Theorie der Erdausdehnung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Theorie der Erdausdehnung

von Raphael am 12.10.2011 13:44

Meiner Meinung nach ist die Theorie, daß die Erde in früherer Zeit kleiner war und sich entweder graduell oder auch recht zügig ausgedehnt habe, eine sehr interessante Idee, die durch allerlei geologische (und auch biologische) Indizien erhärtet wird. Eindeutig passen alle Kontinente - auch die Ostküste Asiens und die Westküste Nordamerikas - auf einem kleineren Globus zusammen. Arte brachte vor ein paar Jahren eine interessante Doku dazu, die es wenigstens einmal erlaubte, eine vom Mainstream abweichende Ansicht zu hören. Von der "Neutrino"-Theorie, die dort zur Erklärung der Massenzunahme der Erde vorgestellt wird, halte ich zwar nichts, aber davon einmal abgesehen, ist die Sendung doch sehr lobenswert. Besonders der Teil ab etwa 17-30 min. hat mich angesprochen, da es dort um den Einfluß elektrischer Kräfte auf die Erschaffung geologischer Strukturen geht, was im PlasmaVersum durchaus wichtig ist.

ARTE: Und sie bewegt sich doch!
(Frankreich, Italien, 2006, 43mn)
Samstag, 24. April 2010 um 10.15 Uhr
ZDF
Regie: Franz Fitzke
http://www.youtube.com/watch?v=inPEHBvdsOA


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2011 13:49.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum