Plasmaentladung ?

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


McDaniel-77

46, male

Posts: 156

Re: Plasmaentladung ?

from McDaniel-77 on 12/06/2012 03:38 AM

Hi ihr lieben Nachdenker!

Ich bin schwer beeindruckt von dem zusammen gepressten Stahlrohr. Tja, so ist
das eben, wenn eine "echte" Kraft wirkt, die grob 10^36-mal stärker
als die Gravitation, wirkt.

Inzwischen bin ich schon fast so weit, der Elektromagnetischen Wechselwirkung
alles in die Schuhe zu schieben. Schließlich besteht Alles nur aus Protonen und
Elektronen. Neutronen sind nicht stabil und Photonen lassen sich auch nicht
festhalten.

Zu den Blitzen auf der Erde möchte ich nur anmerken, dass die Spannungen bei
weitem nicht ausreichen, um mehrere 1.000 km zu überbrücken. Die Erde hat eine
Atmosphäre, welche uns vor zu großem elektrischem Stress schützt.

Leider kann man zu Hause keine vernünftigen Plasma-Experimente machen. Die
Produkte die es gab, wurden vom Markt genommen oder sind so konstruiert, dass
man damit nichts anfangen kann. Z.B. die Plasma-Kugel oder die Plasma-Röhre.
Beide arbeiten mit Hochfrequenz Hochspannung, damit man das Plasma nicht mit
Magneten manipulieren kann.

Es gab aber mal einen Plasma-Becher, der reagierte auf Magnete. Plasma Mug
genannt: Plasma Mug und Magnete
Vielleicht möchtet ihr das auch sehen.

Plasma in der Mikrowelle dürfte auch von Interesse sein: Plasma in der Mikrowelle

MfG

McDaniel-77

Reply

Der_Gallier
Deleted user

Re: Plasmaentladung ?

from Der_Gallier on 08/31/2012 03:43 PM

Raphael,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, was soll auch sonst mit solchen Sendungen beabsichtigt werden, habe ich mir schon gedacht. 


Reply

Raphael
Admin

44, male

Posts: 243

Re: Plasmaentladung ?

from Raphael on 08/31/2012 12:52 PM

Dies ist nicht der Platz, um darüber zu diskutieren. Nur soviel: Wenn man einen Laserstrahl auf eine knapp 400.000km lange Reise schickt, dann bleibt er nicht so fokussiert, wie man ihn hier losgeschickt hat. Auf dem Mond wird eine große Fläche getroffen, nicht bloß so ein winziger Punkt wie diese Reflektoren, die sich angeblich dort befinden sollen. Die Reflektionsfähigkeit der Mondoberfläche ist an sich groß genug, um so viel Licht zurückzuwerfen, daß empfindliche Geräte das Signal aufspüren können. Reflektoren sind überhaupt nicht notwendig. Die niedlichen Bilder und Behauptungen sind nichts als Propaganda. Thema beendet.

Reply

Der_Gallier
Deleted user

Re: Plasmaentladung ?

from Der_Gallier on 08/31/2012 09:53 AM

Hallo an alle hier,

 

Ich bin davon überzeugt, daß weder zu Beginn der 70er noch heute die Technik existiert, um eine solche Leistung zu bewerkstelligen.

hier möchte ich fragen warum von der Nasa und den Systemmedien behauptet wird das auf dem Mond wärend des "Apollo-Lunar Laser Ranging Experiment" sog. "Reflektoren" aufgestellt wurden die angeblich von der Erde aus gesendete Laser-Strahlen reflektieren.
Hier wurden auch schon Filmaufnahem gezeigt (Quelle: z.B. die Sendung "Mystbusters" von Discovery Zitat:" The ultimate proof!" Mystbusters Moonlanding Hoax) in denen gezigt wird wie der reflektierte Laserstrahl angeblich wieder gemessen wird. Angeblich ist das alles messbar... Gut ich habe da auch nix sehen können... 
Kann ich das ebenfalls als eine Täuschung der Medien verstehen? Wie sollte der Reflektor dort hinkommen?
Das Bild hier wird stolz peäsentiert.....

http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a11/AS11-40-5952.jpg

Reply

Raphael
Admin

44, male

Posts: 243

Re: Plasmaentladung ?

from Raphael on 06/05/2012 12:35 PM

Ja, lauf Forrest, lauf!

Reply

Matthias
Deleted user

Re: Plasmaentladung ?

from Matthias on 06/05/2012 11:26 AM

Ich bin davon überzeugt, daß weder zu Beginn der 70er noch heute die Technik existiert, um eine solche Leistung zu bewerkstelligen.

Wie darf man das denn jetzt deuten? Bist du ein "Mondlandungsleugner"? Ach du Schande, nix wie weg hier.

Reply

Raphael
Admin

44, male

Posts: 243

Re: Plasmaentladung ?

from Raphael on 06/05/2012 09:45 AM

Stefan:

Stellvertretend für "Dose" und "Stahlrohl" ist im All das Plasma Medium des zpimch?

Ja.

Kann man mittel dieser Theorie auch Rücklüsse zum Aufbau der Felsen ziehen? Welche Konsequenzen hat das z.B. für den Aufbau der Erde?

Elemente würden nach ihrem Ionisationspotential angeordnet, was wahrscheinlich dem hypothetisch angenommenen Aufbau der Erde, wie er sich in der Standardgeologie darstellt, nahekäme.

Mondlandung im Plasmaversum?

Hat mit PlasmaVersum nichts zu tun. Ist eine Frage der Technik. Ich bin davon überzeugt, daß weder zu Beginn der 70er noch heute die Technik existiert, um eine solche Leistung zu bewerkstelligen. Die Abschirmung der tödlichen Strahlung ist nicht machbar, ebenso wie all die anderen Aufgaben der Lebenserhaltung wie Klimatisierung etc. Meine Meinung.    

Reply

Stefan
Deleted user

Re: Plasmaentladung ?

from Stefan on 06/04/2012 10:53 PM

Sehr interessant! 

Stellvertretend für "Dose" und "Stahlrohl" ist im All das Plasma Medium des zpimch? Hoffe das war jetzt sprachlich korrekt. Mit anderen Worten sind (alle) Himmelskörper, zumindest Sonnen, durch einen zpinch verdichtetes Plasma?
Kann man mittel dieser Theorie auch Rücklüsse zum Aufbau der Felsen ziehen? Welche Konsequenzen hat das z.B. für den Aufbau der Erde? 
Eine andere, evtl. erheiternde Anmerkung: Mondlandung im Plasmaversum?
Beste Grüsse!

Reply

Raphael
Admin

44, male

Posts: 243

Re: Plasmaentladung ?

from Raphael on 06/04/2012 09:46 PM

Was ar-iomar meint, ist, wie die Zustände in der Umgebung einer solchen Entladung auf diese wirken. Aber, Stefan, Du hast natürlich recht, daß er sich da nicht präzise genug ausgedrückt hat.

Zum zeitlichen Rahmen kann man nach noch nicht einmal hundertjähriger Beobachtung wenig sagen. Er wird wohl je nach Größe von einigen Tausend bis vielen Millionen Jahren schwanken. Aber das muß man im Einzelfall näher untersuchen.

Stefan:

Müssten die "Blitze" nicht, genau wie die Polarlichter, ausschliesslich an den Polen einschlagen?

Je stärker die Entladung wird, desto weiter Richtung Äquator strebt sie bis sie schließlich den gesamten Himmelskörper umspannt. Auch ein äquatorialer Ringstrom kann sich früh bilden, von dem aus Entladungen auf die Oberfläche stattfinden können. Aber es ist schon so, daß die anfänglichen Entladungen an den Polen zu sehen sein werden. Und die Spuren dieser polaren Entladungen beobachten wir ja auch auf den felsigen Planeten.


Die blauen Bereiche um die Pole liegen tiefer, da dort laut elektrischer Theorie Oberflächenmaterial elektrisch erodiert wurde.

Die Materie, die 'hinter' dem Plasmafeld oder Schicht der Sonne vermutet wird und, u.U. auch die Planeten und alle anderen Himmelskörper, "formte" sich dann quasi während des unfassbar grossen zPinch? Gibt es solche Beobachtungen auch in den kleinen Varrianten, hier auf der Erde? Im Labor?

Der z-Pinch formt keine Materie, er verdichtet sie sehr effizient. Seit Jahren wird so versucht, die heiße Kernfusion hinzubekommen, da im z-Pinch für Bruchteile einer Sekunde gewaltige Drücke entstehen.


Pepsi-Dose als Alltagsbeispiel, Stahlrohr als Laborbeispiel. Das weitverteilte interstellare Plasma kann so sehr stark verdichtet werden, wodurch sich Sterne und womöglich auch Planeten bilden könnten. Soll mal jemand versuchen, im Labor ein Stahlrohr derartig mit Gravitation zu verbiegen...

Reply Edited on 06/04/2012 09:47 PM.

Stefan
Deleted user

Re: Plasmaentladung ?

from Stefan on 06/04/2012 04:28 PM

@ar-iomar

Gemäss der Definition von "Raum" ist es nicht zulässig "ihm" Eigenschsften zuzuschreiben. Objekte haben Eigenschaften, Raum heisst Fehlen von Objekten. Wenn ich es recht verstanden habe, fragst du hier nach der Beschaffenheit von "nichts". 
Der zeitliche Rahmen solch gigantischer Entladungen, sowie ihre Entstehung überhaupt würde mich auch sehr interessieren. 
Zu Plasmaentladungen auf felsigen Objekten mit Magneto-(oder Plasma?)Sphäre hab ich noch eine Frage. Müssten die "Blitze" nicht, genau wie die Polarlichter, ausschliesslich an den Polen einschlagen? 
P.S. 
Die Materie, die 'hinter' dem Plasmafeld oder Schicht der Sonne vermutet wird und, u.U. auch die Planeten und alle anderen Himmelskörper, "formte" sich dann quasi während des unfassbar grossen zPinch? Gibt es solche Beobachtungen auch in den kleinen Varrianten, hier auf der Erde? Im Labor?

Reply Edited on 06/04/2012 04:35 PM.
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum