Runder Krater beim einer Schuss unter Winkel (Frage an Raphael)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Runder Krater beim einer Schuss unter Winkel (Frage an Raphael)

von IgorM am 15.09.2013 11:13

Klingt vernünftig.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

(Ich frohe mich auf neue Videos/Bücher von dir. Hoffentlich komm etwas bald von dir.) 

Antworten

Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: Runder Krater beim einer Schuss unter Winkel (Frage an Raphael)

von Raphael am 15.09.2013 08:09

Hi Igor,

ich habe mir das Video von besagter Stelle aus angesehen. Ich sehe dort aber keinen einzigen Beweis dafür, daß ein Geschoß aus einem 45°-Winkel einen runden Krater macht. Die Bilder sind trügerisch. Niemals sieht man eine vollständige Sequenz, aus der man wirklich schlau wird! Zunächst einmal werden minutenlang Bilder vom technischen Aufbau gezeigt und dazwischen immer wieder Einblendungen des NASA-Emblems. Man soll offenbar als Zuschauer den Eindruck bekommen, daß hier mit allerhöchstem technischem Aufwand eine popelige Bleikugel in einen Haufen Sand geschossen wird.





Danach sieht man keinerlei kontinuierliches Video, welches sowohl die Flugbahn des Projektils, als auch den Einschlag, als auch den entstandenen Krater zeigen würde. Man sieht einen Einschlag lediglich seitlich zur anfänglichen Flugbahn. Also nicht von oben oder aus der Richtung, aus der das Geschoß kam. So sieht man viel Material auf sich zukommen, was suggerieren soll, daß Material in alle Richtungen davonfliegt. Aber dem ist nicht so, wie man in der letzten Sequenz sieht.


Das Material wird nicht in die Richtung geschleudert, aus der das Geschoß kam. Wie also soll ein runder Krater entstehen, wenn Material nur nach vorn und zur Seite geschleudert wird? Es ist demnach äußerst passend, daß die Videosequenz abgebrochen wird, bevor man das Endergebnis betrachten kann.
Das Bild des runden Kraters wird völlig außerhalb einer Videosequenz gezeigt.



Man hat weder die Flugbahn, noch den Einschlag gesehen. Das Bild des runden Kraters wird bloß in den Kontext eingefügt, aber es gibt überhaupt keinen Beweis dafür, daß dies der Krater ist, der durch das Geschoß geformt wurde. Und die Tatsache, daß eben keine vollständige Sequenz gezeigt wird, sagt mir, daß ein solcher Krater eben nicht entsteht, wenn man schräg auf den Sand schießt.

Jeder schaue sich bitte dieses Video kritisch an. Man sieht dort gut, wie man durch Auslassung und geschickte Anordnung von Videos lügen kann. NASA halt.
_____________________________________________

P.S. Die Rundung der Krater ist natürlich nicht das einzige Merkmal, das durch Einschläge nicht ordentlich erklärt werden kann. Im PlasmaVersum-Film werden viele weitere Charakteristika angesprochen, die gegen Einschläge sprechen.

Antworten

IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Runder Krater beim einer Schuss unter Winkel (Frage an Raphael)

von IgorM am 10.09.2013 13:22

Hallo Raphael,

in deinem Film "Plasmaversum" (wenn ich mich richtig erinnern kann) bringst du das Argument, dass zeimlich alle Krater rund sind, und dass es ist nicht möglich, dass alle Meteoriten mit einem geraden Winkel die Oberfläche treffen. Folglich müssen die meisten Kraten oval-formig sein, weil die meisten Meteoriten werden die Oberfläche in einem Winkel (nicht 90 Grad) treffen.

Das klang für mich sehr überzeugend. Allerdings habe ich neulich die Doku "The Truth About Meteors" gesehen. Ab 31:40 geht's los. Sie zeigen ein Experiment, wo sie (grob gesagt) eine Kugel auf Sand schiessen unter 45 Grad. Allerdings als Ergebnis zeigen sie einen perfekt runden Krater.

Kannst du das bitte bewerten?

Danke im Voraus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum