Einzelne Beiträge bzw. Seiten gezielt verlinken

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Darius

46, Männlich

Beiträge: 249

Einzelne Beiträge bzw. Seiten gezielt verlinken

von Darius am 08.11.2016 10:30

Roland schrieb:

Die gezielten Links auf Beiträge funktionieren nicht!
Es ist ein wenig umständlich Beiträge gezielt zu verlinken, aber es geht. Zumindest ist mir persönlich eine auf dieser Forum-Plattform (yooco.de) funktionierende Methode bekannt. Sofern jemand eine weniger umständliche Methode zur Hand hat, dann her damit.
  • in der Forum-Suchfunktion einen Suchbegriff aus dem zu verlinkenden Beitrag eingeben, z. B. "Supermikroskop"

01_gezielter_Link.jpg

  • in den Suchergebnissen zum entsprechenden Beitrag scrollen und den hinter der Beitragsüberschrift hinterlegten Link kopieren und in einem anderen Beitrag einfügen

02_gezielter_Link.jpg


Warum der Umweg über die Suchfunktion genommen werden muss, damit man den richtigen Link zum gewünschten Beitrag bekommt, wissen wohl nur die Entwickler von yooco.de. Leider ist es aber so, dass ohne die Forum-Suchfunktion ein einzelner Beitrag einen anderen Link hat, als er über die Suchfunktion angegeben wird. Folgend die beiden unterschiedlichen Links zum oben als Beispiel genommenen Beitrag:

  • Link ohne Verwendung der Forum-Suchfunktion, also als Link direkt aus der Beitragsüberschrift des zu verlinkenden Beitrags:

http://viaveto.yooco.de/forum/bemerkungen_zu_den_axiomen-30753305-t.html#33525965

  • Link mit Verwendung der Forum-Suchfunktion, also als Link aus der Beitragsüberschrift des zu verlinkenden Beitrags, den die Suchfunktion angibt:

http://viaveto.yooco.de/forum/re_bemerkungen_zu_den_axiomen-33525965-t.html#33525965


Als ein weiteres Beispiel der Methode über die Forum-Suchfunktion verlinke ich nun Ricos Beitrag in dem er aufzeigt, wie einzelne Themen-Seiten gezielt verlinkt werden können. Als Suchbegriff, um den richtigen und gezielten Link zu Ricos Beitrag herauszufinden, habe ich in der Forum-Suchfunktion "Deine Schwerwiegenden Waldorf" verwendet.

Die Suchfunktion gibt diesen Link an:

http://viaveto.yooco.de/forum/re_expandierende_erde-40368710-t.html#40368710

Ohne die Suchfunktion hat Ricos Beitrag diesen Link, welcher leider nicht gezielt zu seinem Beitrag führt:

http://viaveto.yooco.de/forum/expandierende_erde-18706574-t.html#40368710


Zwei Sachen noch sind wichtig zu beachten:
  • Diese Methode funktioniert nur, wenn Ihr abgemeldet seid. Andernfalls ergänzt die Suchfunktion den Link mit einem „search".
  • Die Indexierung der neusten Beiträge dauert bei yooco.de paar Stunden. Also wundert Euch nicht, wenn ein frischer Beitrag in den Suchergebnissen erst am nächsten Tag auftaucht.

Diejenigen, die die Syntax-Unterschiede der beiden "Link-Typen" durchschauen werden, können den Schritt über die Suchfunktion überspringen und die URL des zu verlinkenden Beitrags manuell passend editieren.

Darius mit Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2016 11:26.

Roland

90, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Einzelne Beiträge bzw. Seiten gezielt verlinken

von Roland am 08.11.2016 13:59

Vielen Dank, mir ist nun die Direktverlinkung geglückt, auch ohne Abmeldung. Ich habe die Linkadresse des entsprechenden Beitrags im Thema genommen und die vorletzte Ziffernfolge durch die letzte Ziffernfolge ersetzt, sodaß beide Ziffernfolgen identisch waren.

 

Dies
http://viaveto.yooco.de/forum/expandierende_erde-18706574-t.html#30134909
http://viaveto.yooco.de/forum/expandierende_erde-18706574-t.html#30134909 

änderte ich in das:
http://viaveto.yooco.de/forum/expandierende_erde-30134909-t.html#30134909
http://viaveto.yooco.de/forum/expandierende_erde-30134909-t.html#30134909 

Antworten

« zurück zum Forum