innern des dielektrikums ohne freie ladungsträger.
aber die kapazität erhöht sich durch einbringen eines dielektrikums, wodurch eben mehr ladungen getrennt werden können bevor es durchschlägt, also ladungsausgleich. folge ist ja ein stärkeres e-feld. wie das nun beim ISM ist, weiß ich nicht. kann mir aber vorstellen, dass die relative permittivität dieses materiemixes eine ebenfalls wichtige rolle spielt. da die dichte vom ISM viel geringer ist, sollte auch der daraus resultierende effekt geringer sein als der effekt durch verwirbelung, da gebe ich dir recht. ich bin auch gespannt auf weitere schlüsse aus dieser erkenntnis.
Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg
von Slim_Jim am 27.06.2014 17:35hey @all,
nur kurz neue nachrichten zu unserer (elektrischen ;) ) sonne:
die ausdehnung der korona ist um ein vielfaches größer als bisher angenommen --> es sind, nach aktuellen wissensstand ca. 12 sonnenradien (5 mio meilen * 1,6 = 8 Mio km!!!)
bisher waren es gerade mal ca. 3 sonnenradien , also ein gewaltiger unterschied. und aufgrund dieser beobachtung (und anderer) werden nun weitere missionen folgen, wie diese hier:
na, da kann man ja mal gespannt abwarten und tee trinken. bissl dauerts noch, aber dann, aber dann ...
hier noch meine quelle: http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2669964/The-sun-really-does-lot-atmosphere-Nasa-reveals-vast-corona-stretches-5-MILLION-miles-solar-surface.html
Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg
von Franz17 am 22.05.2016 18:05Hallo Zusammen,
hier ein weiterer Artikel, der erkennen lässt, dass mit dem Standard-Fusionsmodell etwas nicht stimmen kann:
Schöne Grüße
Franz