Gott ist ein Beschluss

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Gott ist ein Beschluss

von inductor am 25.03.2016 13:39

Dies Aussage ist offenbar wahr, Nix ist Nix

So etwas nennt man auch Tautologie. Eine Aussage die nicht aus irgend etwas folgt und aus der man auch nichts folgern kann und deswegen ist die Folgerung:

und von Nix küt Nix

nicht zulässig und schon gar nicht mathematisch oder auch nur logisch. Die Aussage "von nichts kommt nichts" ist eine  Annahme nicht mehr und nicht weniger.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Gott ist ein Beschluss

von Roland am 25.03.2016 16:31

Die Aussage "von nichts kommt nichts" ist eine Annahme nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es nur eine Annahme ist, wie Du behauptest, kannst Du sicherlich auch ein einziges Beispiel aus Deiner täglichen langjährigen Erfahrungspraxis samt Umgebungserfahrungsschatz zeigen, wo aus Nichts ein Etwas gekonmmen ist?


Und 0 = 0 ist also unwahr?
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2016 16:32.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Gott ist ein Beschluss

von 1Alexander am 25.03.2016 17:07

@Roland

Prima gemacht. Du hast Phil beleidigt. Und wie, Klasse! Du wurdest mehrfach gewarnt. Intelligent war das nicht. Damit dürfest du wohl einige Sympathiepunkte verloren haben. Wenn nicht gar alle.  Gewogen und zu leicht befunden. Ich bezweifle das du hier noch ein Bein auf den seriösen Boden bekommst. Und danke, dass du dich freiwillig zu meinem Feldtest vorgedrägelt hast. Ich werde mal die Champangerkelche rausholen, denn die Whiskeygläser sind nun unangemessen. Wenn du ein guter Schachspieler wärst, dann wüßtest du auch, wann du verloren hast. Dei Versuch im Geschäft zu bleiben ist nur noch kläglich.

Inductor: Die Aussage "von nichts kommt nichts" ist eine Annahme nicht mehr und nicht weniger.
@Roland: Wenn es nur eine Annahme ist, wie Du behauptest, kannst Du sicherlich auch ein einziges Beispiel aus Deiner täglichen langjährigen Erfahrungspraxis samt Umgebungserfahrungsschatz zeigen, wo aus Nichts ein Etwas gekonmmen ist?
Gähn... ManipulationsSprech. Hatten wir schon. Es war dein Trugschluß eines Beweises und nicht Inductors Annahme. Er hat ihn zerflückt und zur bloßen Annahme, sprich zu deiner Phantasterei degradiert. Es ist eine simple Taktik, die Niederlage umzukehren und den Ball zurückzuspielen. Warum sollte er sich jetzt auf deine deine Phantasie einlassen? Ich bin zu faul, dass jetzt rauszusuchen. Das ist aber keine ordentlich Diskussion. Das ist die Vermeidung einer Diskussion und Verarsche. Aber das nur nebenbei. Selbstverständlich kann er gern antworten.

Und 0 = 0 ist also unwahr?
Noch so was. Welches Hemd möchtest du anziehen, welches ich dir geschenkt habe, das Blaue oder das Rote? - Das Rote - Das Blaue gefällt dir wohl nicht!  0=0 mag wohl stimmen, aber das erlaubt keine weitere Ableitung oder Folgeschlüsse. Klarer Manipulationsversuch. Steht in jedem Handbuch für Versicherungsvertreter. Langweilig!

@Rico
Deshalb trägt das kleine "Kleidchen" auch ein Kleidchen und man hat es extra auf einen Podest gestellt, ähnlich hoch wie die Zehenhöhe des Papas, damit es nicht ganz so winzig aussieht! Die größeren Familienmitglieder werden zunehmend unbekleideter dargestellt, weil bei den Riesen mit zunehmender Größe sich ein Wärmeabfuhrproblem bemerkbar macht! Dazu habe ich extra ein Diagramm eingestellt, welches dieses Problem demonstriert. Da siehst du dann, daß es bei 23°C dem 2-2,5m Kleidchen zu kalt und dem 18m Riesenpapa bereits zu warm war
Habe ich es nicht gesagt, aus dem Trollluftballon kommt nur noch die selbe warme Luft.


Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Gott ist ein Beschluss

von inductor am 25.03.2016 19:12

Und 0 = 0 ist also unwahr?

Natürlich ist das wahr, genauso wahr wie "Ein Topf ist ein Topf". Nur kann man aus einer derart banalen Aussage keine vernünftigen Schlussfolgerungen ziehen. Das ist es was ich behauptet habe.

kannst Du sicherlich auch ein einziges Beispiel aus Deiner täglichen langjährigen Erfahrungspraxis samt Umgebungserfahrungsschatz zeigen, wo aus Nichts ein Etwas gekonmmen ist?

Das kann ich nicht, andernfalls würde ich mich für den Nobelpreis in Filosofie bewerben. Ein einziges Beispiel wäre tatsächlich auch der ultimative Gegenbeweis der These. Aber noch so viele Positv-Beispiele sind eben keine Beweis für irgend etwas sondern nur eine Heuristik. Da Du ja gerne mit Formeln hantierst, kennst Du vielleicht auch die folgende:

f(x) = x*x - x + 41

die für x = 0..40 immer Primzahlen liefert aber für x=41 nicht mehr. Wer also nur die ersten 41 Versuche macht wird diese Formel für eine Primzahlformel halten. 41 Beobachtungen können also zu wenig sein, ebenso 411, 4111, 4111111 usw. Und deswegen ist auch ein ganzes Leben zu kurz für solch eine Aussage.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Gott ist ein Beschluss

von Roland am 25.03.2016 23:05

Du hattest anfangs behauptet, mit Mathematik könne man nichts in der Realität beweisen. Ich habe dann gezeigt, wie mit der Logik, welche hinter der Mathematik steckt, dennoch ein Beweis in der Realität geführt werden kann, indem ich die Einheiten, die Verbindung zur Realität der Physik, wegkürzte und somit reine Logik übrig blieb. Das war dann die korrekte Aussage 0=0.


Du bist offenbar auch ein Leugner jeglicher Logik!

Übrigens, in der Gleichung f(x)=x sind sogar sämtliche Primzahlen enthalten! Ächt!

Natürlich ist das wahr, genauso wahr wie "Ein Topf ist ein Topf". Nur kann man aus einer derart banalen Aussage keine vernünftigen Schlussfolgerungen ziehen.
Nun, vielleicht bist es nur Du, welcher  keine vernünftige Schlußfolgerung ziehen kann? Aus JEDER Wahrheit kann man Schlußfolgerungen ziehen! Selbst aus der Banalität Aktio=Reaktio!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2016 23:06.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Gott ist ein Beschluss

von 1Alexander am 25.03.2016 23:30

@Roland

Weit haste es gebracht.

Rico=Todfeind
Alexander=Todfeind
Phil=Lügner
Inductor=Leugner
Raphael=Angehöriger der Dummschwätzerspezies

Wie war das gleich? Was hast du mal geschrieben?

Roland: Den Text hatte ich in einem Fünfmannforum als wütenden Kommentar geschrieben.
Meintest du das Forum hier? Ohne dich war´s schöner. Aber das kennst du sicher schon. Fünfe dürften dich auf der Liste haben. Schade das dieses Forum keine Kasperklappe hat.

Du Roland: hattest anfangs behauptet, mit Mathematik könne man nichts in der Realität beweisen. Ich habe dann gezeigt, wie mit der Logik, welche hinter der Mathematik steckt, dennoch ein Beweis in der Realität geführt werden kann, indem ich die Einheiten, die Verbindung zur Realität der Physik, wegkürzte und somit reine Logik übrig blieb. Das war dann die korrekte Aussage 0=0.
Ja, ja, alles klar. Das ist böswillger Wortsalat = wirres Geschwafel oder vorsätzliche Verwirrung.
Geh doch einfach mal deine Riesen zählen. Oder mach was Nützliches. Ja genau, schau die Videos!

Nachtrag:
Ich habe gerade lange Weile. Da kann ich ja noch ein wenig auf dir rumtrampeln. Vielleicht hilft das ja. Du kommst hier ins Forum mit der Möglichkeit, dass Leute dich kennen und schätzen lernen. Das du deinen Horizont erweitern und andere Sichtweise kennenlernen kannst. Alle stehen dir aufgeschlossen gegenüber, kommen dir entgegen und verbuchen so manche Merkwürdigkeit als Marotte. Und was machst du? Nicht nur das du unsäglichen Mist servierst, nein du bleidigst grundlos deine Mitmenschen und stößt sie vor den Kopf. Echt. Du hast ein schönes Leben. So möchte ich nicht sein. Wie ist das so? Interessiert mich ehrlich. Warst du einer Dynamik unterworfen und kannst nicht anders? Ist das dein Stil oder ein Zwang oder war das von vorherein deine feste Absicht? Komm sei mal nicht so. Beantworte das mal. Vor allem dir selbst. Ist das dein Freizeitvergnügen durch die Foren zu ziehen und anderen auf den Wecker zu gehen? Macht sowas Spaß, wenn man am Ende abgelehnt wird und sich nur selbst die Schuld geben kann. Schlimmer noch, wenn die Leute dir vor Augen führen wie primitiv das eigene Weltbild, wie beschränkt die Kenntnisse und wie große die Irrtümer sind. Wie ist das so? Bestärkt dich das? Tut das nicht weh? Ziehst du daraus einen Lustgewinn? Wie funktioniert sowas. Sitzt du irgendwo in einer Kammer und schimpfst vor dich hin. "Alle Scheiße, außer Roland" Hey Roland, das muß gar nicht sein. Versuch es einfach mal mit Offenheit, Freundlichkeit und Humor. Das kann jeder.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum du dich hier einloggst. Du wirst kritisiert und abgewatscht. Bist du Maso? Wenn alle hier so doof sind, warum verziehtst du dich nicht? Verstehe ich nicht. Wenn ich irgendwo hinkommen, wo die Leute mich nicht haben wollen, dann werfe ich mich doch nicht auf den Boden und strample rum. Dann drehe ich mich um und gehe mit Würde. Ich lasse mich doch nicht vollpinkeln und rauswerfen. Außerdem halte ich mich nur da auf, wo ich auch wenigstens gelitten werde. Am besten geschätzt und respektiert. Ich werde mal ein entsprechendes Thema aufmachen. Vielleicht haben ja die Mitforisten Erfahrungswerte. Interessiert mich wirklich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2016 00:22.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum