Die Theorie von Allem

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Die Theorie von Allem

von rene.eichler2 am 23.06.2013 00:05

Hallo Norman das Video ist sehr intressant, danke für den Link

Die anderen Links werde ich mir wenn ich Zeit habe auch noch ansehen.

LG René 

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Die Theorie von Allem

von rene.eichler2 am 23.06.2013 14:25

Hallo Norman
hast du auch einen Link wo der Prof. aus dem Video erklärt, wie es seiner Meinung nach möglich ist, dass sich die elektrisch gleichnamigen Protonen im Atomkern zusammenfinden ohne eine starke Kernkraft dafür zu brauchen?


Das würde mich sehr interessieren. 

 Ich habe das Video gleich auf meiner Hompage in die Linkliste aufgenommen , weil ich es so gut fand.

LG René 

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Die Theorie von Allem

von Norman am 23.06.2013 18:35

Nahfeldeout.jpg

Hallo Rene,

was genau Prf. Dr. Konstantin Meyl damit meint, kann ich nicht sagen, da er aus der Feldtheorie kommt. Ich habe seine Videos mit eingestellt, da sich viel mit meiner E-Atom-Theorie überschneidet. Er hat festgestellt, dass sich die Ausbreitung von EM-Wellen wie bei einem Wirbel verhält. Das Zentrum eines Wirbels entspricht einem Nahfeld, welches die Protonen zusammenhält. Somit ist in einer Feldtheorie, welche von Wirbel ausgeht keine zusätzliche „Starke Kernkraft“ mehr nötig. Die dabei entstehenden Interferenzen sind auch wichtig, wenn es um Strukturbildung geht.

Folgendes Interview von ihm könnte für dich interessant sein, da er auch auf die Atome am Ende mit eingeht. Auch erwähnt er dort den „Goldenen Schnitt“ (Fibonacci-Folge).

Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl über die Neue Physik

Hier wird das Interview noch fortgesetzt, wo er auf die Urknalltheorie eingeht.

Konstantin Meyl und der Urknall

Auf Youtube findest du noch einige Vorträge von ihm, hier ist eine Vortragsreihe, welche sehr umfangreich ist (geht ca. 12 Stunden ):

Konstantin Meyl - Vierteiliger Vortrag über sämtliche Theorien - 2001 - Teil 1 von 4 

Konstantin Meyl - Vierteiliger Vortrag über sämtliche Theorien - 2001 - Teil 2 von 4 

Konstantin Meyl - Vierteiliger Vortrag über sämtliche Theorien - 2001 - Teil 3 von 4

Konstantin Meyl - Vierteiliger Vortrag über sämtliche Theorien - 2001 - Teil 4 von 4

Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Die Theorie von Allem

von rene.eichler2 am 23.06.2013 22:24

Danke Norman

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Die Theorie von Allem

von rene.eichler2 am 25.06.2013 13:29

Hallo Norman

Ich bin gerade bei Teil 3
Die Ansichten von Meyl sind wirklich gut, von ihm kann man wirklich viel dazulernen.
Kann man Meyl irgendwie erreichen? Hab schon mal gegooglt aber nix gefunden.
Ich würde ihm gern mal meine Theorie vorstellen.
Und ich möchte ihn mal fragen was er darüber meint, ob Materie und Antimaterie sich gravitativ anziehen oder abstoßen.
Er macht in seinen Vorträgen da widersprüchliche Aussagen.

mfG René 

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Die Theorie von Allem

von wl01 am 25.06.2013 21:59

Hallo Rene!

Und ich möchte ihn mal fragen was er darüber meint, ob Materie und Antimaterie sich gravitativ anziehen oder abstoßen.
Also nach den derzeitigen Erkenntnissen sind Antimaterieteilchen zu normaler Materie mit lediglich einer einzigen Eigenschaft  "anti"; nämlich in der Ladung:
Das bekannteste Antiteilchen ist das Positron, das Antiteilchen des Elektrons. Es hat die gleiche Masse, wie sein korrespondierendes Teilchen also das Elektron, trägt aber eine positive Elementarladung.
Wenn Materie und Antimaterie jedoch beides positive Masse besitzen, dann können sich beide Teilchen nur einander anziehen. Gravitative Abstoßung kann nur funktioniern, wenn beide unterschiedliche Masse besäßen. Also beispielsweise normale Materie gegenüber "Dunkler Energie", oder Tachyonen!

Jedoch auch Tachyonen und Dunkle Energie sind in irgendeiner Art "Antiteilchen"!

LG

MJ 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Die Theorie von Allem

von rene.eichler2 am 26.06.2013 01:08

meinem Modell nach gibt es keine Dunkle Materie und keine Dunkle Energie, dafür aber Antimaterie und diese hat Antigravitation.
Meyl hat gesagt die Gravitation ist immer anziehend

Bei seiner Erklärung dass Neutrinos aber schwingende Teilchen sind, hat er aber gesagt sie schwingen zwischen elektrisch positiv und elektrisch negativ und der Mittellwert ist Null,
Dann sagt er aber auch noch dass die Masse Null ist und das Teilchen zwischen Teilchen und Antiteilchen schwingt.
Eigentlich sollte er sagen dass das Neutrino zwischen positiver Masse und negativer Masse schwingt und deshalb die mittlere Masse 0 ist.
Wenn sein Neutinomodell stimmt, was ich annehme, müsste also Antimaterie sich gravitativ von Materie abstoßen.

LG René 

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Die Theorie von Allem

von wl01 am 26.06.2013 06:32

Hallo Rene!

Wenn sein Neutrinomodell stimmt, was ich annehme, müsste also Antimaterie sich gravitativ von Materie abstoßen
Das ist eine Sache der Definition!
Heute definiert man, dass Antimaterie Teilchen sind mit umgekehrter Ladung!
Also ein Positron ist das entsprechende Antiteilchen zum Elektron und nichts anderes. Und man hat bereits entsprechende Antiteilchen in den Beschleunigern erzeugt und sogar einige Sekunden gespeichrt gehabt! (Am Forschungszentrum „CERN" hat man es 1996 zum ersten mal geschaft, ein Atom aus Antimaterie herzustellen: Den Antiwasserstoff.)

Kompliziert ist jedoch die Sache beim Antiteilchen zum Neutron, also dem Antineutron, denn dort wird in der heutigen Physik nicht mit Ladungsträgern sondern mit den unterschiedlichen Farbträgern und Quarks (die ich persönlich nicht unbedingt befürworte) argumentiert. Jedoch gilt: Teilchen, deren ladungsartige Quantenzahlen sämtlich Null sind, sind ihre eigenen Antiteilchen.

Wie die Antiteilchen zu Neutrinos zu definieren sind, ist natürlich nach heutiger Physik noch komplizierter, oder eben nach Meyl (und meiner Theorie) eben viel einfacher.

Nach Pauli gibt es das sog. CPT-Theorem, das aussagt, dass jeder Vorgang, der aus einem anderen möglichen Vorgang durch Vertauschen von Materie mit Antimaterie und zusätzliche Spiegelung des Raumes und Umkehr der Zeitrichtung hervorgeht, ebenfalls im Einklang mit den Gesetzen der Physik steht und damit möglich ist.

Demnach gibt es drei verschiedene Transformationen:
  • C-Transformation: Landundungstransformation
  • P-Transformation: Raumtransformation
  • T-Transformation: Zeittransformation
In meiner Theorie gibt es zwar die
  • Ladungstransformation(C) (die kann man schließlich sogar messen), 
die Raum-(P) und Zeittransformation(T), die es m.A. nach nicht gibt, da es sich rein um Konzepte handelt (kann man eben nicht messen), werden jedoch durch in meiner Theorie durch eine Art
  • Massen-Transformation ersetzt, sprich es wird negative Masse erzeugt (=Tachyonen=Dunkle Energie)
Diese Theorie geht durchaus mit der Meylschen Schwingungstheorie konform, dass eben Teilchen zwischen zwei Zuständen schwingen können, zwischen Teilchen und Antiteilchen. Nur können die Teilchen in meiner Theorie nicht nur zwischen verschiedenen Ladungszuständen schwingen, sondern auch zwischen verschiedenen Massenzuständen schwingen.

Also zwischen positiver und negativer Masse. Und dann stimmt das auch mit der Abstoßung von normaler Materie:
Wenn das Teilchen gerade negative Masse besitzt, ist es zu normaler Materie abstoßend.
Wenn das Teilchen gerade positive Masse besitzt, ist es zu normaler Materie anziehend.

Atommodell.jpg

LG

MJ 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2013 13:18.

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Die Theorie von Allem

von rene.eichler2 am 26.06.2013 15:35

Photonenaufbau

So sieht mal meine Erklärung für ei Photon aus.

Deine Tachionen brauche ich nach meinem Modell garnicht.
Bei der Paarvernichtung werden aus 2 Elektronen mit je 511keV 2 Photonen mit ebenfalls je 511keV.
Wenn du sagst die Gravitation der Teilchen wird in Form von Tachionen abgestrahlt, würde das ja heisen, dass
deine Tachionen keine Energie haben aber Masse und das ist nach E=m x c² nicht möglich.

LG René 

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Die Theorie von Allem

von wl01 am 26.06.2013 16:48

Hallo Rene!
Ich sehe das Modell ähnlich wie Du!

Deine Tachionen brauche ich nach meinem Modell garnicht. Bei der Paarvernichtung werden aus 2 Elektronen mit je 511keV 2 Photonen mit ebenfalls je 511keV. Wenn du sagst die Gravitation der Teilchen wird in Form von Tachionen abgestrahlt, würde das ja heisen, dass deine Tachionen keine Energie haben aber Masse und das ist nach E=m x c² nicht möglich.
Missverständnis!
Für mich sind Teilchen mit negativer Masse grundsätzlich Tachyonen (da diese per Definition eine negative (imaginäre) Masse besitzen) und Teilchen mit positiver Masse Tardyonen. Somit schwingen die Teilchen zwischen tachyonischem und tardyonischem Zustand.

Nur gäbe es nach deinem Modell nur Teilchen mit positiver Masse und negativer Ladung
oder Teilchen mit negativer Masse und positiver Ladung, was nicht stimmen kann.

Für mein Modell gibt es aufgrund der sich ändernden Masse einmal eine Anziehung und einmal eine Abstoßung, je nachdem ob sich das Teilchen (Elektron) im tachyonischem oder im tardyonischem Zustand befindet. Also benötige ich im Grunde auch keine Ladungen. Jedoch bin ich der Ansicht, dass das Elektron beim Flug durch den Atomkern elektrostatische Energie aufnimmt, die sich eben als negative Ladung äußert.

LG

MJ 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum