Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 23.04.2016 20:41

@Rico

Da die meisten aber selbst vor dem eigenen inneren (Ego = dunkel) Angst haben, verbarrikadiert man sich und ist somit nicht in der Lage sich, geschweige anderes Tun, zu reflektieren.... Hierzu wird das Ego gesellschaftlich wie psychiatrisch gezielt madig gemacht.

Ich lache mich scheckig. Du sagtst es. Aber ich helle das nicht auf;) Das geht hier nicht. Nur einen Hinweis für die Sportsfreunde. Das Ego ist nicht Innen zu lesen! Und danke für den Hinweis.

Mir ist der Film auch scheißegal. Er ist nur ein schönes Beispiel, an dem man mal was aufrollen kann.

Nachtrag:
Mir ist alles scheißegal. Außer was direkt um mich herum und in Reichweite ist. Und in meinem Herzen. Auf Gedankenfasching kann ich verzichten.

Wir befinden uns also in keiner Simulation sondern kreieren nur stetig eine Ersatzweise.
Naja. Ich weiß das, du weißt das, aber darum dreht sich doch der ganze Laden. Fängt mit den Veden an, geht über Platon bist zum Urknallquatsch. Das verlorene Glück. Das kollektive Trauma. Die fehlende Selbstgewißheit. Ein recht dunkles Problem ;)

Symbole sind hierbei assoziative Halluzinogene.
Na klar.

Das bedeutet wenn nicht Klartext geredet wird, dann fungiert der gesamte Ameisenbau weiterhin als globale Anstalt, meinetwegen Matrix.
Sag ich ja. "Bist du blöd" geht immer bei den Leuten. Wenn man netter ist: "Glaubst du das wirklich?"
So nehme ich das durch meine Sinne zumindest 'wahr'. Deshalb habe ich aber keine Depressionen, ja kenne den Zustand nicht einmal.
Ich bin wieder mal schwer beeindruckt von Dir.

Nachtrag:
Danke für die Bilder. Kannte ich unter diesem Stichwort gar nicht. Es wird immer besser. Es gibt sogar Tarotkarten. Ja, ja, diese umgedrehte Vier. Ich brauche heute nicht mehr raus, der Abend ist gerettet.

Auch wenn's den überemotionalen Schwarmgeistern weh tut.

Überemotional aber unterfühlt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 14:31.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 23.04.2016 20:26

Alex... mach ich nun auch noch den Psychodoktor? Wo soll'n das hinführen?

Nach meiner Meinung existiert kein 'böser Klub', nur Irrationalität.
Diese wächst einzig durch kollektive Verdrängung und manifestiert sich in assoziativ, mannigfaltig globaler Symbolik. Dazu gehören Movies wie Matrix. Der Inhalt ist verschieden auslegbar und deshalb völlig uninteressant. Einzig das 'große Gerüst' (Verbund der Filmkunst) verrät den ursächlichen Grad der Psychose. Dito bei Gruppenstrukturen, resp. Staatspolitischen wie religiösen Dingen, etc.
Nicht die Interaktionen der Krümel sind relevant, sondern die (Re-)Aktion des Kuchen....
Den Blick dafür kann jeder bekommen wenn er sein Ego weit außerhalb parkt, um so quasi von draußen zu schauen.
Das funktioniert jedoch nur mit klaren Geist, ohne Halluzinogene!
Da die meisten aber selbst vor dem eigenen inneren (Ego = dunkel) Angst haben, verbarrikadiert man sich und ist somit nicht in der Lage sich, geschweige anderes Tun, zu reflektieren.... Hierzu wird das Ego gesellschaftlich wie psychiatrisch gezielt madig gemacht.
DAS bricht den individuellen Charakter = Willen und vergrößert eine schwache Gruppe. Diese ist nun leicht lenkbar....
Für die derzeitig über tausendjährig kranke binärsystematische Wirtschaftskonstruktion der unabdingbare Antriebsmotor schlechthin.

Wir befinden uns also in keiner Simulation sondern kreieren nur stetig eine Ersatzweise. Quasi zwanghaft über die Realität aufoktroyiert. Symbole sind hierbei assoziative Halluzinogene. Bei der z.B ein Messias bzw. Führer permanent verzweifelt gesucht wird, um einer hoffnungslos willenlosen Gruppe 'Identität' zu geben. Der 'stetig erwartete' kann nun Neo, FC Bayern, Obama, Jesus, Hitler, Meier, Merkur oder Merkel heißen.... Er ist als 'Godot' dämlicher Ersatzstoff für eine verdrängte, individuell nie abgerufene, Realität.... Das alles habe ich auch schon hinlänglich hier breitgewalzt. Weswegen es nicht richtiger oder falscher wird....

Da um den heißen Brei geschwurbelt wird entwickelt sich daraus zwangsweise dergleichen:

https://www.google.de/search?q=der+geh%C3%A4ngte&biw=1366&bih=633&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiitp6UmaXMAhVGDSwKHai8C9sQ_AUIBigB

https://www.google.de/search?q=kreuzigung&biw=1366&bih=633&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkturup6XMAhXF_iwKHchSC0IQ_AUIBigB

Im schlimmsten Fall bewirkt dies z.B das:

https://www.google.de/search?q=kreuzigung&biw=1366&bih=633&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkturup6XMAhXF_iwKHchSC0IQ_AUIBigB#tbm=isch&q=hiroshima+nagasaki

https://www.google.de/search?q=kreuzigung&biw=1366&bih=633&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkturup6XMAhXF_iwKHchSC0IQ_AUIBigB#tbm=isch&q=9%2F11

Trotz dessen redet sich das Kollektiv ein es wäre kerngesund....

Binäre Zahlenmystik alias Mathematik ist bei all dem lediglich Vehikel um der Willenlosen monosystematisch agierenden Gruppe eine Richtung zu geben. Hierzu brauch man sich nur den ganzen zweidimensional dualen Spaltkäse² vor Augen halten. Und genau dieses Verhältnis verschleiert das 'Metathema' der Menschheit schlechthin wie Du richtig bemerkst.:
Wo kommen wir her, warum sind wir hier, wo geht's hin?
Durch das verschleiern ist ein ERKENNEN und ANHALTEN des Wahn völlig negiert....
Da aber eine dunkle Ahnung vorherrscht im verdrängten Ego eines jeden, bricht sich dies irrational Bahn.
Ergebnis ist kollektiver Irrsinn. Hierzu reicht es völlig die täglichen Nachrichten zu schauen.

Das bedeutet wenn nicht Klartext geredet wird, dann fungiert der gesamte Ameisenbau weiterhin als globale Anstalt, meinetwegen Matrix.
Dabei möchte ich klarstellen das ich nicht für einen Abriss von Kathedralen, Synagogen oder Moscheen etc. bin. Denn ich finde diese Bauten genauso faszinierend wie z.B. Pyramiden und beschaue diese Dinge mit sehr großem Interesse. Nur eben die völlig vergessene ursächliche Aussage dieser Gebäude und Symbolik sollte endlich ergründet und in mythisch-kosmischen Zusammenhang gebracht werden.... Auch wenn's den überemotionalen Schwarmgeistern weh tut.

Da zitiere ich mich nochmal selbst:
"Denn schon alles erdachte ist Teil eines vernetzten elektrischen Plasmaversum.
Synapsen im Hirn fungieren ebenfalls elektrisch.
Wenn man dies zu ende denkt wird es vollkommen abstrakt.
Deshalb erschafft sich das destruktive durch das destruktive. Krieg durch den Krieg. Irrsinn durch Irrsinn...."

Danach erzeugen WIR den Zustand unserer WELT. 'Böses' macht schlecht und 'Gutes' macht glücklich. Total simpel.
So nehme ich das durch meine Sinne zumindest 'wahr'. Deshalb habe ich aber keine Depressionen, ja kenne den Zustand nicht einmal. Diese Dinge faszinieren mich eben und lassen mich hier endlos seiern. Weiß der Geier warum....







Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 23.04.2016 13:38

@Rico

Der große Hierophant war nie der verkündende Apis Stier in Memphis, sondern findet sich für alle Welt wieder als 'Der Gehängte' in Form einer umgedrehten 4...

Kann sein. Solche Bezüge sind absolut zu vermuten. Hast du mal Bildmaterial für die umgedrehte 4. Das würde mich mal interessieren.
Ob aufrecht hängend oder verkehrt fallend,es ist einerlei für die ganze Erde.
Nicht im Sinne eine Doppelbedeutung. Dann wäre Drehung und Spiegelung für mich durchaus von Interesse.
Ich will daran auch nicht lange rumforschen, ich will das nur mal abquecken. (Insiderwitz: Obwohl ich dieses Wort besser meiden sollte;)  Mich da reinfühlen. Hast du was da?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2016 14:24.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 23.04.2016 13:09


Matrix ist ein typisches medial massentauglich 'gehyptes' Machwerk der Binärsystematiker.
Jaein. Klar wurde es gehypt. Aber nicht von den Illuminaten;)  Wenn das stimmt, dass die Masse ihre Tyrannen selbst generiert, dann generieren sie einen wirklichen Hype auch selbst. Keine augeklügelte Massenmanipulation kann das in diesem Maß fremdsteuern. Ich hatte das schon mal gebracht. Der Film Matrix ist zu scharf in seiner Botschaft, dass es nur als mediales Phänomen anzusehen ist. Vielmehr ist er Ausdruck des kollektiven Unterbewußtsein. Im hohen Maß. Es ist egal wie diese Äußerung zustande kommt.
Der Film thematisiert die Grundfrage, welche sich aus dem Kataklysmus die Menschheit ergibt. Ein Ausdruck des traumatisch verlorener Selbstbewußtseins, der Orientierungsgewißheit. Alles Worte für die Frage: Sind wir echt?
Was wiederum nur eine Formulierung für die Frage nach dem verlorenem Glück darstellt.
Und als Glück habe ich den Zustand der Harmonie, zwischen der emotionalen und rationalen Daseinsebene bezeichnet.
Was exakt einem neurologischen traumafreien Zustand entspricht. Womit sich dieser Kreis schließt. Und die Brücke zu deinen Ansichten darstellt.

Das fatale dabei.: Die vermeintlichen Gegner kämpfen auf dystopisch aussichtslosen Posten.... Das erscheint als einzig verdeckte Massage von Matrix,

Durch den Irrsinn ist die Botschat natürlich vollständig verdreht. Man muß das durchs Morpheus Sonnenbrille spiegelverkehrt sehen.

Dann geht es nicht um die uralte Vermutung ob wir uns mental in einer Simulation befinden. In einem Traum des Universums. Das entspricht ganz klar dem Trauma und Verlust der Orientierungsgewißheit.  (Im Schockzustand empfinden die Umstandsopfer unmittelbar: "Das ist jetzt nicht war", "Das kann nicht sein", "das passiert nicht")

Dreht man die Botschaft um, kommt folgendes raus. Wir sind unsicher ob wir uns in einer Simulation befinden, obwohl die Realität echt und wirklich ist.  Die reine Botschaft laut also so: Alles ist echt und Glück ist möglich. Die Botschaft im Film ist feingestrickt. Das kann sich willentlich kein böser Klub ausdenken.

Die schwachsinnge Vorstellung der Trennung von Körper und Geist ist thematisiert. Der Körper ist in der dystopischen Realiltät, der Geist in der Simulation. Klare Dissoziation und Widerspruch. Wobei Neo diese Trennung überwindet und in der Realität rumzaubert.

Das fatale dabei.: Die vermeintlichen Gegner kämpfen auf Das fatale dabei.: Die vermeintlichen Gegner kämpfen auf dystopisch aussichtslosen Posten.... Das erscheint als einzig verdeckte Massage von Matrix, wie übrigens auch in Orwells Original 1948.
Im untergeordneten Maße ist da sicher was dran. Aber ich würde das nicht so streng sehen. Man kann auch diese Botschaft umdrehen. Dann kommt eine berechtige Hoffnung und Heilung heraus.
Ich kann dir folgendes berichten. Die Auflösung dissoziativer Widersprüche neurologischer/neuronaler Natur ist ein komplexer Prozess. Welcher einen Pendel von zarter Bewegung und Gegenbewegung darstellt. Ich will das plakativ verdeutlichen. Setz dich in die Einkaufsmeile neben einem Bettlermusikanten und beobachte die Leute. Die meisten schlafenwandeln in Gedanken versunken durchs Bild. Es sind Träumer. Oder eben Traumatisierte. Man kann sie durch Aufmerksamkiet und Blick kurz aufwecken, bevor sie wieder in der Matrix verschwinden.
Die Menschen haben regelmäßig Aufmerksamkeitspannen von Stubenfliegen. Eine Progression an Realität wird mit einer degressiven Abwehr aus dem Traumland beantwortet. Übrig bleibt nur ein Miniquentchen Realitätserfahrung, welche sich erst mal aufsummieren muß. Das geschilderte Problem zum Thema Überzeugungsarbeit. Das ist auch ein alter Hut bei der Betrachtung klinischer Traumaopfer. Es gilt die Regel: Trauma verbergen sich und tendieren zum Selbsterhalt. Das ist der Sinn und die Funktion als Schutzmechanismus gegen das Durchbrennen des neuronalen Gehirnnetzwerkes. Sie können nicht von Außen aufgebrochen werden, sondern müssen sich zart von innen auflösen.

Die Befreiung von Neo aus seinem Bottisch und Gedankengefängnis ist auch umgedreht zu lesen. Es gibt keine externe Errettung aus der Matrix, sondern nur einen internes Aufwachen in der Realität hinein.

Solcher dystopischer Gedankenscheiß kann somit auch als Gegenbewegung eines Heilungsprozesses gelesen werden. Als riesige Aufwachtafel. 1984 würde nie funktioneren. Samjatin als Urvater, war mit seinen Schlußfolgerungen das schon viel, viel weiter als seine Nachahmer.

Ich hatte das schon mal gebracht. Das Lügen Remisson und Auflösung tramatischer Zustände behindern. Oder, Lügen halten die Leute im Traumland der Matrix. Das System erzeugt sich somit seine Lügenpool, auch nur aus Gründen der Genesung. Dieser Mechnanismus ist ganz klar signifikant und auffällig.

Jede herabrieselnden Zahlenkette auf dem Monitor entspricht einem Inidividium und die Abfolge dessen symobilierten neuronalen Gedankenmuster im Traumland. So werden neuronale Problemstellungen durchgekaut und Algorithmen der Bewältigung probiert. Wenn man so will, dass geht den Leuten im Kopf vor, wenn sie rumträumend rumlaufen. Verblüffend, oder? Damit bekommt die Frage des Liebsten: "Ich möchte wissen was du denkst?", etwas Tiefgang ;) Na genau das.
Die Zahlen hat sich nicht ein verkappter Kalligraph in seiner Lehmhütte mal eben ausgedacht. Dann wäre eher was wie die römischen Zahlen oder die Brailleschrift herausgekommen. Sie haben keine zufällige Form, sondern auch Inhalt und sind Symbole.  Das Metathema der Menschheit ist eben überall präsent. Womit der ganze Zahlenmystikerquatsch auch solide Hintergrund hat, trotzdem aber Hokuspokus bleibt.

Ach eins fällt mir gerade auf. Die Kumpels laufen alle in Lederjackenoutfit rum. Neo im Stoffmantel. Ich könnte mich wegschmeißen. Auch das ist eine Symbolik. Aber schwer zu erklären. Ich finde das gut das mir das gerade einfällt;) Quasi als Selbstbestätigung. Denn das zugrundeliegende Thema ging mir in den letzten Tagen durch den Kopf. Quasi als Eingebung auf Grundlage eine Beobachtung. Jetzt schaue ich auf das Bild und Bingo. Nur mal so nebenbei.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 07:51.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 22.04.2016 21:25

Als ob man sich irgendwo raus- oder reinrechnen könnte.

Matrix ist ein typisches medial massentauglich 'gehyptes' Machwerk der Binärsystematiker. Automaten werden als Beherrscher von Menschen dargestellt. Abstrahierte Realität, bei welcher eine Allmacht von Technokraten, im Gewand von binär Programmen sämtliche Monosystematiker domestizieren. Das fatale dabei.: Die vermeintlichen Gegner kämpfen auf dystopisch aussichtslosen Posten.... Das erscheint als einzig verdeckte Massage von Matrix, wie übrigens auch in Orwells Original 1948.
Der große Hierophant war nie der verkündende Apis Stier in Memphis, sondern findet sich für alle Welt wieder als 'Der Gehängte' in Form einer umgedrehten 4... Ob aufrecht hängend oder verkehrt fallend, es ist einerlei für die ganze Erde.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 20.04.2016 22:47

@Rico

Klar. Ich wollte das bringen, weil es so dermaßen ins Auge gestochen ist. Fand ich lustig. Sogar das Band zum Festschnüren war dran. Was will man machen, außer lustig sein, wenn doch in Wirklichkeit alles recht unlustig ist.

Und Du hast absolut recht. Es ist das totale Metathema der Menschheit, bis in den Winkel der letzten Hütte und des letzten Herzens. Alles, absolut alles, läßt sich durch dieses Schema erhellen. Ich nähre mich dem Komplex ja von einer etwas anderen Seite als du und versuche mich in meinen eigenen Implikationen. Ich stelle fest, dass nicht nur die Überlieferung in der Kultur verankert ist. Nicht nur das Ausagieren und die Folgen im Menschheitsgeschick seinen Platz finden, sondern auch die Heilungsbestrebungen tradiert werden und sich überall in der Kutur wiederfinden. Die Gesellschaft quasi als Spiegel des indivduellen Dramas. Es ist auch hier vollständig verblüffend, wie eng alles verwoben ist. Es gibt keine Ausnahme. Auch von unten lassen sich alle Phänomene nur so einordnen. Was meinst du was ich so alles rausgefunden habe.
Häufig mit der Darius-Schlafmethode. Funktioniert wirklich mit verblüffender Genauigkeit.

Nur mal ein kleines Beispiel:



Ungewollte ist mir das zugefallen. Ich muß das mal aufschreiben. Was soll das Bildchen? Die Zahlen von 1 bis 9 beschreiben psychologische Prozesse. Allerdings teilweise von recht nach links zu lesen. Ich habe eben erst nachgeschaut, wie das in Matrixfilm dargestellt ist. Ich war mir aber sicher, dass es so ist. Und klar es stimmt. Schlaftranszendenz stimmt immer. Womit auch die Frage geklärt ist, warum wurden die Zahlen von den Arabern(?) in diese Form gebracht. Genau deswegen.
Auch das runterrieseln der Zahlen im Film geht auf ein reales Phänomen zurück. Es ist für mich absolut kein Wunder das aus Larry dann später Lana Wachowskis wurde. Selbst den Text, welcher der Typ im Film als Erklärung daher quatscht, hat eine festen Hintergrund. Und es hat nicht mit schlappen Bildwandlern zu tun. Die Lana hat das so gesehen. Auch die Szene mit der blonden Frau im Trainingsprogramm ist darauf aufgebaut. Um die Frau geht es in diesem Zusammenhnag gar nicht, sondern um die Menge der Leute. Schwer auf die Schnelle zu erklären.
Das mit den Zahlen ist sehr lustig. Wir lesen sie teilweise falschrum. Das macht dann wohl auch die Rübe weich. Leuchtet eigentlich ein. Ich möchte gern mal in so eine Kabbalafibel der besseren Sorte schauen. Oder auch nicht.  Die Araber lesen von rechts nach links, wir deren Zahlen von links nach rechts. Es ist wie immer genau andersrum durcheinander. Wie so vieles auf dieser scheiß Kugel.
Die Lüge wird zu Wahrheit erklärt. Einer gibt den Wahn an den anderen weiter. Die Leute schmeißen Bomben. Der Sprengstofferfinder stiftet den Friedenspreis. Die Mütter machen Söhne für den Krieg fertig. Die Väter betatschen Töchter und diese werden schuldig unter die Haube gebracht. Zur Not mobbt man den Kollegen oder bescheißt den Freund. Und alle halten das für normal und und suchen den Fehler in sich. Alle suchen das Schöne und Gute irgendwo, statt es in sich zu erkennen. Aber da geht ja nicht. Man wurde ja beschossen, betatscht, belogen und beklaut. Die Welt ist verrückt und die Leutchen quälen sich damit rum.
Womit der Mathematikpopanz auch nur ein Vehikel ist. Als ob man sich irgendwo raus- oder reinrechnen könnte.

Es gibt nur zwei Methoden um Wahnmember zu befreien. Sie mit Informationen zuzuschütten. Unabhänig ob sie es kapieren. Trotz der Einschränkung einer selektiver Blindheit. Deine Methode. Dabei Dummquatschern das Maul verbieten, wenn man was besser weiß, nicht argumentieren. Hier zählt allein das Zuhören. Und glaube mir die Leute wehren sich.
Oder du schaust ihnen in die Augen und sprichts das Zauberwort "Bist du blöd?". Vorher Brille abnehmen. Ansonsten hilft auch mal in den Arm nehmen. Auch hier ist mit Widerstand zu rechnen. Die neurophysologischen Erörterung spare ich mir heute.
Also weiter so.

Wie immer: Wer Fragen hat, soll nachfragen. Und die 4 steht definitv falsch rum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2016 01:39.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 20.04.2016 19:02

Hallo Alexander,

Derartige Dinge sind ja in erschlagender Vielfalt vorhanden und letztlich unerklärlich oder verschwurbelt in ihrer Symbolik.

Setzen wir für das 'Greifenei' den Mond ist es das >Ei des Phönix. Dieser Vogel beherrscht durch alle Zeit das Gemüt....

Auch in der Frage was zuerst da war, „Ei oder Huhn ?", steckt der ursächliche Fragesinn Mond oder Erde?
Im ägyptischen wird die frühe Erde durch ein Gansymbol 'Geb' symbolisiert, was dem Huhn gleicht....
Geb (griechisch Gaia) trägt die Gans (>Atum-Adam-Phönix-Phaethon-Ptah-Odin-Mond...) auf seinem Kopf, wie die personifizierte Erde durch Maria das Jesuskind.... Selbst in Grimms Märchen Hans im Glück ist die Gans verballhornt....

In diesem Bezug weitergedacht bekommt sogar das auf den Tisch aufgeschlagene 'Ei des Kolumbus' eine viel tiefere Bedeutung. Was vielleicht auch Paul Flora verstanden hatte und in seiner bekannten Karikatur 'Kugel ein Schloss ruinierend' ausdrückte.
Diesbezüglich kann man den gesamten Trachten und Ritualfetisch aller Religionen komplett sezieren. Darüber hinaus die Kriegssymbolik und Kleiderordnung seit der „Völkerwanderung".... Es ist faszinierend wie erschreckend banal gleichermaßen.

 

Übrigens der nebenliegende Beschlag mit Löwenkopf passt symbolisch zur ägyptischen Gottheit Menhit mit Uräusschlange, alias Zepter des Seth >Merkur. Menhit alias Memnon wurde neben dem Tempel von Sais auch verehrt in Letopolis (-Leto-Loki---Luzifer--- Uiuiuiui ). War er doch mythisch nach seiner 'Verbannung' an die Sonne gefesselt. So wie im Nildelta sein Tempel unweit von Heliopolis lag..... Verbannt ab dem Zeitalter des Chnum >Widder, nach einem linearen 'Zyklus der Präzession'..... ? Oder noch weiter davor...?

Nochmals...: Das hierbei zu öffnende Fass scheint so groß wie der gesamte Planet daran durchdreht....
Kreuzen wir lieber Punkt A = 'Falsche Hypothese' an und machen so weiter wie bisher?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 19.04.2016 18:06

@Rico
 
Hier ich habe was für dich.
foto0028.jpg
Aus der Sammlung sakrale Kunst im Kloster zum heiligen Kreuz in Rostock. Ich habe mich weggeschmissen.  Die Beschreibung konnte ich leider nicht fotografieren, weil meine Auflösung zu schlecht war.
Nach was sieht das aus? Laut Text begehrt und verehrt als angebliches Greifenei. Nebenan ist ein Beschlag mit Löwenkopf. Das kannten sie im Mittelalter. Straußen nicht? Interessant. Weiter im Text, verehrt als Symbol des Glaubens blabla und Jesus Christus. Voila! War nicht mal richtig eiförmig. Auf den ersten Blick dachte ich doch glatt die stellen den Mond aus. Ich Schussel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 19:19.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 14.04.2016 19:01

Salve Alexander.

Alles ist eins... wurde ja schon erörtert.

Geschrieben ist es in der Welt.


Es kommt noch schlimmer!

Denn schon alles erdachte ist Teil eines vernetzten elektrischen Plasmaversum.
Synapsen im Hirn fungieren ebenfalls elektrisch.
Wenn man dies zu ende denkt wird es vollkommen abstrakt.
Deshalb erschafft sich das destruktive durch das destruktive. Krieg durch den Krieg. Irrsinn durch Irrsinn....

Insofern kann man gar nicht genug Kants kategorischen Imperativ ins Rund des großen Spiegel heulen....
Auch wenn man als Teilnehmer selbst destruktiv wirkt.

Dieser Popanz ist schon im irdischen Ameisenhügel gewaltig und wird verdrängt durch überschüssig sinnlose Arbeit = Exportweltmeister.
Und das erschafft die derzeitige Destruktivität der Welt....

Wie soll das ein 'Schwarmnarziss' behirnen?
Täuscht er sich doch Supersymmetrie vor. Quasi einen Lieben Gott....

Fraktalfatalismus, alias try and error, erscheint als evidente Unsymmetrie des 'großen ganzen....
Was wäre wenn sich das 'kleinste Element', die 'Ursache der Bewegung' erinnern und von sich selbst lernen möchte?


Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 13.04.2016 11:39

@Rico

„Schwarmnarzissmus" ...Geniales Wort.
Da schließe ich mich an. Und?

Eine fanatisierte Masse würde Vertreter dieser Variante wahrscheinlich erst steinigen, dann köpfen um sie anschließend auf dem E-Thron elektrisch(!) zu rösten, ...letztlich wohl gar ans Kreuz zu nageln....

Rico. Genau darum geht es. Man muß sich ja nicht köpfen lassen. Schönes Wort übrigens. Köpfen... ;)

Wenn man alles das, was hierzu schon geschwafelt wurde, mal zusammenfaßt, kommt doch eine klare Sache raus. Die Welt scheint mal wieder mal im Niedergang zu schweben. Ist man nur der Narzisst und schaut ohn-mächtig zu? Auch bloß ein Edikett. Da hilft dann diese kleine Hilfestellung. Alles ist mit allem vernetzt. Und ist gibt kein Trennnung vom Rest des Universums. Alles ist Eins. Wurde gelegentlich schon behauptet. Habe ich noch mal nachgerechnet. Das Universum ist echt. Habe ich bewiesen.
Na denn.
Es geht immer ums Ganze, denn was anderes gibt es gar nicht. Und so muß man alles behandeln. Das ist kein philosophischer Mist. Das ist ganz konkret.
Es ist völlig egal ob deine Traktate vom Steppenbrand Einer oder eine Milliarde Leute lesen. Oder nur du selbst. Geschrieben ist es in der Welt. Nimm mir das mal ab. Eine Transformation, welche die Welt antreibt.
Mir hat mal ein buddhistischer Lehrmeister gesagt, es gibt weniger Mitspieler als man denkt. Na klar, einen oder ganz viele. Soviele man entdeckt. Es ist immer gut, sich selbst in alle Gleichungen einzubeziehen. Ändere dich und du änderst auch alle anderen, auch so ein schöner Spruch, den mir mal eine kluge Frau  mitgegeben hat. (Schön war sie auch noch) Hier steckt auch mehr dahinter. Wenn die Welt krachen geht, gehört das auch zum Universum. Aber man kann ganz Großes im Kleinen bewegen und sich somit gegen das Unliebsame stemmen. Warum auch nicht? Wenn man schon mal da ist.

Wer seine Kinder schlägt, schlägt damit auch sich selbst und den Rest des Universums. Und umgedreht. Und wer sich selbst schlägt, schlägt auch das Universum und seine Kinder.

Nachtrag:
Und zu Kollege Kant ist folgendes zu sagen. Solche klugen Leutchen habe sich alle Mühe gegeben. Aber die Prämissen waren falsch. Dann kommt dann eben nur der Imperativ raus. Nicht schlecht für seine Verhältnisse. Wäre er bis zur Wurzel vorgerdrungen und hätte den Kollektivwahn mit einbezogen, dann wäre er zu ganz anderen Ergebnissen gekommen oder hätte gar nicht mehr geschrieben. Klares Informationsdefizit. Über den Imperativ braucht man gar nicht reden oder den von der Kanzel verkünden, er ist doch in uns eingebaut. Es gilt immer das Offensichtlich zu sehen und seinen eigenen Schwachsinn zu erkennen. Auch so ein schönes Wort, wo mehr drin steckt. Schwach-Sinn.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 13:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum