Expandierende Erde

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Expandierende Erde

von Phil am 20.02.2015 13:11

Bei Dir ist alles gefaltet.
Auch wenn man das selbe Wort verwendet, kein normaler Mensch erwartet Berge, die wie gefaltetes Papier aussehen. Gebogen wäre wohl der bessere Ausdruck. Für den Rest sorgt Erosion.

Das was heute an Drift gemessen wird ist marginales hin und herwabbern der Erdkruste. sicher treten dabei auch Spannungs und Zugkräfte auf. Doch auch diese sind marginal und haben mit der eigentlichen Reliefbildung der Erdkruste nichts zu tun.
Wenn man eine sehr kurze chronologie vertritt, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als das zu behaupten.

@Buchthema, ein Auszug aus der Buchbeschreibung von Amazon:
Oder versucht man ihn gar mundtot zu machen, wie einst Kopernikus?
Deswegen steht das Buch auf Amazon zum Verkauf...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2015 13:14.

MP10
Gelöschter Benutzer

Re: Expandierende Erde

von MP10 am 19.02.2015 14:55



Dieses....

Quo vadis, Astronomie und Raumfahrt? 

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 19.02.2015 10:03

MP10

aber ich möchte auf ein interessantes Buch hinweisen

welches?

Antworten

MP10
Gelöschter Benutzer

Re: Expandierende Erde

von MP10 am 19.02.2015 01:16


Etwas OT, aber ich möchte auf ein interessantes Buch hinweisen, nicht nur deswegen, weil ich das Lektorat übernommen habe, sondern weil es den Blickwinkel von Wissenschaft und Forschung in einem anderen Licht darstellt.

 

Das Lektorat beschränkte sich nicht auf Grammatik und  Orthographie, sondern auch auf die inhaltlichen Aussagen.

Bis auf zwei kleine Fehler kann ich als Mathematiker sagen, das die Aussagen in diesem Buch zutreffen.

 

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 18.02.2015 15:06

Phil,

meine derzeitig lächerliche Erklärung ist nur eine lapidare Erscheinung angesichts der diametralen Argumentationsweise.

Was soll man noch wie erzählen? Bei Dir ist alles gefaltet. Doch schaue Dir die Reliefformen der Gebirgsmassive an. Schaue Dir die geschwungenen Linien an.... das selbe auf dem Mars. Besonders im Valles Mariners Graben in seiner Gesamtstruktur. Dessen Kathoden sind seine zwei Monde. Jetzt wirst Du wieder behaupten das ist aber ein Graben, der Himalaya aber ein Gebirge usw....
Gucke da:

https://www.google.de/search?q=Valles+Marineris+electric&biw=1280&bih=953&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=f5rkVInUKNHbarn7gPAD&ved=0CAYQ_AUoAQ

Die Gebirge sind ursächlich rasch dabei entstanden, kurz darauf und wohl auch gleichzeitig expandierte unser Geoid.
Das was heute an Drift gemessen wird ist marginales hin und herwabbern der Erdkruste. sicher treten dabei auch Spannungs und Zugkräfte auf. Doch auch diese sind marginal und haben mit der eigentlichen Reliefbildung der Erdkruste nichts zu tun.




Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Expandierende Erde

von Phil am 18.02.2015 14:49

@Rico:

Immer wieder lustig ist die Erzählung, oder Erklärung..., daß sich Indien, einfach so, auf den Weg nach Norden machte um die Eurasische Platte an zu fahren. Gar trotz einer gravitativen Fessel eines „metallischen Erdkern" rammelte Indien wie wild los. Natürlich gaaaanz laaangsam in Zeitlupe.
Confirmation Bias ist also abgehakt, jetzt schau nach, was ein Strohmann ist.

Hatte Italien auch keine Ampel und wollte Europa auch totfahren? Von wo kam es dahergebraust?
Italien wird, wie ganz Europa, von Süden her von Afrika "totgefahren". Dadurch hat man eine Reihe von Gebirgen, die sich aufwerfen:

Die Gebirge im Norden Spaniens, die Pyrenäen, die Alpen, die Apeninnen, die Karpaten, die Küstengebirge in Jugoslawien und weiter nach Osten bis in die Türkei und weiter zum Kaukasus. Im Gegensatz zu deinen so heiß geliebten Elektrischen Phänomenen, welche angeblich Gebirge aufwerfen und Erosionserscheinungen erzeugen, wird Kontinentaldrift tatsächlich beobachtet.

Ich bin gewohnt, dass du unkonventionell argumentierst, aber dass du Dinge absichtlich ins lächerliche ziehst und zeigst, dass du dich gar nicht für die richtige Erklärung interessierst, ist mir neu.

Der Dunning-Kruger-Effekt ist mir bekannt. Entgegen der landläufigen Meinung spielt er in der Psychologie so gut wie keine Rolle und wird meistens nur in Debatten zwischen Laien erwähnt. Die Herren, die ihn beschrieben haben, wurden sogar mit dem Ignobelpreis ausgezeichnet. (P.S.: nichts davon habe ich nachgechlagen, Angaben ohne Gewähr)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2015 14:51.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 18.02.2015 14:33

Nö Phil, mußte ich glatt googeln.
Dann möchte ich Dir nonchalant mit meinem Dunning-Kruger-Effekt mitteilen:
Du hast KEINE AHNUNG. Das meine ich ganz ernst und nicht böse.

Damit leite ich nun über zur offiziellen Confirmation Bias in Deiner Lehre:

 

Weil wir gerade beim Wohnhaus des Dalei Lama sind....
Immer wieder lustig ist die Erzählung, oder Erklärung..., daß sich Indien, einfach so, auf den Weg nach Norden machte um die Eurasische Platte an zu fahren. Gar trotz einer gravitativen Fessel eines „metallischen Erdkern" rammelte Indien wie wild los. Natürlich gaaaanz laaangsam in Zeitlupe. Resultat bei dieser Kollision war irgendwann, daß sich das Haus des Dalei Lama anhob, gaaaanz laaaangsam.... Es fehlte schlicht an Ampelanlagen in der Vorzeit um das wilde herumreisen Indiens zu regulieren. Diese verkehrstechnische Merkwürdigkeit ist besonders heute noch ausgeprägt bei indischen Einwohnern. Jeder der schon mal am Straßenverkehr in Neu-Dehli teilgenommen hat wird mir recht geben müssen.

170px-Indischer_Subkontinent_Drift.png

324px-Himalaya_composite.jpg

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Himalaya#Geologie

Man beachte die markannten "Kollisionspunkte" die entstanden als Indien als Verkehrsrowdy Asien umfuhr...

 

Hochinteressant ist nun der Vergleich mit der Südflanke der Alpen die links und rechts ebenfalls zwei markante ‚Einbuchtungen', wie an der Südflanke des Himalaya, enthält.:

324px-Satellitenaufnahme_der_Alpen.jpg

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alpen

Was soll man sagen? Hatte Italien auch keine Ampel und wollte Europa auch totfahren? Von wo kam es dahergebraust? In Neapel geht es ja auch manchmal wild im Straßenverkehr zu.... Übertrug sich das ergo auch auf das Verkehrstemperament der Einwohner?

Ist der Vergleich zulässig angesichts von Kometen aus Gestein die aber aus Eis bestehen müssen....? Oder einer sichtbaren Wirkung von Expansion die geradezu närrisch abgestritten wird...? Fragen über Fragen in unserem geschlossenen Konzept bisherig weltlicher Theorie.... Oder ist es mein anmaßender Größenwahn gepaart mit Unwissenheit alles in Frage zu stellen?

 

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Expandierende Erde

von Phil am 18.02.2015 13:59

Es mag alles verbunden sein, aber du pickst dir wild all das zusammen, was deine Argumentation anscheinend stützt. Weißt du, was ein Confirmation Bias ist, Rico?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 17.02.2015 20:54

smiley.jpg

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Expandierende Erde

von inductor am 17.02.2015 20:38

@Rico, think big:

ThinkBig.jpg

Google Earth und Hubble machen's möglich. Die angebliche Gravitationslinse des Hubble Teleskops habe ich gespiegelt. Sicher nur Zufall.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum