Dokumentationen und Vorträge im Internet
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 28 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Norman
Gelöschter Benutzer
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von Norman am 19.04.2014 09:14Edit: Hallo T137, das war ein Zusammenschnitt jener Doku, habe jetzt nur die vollständige gefunden.
Das Weltall von A-Z
Das Weltall von A-Z Teil 2
Das Weltall von A-Z Teil 3
von t137 am 19.04.2014 23:21Aus aktuellem Anlass: (das letzte Video wurde bei youtube entfernt)
...noch einmal die Bitte an alle, die Videos posten:
gebt die Titel der Beiträge als Text an, damit man auch später diese Filme im Netz suchen kann, wenn sie bei dem aktuellen Hoster verschwinden.
Ich betreibe selbst seit Jahren eine Favoritenliste bei Youtube und stelle fest, dass ca. 60-70% der Videos aus verschiedensten Gründen nicht mehr da sind. (leider auch keine Hinweise auf die Inhalte)
Also bitte Filmtitel oder besser zusätzlich eine Kurzinfo zu den Beiträgen hinterlassen, dann haben wir eher die Möglichkeit zum Wiederfinden.
Danke
Norman
Gelöschter Benutzer
Norman
Gelöschter Benutzer
Norman
Gelöschter Benutzer
von Norman am 07.05.2014 20:43Erwin Schrödinger und die Geschichte der Wellenmechanik
Norman
Gelöschter Benutzer
von Slim_Jim am 19.05.2014 17:34ist zwar nur ein artikel, aber aufgrund der vielen eingestellten videos von hans-peter dürr hier nun sein nachruf:
http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-chemie/zum-tod-von-hans-peter-duerr-der-unbequeme-12947079.html
er ist am sonntag in münchen gestorben... :(
toller typ gewesen!!!
Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg
Norman
Gelöschter Benutzer
von Norman am 19.05.2014 18:22Hallo Jim,
Schade, dass Hans-Peter Dürr wohl nicht mehr bei bester Gesundheit war, konnte ich mir schon denken, da es die letzten Jahre ruhig um ihn wurde, doch so ist das Wesen des menschlichen Lebens, über kurz oder lang endet es.
Dann stelle ich aus aktuellem Anlass noch einen Vortrag von Hans-Peter Dürr ein, welcher hier wahrscheinlich noch nicht gepostet wurde.
Und hier noch eine Doku über Arbeitsmoral.
Norman
Gelöschter Benutzer
von Norman am 20.05.2014 18:59Heute gleich drei Dokus:
Doku Chemie im Wasser Die unsichtbare Bedrohung
Norman
Gelöschter Benutzer
von Norman am 21.05.2014 21:36Diese Dokumentation (von 1959) mit Donald Duck werden die meisten von euch sicherlich schon kennen, doch für den Fall, dass der eine oder andere diese noch nicht kannte, kann er dies nun nachholen.