Suche nach Beiträgen von coruscant

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64 Ergebnisse:


coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Elektrisches Wetter?

von coruscant am 04.09.2015 17:01

@Phil:

Das ist jetzt offtopic, aber es geht um Wetter an sich (und ich keinen Tread dafür erstellen wollte). Da du, wenn ichs richtig gelesen habe, Metrologe bist habe ich mal 2 Fragen:

1. Deckt sich meine Beobachtung mit der Allgemeinheit: das es hier in Mitteleuropa eher abends und nachts regnet.

2. Falls 1 zutrifft, warum ist das so?

@Topic: Bitte diskutiert das weiter, ist spannend zu lesen - aber obacht ihr seid kurz davor ins Unsachliche abzutriften.

mfg
Coruscant

Antworten

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Mission Rosetta

von coruscant am 19.07.2015 14:25

Danke für die Bilder Hannes. Was mich wundert, warum wurde kein Photo direkt von der Nahem Umgebung gemacht (wie bei Curioisity). Und zweitens, warum sind das immer s/w Bilder?
Ich weiß ja, das die Energie Knapp ist, aber für einmal Blitzlicht sollte wohl Saft da sein - oder mach ich mich grad zum Obst und es sieht dort so "farblich" aus?

Grüße,
Coruscant

Antworten

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Was das Internet mit Wissenschaft anstellt...

von coruscant am 11.06.2015 11:52

Hallo Steffen,

wie wäre es wenn du einfach mal ne Beispielrechnung reinstellst wo deine These :"Witzigerweise kann man mit dieser Formel die magnetische Kraft beliebiger stromdurchflossender Leiterschleifen auf bewegte Ladungen berechnen, ohne über Biot-Savart und Lorentzkraft zu gehen" untermauert wird.

Also einmal mit deinem Ansatz und einmal mit den derzeit üblichen Biot-Savart-Ansatz, am besten für mehrere Fälle.
Ich finde so etwas immer anschaulicher:)

mfg
coruscant

Antworten

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Mission Rosetta

von coruscant am 14.03.2015 22:51

Kurze Zwischenfrage:

Angenommen die finden da Eis oder Wasser in rauen Mengen auf Rosseta. Würde das irgendwie der Elektrischen-/Plasmatheorie widersprechen. Oder anders gefragt, sind Eisflugkörper im Plasmaversum per se ausgeschlossen?

mfg
Coruscant

Antworten

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von coruscant am 04.02.2015 20:08

Hallo Inductor,

schön das du so fix ne Rechnung durchgeführt hast - und diese auch gleich noch gegengetestet hast:)

Nur eine Frage: Wo hast du die Maße des Negativ-Formates herbekommen? Alles was ich gefunden hatte, waren die Bildmaße von 310x310 mm bei dem Ursprungsbild.


mfg
Coruscant

Antworten

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von coruscant am 04.02.2015 17:35

NUr kleine Anmerkung bezüglich der Google-Maps Bilder: Die Bilder die du dort siehst, stammen aus Befliegungen, nicht aus Satelitenaufnahmen.
Diese Befliegungen finden in der Regel um 800m über dem Boden statt, nicht 25000m.

@Phil: Ich hab mal recherchiert, ich denke das Mondphoto wurde direkt von Armstrong gemacht, also dann mit der Kamera:

"Bei der Apollo-11-Mission, die am 16. Juli 1969 startete, waren drei Fotoapparate der schwedischen Firma Hasselblad mit an Bord, jeweils mit Normal- und Teleobjektiv (Zeiss Planar ƒ/2.8 80 mm bzw. Zeiss Sonnar ƒ/5.6 250 mm). Das Modell "500 EL" wurde von Hasselblad umfangreich modifiziert. Auch die Filme - der Farbfilm war damals eine Neuheit - musst den Bedingungen am Mond angepasst werden. Denn fotografischer Film schmilzt bei 65°C, am Mond gibt es jedoch Temperaturen bis zu 120 °C, außerdem ist die kosmische Strahlung ein Problem, vor der das sensible Material geschützt werden muss. Apollo 11 löste das Problem durch Kodak-Rollfilme in Alukapseln, beschichtet mit Polyester."

Quelle: http://futurezone.at/digital-life/wie-neil-armstrong-am-mond-fotografierte/24.584.236

Das Rechnen kann ich bei Bedarf machen, hab aber eigentlich grade Prüfungen:)

Hier noch ein Link mit weiteren Kameraparametern:
http://www.smt.zeiss.com/C12567A8003B8B6F/EmbedTitelIntern/Planar2.8_80mm_F_102109_d/$File/Planar2.8_80mm_F_102109_d.pdf

Wer und von wo das Photo gemacht hat hier:
http://spaceflight.nasa.gov/gallery/images/apollo/apollo11/html/as11-44-6642.html


mfg
Coruscant

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2015 18:14.

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Diskussion übers Plasmaversum in Wissenschaftsforen ...

von coruscant am 13.12.2014 13:32

Hallo Rico, falls du meinst das man mit solchen Diskussionsstil weiterkommt, dann sei es so.

Und wenn du mich schon zitierst, dann mach es auch richtig und reiß nix aus dem Zusammenhang: "Früher nannte man Leute wie dich Forentrolle, auch wenn ich denke das dies diesmal nicht zutrifft"

Damit hätten sich deine ganzen Trollabsätze erledigt.

Und für deine letzten Absätze zitier ich mich nochmal kurz selbst: "Dieser Diskussionsstil ist genau der, welcher sich bei vielen sogenannten VTlern beobachten lässt und den ich genauso als engstirnig empfinde."

Wer nicht für mich ist ist gegen mich hmm? Schön schön wie du mich gleich als Vertreter deines von dir so gehaßten Systems abstempelst. Grautöne machen alles so kompliziert nicht wahr?

Ach ja: Richtig es gehört alles zusammen - wer hätte es gedacht - nur wer ist heute noch in der Lage auch nur Ansatzweise mehr als ein Stoffgebiet proffesionel zu durchdringen? Ich bins nicht, bist du es? - Deinen Posts nach denkst du es zumindest.
Die letzten Universalgelehrten kamen aus einer Zeit wo das damalige Wissen durch jedes Tafelwerk weit überflügelt wird (Naturwissenschaftlich gesehn)

mfg
Coruscant

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2014 13:32.

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Expandierende Erde

von coruscant am 13.12.2014 12:39

Und der von innen nach außen wirkende Druck kommt woher? Kenne mich null in der Theorie aus -.-

Aber falls das stimmen würde, dann wäre die Expansion ein endlicher Prozess, oder?

mfg
Coruscant

Antworten

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Diskussion übers Plasmaversum in Wissenschaftsforen ...

von coruscant am 30.11.2014 11:22

Ich hab den Tread im Astroforum mir mal angesehen und muss sagen, das der Umgang während der Diskussion beiderseits nicht gut war.

Würdest du mit einer ähnlichen Schreibweise hier aufwarten, würde ich vermutlich auch in den Sarkasmusmodus verfallen.

Dieser Diskussionsstil ist genau der, welcher sich bei vielen sogenannten VTlern beobachten lässt und den ich genauso als engstirnig empfinde.

Wie ich das genau meine, versuche ich mal darzulegen:

In deinem ersten Post fällt gleich das Wort: Mainstream. Was ist daran schlimm? Dieses Wort ist genauso wie VT, Gutmensch, ect. inzwischen negativ behaftet und erzeugt nur durch die Nennung eine Abgrenzung zu anderen.==> Die Gräben sind also schon durch dich definiert. Ich bin gut, ihr seid nur indoktrinierte Mainstream!

Dann stellst du fragen was an und für sich ja gut ist - aber du springst in den Themengebieten hin und her (Rosseta, Kraterthematik und Gravitationslinseneffekte).
Ich denke es ist besser erst zu einem Themenblock ne Frage zu stellen und am Ende dann sowas zu sagen wie: ich hab noch zu anderen Gebieten Fragen, die stelle ich aber dann später.

Was dann folgt sind Doppelposts, Gegenfragen, Nichtbeantwortung von Fragen der Anderen und so weiter. Früer nannte man Leute wie dich Forentrolle, auch wenn ich denke das dies diesmal nicht zutrifft--> Aber es wirkt auf andere einfach so.

Und deswegen wirst du dort auch nicht für Ernst genommen, denn wer will mit jemanden diskutieren der wie ein Troll wirkt?

#############

Und bevor dur das jetzt falsch verstehst, ich finde es gut das du zu einzelnen Themen Fragen hast. Das Problem ist das Wie - wie bringst du deine Fragen rüber, wie wirken sie auf Andere. Versetz dich in dein Gegenüber rein und frag dich ob du in seiner Position Bock hättest auf so etwas mit Ernst statt Sarkasmus zu antworten.

Ich hoffe ich vergraule ich dich damit nicht -.-

mfg
Coruscant

Antworten

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von coruscant am 28.11.2014 13:11

Also um mal meine Meinung zum Thema 9/11 abzugeben:

Es gibt für mich nur sehr wenige Punkte die die gegen die offizielle Theorie sprechen:

Einsturz des WTC 7 und zwar nicht wegen irgendwelchen Bildern, sondern wegen des Beweises warum es offiziel eingestürzt ist: Bewiesen mit einer Simulation mit over 9000 Parametern. Jeder der sich etwas mit solchen Simulationen beschäftigt, weiß das man an lediglich an einigen Parametern marginal etwas zu verändern braucht und schon bekommt man die gewünschten Ergebnisse.

Das Flugzeug was ins Pentagon reingeflogen sein soll==> Hier ist das durchgeführte Flugmanöver schwer zu glauben: ein paar Meter über dem Boden eine extreme Kurve geflogen von jemanden der nicht mal ein Kleinflugzeug ordentlich fliegen konnte. Desweiteren das bis heute nicht alle Materialien der Kameras an die Öffentlichkeit gelangt sind.

############

Auf der anderen Seite greif ich mir bei den Erklärungsversuchen öfter an den Kopf:

Die letzte Theorie die ich mir mal gegeben habe:
https://www.youtube.com/watch?v=JYtADKZJRQM

mfg
Coruscant

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite