Higgs- Boson angeblich gefunden

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von wl01 am 30.08.2016 07:05

Hallo Rico!

Was ist den Deiner Meinung nach 'normalmassige Materie' ?
Bei meiner Theorie gibt es normalmassige Materie (Tardyonen) und negativmassige Materie (Tachyonen).
 
Das ist suggestiv von Dir. Ich denke und erfahre lediglich das ein Schutz für die Erde erfolgt.
Bei mir geht es nicht um einen "Schutz für die Erde" sondern um die Abschirmwirkung von Gravitation. Und Gravitation wirkt bei mir nicht von der Masse aus, sondern als Druckkraft von außen auf die Masse. Und wenn man die von außen auf die Masse wirkende Druckkraft reduzieren kann, dann erzeugt man m.A. nach eben Antigravitation.
TachyonenUnterdruck1.jpg
Entsprechende Forschungen werden m.A. nach derzeit, mit mehr oder weniger großen Erfolg, bereits mit den sog. EmDrive/Cannae drive durchgefühert. Dabei wird mit Microwellen ein Plasma erzeugt, das in einem konischen, allseitig geschlossenen Gefäß einen nach außen gerichteten Impuls auslöst.
Es wird zwar da von Lorentz-Kraft, Unruh-Strahlung, Schwarzkörper-Strahlung und Quanten-Vacuum-Fluctuation gesprochen, aber m.A. erzeugt dieses Gerät eine Grenzschicht, mit der die Tachyonenstrahlung einseitig abgeschirmt wird und somit Antigravitation erzeugt.

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von 1Alexander am 30.08.2016 20:53

@Justin
Ich schreibe auf so einem bes... Tablet und habe nicht die copy/taste-Funktion entdeckt. Daher kann ich die Zitatefunktion nicht nutzen.
Genau. Man versucht vermutlich unbewusst klarzustellen, dass das Universum existiert. Unter den vorherrschenden Denkmustern führt das zu Punktteilchen.
Teilchen können nicht unteilbar sein. Es sei denn sie sind Punkte. Das ist eine Behauptung. Zunächst. Nicht existiert unabhängig vom Rest des Universum. Jedes Objekt lässt sich auch anders denken, sprich reflektieren. Sandhaufen oder haufenweise Sandkörner. Somit lässt sich dein Grundteilchen mit Volumen auch in acht Kugelsegmenten denken. Bloß weil du die Eisenkugel nicht mit deinem Brotmesser klein bekommst ist die nicht unteilbar und auch nicht das kleinste Objekt im Universum. Unteilbar sind nur fiktionale Punktobjekte, welche keine Objekt mehr sind. Nichtexistenz.
Merke jedes Objekt erscheint nur in der Reflexion durch Form und Lokalisation abgesondert vom Rest des Universum. Das was reflektiert wird existiert gleichwohl aber als untrennbare Teil des Ganzen.

Nein ich will nicht die Nichtexistenz beweisen. Ich habe das Gegenteil gemacht. Was ich nebenbei bemerkt für ziemlich sensationell halte. Ich habe nur gesagt das eine solche Annahme zu Aufhebung derTrennung führt, wasja als Problem erkannt wurde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2016 21:31.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von wl01 am 31.08.2016 06:32

Hallo Alexander!

Ich schreibe auf so einem bes... Tablet und habe nicht die copy/taste-Funktion entdeckt. Daher kann ich die Zitatefunktion nicht nutzen.
Also wenn es ein Android ist, dann kann man diese Funktionen durch Rechtsklick aufrufen. Scherz, Rechtsklick auf einem Android-Tablet bedeutet Kontextmenü aufrufen durch längeres Drücken auf den jeweiligen Text. Dann kann man "Alles auswählen/kopieren/ausschneiden/einfügen" Da wird der zu kopierende Text mit zwei Markern, die man verschieben kann festgelegt.
 
Teilchen können nicht unteilbar sein. Es sei denn sie sind Punkte.
...
Unteilbar sind nur fiktionale Punktobjekte, welche keine Objekt mehr sind. Nichtexistenz.
M.A. auch nur Vorstellungen, sprich Konzepte. Auch Punkte sind Objekte, welche eine Existenz (also Anwesenheit in der Zeit) begründen! Man kann in dieser Form von 0-dimensoinalen Objekten sprechen (wobei für mich die 0-Dimension die unterste aller Dimensionen = Zeit ist)

Analogie:
Würfel (=3-Dimensional), Fläche (=2-Dimensional), Linie (=1-Dimensional), Punkt (=0-Dimensional; existiert solage bis man ihn löscht, also Zeit). Wobei jede höhere Dimension auf der jeweils niedrigeren hirarchisch (und nicht wie unsere Wissenschaft behauptet gleichberechtigt) aufbaut.
Sprich auch ein 0-Dimensionales Objekt ist für mich keine Nichtexistenz. Weil auch reflektiert eine Nichtexistenz eben nicht existieren kann. Und es daher entweder existiert, oder aber auch nicht. Du kannst also keine Trennung in existierende Objekte und nichtexistierende Objekte durchführen, da es eben keine nichtexistierende Objekte gibt. Womit "Punktförmige Objekte" eben NICHT den Rest des Universums darstellen können.

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von 1Alexander am 31.08.2016 21:32

Nein, Punktteilchen sind keine Objekte. Das verstößt gegen die Foren-Rules. Objekte müssen Form und Lokalisation haben. Und das ist keine Willkür. Es sind Konzepte. Du hast das Schema noch nicht verinnerlicht. Objekte sind nicht abteilbar vom Rest des Universums.Die Abgrenzung erfolgt in der Reflektion. Man kann konzeptionelle Vorstellungen über Objekte anstellen. Das darf aber nicht dazu führen, das man Reflexionen mit Konzepten verwechselt oder Objekte mit Konzepten. Das PROBLEM!
Objekte werden in Reflektionen gespiegelt werden und nicht Objekte in Konzepte, oder gar Konzepte in Objekte. Da in einem kognitiven Prozess Reflektionen konzeptionell weiterverarbeitet werden, wird das durcheinander geworfen. Das PROBLEM.
Du kannst ein zweckmäßiges Modell auf machen, mit fiktionalen, abstrahierten Punktteilchen. Und vielleicht passt das gut zusammen mit beobachtbaren Phänomenen. Aber du darfst nie anzunehmen, dass solche ausgedachten Items tatsächlich abgeteilt existieren. Das ware ein Doppelfehler. Erstens Konzeptverdinglichung und zweitens gibt es keine abgetrennt sein, außerhalb der Reflektion.

Du sprichst deiner 0.Dimension Existenz zu und assozierst diese sogar mit Zeit. In Wirklichkeit und im Umkehrschluss gibst du dem Nichtexistanzangstaffen Zucker, weil darin auf zweierlei Weise die Existenz in Frage gestellt wird. 1. 0=Existenz. 2. Moment abgeleitet aus der Zeit-Fiktion = nicht Existenz.
Alles so wie ich es beschrieben habe. Das MOTIV.
Dimensionen existieren nicht. Die Wahrheit des Universums manifestiert sich in der Raumhaftigheit bzw. In der Form der reflektierten Wahrnehmungsobjekte. Man kann das als 3D assoziieren. Aber man sollte ein Wahnehmungsrealität nicht dazu missbrauchen, loszulegen und Resultate des Gedankenfasching für reale Entitäten zu halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2016 22:19.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von wl01 am 01.09.2016 06:49

Hallo Alexander!

Nein, Punktteilchen sind keine Objekte. Das verstößt gegen die Foren-Rules. Objekte müssen Form und Lokalisation haben. Und das ist keine Willkür. Es sind Konzepte.
Da hast Du natürlich recht. Alle ausgedachten, oder wie Du es nennst "Reflexionen" sind reine Konzepte. Man kann jedoch den Konzeptcharakter auf alle fiktiven Teilchen des Teilchenzoos, den man nicht "begreifen" kann ausdehnen. Nur diese Abgrenzung ist fließend und nicht so formalistisch, wie du sie darstellst.
 
Du kannst ein zweckmäßiges Modell auf machen, mit fiktionalen, abstrahierten Punktteilchen. Und vielleicht passt das gut zusammen mit beobachtbaren Phänomenen. Aber du darfst nie anzunehmen, dass solche ausgedachten Items tatsächlich abgeteilt existieren.
Habe ich das gemacht? Du hast immer von Existenzen und Nichtexistenzen gesprochen und damit von Dingen innerhalb/ausßerhalb der Menge des Universums gesprochen und damit eine "Abgeteiltheit" postuliert!

Du sprichst deiner 0.Dimension Existenz zu und assozierst diese sogar mit Zeit. In Wirklichkeit und im Umkehrschluss gibst du dem Nichtexistanzangstaffen Zucker, weil darin auf zweierlei Weise die Existenz in Frage gestellt wird. 1. 0=Existenz. 2. Moment abgeleitet aus der Zeit-Fiktion = nicht Existenz.
Natürlich ist meine Reflexion eine reine These und damit ein Konzept. Aber ein durchaus naheliegendes. Und die "0" ist ein reiner Name, der nichts mit einer Nichtexistenz zu tun hat. Ich sehe in der Zeit lediglich das Grundprinzip der Existenz (und unterstelle ihr damit eine eigene Dimension). Und Zeit gibt es, rein als Grundvoraussetzung einer Existenz. Wenn ein Ding eine Zeit existiert, dann ist es eben eine Existenz! Das gilt genauso für dich und mich als Person, also als Objekt. Aber natürlich, eine Reflexion/Objekt/Konzept ohne Zeit wäre eine Nichtexistenz.
 
Dimensionen existieren nicht. Die Wahrheit des Universums manifestiert sich in der Raumhaftigheit bzw. In der Form der reflektierten Wahrnehmungsobjekte.
Nur dass eben eine "Raumhaftigheit" Dimesionen voraussetzt. Denn jedes Objekt existiert eben als/aus/in 3 bzw. 4 Dimensionen zusammengesetzt. Denn wie ich bereits sagte, das Fehlen einer der 4 Dimensionen bedeutet Nichtexistenz. Aber natürlich, das ist natürlich nur ein Konzept. Und natürlich sind dann auch deine Überlegungen reine Konzepte und können somit nicht als Grundbasis für irgendwelche Beweise herhalten.
denn siehe dein Zitat:
Wenn ein Beweiskette auf einer falschen Annahme basiert, sind aller logischen Ableitung fehlerbehaftet.
Somit sind folgende aussagen nur Konzepte:
Demnach kann nur ein unendliches Universum abspiegelt werden und in ihm Existienz vorhanden sein.
...
Der logische Beweis für die Realität und somit Begreifbarkeit des Universums gelingt nur bei einer angenommen Unbegrenztheit/Unendlichkeit. 



MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2016 08:16.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von 1Alexander am 01.09.2016 09:09

@Justin
Reflexionen sind keine Konzepte. Sie sind Repräsentanten von Objekten. Während Konzepte über Objekte Fiktionen sind.
Die Verwechseln von Objekt-Reflektion mit Objekt-Konzepten ist fatal.
Und die fließende Abgrenzung ist das Problem und Quelle mannigfaltiger Verwirrung.

Und du schreibst, das deine Reflexion ein Konzept ist. Das ist falsch. In der Sinnbedeutung das eine Reflexion Realität ab spiegelt und so sollte man das definieren. Eine `Reflexion` von Konzepten sollte man eher als konturloses Denken ansehen.

Du kannst deine 0-Dimension durchaus auch als Zeit definieren. Das hört sich schön lyrisch an ist aber ohne Relevanz.
Das Gegenteil von Existenz ist nicht Nichtexistenz oder Minusexistenz. Existenz ist eine physikalische Tatsache und Nichtexistenz eine metaphysische Spekulation. Und hier wird fleissig durcheinander gewürfelt. Diese Tatsache muss voran gestellt werden.
Nicht die unterschwellige Befürchtung wir wären gar nicht da.

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von wl01 am 01.09.2016 10:02

Hallo Alexander!

Reflexionen sind keine Konzepte. Sie sind Repräsentanten von Objekten. Während Konzepte über Objekte Fiktionen sind. Die Verwechseln von Objekt-Reflektion mit Objekt-Konzepten ist fatal.
Das kommt darauf an, welcher philsosophischen Grundrichtung Du anhängst. Ist folglich nicht formalistisch festgeschrieben, also folglich beliebig.
Meine Zugangsweise ist, dass man jede Reflexion als ein Konzept des Geistes ansehen kann. Womit man Reflexionen über Objekte und auch über Konzepte erzeugen kann. Und dass die Reflexion selbst eigentlich nur ein Konzept ist, da sie weder Körper noch Lokalisation hat. Und im Grunde ist alles was man denkt konturlos, basiert jedoch auf bestehenden Erfahrungen.

Zitat:
Jede Analyse der Selbstbeschreibung oder, in klassischer Terminologie, von „Reflexion“ wird davon ausgehen müssen, dass das System für sich selbst operativ unerreichbar und damit auch für die eigenen Operationen intransparent bleibt.
Deshalb sind für mich derartige philosophischen Überlegungen und Regelmants völlig irrelevant und haben daher keinerlei Beweiskraft!

Das Gegenteil von Existenz ist nicht Nichtexistenz oder Minusexistenz. Existenz ist eine physikalische Tatsache und Nichtexistenz eine metaphysische Spekulation.
Ob etwas existent ist oder nicht ist reine Spekulation (und somit ein Konzept) und basiert lediglich auf Erfahrungswerte des Geistes.
Somit streiten wir uns hier wieder einmal um Begriffe. Exististenz heißt für mich folglich der Erfahrungswert des Geistes von Körper und Lokalisation in der Zeit. Und Nichtexistenz ist folglich exakt das Umgekehrte. Wo nichts ist, ist nichts!
Wohl gemerkt, wir sprechen hier von Phlosophie und nicht von Physik! Du vermengst hier zum Teil beide Bereiche!

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von 1Alexander am 01.09.2016 11:00

@Justin
Damit ist im Grunde alles gesagt. Ich gehöre zu den Freunden der Realität. Die Annahme, dass Reflexionen nur Konzepte sind, ist das Gegenteil davon. Willkommen in der Matrix. Und meine Auffassung ist keine Spekulation und kein Axiom. Schon gar keine Metaphysik.
Es lässt sich logisch nachweisen. Ohne CERN. Das habe ich versucht transparent zu machen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2016 12:56.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von 1Alexander am 01.09.2016 20:58

@Justin

Nachsatz:
Unser kleiner Disput zeigt stellvertretend das Problem. Die unterschiedlichen philosophischen Standpunkte findet man im Solipsismus auf der einen Seite und im Realismus oder noch ausgeprägter im Repräsentationalismus. Na klar. Im letzteren findet man wieder Descard. Dem Einstein unter den Philosophen.
Und zwischen diesen Extremen pendelt es hin und her. Die Physik ist ausdrücklich eine Unterabteilung der Philosophie. Ein Spartenfach. Ganz losgelöst kann man physikalische Fragestellungen also nicht sehen.


Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von wl01 am 02.09.2016 07:03

Hallo Alexander!

Unser kleiner Disput zeigt stellvertretend das Problem. Die unterschiedlichen philosophischen Standpunkte findet man im Solipsismus auf der einen Seite und im Realismus oder noch ausgeprägter im Repräsentationalismus.
Natürlich sind das unterschiedliche philosophischen Standpunkte. Und natürlich sind alle diese Dinge lediglich Leistungen unseres Gehirns aufgrund von gemachten Erfahrungen. Aber ob ich mir vorstelle (reflektiere), ob ich vor einem Baum stehe oder vor einem rosa Einhorn, ist im Prinzip egal, beides sind subjektive Leistungen eines Gehirns. Sprich keine so andere Gehirnleistung. Natürlich weiss man aus Erfahrung, dass der Baum wahrscheinlich eher real ist, als das Einhorn, aber beides sind letzenendes NUR Leistungen des subjektiven Gehirns aufgrund von Erfahrungswerten.
Aber daraus die Differnzierung und die Formalisierung zu ziehen, Du bist Realist, ich hingegen Spekulant, Axiomist, Methaphysiker, oder aber ein Gedankengang an eines aufgrund der Erfahrung gemachten Dinges sei DIE PHYSIKALISCHE REALITÄT. der Gedankengang an ein wahrscheinlich nicht existierenden Dinges sei hingegen DIE METHAPHYSIK, ist eindeutig falsch.
Noch dazu versuchst Du aus einer subjektiven Gedanken-Reflexion (die per Definition kein Objekt, sondern nur ein Konzept sein kann) deduktiv eine physikalische Gesetzmäßigkeit abzuleiten. Das kann nicht funktionieren. Das wäre so, als ob ein Pfarrer in einem schwarzen Keller eine schwarze Katze sucht und behauptet "Ich habe sie!"

Die Hauptfrage ist und bleibt, wie man diese Erfahrungswerte bewertet. Ist Erfahrung nur das, was man selbst "erfährt" (fühlt, sieht, schmeckt), oder auch das was andere Personen dir sagen, zeigen, aus ihrem Erfahrungsschatz dir geben? Und wie bewertest Du diese Erfahrungswerte. Glaubst Du folglich einer Tatsache, die dir 1.000.000 Leute sagen, oder bist Du schon bei 10 Leuten überzeugst. Also ab wie vielen Personen siehst Du ein Ding als Objekt an und abwärt nur als Konzept?
Es gibt sicherlich tausende Personen die dir sagen, ein "Schwarzes Loch" sei ein Objekt. Glaubst Du denen? Also im Grunde geht es immer nur um die eigene subjektive Bewertung (meintewegen auch um die eigenen subjektiven Kriterien), ob man ein Ding als Objekt oder als Konzept sieht. 

Ganz losgelöst (von der Philosophie) kann man physikalische Fragestellungen also nicht sehen.
Grundsätzlich ja, aber wie schon ein Philosoph ganz richtig sagte. „Errare humanum est"

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2016 07:05.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum