The Primer Fields
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Staubkorn
Gelöschter Benutzer
Re: The Primer Fields
von Staubkorn am 12.04.2015 08:15@McDaniel-77
Da wos Lustig wird, bin ich gerne dabei ;) Danke für die Links. Kannte die Videos noch nicht.
von wl01 am 08.04.2015 06:19@Alexander!
)MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von 1Alexander am 07.04.2015 22:04@Justin
von wl01 am 07.04.2015 21:50@Alexander!
Und das ist kein Rumzanken, sondern etwas Grundlegendes!
MfG
Wl01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von 1Alexander am 07.04.2015 21:17@Justin
von wl01 am 07.04.2015 18:49Hallo Alexander!
MfG
PS:
von 1Alexander am 07.04.2015 18:35@Justin
Ein zusammenhängendes Universum ist eine andere Nummer, als Einzelobjekte, welche nur im sekundären Zusammenhängen aufeinander wirken.
von wl01 am 07.04.2015 13:53Hallo Alexander!
Und die Funktion einer Religion hat Wissenschaft für das gemeine Volk (im Gegensatz zur hohen (Priester-)Wissenschaft -die glauben das wirklich!) ohndies nie gehabt, man glaubt nicht daran, sondern man nutzt die Errungenschaften ganz einfach!
Alles was zu komplex und zu unübersichtlich wird, würde von den Meisten ausgeblendet werden. Für die Masse bedeutet dies: Taugt das Neue Welt(Wissenschafts-)bild besser dazu, um mein Leben zu vereinfachen, oder nicht?
MfG
WL01
PS:
von 1Alexander am 07.04.2015 01:20@Justin
Hatten wir doch schon diskutiert. Ich kann es noch einmal betonen. Dieser Wissenschaftsbereich hat sich auf den Thron der Religion gestellt und beansprucht die letzten Fragen zu beantworten, hat dadurch aber selbst religöse Züge.
Diese Religion ist das Fundament der derzeitigen Herrschafts- und Wirtschaftsstruktur.
Die Idee, dass die sichtbare Materie allenfalls unwesentlicher Kräfte ausüben, hat schon etwas merkwürdiges. Auch ziehen die Schweren die Leichten an und die Schweren sind nicht mal sichtbar (schwarze Löcher) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die wesentlichen noch unbekannte Einflußfaktoren (dunkle Materie und dunkle Enegien) werden aus Zahlen und Symbolen geweissagt. Dann gibt es Tempel, Priester, Riten, Weihen, Blindgläubige, Fanatiker, einen Absolutheitsanspruch und sogar die Inquisition. Die moderne Kosmolgie ist Religion. Auch früher wurde in den Reihen der Kirche wissenschaftlich gearbeitet.
Ebenso der Darwinismus: Survival on the fittest.
Das ist eine Blaupause, der idiologische Unterbau und die pseudewissenschaftliche Rechtfertigung des Kapitalismuses.
Ein elektrisches Universum würde andere Zusammenhänge sichtbar machen: Alles ist mit allem Verbunden. Kausalität* gibt es nicht. Zufall ebenso nicht. Das würde Gedanklen nach einer eine herrschaftslose Gesellschaft und Kooperation befeuern, statt Unterdrückung und Ausbeutung.
Die Idiologie unser Gesellschaft wäre entblößt. Das wird immer deutlicher.
*Natürlich kann man Kausalität postulieren. Im Physikalsichen Rahmen von Beobachtung und Experiment ein durchaus brauchbarer Ansatz. Aber, wenn alles mit allem verbunden ist (EU), dann wäre Kausalität ein arg komplexes Gebilde, welche am Ende sich nur mit Blick auf das gesamte Univerum hinreichend zu beschreiben wäre und würde die Frage des Implulses aufwerfen.
von wl01 am 06.04.2015 11:55Hallo Staubkorn!
Manchmal kommt mir der Gedanke, dass alles das was mit einer Technologie verbunden ist die alternative Sichtweisen auf die Elektrische Energien bringen würde, bewusst unterdrückt wird. So als ob hier eine Macht im Hintergrund arbeiten würde, die postuliert: "so etwas darf es nicht geben, darüber darf nicht geforscht werden!"
Aus diesem Grund habe ich persönlich keine große Hoffnung, dass diese Technologien in naher Zukunft verwirklicht werden.
MfG
WL01
PS:

Antworten