Higgs- Boson angeblich gefunden

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von 1Alexander am 02.09.2016 10:26

@Justin
Dein Standpunkt ist nachvollziehbar. Aber das ist Systemisches Denken. Ich will mich auch nicht in den Untiefen der Erkenntnistheorie und der Kognitvwissenschaften verlieren. ich war gestern in der Unibibliothek und habe extra ein Schlenker gemacht. Es gibt unglaublich schlaue Leute und es wird sehr viel gemacht. Das sind nur Worte, aber ohne Worte können wir gar nicht denken usw. >Forschung. In speziellen Fachbüchern wird der Begriff Repräsentanz recht häufig verwendet. Es sind nur Worte, aber, aber... Die Begriff unterscheidet sich in der Verwendung kaum von meiner Reflexion. Aber Reflexionen, Spiegelungen sind halt spiegelverkehrt. Ich hatte die Bedeutung schon veranschaulicht. Und glaub mir es werden wirklich verruckte Sachen in diesem Bereich gemacht. Z. B. Einer Froschlarve ein Auge um 180 Grad drehen und dann den Frosch später mit Augenklappe Fliegen fangen lasse. Alles super interessant und ergiebig, aber die Konklusio wird nicht gezogen. Den Typies ist eben die fachübergreifende Relevanz nicht bewusst. Und das als Bewustseinsforscher:-) 
Ich empfehle die Matrixvermutung mal abzuschalten und eine Begriffsklärung vorzunehmen. Danach ist eine Reflexion physikabhängig, bezieht sich auf Objekte und eben von einer konzeptionelle Vorstellung abzugrenzen. Das hilft dann gegen Konzeptobjektvermischungsritis.
Natürlich ein Modell. Es hilft aber dem Verständnis der Strukturkopplung im verträglichen Milieu.
Darum gehts.

Antworten

wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von wl01 am 02.09.2016 21:49

Hallo Alexander!

In speziellen Fachbüchern wird der Begriff Repräsentanz recht häufig verwendet. Es sind nur Worte, aber, aber... Die Begriff unterscheidet sich in der Verwendung kaum von meiner Reflexion.
Natürlich gibt es in der Psychologie den Begriff der Repräsentanz:
In der Psychoanalyse gelten Repräsentanzen als affektbesetzte innere Vorstellungen. Sie enthalten Erinnerungsspuren der Wahrnehmung von Selbst und Objekt. Aber auch die Art der Interaktion von Selbst und Objekt kann mental repräsentiert werden. In der Psychoanalyse dient die Beschreibung der Selbst- und Objektrepräsentanzen, aber auch Repräsentation der Bindungsbeziehung als wichtige Grundlage zur Beschreibung psychischer Vorgänge
Eine Angelegenheit von 3 Minuten Recherche im Internet. Und natürlich wird hier der Begriff "Objekt" verwendet. Nur wird hier der Begriff Objekt nur als Unterscheidung zum "Selbst" verwendet.
Laut der oben angeführten Definition ist eine Repräsentanz somit lediglich die innere Vorstellung (=Erfahrungswert, Erinnerungsspur) der Außenwelt. Also nichts Methaphsisches oder Außergewöhnliches.

Und glaub mir es werden wirklich verruckte Sachen in diesem Bereich gemacht. Z. B. Einer Froschlarve ein Auge um 180 Grad drehen und dann den Frosch später mit Augenklappe Fliegen fangen lasse.
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch andere Rezeptoren gibt, als die uns bekannten nach außen gerichteten Sinne. Und dass diese bereits vorhandenen Erfahrungswerte des Gehirns (also deine Reflexionen) uns dabei helfen können, gewisse Rezeptoren zu eichen.
Nur hat das alles nichts damit zu tun, dass dies alles nur Leistungen unseres Gehirns sind.

Danach ist eine Reflexion physikabhängig, bezieht sich auf Objekte und eben von einer konzeptionelle Vorstellung abzugrenzen.
Natürlich sind Reflexionen physikabhängig. Wenn eine Erfahrung leichter nachvollziehbarer ist, wird man diese Erfahrung natürlich in den leichter auffindbaren Sektoren der Erinnerung verpacken, als Erinnerungen an das URE (Unsichtbares Rotes Einhorn). Somit ist eine derartige Abgrenzung auch nur lediglich eine Leistung des Gehirns. Deshalb haben wir ja solche Probleme mit der Quantentheorie und der Objektwirkung von Schwarzen Löchern und den Higgsteilchen. Wir können sie uns allsamt nicht leicht vorstellen, da wir sie noch nie gesehen haben.
Das Forum hier ist m.A. sogar ein klassisches Beispiel, dass Reflexionen/Repräsentanzen eben nicht Objekte von Konzepten unterscheiden können.
Sonst würden alle Menschen Schwarze Löcher als Objekte sehen. Und wir hier in diesem Forum wären ebenso davon überzeugt. Nein die Differenzierung wird stets aufgrund von subjektiven "Erfahrungswerten" des Gehirns getroffen.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2016 11:35.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum