Expandierende Erde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 18.12.2014 19:59

Phil, Du hast recht!
Eine Erdexpansionstheorie schafft mehr Probleme als sie löst. Vollkommen richtig!

 

>>>...in einem Gravitativen Modell....<<<

DAS ist der Grund. Würde eine Plasmaversumtheorie mit ihren sichtbar evidenten Auswirkungen auf der Erde und im All erkannt, dann würde 1. die Gravitation fallen und 2. eine Expansionswirkung der Erde logisch geschlussfolgert. Die Erde ruht derzeit einfach. Welch Glückes Geschick... Kannst Du Dir vorstellen das dann zum ersten mal sichtbare Evidenzen mit einem Theoriemodell harmonieren.... Unglaublich. ... man stelle sich vor das derzeitige Theoretische Konzept könnte dies... unvorstellbar....

Alles hängt mit allem zusammen.

Es ist wie mit den PEGIDA Lemmingen. Es wird gegeifert das der Islam und die pösen Ausländer unser sauer erspartes wegfressen.... Es wird aber nicht behirnt das 1. der Islam aus dem Judenchristentum entstand und 2. die Ursache dieser konstruierten Völkerwanderung unser westliches Geldsystem = Gesellschaftssystem ist.

Dazu Exkurs und Erhellende Lektüre von Günther Lüling:

http://www.amazon.de/Die-Wiederentdeckung-Propheten-Muhammad-christlichen/dp/3922317073/ref=sr_1_fkmr0_1?s=books&ie=UTF8&qid=1418926066&sr=1-1-fkmr0&keywords=Die+Wiederentdeckung+des+Propheten+Muhammad.+Eine+Kritik+am+%E2%80%9Achristlichen%E2%80%98+Abendland%2C

 

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Expandierende Erde

von Phil am 19.12.2014 00:10

@1Alexander:

Wie bitte?
wäre reiner Zufall sogar bei nahezu perfekter Übereinstimmung mit einer kleineren Kugel die bessere Erklärung.
Das ist doch nicht dein Ernst?
Ist dir der Konjunktiv in meinem Satz aufgefallen? Sie passen nicht einmal annähernd perfekt zusammen. Und ja, es gibt keinerlei Grund, von einer Expansion auszugehen, warum sollte man es also tun?

Genau das ist das Problem des modernen Wissenschaftsverständnisses. Das Versteckspiel hinter den ganzen logischen, verständlichen, vernüftigen Argumenten für einen führende Lehre, die akzeptierte Lehrmeinung, den Stand der Wissenschaft und so weiter und so weiter.
Nein, das ist falsch. Das Problem ist, dass es keine sichere Verifizierung gibt. Also muss die Falsifizierung herhalten, und die scheitert derzeit kläglichst an der Plattentektonik. Was die Zukunft bringt werden wir sehen. Es wäre nicht überraschend, wenn sie, wie bisher jede Theorie, irgenwann über den Haufen geworfen würde. Aber derzeit sieht es nicht einmal im entferntesten danach aus, als wäre die expandierende Erde eine vernünftige Alterantive.

Da kann man sich auch die Pristerrobe anziehen und behaupten, Gott hat es so gewollt. Es ist Gottes Wille oder Gott hat immer Recht und wir als seine gesalbten Vertreter auch. Ich sehe da keinen Unterschied.


Nehmen wir mal an, dass in Hintersibirien plötzlich ein lebender Dinosaurier gefunden wird. Das wäre der schlagende Beweis, dass Dinosaurier nicht ausgestorben sind. Die ganze bisherige Theorie - wie sehr sie auch in sich begründet wäre - geht dann im Klo runter. Da braucht keiner mehr die einzelnen Argument auseinandernehmen.
Ja, das ist richtig. Ein lebender Dinosaurier könnte absolut unmöglich Millionen Jahre alt sein. Zumindest nach heutigem Verständnis.

Zurück zur expandierenden Erde. So ein Zufall kann es nicht geben. Füttere mal damit einen Computer und laß ihn rechnen. Der Umstand der mehr oder wenigen Übereinstimmung ist der schlagende Beweis an sich.
Eine solche Rechnung wäre tatsächlich mal interessant.

Zufall, ich bitte euch. Wenn es keine schlüssige Theorie, Erklärung oder Belege dafür gibt, dann liegt es doch wohl an unserer eigenen Unwissenheit und mangelnder wissenschaftlichen Bearbeitung.
Noch einmal:
1. Wie expandiert die Erde?

Solange das nicht vernünftig geklärt oder zumindest gemessen wird, wird es nichts mit einer "Theorie der expandierenden Erde".

@Rico:
Eine Erdexpansionstheorie schafft mehr Probleme als sie löst. Vollkommen richtig!

>>>...in einem Gravitativen Modell....<<<
Du tust es schon wieder. Dein Modell ist nicht halbar für sich alleine, als muss der ganze Kontext der Gegenseite falsch sein.

Aber gut - wider mein Bauchgefühl schlucke ich zumindest einen Teil deines Köders:
Wie erklärt das EU schlüssig eine Expansion eines ganzen Planeten?

Alles hängt mit allem zusammen.
Wie außerordentlich praktisch für dich. Damit müsste ich alles be- oder widerlegen, um zu zeigen, dass du unrecht hast. Kannst du bitte mal beim Thema bleiben?

Es ist wie mit den PEGIDA Lemmingen. Es wird gegeifert das der Islam und die pösen Ausländer unser sauer erspartes wegfressen.... Es wird aber nicht behirnt das 1. der Islam aus dem Judenchristentum entstand und 2. die Ursache dieser konstruierten Völkerwanderung unser westliches Geldsystem = Gesellschaftssystem ist.
Wir können auch über Barbie und Ken reden, das würde gleich gut zum Thema passen. Oder chemische Zusätze in Vanilleeiscreme. Oder Feminismus in Tibet. Was wäre dir denn recht? Nein, mal ernsthaft, lenke nicht immer vom Thema ab. Biitte.



Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 19.12.2014 13:58

...klaro können wir auch Barbi und Ken reden lassen. Wenns hilft.

Da die offizielle Theorie und damit Gesellschaftliche Kommunikation nicht in der Lage ist ein in sich schlüssiges Modell zu definieren ist man geradezu gezwungen sich ein eigenes zu entwerfen. Aufgrund der Misere haben wir religiöse Auswüchse, science fiktionale Auswüchse, esoterische Auswüchse und eben auch wissenschaftliche pseudo-Auswüchse.

Alles hängt mit allem zusammen Phil.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 19.12.2014 14:06

Und Phil... die EU (ich hoffe Du meinst nicht Europäische Union?) erklärt aus sich heraus die Expansion einer Erde. Es ist ein ganz simples Mikrowellenprinzip. Es gilt also genau in diese Richtung zu forschen. WARUm leuchten die Sterne? Durch Was?

Aber da Gravitation das Heilige Erklärungsmodell aller Mechanik ist kommen wir nie auf einen Nenner.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Expandierende Erde

von Phil am 19.12.2014 14:14

@Rico:

die EU (ich hoffe Du meinst nicht Europäische Union?) erklärt aus sich heraus die Expansion einer Erde. Es ist ein ganz simples Mikrowellenprinzip.

Wie?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 19.12.2014 14:54

@Phil

Ist dir der Konjunktiv in meinem Satz aufgefallen? Sie passen nicht einmal annähernd perfekt zusammen.
Haha. Das kenne ich. Kommt eine Frau zum Kadi und bezichtigt ihre Nachbarin, dass sie einen geborgten Topf nicht zurück gegeben hat. Diese sagt: "Erstens haben ich mir keinen Topf geborgt, zweitens habe ihn schon zurückgegen, drittens war er sowieso kaputt. Bleiben wir mal bei deiner Aussage: Erstens passen sie nicht zusammen, zweitens selbst wenn sie zusammenpassen würde, wäre das bedeutungslos.
Beim zweiten Punkt sind wir offensichtlich unüberbrückbar anderer Meinung.

Ja, das ist richtig. Ein lebender Dinosaurier könnte absolut unmöglich Millionen Jahre alt sein. Zumindest nach heutigem Verständnis.
Genau. Dann könnte niemand sagen: "Ach das ist ja nur ein Saurier, da zählt nicht. Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, welche belegen, dass Saurier vor +-68 Mio Jahren ausgestorben sind". So ein Umstand wäre eine Faktum.
Wer nun beweisen will, dass die bisherige Dinosauriertheorie doch stimmt der sollte sich mächtig anstrengen. Beweise etwa in der Art: Betrug, Klonsaurier, Massenpsychose, ferngesteuerter Gummisaurier, e. t. c.
Ebenso bei der expandierenden Erde.
Insofern keine andere schlüssige Erklärung für die Hildenberg Globen vorgelegt ist, bleibt eben nur die Expansionsvermutung. Natürlich nur, wenn man a) das Zusammenpassen nicht bestreitet, b) ein Zufall ausschließt.
Was, wer, wie vor 1000, 100 oder 10 Jahren gesagt ist dabei völlig unerheblich. Man hat ebend nicht recht, weil "die Anderen" das auch sagen oder gesagt haben.
Natürlich hat die Praxis "von der herrschende Meinung" ihre Berechtigung. Aber das kann doch nicht unter allen Umständen als Dogma gelten. Ansonst doch die Priesterrobe an!
Eine solche Rechnung wäre tatsächlich mal interessant.
Klar, einfache computertechnische Simulationsaufgabe. Ein Zufallskugelflächenteil zerfällt nach einem Zufallsprinzip. Bei der anschließenden simulierten Schrumpfung der Gesamtkugel, sollte sich so beim, 10^89 Versuch aus den Teilflächen eine nahezu vollständige Gesamtkugelfläche ergeben. Etwas dann, wenn der Affen an der Schreibmaschine
mit der En­zy­k­lo­pä­die fertig ist.
Abe vielleicht leben wir ja genau in dem Universum, wo dieser unmögliche Zufall eingetreten ist. Nur dadurch war Leben möglich und nur darum können wir über diesen Umstand rätseln//Ironie off
Wie expandiert die Erde?
Keine Ahnung. Ist auch nur sekundär von Bedeutung. Nach der Logik hätte ja früher die Leute Blitze bestreiten können, nur weil sie keine Erklärung dafür hatten.
Akte-X hat ja wohl mal gerockt!
Das sagst Du mit deiner VT-Phobie. Die haben das alles erst ins Rollen gebracht. Seit dem glauben die Leute an Außerirdische und Vampire.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Expandierende Erde

von Phil am 19.12.2014 18:26

@1Alexander:

Klar, einfache computertechnische Simulationsaufgabe. Ein Zufallskugelflächenteil zerfällt nach einem Zufallsprinzip. Bei der anschließenden simulierten Schrumpfung der Gesamtkugel, sollte sich so beim, 10^89 Versuch aus den Teilflächen eine nahezu vollständige Gesamtkugelfläche ergeben.
Es ist eine extrem schwierige Aufgabe. Die meisten Menschen scheitern schon an den Grundzügen der nichteuklidischen Geometrie oder hören gar nie etwas davon. Abgesehen davon stünde man vor einigen Problemen:

  1. Wie reagieren die Kontinente auf eine Änderung der Krümmung?
  2. Was passiert mit sehr schmalen Segmenten, z.B. Zentralamerika?
  3. Wie dürfen wir Landmassen verformen?
  4. Wenn wir sie beim Schrumpfen verformen dürfen, inwiefern leiten wir die Regeln dafür aus dem umgekehrten Prozess ab?
  5. Erhalten wir die Fläche oder darf sie sich geringfügig ändern?
  6. Wenn wir die Fläche erhalten müssen, müssen wir sie verformen.
Es klingt nach einer einfachen Aufgabe, aber glaub mir, das ist es nicht.

Keine Ahnung. Ist auch nur sekundär von Bedeutung. Nach der Logik hätte ja früher die Leute Blitze bestreiten können, nur weil sie keine Erklärung dafür hatten.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir Blitze jeden Tag tausendfach sehen.

Das sagst Du mit deiner VT-Phobie. Die haben das alles erst ins Rollen gebracht. Seit dem glauben die Leute an Außerirdische und Vampire.
Ich glaube auch nicht an Geister, Vampire, Menschengebaute Raumschiffe, die mit überlichtgeschwindigkeit durchs All fliegen, Werwölfe, Superhelden, Götter, Engel, den Teufel, Kobolde, Trolle, Orks, Elfen oder Verbrechensaufklärungsmethoden wie in CSI. Das heißt nicht, dass man damit nicht spannende Geschichten erfinden kann. Ich bin ein rationaler Mensch aber ich versau mir damit doch nicht jeden Spaß!!

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 20.12.2014 00:05

@Phil

Es klingt nach einer einfachen Aufgabe, aber glaub mir, das ist es nicht.

Ich denke schon den ganzen Abend darüber nach. Nur soviel bisher:
Die Fläche wären durch die Ausdehnung Zugkräften ausgesetzt. Ebenso werden sie gestaucht durch die Änderung der Krümung.
Inwieweit die Veränderung der Fläche im Wechselspiel mit der Veränderung des Umfanges darzustellen ist, darüber denke ich nach. Allerdings handelt es sich nicht um Kugelflächen, sondern um ganze Blöcke der Erdkruste, was auch noch zu berücksichtigen ist.

Vorab mal einen gedanklicher Ansatz: Dodekaeder zur Kugel aufgeblasen



Eine Computersimulation wäre auch keine Berechnung, sondern nur das Durchlaufenlassen verschiedener Parameter. Das macht die Sache einfacher. Anspruchsvoll ist das allemal.
Ich brauche mehr Luftballons;)

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 20.12.2014 11:28

Phil mein Freund,

mache Dich doch mit der simplen Funktion eines Mikrowellenherdes vertraut.

Es ist nur eine Vermutung....

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Expandierende Erde

von Phil am 21.12.2014 12:26

Rico, mein Mikrowellenherd hält die Strahlung mit einer dünnen Tür im Inneren und selbst ein Röntgenapparat schafft es nicht durch eine Tragbare Bleischütze, aber aus irgendeinem Grund soll Mikrowellenstrahlung tausende Kilometer Gestein durchringen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum