Expandierende Erde

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Expandierende Erde

von Bambi am 19.03.2016 18:11

Wieso sollte der nicht geschlossen sein? Man verbindet einen positiven Pol mit einem negativen Pol --> geschlossener Stromkreis.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Expandierende Erde

von inductor am 19.03.2016 18:16

Hallo Roland,

dass von Riesen berichtet wird und dass Darstellungen wie Abu Simbel möglicherweise maßstabsgetreu sind (da waren andere an der Arbeit als Lüpertz) kann ich akzeptieren.

Zu Deinem Detailwissen über genaue Maße und Häufigkeiten der verschiedenen Riesen-"klassen" muss ich aber schon fragen: Wo hast Du das her? Ist das für mich Normalsterblichen auch irgendwie nachvollziehbar.

Und noch eine Frage: Wenn Riesen-Menschen gab, warum keine Riesen-Ziegen? Riesen-Schweine gibt es ja sogar heute noch

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Expandierende Erde

von inductor am 19.03.2016 18:23

Wieso sollte der nicht geschlossen sein? Man verbindet einen positiven Pol mit einem negativen Pol --> geschlossener Stromkreis.

Diesen vermeintlichen Stromkreis findest Du in jedem fast jedem batteriebetriebenen Gerät mit mehr als einer Batterie, z.B. in einer Taschenlampe. Die Batterien sind in Reihe geschaltet und zwar vom Moment des Einlegens an. Ein Strom fließt da erst wenn man den Minus-Pol der ersten Batterie mit dem Plus-Pol der letzten Batterie (oder umgekehrt) über die Glübirne mittels eines Schalters schließt.

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Expandierende Erde

von Bambi am 19.03.2016 18:44

Hmm hast vermutlich recht. Ich kenne mich nicht wirklich mit Batterien aus, kann dazu also nicht wirklich etwas sagen. Nehmen wir also lieber einen geladenen Kondensator (zwei gegenüberliegende Platten) den man dann mit einem geraden Leiter Kurzschließt. 

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Expandierende Erde

von Roland am 19.03.2016 19:43

Hallo inductor!

Du kennst sicher eine Alterspyramide. Unten breit und oben an der Spitze gibt es den einzigen Ältesten.

Dies rührt u.a. vom Schwund her. Je länger man lebt, desto wahrscheinlicher wird es, daß einem einmal ein Ziegelstein auf den Kopf fällt oder ein Krankheit zuschlägt. Die Form einer solchen Alterspyramide ist auch von der Wachstumsgeschwindigkeit eines Volke abhängig. Bei Nullwachstum, was dann heute etwa 2,1 Kinder je Frau entspricht, hat man eine eine nur geringe Abnahme mit dem Lebensalter und erst weiter oben schlagen dann die Krankeiten zu und dezimieren.

Ich habe mir alle möglichen Szenarien im Rechner schon angesehen und auch für vermutete damalige Verhältnisse mir das angesehen. Auf jeden Fall gab es kleines Jungemüse massenhaft. Ich kann ja vielleicht einmal so ein Volk vom Rechner hinmalen lassen.

Was ich noch nicht genau weiß ist die Größenverteilung, also die Körpergröße als Funktion des Alters. Da bin ich noch am Spielen.

Und noch eine Frage: Wenn Riesen-Menschen gab, warum keine Riesen-Ziegen?

Eine sehr gute Frage! Offenbar war bei den Ziegen keine größere Größe vorgesehen. Im Gegensatz zu Menschen. Dies kann man anhand des Unterschieds bei der Behaarung sehen. Die Ziege hat ein Fell. Der Grizzlybär mit einem Gewicht von bis 450 kg hat ein Fell. Und der Mensch, der kleiner ist als ein Bär, hat kein Fell.

Das ist sehr bemerkenswert. Ich "deute" das Fell als Notwendigkeit, weil eine wesentlich größere Größe beim Grizzlybär und der Ziege nie vorgesehen war. Deshalb wurden sie von Anfang an mit einer Bekleidung ausgestattet, welche sie vor der Kälte schützt.

Beim Menschen, der als alles beherrschende Riese vorgesehen war, wäre ein Fell lebensgefährlich gewesen. Er hätte Probleme mit der Wärmeabfuhr bekommen. Dehalb wurde er ohne Fell geplant und dank seiner Intelligenz konnte er sich auch behelfen, wenn es ihm kalt wurde.

Hier ein paar Werte, welche ich für die damaligen atmosphärischen Verhältnisse (Luftdichte) gerechnet habe. Es handelt sich um diejenige Temperatur, bei welcher sich der Mensch nackt wohlfühlt. Ach was, ich mach ein Diagramm, ist einfacher. Moment, dauert etwas.

Da isses. Hatte bei meinen bisherigen Angaben versehentlich nicht die andere Konvektion aufgrund verminderter Schwerkraft berücksichtigt gehabt.

 

Riesen-Schweine gibt es ja sogar heute noch

Ja, sogar massenhaft und sie werden immer schweinischer.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 20:00.

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Expandierende Erde

von Roland am 19.03.2016 19:59

Nehmen wir also lieber einen geladenen Kondensator (zwei gegenüberliegende Platten) den man dann mit einem geraden Leiter Kurzschließt.
Auch da hast du eine Spule gebastelt. Sieht nur etwas anders aus. Denke auch mal an mit und "ohne" Dielektrikum. Dann siehst du es leichter. 

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Expandierende Erde

von inductor am 19.03.2016 20:37

Offenbar war bei den Ziegen keine größere Größe vorgesehen.

weil eine wesentlich größere Größe beim Grizzlybär und der Ziege nie vorgesehen war

Beim Menschen, der als alles beherrschende Riese vorgesehen war

Dehalb wurde er ohne Fell geplant

Ich habe da ein paar Worte hervorgehoben, die mich stutzig machten. Wer oder was hat da etwas "vorgesehen" oder "geplant" ?

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Expandierende Erde

von Darius am 19.03.2016 21:03

Verzeiht mir bitte, ich möchte noch ein Mal Sodbrennen und Herpes in einem sein:

Rico: [...] Dann mime ich eben einen simplen Spiegel.
Das wäre auch in Ordnung. Auf der Argumentations-, aber nicht auf der Persönlichkeitsebene -> Dr. Roland, Hochwürden Roland, ... Rico, dieses Forum hat Dich begrüßt, indem man Dich hat erzählen lassen. Roland als Neuling verdient es auch.

1Alexander: Riesige Riesenfamilenoberhäupter im Kalbfleischwahn? Also bitte.
Zu abgefahren? Es ein Mal zu sagen, hätte gereicht. Dir versucht doch auch keiner den Wahn des behaupteten kollektiven Irrsinns auszureden. Zudem gefällt mir wie Roland an die Sachen rangeht. Ein jung gebliebener, verspielter Geist. In solchen Köpfen ist genug Phantasie vorhanden, um die Kreativität nicht abzuwürgen. Potenzial zur Genialität bedarf uneingeschränkter Phantasie. Roland bringt dieses Potenzial mit und ich stehe drauf!

1Alexander: Darius, so ganz kann ich deinen Post nicht deuten. Hast du Mitleid?
Roland: Es besteht kommende Woche noch keine akute Gefahr, daß der Mondblitz Euch erschlägt.
und
Roland: Was ist EU?
Du bist immer noch aufgewühlt -> schreibst zynisch "Mitleid". Relaxe

Hast Du daran gedacht, dass Roland ins Forum nicht über Raphaels Videos gekommen ist? So ersichtlich wäre es dann mit der missverständlichen Abkürzung EU nicht. USA ist auch ein kodiertes Unser seliger Adolf.

Oder vielleicht mag Roland keine Abkürzungen? Ich hasse sie wie die Pest und mir grault es, wenn ich zum Beispiel auf z. B. kürzen muss, weil es alle so tun. Abkürzungen verunstalten die Sprache und vor allem dann, wenn sie mehrdeutig sein können. Ist Dir aufgefallen, dass Roland so weit es geht keine Anglizismen verwendet? Bemerkenswert!

1Alexander: Ich will das mal für dich ausdeutelen. Wer in einem Forum über das EU vorgibt, das Kürzel nicht zu kennen und gleichzeit duch ein Mehrzahlwort eine Gruppe in Bezug auch elektrisches Phänomen anspricht, handelt durchschaubar.
Es war bis jetzt unübersehbar, dass Du Roland in den falschen Hals bekommen hast. Wir wissen es schon, Roland auch und gut ist. Es gibt halt Antipathie und wir alle sind nur Menschen. Mir hat es zum Beispiel der Essayist angetan. Es ist menschlich, dass Sympathie nicht immer da ist, aber es ist kein Grund wütend zu werden, oder beleidigt einzuschnappen.

1Alexander: Das wird mich aber nicht hindern, deine Kommentare zu bewerten, Roland Ohnebild. Zeig mal Gesicht.
1Alexander? - Relaxe  Was hat das Avatarbild jetzt mit Roland zu tun? Auf diesem Level könntet Ihr genauso über Pennisgrößen quacken.

1Alexander: Aber hier gibt es einen seltsamen Unterton.
Roland hat das Forum mit beiden Füßen gleichzeitig betreten und schrammte dabei leicht den Türrahmen. Selbstbewusst, stark, direkt, bissig. Ein Kerl mit Eiern und mit Erfahrungen aus anderen Internetforen. Den seltsamen Unterton lese ich nicht heraus. Ich lese Antipathie. Sie gibt es, sie ist menschlich, sie kann zum Ausdruck gebracht werden. Man kann sich über sie hinwegstellen, wenn man es nur will.

1Alexander: Ich will mich auch mal sachlich äußern:
Roland: Auch diese Aussage ist falsch. Oder postulierst Du eine Mauer um den Raum herum, welche eine Unendlichkeit verunmöglicht? Und was ist dann hinter der Mauer?
1Alexander: [...] Unendlichkeit ist gemäß Raphaels Definition ein Konzept, somit ein Interpolation des menschlichen Verstandes. [...] Unendlichkeit existiert nicht. [...] Und jetzt erlaube ich mir mal eine Netiquette-Fauxpas:
ROLAND, HALTE EINFACH MAL DEIN MAUL, WENN DU KEINE AHNUNG HAST.
Hmm... Soll ich Dir die Stelle rauskramen, wo Raphael von der Ewigkeit schreibt? Wie viel Unendlichkeit gibt es Deiner Meinung nach in der Ewigkeit? Ist ewig für Dich nicht unendlich lange? 1Alexander, trampele mit unverstandenen Argumenten auf Roland nicht des Trampeln willens herum. HALTE EINFACH MAL DEIN MAUL, WENN DU von Raphaels Unendlichkeit KEINE AHNUNG HAST.


Rico@Roland:
Contenance Hochwürden...
Und wieder unangebracht zynisch, señor Ich-habe-einen-Hammer-und-sehe-nur-Nägel! Warum relaxt Du auch nicht ein Stück?

Aber das willst Du eh nicht verstehen...
Nein Roland, Du wagst es nicht korrekt zu kombinieren, da Du gedanklich gefangen bist. DU hast keine Ahnung..... Nicht die geringste.
Dann würde Dein völlig vernebelter Sinn erkennen [...]
Relaxe  Pott Met? Oder´n Spliff?

Eigentlich dürfte ich auf Deine Rückenventilationen gar nicht mehr eingehen.... Doch ich tus trotzdem, da es auch der Unterhaltung dient.
Unterhaltung ist eng mit dem Humor verbunden. Guter Humor ist jener, bei dem alle beteiligten Akteure lachen können. Er spielt sich im Spektrum zwischen der Ironie und dem Sarkasmus ab. Doch wenn Sarkasmus in Zynismus übergeht, kann mindestens ein Beteiligter nicht lachen.

Darius mit Grüßen

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Expandierende Erde

von inductor am 19.03.2016 21:04

Du kennst sicher eine Alterspyramide. Unten breit und oben an der Spitze gibt es den einzigen Ältesten.

In der Tat die kenne ich. Aber da hast Du mich jetzt auf einen interessanten Gedanken gebracht mit Deiner Formulierung. An der Spitze gibt es den einzigen Ältesten, das klingt plausibel. Aber gibt es am unteren Ende nicht auch eine Spitze mit dem einzig Jüngsten?

Ist die Pyramidenform am Ende eine (Alters-)Pyramiden-Lüge?

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Expandierende Erde

von Roland am 19.03.2016 21:14

Hallo Induction!

Ich habe da ein paar Worte hervorgehoben, die mich stutzig machten. Wer oder was hat da etwas "vorgesehen" oder "geplant" ?

Na, der Konstrukteur allen Lebens, der Schöpfer. Bevor eine Mig29 vom Himmel fällt, muß sie dorthin gekommen sein und dies war nur mit einem riesigen Planungs und Fertigungsaufwand möglich. Rein zufällig kann so etwas nicht entstehen. Vergleichbar wäre ein Vogel damit. Aber der ist weit besser konstruiert als eine Mig29. Guck Dir vergleichsweise mal einen richtigen Luftkampf an:

http://www.youtube.com/watch?v=tufnqWNP9AA

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 21:15.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum