Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Der_Gallier
Gelöschter Benutzer

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Der_Gallier am 04.03.2013 16:45

...mh na gut

Bei dem Video der Landung sieht man deutlich wie durch die Landedüse viel Material weggeblasen wird:

Video Landung Apollo 11

Folglich würde man einen Krater unter der Landefähre vermuten...
Der ist leider auf den Bildern nicht zu sehen, schade eigentlich...
Denn die Fußabdrücke der im Vergleich zu der Landefähre "leichten" Astronauten zeichnen sich sehr deutlich auf der Oberfläche ab.

Bilder von Apollo 11, hier bitte das Bild "AS-11-40-5872" suchen, gibt noch weit mehr, aber selber suchen macht auch klug

Ungereimtheiten wohin man sieht... Und so kann man noch lange weiter diskutieren, aber ehrlich gesagt führt das ja zu nichts, ich kann von hier aus das ganze nicht überprüfen.

Grüße, Michel
  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2013 16:48.

hal
Gelöschter Benutzer

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von hal am 04.03.2013 17:24

Und ich hab' gedacht, jetzt kommt irgendwas Interessantes. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung#Landekrater

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Norman am 04.03.2013 20:59

Zu den Strahlenwerte des Van-Allen-Gürtel möchte ich folgendes anmerken: die Strahlendosis wird dort in Millisievert angegeben und nicht in Sievert. Ich habe das Gefühl, dass dies hier einige übersehen haben, da sie annehmen, dass der Durchflug durch den Van-Allen-Gürtel gleich tödlich sei.

Hier ein paar Seiten die sich damit befassen:

Van-Allen-Gürtel

Strahlenbelastung durch die Röntgen-Untersuchung

Strahlenkrankheit: Folgen einer radioaktiven Verstrahlung

Tödliche radioaktive Strahlung - Die Folgen für den Menschen

Es war kalter Krieg und man nahm gewisse Risiken bei der Raumfahrt in Kauf. Bedenkt auch, dass man den Ursprung eines Funksignals orten kann, vor allem die UDSSR und China hatten die Möglichkeit dazu. Wenn die Amerikaner nicht auf dem Mond gewesen wären, so hätten dass die Russen und Chinesen mitbekommen, und warum sollten sie schweigen?

Glaubt ihr sie waren an der Verschwörung mit beteiligt? Soll das heißen, der Kalte Krieg war ebenfalls nur inszeniert?

nachdenken.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2013 21:00.

Detlef
Gelöschter Benutzer

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Detlef am 05.03.2013 08:47

Norman: Ich habe das Gefühl, dass dies hier einige übersehen haben, da sie annehmen, dass der Durchflug durch den Van-Allen-Gürtel gleich tödlich sei.

Hallo Norman, den Kritikern der behaupteten Mondlandung ist es nicht möglich, eigene Raketen in den van Allen-Gürtel zu schicken und zu prüfen, ob der Durchflug tödlich ist oder nicht. Das ist einzig und allein die Aufgabe desjenigen, der behauptet, der Durchflug sei für die Gesundheit unschädlich. Derartige Beweise z.B. mit Tieren und entsprechende Langzeitstudien an diesen Tieren (falls sie lebend zurückkehren) sind mir nicht bekannt.

Es war kalter Krieg und man nahm gewisse Risiken bei der Raumfahrt in Kauf.

Jules Verne hatte beschrieben, wie man in einer Kanonenkugel zum Mond fliegen kann. Ob das damals jemand ernst nahm,weiss ich nicht. Aber davon geträumt haben viele und es hätten sich auch Freiwillige gemeldet. Das Problem ist nicht das Risiko, dass man in Kauf nahm, sondern die reale Chance, zu überleben. Diese Chance war bei Jules Verne gleich Null und dürfte bei den angeblichen Mondlandungen nicht viel grösser gewesen sein.

Wenn die Amerikaner nicht auf dem Mond gewesen wären, so hätten dass die Russen und Chinesen mitbekommen, und warum sollten sie schweigen?

Weil die Russen bei ihren Raumerfolgen auch gelogen hatten.

Viele Grüsse
Detlef

Antworten

hal
Gelöschter Benutzer

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von hal am 05.03.2013 09:46

Mir als Kritiker der Behauptung, dass der Mond nicht aus Käse, sondern aus Gestein besteht, ist es nicht möglich, dieses zu überprüfen. Das ist einzig und allein die Aufgabe desjenigen, der behauptet, der Mond bestehe aus Gestein. Bis zum Beweis des Gegenteiles besteht für mich der Mond aus Käse, das beweisen ja schliesslich die vielen Löcher auf der Oberfläche.

Antworten

Der_Gallier
Gelöschter Benutzer

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Der_Gallier am 05.03.2013 10:43

...

Antworten

JayEl
Gelöschter Benutzer

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von JayEl am 05.03.2013 14:20

Es war kalter Krieg und man nahm gewisse Risiken bei der Raumfahrt in Kauf. Bedenkt auch, dass man den Ursprung eines Funksignals orten kann, vor allem die UDSSR und China hatten die Möglichkeit dazu. Wenn die Amerikaner nicht auf dem Mond gewesen wären, so hätten dass die Russen und Chinesen mitbekommen, und warum sollten sie schweigen?

Dieses Argument von Norman ist auch das Argument von mir, warum ich mich gar nicht ernsthaft mit den Verschwörungstheorien beschäftigen möchte. Das hat der damalige Ostblock mit Sicherheit mit einer Gewissenhaftigkeit und technischen Ausstattung gemacht, die ich nicht aufbringen will bzw. nicht habe.

Da hilft auch Detlefs Idee nichts, dass die Russen auch Angst hatten, dass ihre Lügen enttarnt wurden. Warum sind die Russen denn dann nicht auch noch gefakt auf den Mars geflogen? Oder auf die Venus?

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Beiträge: 351

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Slim_Jim am 05.03.2013 15:19

übrigens will tito bald zum mars fliegen (vllt 2018) in seiner kleinen kapsel, wo alles was er ausscheidet wiederverwertet wird (z.b. wasserextraktion) und sogar wichtige funktionen übernehmen kann. so unglaublich es auch klingen mag, aber er benutzt seine exkremente als strahlungsschutz  als ich das gelesen hab, lag ich erstmal lang vor lachen... aber er scheint´s ernst zu meinen...

hier der artikel:  http://www.extremetech.com/extreme/149916-the-first-private-mission-to-mars-will-launch-in-2018-and-use-poop-for-radiation-shielding - spezielles poop-training ist auch erforderlich  oh mann... das is hart! hahah

btw:
1. habt ihr vom temporären 3. van-allen-gürtel gehört?  http://www.weltderphysik.de/gebiet/planeten/news/2013/satelliten-entdecken-dritten-strahlungsguertel-um-die-erde/

2
. hier schön in einer abbildung dargestellt (ohne den 3. gürtel):  http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/vanallen.htm 

3.  hier ne gut aufgearbeitete tabelle zur erinnerung:
Strahlendosis_und_Risiken.jpglink hierzu: http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/index_strahlungsguertel.htm#VanAllen

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2013 15:23.

jan
Gelöschter Benutzer

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von jan am 08.03.2013 18:37


http://www.youtube.com/watch?v=q7pzg9xpAOE&feature=g-high-f&list=FLDlTlFdpcElvHsjH-b6ieBA

http://apolloreality.atspace.co.uk/

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Beiträge: 351

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Slim_Jim am 08.03.2013 20:08

jan, versuch mal im editor oben dieses kettensymbol anzuklicken und dann den link einzufügen. so kann man gleich rauf klicken! weiterhin wäre ne kurze beschreibung was dort zu sehen ist schön, zumindest der titel....

also hier nochmal jan´s link´s:
Science proves that NASA faked the moon landings - Moon landing Hoax :http://www.youtube.com/watch?v=q7pzg9xpAOE&feature=g-high-f&list=FLDlTlFdpcElvHsjH-b6ieBA 

APOLLO REALITY - How, and where NASA faked the lunar orbit, landing and lift off: http://apolloreality.atspace.co.uk/

 

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum