Spektren von Sternen im Elektrischen Universum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Spektren von Sternen im Elektrischen Universum

von 1Alexander am 17.06.2015 20:06

@Phil

Fusion wurde schon experimentell bestätigt, man schafft es nur nicht, die Bedingungen aufrecht zu erhalten, das ist ein Unterschied.

Du weißt aber schon, dass das elektrische Phänomene auch experimentel bestätigt wurden und sogar aufrecht erhalten wurden. Aber ich will nicht spitzfindig sein.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Spektren von Sternen im Elektrischen Universum

von Phil am 18.06.2015 09:12

Ja, deswegen ja die Frage, ob jemand von euch Infos darüber hat, ob jemand einen von außen mit Energie versorgten Stern im Labor nachgestellt und dessen Spektrum gemessen hat.

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Spektren von Sternen im Elektrischen Universum

von Hannes am 25.06.2015 12:02

Phil, es spricht ja nichts gegen strenge Maßstäbe an EUler - oder Plasmakosmologen im weiteren Sinn - zu stellen, aber ich kann mich an keine Diskussion auf dem Forum erinnern, bei der Du Positionen des Mainstream streng unter die Lupe genommen oder gar nachhaltig kritisiert hättest und das erweckt bei mir obigen Eindruck. Es wäre gut, wenn ich mich in Dir geirrt haben sollte. Dann hätte ich auch keine Problem die Aussage mit dem Ausdruck des Bedauerns zurückzunehmen.


Plasmakosmologie, so interessant und zukunftsträchtig sie sein mag, ist für mich auch nur ein Zweithobby und daher kann ich genauso wenig alle Diskussionen oder Foren verfolgen und weiß nicht den aktuellsten Stand, besonders nicht der „stilleren" Forscher.

Fakt ist, dass die Mainstram-Kritiker des EU letzteren vorwerfen, dass das Spektrum der Sonne zu gleichmäßig wäre, um den Vorstellungen der Thunderbolts zu entsprechen. Letztere hatten auf den Wissenschaftler Charles E. R. Bruce verwiesen, der schon 1944 vorgeschlagen hatte, dass die Photosphäre der Sonne die Temperatur und das Spektrum elektrischer Lichtbögen habe. Siehe hier (etwa in der Mitte):
https://www.thunderbolts.info/wp/2012/10/09/the-safire-project-testing-the-electric-sun  

 Heute beginnt die Konferenz der Thunderbolts und nach deren Ende wird schon mehr bekannt sein, was SAFIRE betrifft., vielleicht auch was das Spektrum betrifft.

Fusion wurde schon experimentell bestätigt, man schafft es nur nicht, die Bedingungen aufrecht zu erhalten, das ist ein Unterschied.

Diese Aussage stimmt so nicht. Nachgewiesen wurden zwar die einzelnen Schritte, aber nie der Gesamtprozess. Es ist daher nicht gerechtfertig, zu behaupten, dass der Fusionsprozess der (inneren) heißen Sonne tatsächlich mit einem kontinuierlichen Laborexperiment experimentell nachgewiesen worden sei.  

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum