Suche nach Beiträgen von Daniel

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 57 Ergebnisse:


Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 27.01.2017 07:56

Elektrostatische Felder allein lenken das Licht nicht ab. Ich kann mit meinen Mitteln hier keinen Linseneffekt nachweisen. Hat trotzdem Spass gemacht! Vor allem das Gefühl, als der Laser tatsächlich ca. 1cm in 176m Entfernung ausschlug! Leider war ich zu nah am Spiralkondensator. Beim Entladen/ Laden entsteht ja eine Druck-/ Stosswelle. Und mit meinen sensorischen Fähigkeiten war es mir nicht möglich das Gewackel um 0,003 Grad der Steinhalterung festzustellen.

Mit dem Tunnelexperiment fand meine Versuchsreihe ihren Abschluss. Auch da bewegte sich in 176m Entfernung nichts. Etwas Hoffnung hatte ich noch mit meinem Leica X310 Laserentfernungsmesser.Genauigkeit +/- 1mm.Denn jede postulierte Abweichung war > 1mm.
Jede Bahnänderung, egal ob Linseneffekt oder durch "Elektro- Gravitation" hätte eine Laserbahnverlängerung bedeutet(Laufzeitmessung)- auch da war die gemessene Entfernung mit und ohne Feld gleich.

Aber ich habe ja noch mein Laser- Interferometer! Wenn ich mich auch erst wieder mit der Funktion eines Interferos vertraut machen muss.( Laaange her....) Die Auflösung des Interferos sollte nicht wie bei den vorangegangenen Experimenten auf der Strasse im Millionstel? Meterbereich liegen- sondern im Mikrometerbereich!
Siehe meine neuesten Videos. Oder meine Homepage.

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

https://www.youtube.com/watch?v=ojpajaQNd5sRe: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 16.12.2016 14:34



Mein neuestes unprofessionelles Machwerk zum Thema... :

https://www.youtube.com/watch?v=ojpajaQNd5s

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 13.12.2016 07:08

Hallo, wl01,

auch von mir Danke für Deine Analyse und Abschätzung der Mainstreamwissenschaft.

Zum Ozon und Kerr- Effekt:
Auch diese Möglichkeit haben wir am WE in Dikussionen in Betracht gezogen. Erhlich gesagt, habe ich den Überblick verloren wer, was, wo, wann gesagt hat. Das gilt auch für meine Aussagen.Wichtig ist, was ich mitgenommen habe. Das wäre: Staub, Luftfeuchtigkeit, Ozon, Thermik sollten zu einem fatamorganaähnlichem Gewabber führen ( was man ja auch erkennen kann). Das erklärt aber nicht die sprunghafte Hoch- und Runterbewegung des Kreises.Das ist bei 1cm Hüpfbewegung ein Winkel von 0,003 Grad. Entweder also ein Messfehler durch minimale Bewegung des Lasers ( Focuseinrichtung war fest m Anschlag/ Gehäuse aus Metall/ festgekeilt im Stein, 3 Mauersteine übereinander auf Betonboden- was soll noch wackeln?) Ich gehe aber noch weiter zurück vom Kondensator und HS- Generator.Ca.2m habe ich noch.Den Laser fixiere ich zudem mit Knete. Die Hüpfbewegungen entstanden beim Erden- oder Enterden des Spiralkondensators. Wichtig war die Bewegung zu sehen.

Beim nächsten Versuch Danke für den Tipp Marik! Filmt meine Frau den Kreis auf der mit schwarzer Baumwolle verhängten glatten Holzwand in 174m Entfernung. Versuche zeigten, dass so der Kreis " sauberer" wird. Ränder glatter. Weiter stellt sie eine Funkuhr in's Bild und lässt die Kammera einfach laufen. Ich filme in der Garage auch eine Funkuhr und sage, was ich gerade tue. So erhalten wir zwei Filme mit gleicher Uhrzeit!

Ich habe meinen "Erfolgsspiralkondensator" reanimiert. Mit mehr als doppelter Kapazität und Spiraldurchmesser von ca. 15cm Platte 18x18cm. So muss der Laser " länger" das elektrostatische Feld ertragen😊

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 12.12.2016 18:20

Die Strahlauslenkung war 0,003 Grad- wenn ich noch hslbwegs rechnen kann.

Wenn durch das starke elektrostatische Feld nicht irgendwas am Laser geringfügig gewackelt hat- Focusierungsoptik war am Anschlag- Laser festgekeilt- dann wurde der Strahl ausgelenkt. Deine Kritik in Ehren, Rico. Aber sprich in Sätzen und plausibel...Wie gesagt, ich bin für jede sinnige und blödsinnige Erklärung zu haben- aussortieren können wir immer noch....

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 12.12.2016 16:34

Hallo Dieter, habe gerade fachlich telefoniert...
Schreibe Dir eine Mail.😊

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 12.12.2016 13:49

An Dieter und Steffen- und Marik, und...

"Vereinen wir doch unsere Kräfte"
Ja, Dieter, das stand nie zur Debatte für mich. War eigentlich selbstverständlich. Wie sollte es sonst vorwärts gehen?

Abgesehen von dem Nieselregen der zeitweilig nachlässt-bis aufhört- meine Frau muss heute widererwartend arbeiten. (Anruf)

Abgesehen, dass sie damit für mich heute ausfällt- betreue ich noch unser Kind. Das geht schlecht mit Laser und 100kV....

Wir können uns gern telefonisch unterhalten. Ruft mich einfach an. Telefonnummern kömmen gleich per email.

Eure Emails habe ich ausgedruckt und lese gerade...
Heute bin ich also Zuhause.

Und mein 600kV Van de Graaff wird in San Francico gerade verladen...

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 12.12.2016 07:45

Ich hatte geplant, so gegen 9 Uhr das Warp- Experiment zu wiederholen.
Es nieselt- bis regnet. Unter diesen Wetterbedingungen- bei denen jeder Wassertropfen auf den Laser wie eine Linse wirkt, ist es heute wohl leider unmöglich. Trocken und " saukalt" wäre gut... Momentan wäre ich mit " trocken" schon mehr als zufrieden. Warten, oder in die Sauna fahren. Letzteres macht heute leider mehr Sinn.
Schade- Leute.
Tut mir Leid.

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 12.12.2016 04:11

Danke, erst einmal, Steffen!

Wie ich zu solchen Experimenten komme, habe ich Dir an Deine Homepage-Adresse geschickt. Auch ein zweisprachiges PDF- Dokument, Bilder und links...

"Daniel Schehack" bei google geht auch.

Wir ( meine Frau und ich ) werden heute ab ca. 9 Uhr die Experimente wiederholen.
Du möchtest es live sehen?

Natürlich, einfach vorher Bescheid sagen, wegen Termin!

Heute bin ich also in der Garage. " Helping hands" und Leute vom Fach immer Willkomen!

.AD.ASTRA.PER.ASPERA.

PS: Hoffentlich gegnet es nicht- ich lasse meine Frau nie im Regen stehe!
Das PDF sowie alles, was ich unter meinem Namen veröffentliche, kann natürlich wreiter gegeben werden!

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 11.12.2016 18:17

Hallo Steffen,

danke für die Information!


hier mein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=fHTHRE1oKvU&t=8s

War improvisiert- aber ganz am Ende ist der tanzende Laserpunkt zu sehen.
Das wäre ein solcher Versuch. Mögliche Fehlerquellen haben wir hier in den Beiträgen vorher schon erörtert.

Morgen, also Montag machen wir es nocheinmal- nur polen wir jetzt die 100kV um, und probieren Spirale und Platte dierekt unter dem Laser...


Habe einen großen Kondensator eben gebastelt.  Das war mein erfolgreichster Spiralkondensator Platte 18cm Durchmesser/ Spirale ca. 15cm. Er trocknet noch....Die Kapazität sollte um 65 pF liegen.
dazu noch der aus dem ersten Warp-Versuch:
Spirale: ca. 4,5cm
Platte: 6,2x6,2cm
C=34pF

Antworten

Daniel

52, Männlich

Beiträge: 57

Re: Können starke elektrostatische Felder die Raumzeit/ oder das Licht beeinflussen?

von Daniel am 11.12.2016 16:45

Mogen werde ich mit meiner Frau das Eperiment wiederholen.

 

-Den Laser werde ich nicht mit Pappe, sonden mit Knete befestigen.
- Den Laser ca. 2 Meter vom Kondensator entfernen. Den Abstand ausmessen.
-Spirale Oben, Polarität Erde/ HS
- Platte Oben, Polarität Erde/ HS
- An der Mauer Platte mt Pappkarton, in geeigneter Farbe für klarere Abgrenzung des Strahles.
- Zollstock wieder im Einsatz
- Meine Frau lässt Video leinfach aufen. Stativ nicht vorhanden. Da bastel ich noch was. Habe eine Malerstaffelei.... Funkgerät stellt sie auf den Boden, das mein Gequatsche mit auf Video drauf ist. Ich erkläre, wie ich gerade aufgebaut und angeschlossen habe. Wenn die Anlage läuft, ist Sprechfunk nicht möglich. Ich gebe ihr mit der Taschenlampe Signal, wenn ich entlade. Sie sagt dann: Jedes Mal: " Entladung" damit es mit auf dem Video ist und wir wissen, ob der Strahl nach Unten oder Oben ausgelenkt wird.
Wenn ich noch einen Glasträger habe, baue ich gleich noch einen grösseren Spiralkondensator. Vielleicht ist noch ein grosser Kondensator mit logarithmischer Spirale intakt..

Ich hoffe so bekommen wir's hin.

 

Hat jemand noch gute Ideen zur Ausführung?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite