Youtube-Videos einbinden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Youtube-Videos einbinden

von Raphael am 12.10.2011 13:56

Um Youtube-Videos in einen Beitrag einzubinden, macht man folgendes:

Unter dem Youtube-Video auf "Weiterleiten" klicken, dann ein Häkchen im Kasten "Alten Einbettungscode verwenden" machen, den Code kopieren und beim Erstellen des Beitrags durch "BB- oder HTML-Code verwenden" einfügen.
Das geht allerdings nur, wenn die Verwendung von HTML-Code für den Beitrag freigeschaltet ist.

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Youtube-Videos einbinden

von Norman am 18.02.2014 22:56

Da schon mehrfach Anfragen diesbezüglich an mich gerichtet wurden und Raphaels erklärung etwas kurz ist, stelle ich hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bilder ein.

Videin1.jpg

1. Unter dem Youtupe-Video auf Teilen klicken.

2. Dann auf der Zeile darunter auf Einbetten klicken.

3. Denn Text im Fenster kopieren.

Videin2.jpg
4. Dort wo man den Beitrag für das Forum erfasst auf das letzte Symbol in der oberen Zeile klicken.

Videin3.jpg

5. Den kopierten Text in das Fenster einfügen und bestätigen.

Videin4.jpg

6. Dann sollte das Video im Bearbeitungsfeld angezeigt werden. Leider bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass dies auch im Forum angezeigt wird, da einige Youtupe-Videos gesperrt sind. Um zu überprüfen ob das Video freigegeben ist, kann man auf Vorschau klicken.

Videin5.jpg

7. Wenn das Video in der Vorschau angezeigt wird ist alles bestens. Falls es nicht angezeigt wird, dann kenne ich auch keine andere Möglichkeit, als einen Link zur Youtube-Seite einzustellen.


Ich hoffe, diese Anleitung konnte den einen oder anderen etwas weiterhelfen.

mju.jpg

Antworten

« zurück zum Forum