Suche nach Beiträgen von rene.eichler2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 129 Ergebnisse:


rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 22.03.2016 15:28

5.16527... × 10^6 m/s  ?

das wären 5165,27  km/s ok passt nicht mehr ganz unter 1642 km/s müssen wir bleiben.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2016 15:32.

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 22.03.2016 15:19

Ich komme immer wieder auf den Wert.
Das kann aber nicht sein das ist höher als c dann wäre der Weiße Zwerg ja ein SL.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 22.03.2016 15:00

Für einen Weißen Zwerg komme ich auf 4,3x10^13 m/s

irgendwie haut das nicht hin, das wären 43 Miliarden km/s 

irgendwo habe ich mich verrechnet


Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2016 15:16.

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 22.03.2016 14:47

was heißt sqr?

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 22.03.2016 14:30

Danke Roland

Welche Fluchtgeschwindigkeit braucht man bei einem Weißen Zwerg?
Es kommt ja nicht nur auf die Masse an sondern auch wie groß das Objekt ist , also wie weit die Oberfläche vom Zentrum weg ist.

Ich versuche die maximale Masse und Dichte eines Sternes zu finden, bei dem noch Teilchen mit 1642km/h das Objekt erreichen können, wenn es Antigravitation besitzt.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2016 14:34.

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 22.03.2016 13:27

ein Brauner Zwerg ist kein alter Weißer Zwerg sondern die Zwischenstufe zwischen einen Jupiter und einem roten Zwerg

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 22.03.2016 09:11

1642 km/s sollte doch reichen um die gravitative Abstoßung eines Braunen Zwerges zu überwinden. Wenn nicht müssten meine Antimateriekerne noch kleiner sein.

Ich habe gerade mal geschaut, die Voyager 1 schafft es mit 61000km/h aus dem Sonnensystem zu fliiegen.
Das sind 16,94 km/s

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2016 09:26.

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Gesprächsqualität in Foren

von rene.eichler2 am 21.03.2016 18:23

Wie bekommt man solche Leute jetzt wieder dazu normal zu denken?

Was du geschrieben hast, kannte ich noch nicht.
Aber irgendwie hatte ich schon immer einen Widerwillen mich mit der Relativitätstheorie zu beschäftigen, weil ich in einigen Foren schon Diskusionen gesehen habe, die sich immer nur darum drehen zu verstehen was der Andere gerade gemeint hat.
Bin ich der Beobachter oder nicht , ändert sich die Zeit oder die Raumzeit und nie gab es einen Konsens.
Ich sage da immer Raumzeitwandler dazu, weil sie bis 90 Diskutieren könnten und trotzdem nichts verstanden haben. Dann ist für diese Leute quasi die Zeit wie im Flug vergangen.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Gesprächsqualität in Foren

von rene.eichler2 am 21.03.2016 16:13

Mir ist aufgefallen, dass wenn man eine neue Theorie aufstellt es immer ein paar Leute gibt die vernünftige Argumente bringen.
Doch irgendwann kommen dann ein paar Denen die Theorie von vornherein nicht passt.
Diese Leute kommen mit immerwährenden Anschuldigungen die nichts mit dem Thema zu tun haben.
z.B. dass man keine Ahnung von Physik hätte
      dass man dumm ist
      oder sie behaupten sie hätten ein Gegenargument genannt und man wäre nicht darauf eingegangen obwohl das
      garnicht  stimmt

Man ist dann nur noch damit beschäftigt sich zu rechtfertigen und zu beweisen dass man nicht dumm ist oder dass man auf Argumente wirklich eingegangen ist.  Zum eigentlichen fachlichen Austausch kommt man dann garnicht mehr.

Das dumme ist dann noch, dass diese Leute auch noch den Admin terrorisieren, er solle was gegen den Thread oder den Theoriesteller tun.  Und die Admins machen das auch noch, nur um wieder Frieden im Forum zu haben.

Mir ist das schon in mehreren Foren passiert aus einem bin ich auf diese Weise rausgeflogen und in 2 weiteren hat man es mir angedroht wenn ich weiter etwas zu meiner Theorie schreibe, weil sie nur Unmut stifftet.

Das soll sich jetzt nicht auf dieses Forum beziehen.
Ich glaube hier sind ganz vernünftige Leute, die auch andere Meinungen akzeptieren können.

LG René

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 21.03.2016 13:10

Also ich kann aus meiner geposteten Grafik schon etwas rauslesen.
Schau dir einmal die oberste rechte Ecke an dort findet man von 10 000 simulierten Ereignissen (grüne Punkte) nur etwa 6 die sich dort ereignen sollten.
Bei aber bloß 434 gemessenen Ereignissen (rote Kreise) befinden sich schon 5 in dieser Ecke also um ein vielfaches mehr als zu erwarten wäre wenn Antimaterie im Gravitationsfeld wie normale Materie nach unten fallen würde.
Für mich ist das ziemlich deutlich.
Und man erkennt auch dass mehr gemessene Erignisse nach oben fallen.
Wenn man nur die Ereignisse bei 25-30ms vergleicht, also die Antiatome die am weitesten im Schwerefeld geflogen sind, befinden sich 5 Ereignisse oben und nur 3 unten.
Das ist zwar jetzt statistisch noch nicht gerade viel aber Andeutungen kann man erkennen.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite