The Primer Fields

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: The Primer Fields

von wl01 am 07.04.2015 13:53

Hallo Alexander!

Die Idee, dass die sichtbare Materie allenfalls unwesentlicher Kräfte ausüben, hat schon etwas merkwürdiges.
Eben, noch dazu wenn man davon ausgeht, dass jede Kraft Energie benötigt!
Es kann keine Energie IN einem Stück Materie enthalten sein. Und wenn dann maximal dadurch, dass diese Materie sich in Energie umwandelt. Nur bei Gravitation wandelt sich nichts um. Sonst müssten bei der Umwandlung die Sonne und die Planeten immer kleiner werden. Verbleibt dann lediglich das Konzept der "Potentiellen Energie" oder die "Nullpunktenergie", das keiner erklären kann!
Konsequenz: Die Energie muss von außen zugeführt werden.
Ob dies nun aufgrund einer elektrischen Ladungsdifferenz, erklärt durch das EU, oder eben durch eine andere Form der von außen zugeführten Materie (so wie ich es postuliere) erfolgt, ist eigentlich sekundär und wahrscheinlich nur zwei Seiten der selben Medailie. Dass Plasma einen wesentlichen Einfluss auf das Gefüge im Kosmos hat, davon gehe ich aus.
Also entweder löst Plasma die vorhin erwähnten Energien (Ladungsdifferenz) direkt aus, oder so meine Theorie, kann sie die von mir postulierten Teilchen abschirmen und löst dadurch die Energiedifferenz aus, die den Kosmos eben im Laufen hält.

Hatten wir doch schon diskutiert. Ich kann es noch einmal betonen. Dieser Wissenschaftsbereich hat sich auf den Thron der Religion gestellt und beansprucht die letzten Fragen zu beantworten, hat dadurch aber selbst religöse Züge. Diese Religion ist das Fundament der derzeitigen Herrschafts- und Wirtschaftsstruktur.
Ob diese Macht sich im religiösen, sozialpolitischen, sozialökonomischen oder wissenschaftstheoretischen Mäntelchen kleidet, ist mir ziemlich egal. Tatsache ist lediglich, dass sie agiert und relativ gut (in ihrer Einflußnahme auf die Menschen) funktioniert!

Und die Funktion einer Religion hat Wissenschaft für das gemeine Volk (im Gegensatz zur hohen (Priester-)Wissenschaft -die glauben das wirklich!) ohndies nie gehabt, man glaubt nicht daran, sondern man nutzt die Errungenschaften ganz einfach!

Ein elektrisches Universum würde andere Zusammenhänge sichtbar machen: Alles ist mit allem Verbunden.
Also ich gehe, wie ich es schon öfter angesprochen habe, nicht davon aus, dass sich dann etwas Wesentliches ändern würde.

Alles was zu komplex und zu unübersichtlich wird, würde von den Meisten ausgeblendet werden. Für die Masse bedeutet dies: Taugt das Neue Welt(Wissenschafts-)bild besser dazu, um mein Leben zu vereinfachen, oder nicht?
Und "That was it"! Neue Technologie kostet Geld. Und wer Geld hat, wird diese neue Technologie nutzen können, wer nicht, der eben nicht!


MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2015 06:25.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: The Primer Fields

von 1Alexander am 07.04.2015 18:35

@Justin

Also ich gehe, wie ich es schon öfter angesprochen habe, nicht davon aus, dass sich dann etwas Wesentliches ändern würde.
Für dich als kühlen Kopf mag das keinen Unterschied machen, aber ich sehe trotzdem einen gesellschaftlichen Zusammenhang. Wissenschaft hängt nicht im luftleeren Raum. Wissenschaft spielt eben nicht nur eine Rolle in Studierstübchen. Das kann man bereits aus der Geschichte lernen.
Ein zusammenhängendes Universum ist eine andere Nummer, als Einzelobjekte, welche nur im sekundären Zusammenhängen aufeinander wirken.

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: The Primer Fields

von wl01 am 07.04.2015 18:49

Hallo Alexander!

...aber ich sehe trotzdem einen gesellschaftlichen Zusammenhang. Wissenschaft hängt nicht im luftleeren Raum. Wissenschaft spielt eben nicht nur eine Rolle in Studierstübchen. Das kann man bereits aus der Geschichte lernen.
Also ich denke, dass 98% der Weltbevölkerung mit dem Begriff "Rotverschiebung" oder "schwarze Löcher" absolut NICHTS anfangen können! Und daher es auch keine Veränderung in der Weltordnung geben würde, wenn das anders definiert würde.

MfG
WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: The Primer Fields

von 1Alexander am 07.04.2015 21:17

@Justin

Also ich denke, dass 98% der Weltbevölkerung mit dem Begriff "Rotverschiebung" oder "schwarze Löcher" absolut NICHTS anfangen können! Und daher es auch keine Veränderung in der Weltordnung geben würde, wenn das anders definiert würde.
Ich möchte hier nicht rumzanken. 98% sind aber von der Herrschaftsdoktrin betroffen.

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: The Primer Fields

von wl01 am 07.04.2015 21:50

@Alexander!

98% sind aber von der Herrschaftsdoktrin betroffen.
Richtig, von dieser Herrschaftsstruktur, die exakt diese von uns postulierte Technologie bereits benutzt, um uns dumm zu machen! Nur wenn Sie diese nutzen, wird niemand von den 98% einen Konnex zu der dahintersteckenden Technologie vermuten, sondern glauben, "das gerhört einfach so!"

Und das ist kein Rumzanken, sondern etwas Grundlegendes!

MfG

Wl01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: The Primer Fields

von 1Alexander am 07.04.2015 22:04

@Justin

Richtig, von dieser Herrschaftsstruktur, die exakt diese von uns postulierte Technologie bereits benutzt, um uns dumm zu machen! Nur wenn Sie diese nutzen, wird niemand von den 98% einen Konnex zu der dahintersteckenden Technologie vermuten, sondern glauben, "das gerhört einfach so!"
Da magst du Recht haben. Hier kann man trefflich spekulieren. Anderseits gibt es "Gesetzmäßigkeiten" im Universum, eine grundlegende Metaebene, welche sich jeglichem Herrschaftszugriff entzieht. Das hört sich verschrubelt an, ich bin aber ganz zuversichtlich. Schon die Tatsache, dass hier ein paar Leutchen schreiben, ist überaus bedeutungsvoll.

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: The Primer Fields

von wl01 am 08.04.2015 06:19

@Alexander!

Anderseits gibt es "Gesetzmäßigkeiten" im Universum, eine grundlegende Metaebene, welche sich jeglichem Herrschaftszugriff entzieht.
Trotzdem ist diese Ebene für jemanden, der diese Technologie bereits nutzt leichter erschließbar, als für jemanden der sie nicht kennt/negiert (eben diese 98%, aber auch die 1% die das Wissen dazu fanatisch bekämpfen) oder der darüber maximal spekuliert (so wie wir).

Außerdem finde ich, dass Du das zu optimistisch siehst.
Ich, als "positiver Negativist" sehe das anders. 
(Ich sehe es grunsätzlich als schlecht an. 
-Wenn es doch positiv ausgeht, freue ich mich, dass es doch eine positive Wendung genommen hat. 
-Wenn es schlecht ausgeht freue ich mich, dass ich recht hatte.)

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2015 06:26.

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: The Primer Fields

von Staubkorn am 12.04.2015 08:15

@McDaniel-77

Da wos Lustig wird, bin ich gerne dabei ;) Danke für die Links. Kannte die Videos noch nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum