Expandierende Erde

First Page  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  45  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Rico

52, male

Posts: 966

Re: Expandierende Erde

from Rico on 02/15/2015 05:43 PM

Hallo Induktor. Warum nicht Deduktor?

 

Deiner Deduktion schließe ich mich glatt an. Die Erde war kleiner und nahezu vollflächig mit Brackwasser bedeckt. Dieses sehr Salzhaltige Wasser war bei entsprechend ionisierter Atmosphäre besonders Leitfähig. Unsere Dinos wurden beim Ereignis ‚Weltbrand' erst gegrillt und hernach durch Erdverwerfung >Expansion durcheinandergewürfelt. Heute liegen die Knochen teils verbacken auf Hochplateaus oder tief in der aufgerissenen Erde. Dabei denke ich, daß neben einer anderen Luftionisation >Frequenz (Herzschlag) auch eine dickere Atmosphäre mit sehr hohem CO2 Anteil für den Riesenwuchs verantwortlich war. Das ergab große Lungen und Herzen, große Pflanzen und längere Lebenszeit etc. Der ganze Spaß scheint keine 30000 Jahre her zu sein. Unsere Erdbürgerliche Privatkathode und religiöser Richter scheint dabei der Mond zu sein. Unbequem. Lieber verdrängen wir auf 65 Mill. Jahre....

Reply

inductor

62, male

Posts: 244

Re: Expandierende Erde

from inductor on 02/15/2015 09:38 AM

interessante Betrachtung im letzten Link

Das ist natürlich schon eine sehr verwegene Theorie: Eine 370 fach dichtere Atmosphäre die den Sauriern Auftrieb schaft. Vielleicht ist aber doch was dran. Fressen mit gesenktem Kopf heißt ein Artikel, in dem steht:

Der australische Dinosaurierforscher Roger Seymour hatte bereits im Jahr 2009 durch eine Simulation herausgefunden, dass es weit über die Kräfte der riesigen Echsen ging, ihre bis zu neun Meter langen Hälse wie Giraffen senkrecht zu halten. Die Dinos hätten dabei die Hälfte ihrer gesamten Energie einsetzen müssen, um genügend Blut in Hals und Kopf zu pumpen.

Braucht man dafür wirklich Simulationen. Jeder der einmal versucht hat einen Arm eine zeitlang waagerecht zu halten muß doch daran zweifeln, das Sauropoden in der Lage waren das mit ihren meterlangen Hälsen und Schwänzen zu tun.

Auch das folgende Bild spricht für sich selbst:
Tyrannosaurus Sue
By Steve Richmond from Columbus (Chicago2007 132Uploaded by FunkMonk) [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons

Wäre der unter heutigen atmosphärischen Bedingungen wirklich vernünftig vorangekommen? Sieht das nicht viel mehr so aus als würde der halb schwimmen (der riesige Schwanz als zusätzlicher Antrieb) und halb auf den Zehenspitzen (siehe z.B. hier) gehen. Im Gegensatz zu heutigen Zweibeinern ist er deutlich mehr waagerecht orientiert, vielleicht auch der besseren Stromlinienform wegen.

Mussten die Dinos vielleicht aussterben weil die Luft zu dünn wurde? Durch welchen Mechanismus? Die Expansion der Erde alleine scheint mir da nicht auszureichen. Ich habe an anderer Stelle schon ein mal den Artikel Wenn die Atmosphäre brennt von Peter Brüchmann verlinkt, in dem die Entstehung des Wüstensandes als Folge eines Atmosphärenbrandes diskutiert wird. Das könnte doch erklären warum die Atmosphäre heute so viel dünner ist als damals und die Dinosaurier aussterben mussten.

Stellt sich die Frage was die Atmosphäre entzündet hat und da sehe ich folgende Möglichkeit:
irgendwie ist alle Funktion elektrisch.... PotzBlitz


Reply

Rico

52, male

Posts: 966

Re: Expandierende Erde

from Rico on 02/13/2015 06:01 PM

interessante Betrachtung im letzten Link.... da fällt mir ein.:

 

Blutplasma ist durchsetzt mit Elektrolyte > Paramagnetismus.

Wie im „Vakuum" des Alls. Dort scheint der Träger auch Plasma....

irgendwie ist alle Funktion elektrisch....

PotzBlitz

 

...und bei Herzkasper gibts nen Stromschlag vom Doc....

http://backtothefuture.wikia.com/wiki/Emmett_Brown?file=Newface.jpg

Reply

inductor

62, male

Posts: 244

Re: Expandierende Erde

from inductor on 02/12/2015 08:33 AM

Wärst du so freundlich, für den fett markieren Teil eine Quelle zu nennen? Das habe ich nämlich noch nie gehört bisher.

Hier: Der Körperbau der Sauropoden liest man im Abschnitt "Ältere Ansichten":

Angesicht solcher Körpermassen, die diese Tiere mit sich herumschleppen mußten, stellt sich die Frage, wie es wohl den Sauropoden gelang, derartige Lasten zu tragen.

Hier: Sauropoden hätte es nie geben dürfen liest es sich ähnlich:

Wie konnten die Pflanzenfresser ihren monströsen Körper mit der notwendigen Energie versorgen? Was bewahrte die Tiere davor, unter der eigenen Masse einzuknicken?

und hier: The Paradox of Large Dinosaurs wird versucht das Problem durch eine massiv dichtere Atmosphäre zu lösen.

Reply

1Alexander

58, male

Posts: 1233

Re: Expandierende Erde

from 1Alexander on 02/12/2015 01:51 AM

@Phil

Es sollte dir zu denken geben, dass ich sowas ernst nehme
Ja, Du hast spitze Ohren. Oder Deine Persönlichkeit wird nur von einem CI4 Quatencomputer simuliert, welche im Multitaskingverfahren in den Foren clever die offizielle Linie durchdrückt.

Und hier extra für Dich Sprache als Waffe.
Ich würde dir ja mal eine Liste machen, an welche VT ich so alles glaube. Keine Angst Reptiloiden sind nicht dabei.
Oder besser gesagt, an welche  VT ich nicht glaube. Ja das trifft es besser.
Aber ich will in naher Zukunft nicht ins Lager. Du weißt doch:



Zum Thema:

Wobei ich zu der Auffassung neige, dass wir einfach zu wenig über den Aufbau der Erde wissen und es erst einmal darum geht, mit unseren spärlichen Mittel Daten zu sammeln. Irgendwelche wilden Storrys mögen ja ganz gut sein um Forschungsgelder einzusacken. Wahrscheinlicher ist, dass sich in der Erde komplexe Prozesse abspielen, welche unserer heutiges Verständnis grundsätzlich übersteigen. Hätte die Wissenschaftler sich vor 300 Jahren krampfhaft bemüht, mit den damaligen Stand der physikalischen Wissens abschließende Theorie darüber abzuliefern, wäre auch bloß Ofenruss rausgekommen. Etwa: die Erde wird durch natürliche Voltasche Säulen, riesige Schwefelbrände oder Linseneffekte des Eises des Nordpols erwärmt. Warum soll es heute anders sein? Es wird wenig gewußt und viel behauptet. Dem krankhaften Drang der selbstauferlegten Verpflichtung folgend, alles beantworten zu können.

Reply Edited on 02/12/2015 01:51 AM.

Phil

44, male

Posts: 662

Re: Expandierende Erde

from Phil on 02/12/2015 01:01 AM

Es sollte dir zu denken geben, dass ich sowas ernst nehme

Reply

1Alexander

58, male

Posts: 1233

Re: Expandierende Erde

from 1Alexander on 02/11/2015 08:23 PM

@Phil

Ich beobachte immer wieder, dass hier in Diskussionen sobald es schwierig wird, die nächsthöhere Ebene angegriffen wird, bis am Ende die ganze Physik falsch sein soll. Was soll ich darauf noch antworten?
Mensch Phil, das war lustig gemeint. Ich wollte mir nur mal einen Seitenhieb zu Thema Fusion erlauben.

Reply

Phil

44, male

Posts: 662

Re: Expandierende Erde

from Phil on 02/11/2015 07:06 PM

Ich kenne die Videoserie und habe sie komplett geschaut, die Diskussion hatten wir ja schon.

Ich beobachte immer wieder, dass hier in Diskussionen sobald es schwierig wird, die nächsthöhere Ebene angegriffen wird, bis am Ende die ganze Physik falsch sein soll. Was soll ich darauf noch antworten?

Reply Edited on 02/11/2015 07:14 PM.

1Alexander

58, male

Posts: 1233

Re: Expandierende Erde

from 1Alexander on 02/11/2015 07:05 PM

@Phil

Ich weiß nicht, wie es für Spaltung aussieht, aber zumindest die Fusion in Sternen scheint recht gut mit der Kernphysik zusammenzupassen, und die Bedingungen dort sich wesentlich extremer.
Aha, ein Ungläubiger! Ein Kosmos ohne Urknall, Elektrische Sterne

Reply

Phil

44, male

Posts: 662

Re: Expandierende Erde

from Phil on 02/11/2015 06:57 PM

Mir ist schon klar, dass die Spaltung gemäß herkömmlicher Vorstellungen hier Schwierigkeiten macht. Die Frage ist ob die uns bekannten Ergebnisse auch für's Erdinnere gelten.
Ich weiß nicht, wie es für Spaltung aussieht, aber zumindest die Fusion in Sternen scheint recht gut mit der Kernphysik zusammenzupassen, und die Bedingungen dort sich wesentlich extremer.

Ein bisschen mehr Sorgen bereitet mir allerdings folgendes Argument von Dir:
Ich weiß nicht, ob man das irgenwie prüfen könnte, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Abnahme der Gravitation ihre Spuren hinterlassen hätte, in welcher Form auch immer.
Inwiefern? Immerhin lieferst du mir direkt danach ein Argument, das gegen deine Version spricht:

Eine kleinere Erde mit gleicher Masse würde zwar schneller rotieren und so am Äquator eine gewisse Entlastung verursachen, aber trotzdem wäre die Schwerkraft unter dieser Hypothese früher auch am Äquator größer gewesen. Das scheint mir der Existenz von Dinosauriern zu widersprechen, die dem Vernehmen nach der heutigen Schwerkraft schon nicht gewachsen waren.
Wärst du so freundlich, für den fett markieren Teil eine Quelle zu nennen? Das habe ich nämlich noch nie gehört bisher.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  45  |  »  |  Last

« Back to forum