Ist das wirklich ein neues Teilchen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

90, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Ist das wirklich ein neues Teilchen?

von Roland am 06.06.2016 17:50

Hallo struktron!

"Hier könnte ich Dir zustimmen, wenn Du nicht schreiben würdest: "das unerklärbare göttliche Kraftfeld", sondern das unerklärte."

Immerhin ziehst Du die Möglichkeit eines Kraftfelds in Erwägung. Das ist ein gewaltiger Fortschritt. Ich behaupte dennoch einmal, es wird niemals erklärt werden können. Wie das "eigentlich" funktioniert, wird immer Geheimnis des Schöpfers bleiben. Aber wir können seine Eigenschaften erkunden und dies uns möglicherweise zu Nutze machen.

Ich kann nur sagen, es ist gigantisch und phantastisch. Ich kenne es auf rund 10 Dezimalstellen genau.

" dass eine Millionen Jahre weiter entwickelte Intelligenz viel mehr erreicht haben kann...."

Da kann ich Dich trösten. Nach dem, was ich zu wissen glaube, braucht die Menschheit dafür nur wenige Jahrhunderte Frieden und globale Katastrophenfreiheit. Was wir heute wissen ist das Ergebnis von rund 700 Jahren Menschheit. Auch wenn uns etwas völlig anderes vorgelogen wird. Die Menschheit hat innerhalb von rund 1000-2000 Jahren zwei Gigakatastrophen erlebt und befand sich danach erst einmal wieder in der Steinzeit. Die "Neuzeit" rechnet man ab ca. +1400. Das sollte zu Denken geben, weshalb man dies als Neuzeit bezeichnet!

Die Menschheit davor, welcher eine nur relativ geringe Entwicklungszeit vergönnt war, schaffte es von der Steinzeit bis zur 2. Katastrophe nur bis Schwert und Speer. Wir schafften es danach bis jetzt immerhin noch bis zur Atombombe und Handy. Der vorherigen Zivilisation waren vielleicht nur 500 Jahre Entwicklungszeit seit der Sintflut vergönnt.

Die Menschheit vor der Sintflut war hingegen voll entwickelt. Sie beherrschte sogar eine sichtbare und damit bereits bewiesene Technik, welche wir heute noch nicht nachahmen können. Das war absolut High Tech vom Allerfeinsten! Sie kannten bereits höchst präzise (!) Hosentaschenteilchenbeschleuniger mit ca. 100 MeV.

"Zu den beobachtbaren Phänomenen können wir aber überlegen, wie wir diese beschreiben und dann auch erklären könnten. Mit den unterschiedlichen Theorien ergeben sich Berechnungsmöglichkeiten. Weil alles zusammen passen solllte, sind Theorien mit genaueren Vorhersagen besser."

Volle Zustimmung. So "arbeite" ich auch. Ich habe zwar noch keine Vorhersagen gemacht. Aber meine "Theorie" schon an ein paar bekannten Phänomenen getestet. Letzthin z.B. bei der Zerstrahlung von Elektron mit Positron. Ich arbeite ohne Postulate, nur mit Newton. Dabei gucke ich mir alles nur mithilfe der Bewegungs-DGL an. Mehr nicht, keine Mathematik.

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Ist das wirklich ein neues Teilchen?

von Dieter am 07.06.2016 05:49

Hier ist mir in der Formel ein Fehler unterlaufen, es muss statt.

dc =c_0*(r+1)^2/r^2.

dc = c_0*(r+1)^2/r^2  -  c_0
heißen, Denn es ist ja eine Differenz.

Dieter Grosch

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Ist das wirklich ein neues Teilchen?

von 1Alexander am 07.06.2016 22:52

@Roland

Da kann ich Dich trösten. Nach dem, was ich zu wissen glaube, braucht die Menschheit dafür nur wenige Jahrhunderte Frieden und globale Katastrophenfreiheit. ...ff.
doppelplusgut
Ich bin schwer begeistert. Auch von deinen physikalischen Einsichten, trotz schlechtem Start. Und natürlich lese ich alles mit.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum