Michelson-Morley-Experiment

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Daniel

52, male

Posts: 57

Re: Michelson-Morley-Experiment

from Daniel on 11/04/2016 05:51 AM

Andere bessere Variante: In Beide Laser senkrecht eine Glasplatte stellen und Interfero kalibrieren. Nur das die eine Scheibe das Dielektrikum meines Spiralkondensators ist. (Loch in der Platte für Laser). Dann 100kV drauf. Es folgt: Dielektrische Polarisation und nach Schwingkreiskopplungstheorie eine Elektronenbahnverzerrung- mit einem antigravitativen Impuls im Scheitelpunkt der Bahn (Abwurf relativistischer Masse des Elektrons).

 

Reply Edited on 11/04/2016 05:52 AM.

Daniel

52, male

Posts: 57

Re: Michelson-Morley-Experiment

from Daniel on 11/04/2016 05:37 AM

Naja, man könnte ja einen Neutonenstern angraben...

Spass bei Seite. Masse ist gefrorene Energie. Weshalb sollte es mit elektrischen- oder elektromagnetischen Feldern nicht klappen.Elektrostatik ist in rauhen " Mengen" herstellbar. Alles nur eine Frage der Isolierung. Um mein ewiges Vakuumproblem zu umgehen, dachte ich schon folgendes:

Platte- Dielektrikum Abstandhalter Luft- Spirale. Den Laser dann durch den Luftspalt schicken. Rein technisch würde sich dieser Kondensator wohl leider wie eine Reihenschaltung von zwei Konds. verhalten.

Reply

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Michelson-Morley-Experiment

from Roland on 11/04/2016 05:12 AM

Die behauptete Raumzeitidiotie wird durch die Gravitation beeinflußt und NICHT durch elektrische Felder. Du mußt also schon "einige" Kilogramm Masse in Deinem häuslichen Experiment in einem Kubikmillimeter unterbringen. Das ist auch kein Problem, die paar Kilogramm liegen überall herum. Du mußt sie nur etwas verdichten. 

Reply

Daniel

52, male

Posts: 57

Re: Michelson-Morley-Experiment

from Daniel on 11/04/2016 04:41 AM

Also, wie schon an anderer Stelle gesagt: Laut Definition ist ein elektrisches Feld eine " Zustandsänderung" des Raumes- was auch immer das ist...

Wenn Photonen sich durch starke Gravitationsfelder ablenken lassen, ( Gravitationslinsen ) und E=mc2 natürlich gilt, könnte man vermuten, dass das Äquivalent der minimalsten Masse an Energie nötig ist,um ähnliches zu erreichen. Da wir hier wahrscheinlich von Sternenmassen reden, muss das elektrostatische Feld extrem stark UND die " Feldlinien" enorm gebündelt sein.( asymmetrischer Kondensator / Feldlinienmodell wie Spitzenentladung- genau das machen meine Spiralkondensatoren.( Schehack/ Youtube). Am Besten wäre es daher, das Dielektrikum durch Vakuum zu ersetzen

Reply

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Michelson-Morley-Experiment

from Roland on 11/04/2016 12:45 AM

Tschuldigung, hab gut danebengeguckt. 

Reply

Marcus

39, male

Posts: 28

Re: Michelson-Morley-Experiment

from Marcus on 11/04/2016 12:18 AM

Wieso @Marcus? Daniel will die Raumzeit nachweisen.

Reply

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Michelson-Morley-Experiment

from Roland on 11/03/2016 11:35 PM

@Daniel

Selbst wenn alles allerbestens funktioniert, hast Du nicht eine Veränderung der Raumzeit nachgewiesen, falls es einen Effekt gibt, sondern daß ein Photon von einem elektrischen Feld sich tatsächlich beeinflussen läßt!

Aber für diesen Nachweis brauchst Du eigentlich nur ein Stückchen beliebiges Glas oder Holzstück. Das Licht kommt dahinter "anders" heraus 

Weil die Photonen von (elektrischen) atomaren Feldern beeinflußt werden!

Reply Edited on 11/04/2016 12:44 AM.

Daniel

52, male

Posts: 57

Re: Michelson-Morley-Experiment

from Daniel on 11/03/2016 10:42 PM

Auch ich baue ein Interferometer auf. Und versuche die Raumzeit- indirekt nachgewiesen- über das Licht mit starken elektrostatischen Feldern zu beeinflussen. Habe dazu ein Thema hier kreiert. Die Luft macht mir erheblich Sorgen. Ich denke, es ist ohne Vakuum keine saubere Messung durchzuführen.

Wenn Jemand einen Tipp hat- immer gern.😊

Reply

Darius

47, male

Posts: 249

Re: Michelson-Morley-Experiment

from Darius on 10/22/2014 07:32 AM

Guten Morgen Bernhard,

vielen Dank für den Link. In einer ruhigen Minute werde ich mir alles gerne anschauen.

Darius mit Grüßen

Reply

Bernhard
Deleted user

Re: Michelson-Morley-Experiment

from Bernhard on 10/21/2014 06:31 PM

Hallo Darius,
könntest du dich mit meiner webseite anfreunde? 
Ich suche Kritiker.MfG
Bernhard 

http://bernhard-reddemann.de
Über den Äther 

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last

« Back to forum