Suche nach Beiträgen von meimuna

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 55 Ergebnisse:


meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Neue Medizin

von meimuna am 14.01.2012 13:31

Bitte solchen gefährlichen Unsinn nicht weiterverbreiten!

Also bitte Finger weg und jedermann vor diesen 'Wunderheilern' warnen

Ich denke diese zwei Aussagen schließen sich gegenseitig aus .

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Neue Medizin

von meimuna am 14.01.2012 13:29

Hab mir das ganze mal angesehen . Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich davon halten soll . Es wird ja gesagt das es sowas wie Vieren nicht gibt . Das sollte eigentlich leicht überprüfbar sein . Was meiner Meinung nach positiv ist ist die Aussage das man sich selbst informieren soll um sich ein Bild zu machen .

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Konzepte existieren, also existiert Gott

von meimuna am 03.12.2011 15:24

Das was ihr hier schreibt geht langsam in die Richtung der Philosophie.
Wenn du schreibt der Sinn bestehe darin die Welt zu verbessern dann bin ich echt gespannt was du unter einer guten Welt verstehst .
Ich denke die meisten wollen eine gute und gerächte Welt .
Denn Gedanken haben Christen wie Moslems und Politiker wie Terroristen auch Hitler und Mao denke ich wollten die Welt verbessern aber jeder nach seinem Sinn.
Gut und Böse ist ein Konzept unter dem man alles mögliche verstehen kann .
Die einen glauben es sei schlecht Menschen zu töten und die anderen halten die unter bestimmten Bedingungen für gut und gerecht .
Gutes oder Böses ist meiner Meinung nach Ansichtssache und Gerechtigkeit kann es wenn es nur die Materielle Welt gibt nicht geben .
Alleine die Zeugung eines Menschen ist schon ungerecht weil die Mutter mehr in die Eizelle investieren muss als der Mann in das Spermium . Jeder natürliche unterschied kann als Ungerechtigkeit ausgelegt werden . Wir müssten alle gleich sein und die Gleichen Möglichkeiten haben und selbst wenn ersteres gelänge wäre letzteres aufgrund der Lokation des Individuums nicht möglich .
Gerechtigkeit kann es nur geben wenn es nach dem Tot einen ausgleich geben würde aber weil ich mir etwas von ganzen Herzen wünsche oder es unbedingt will bedeutet es nicht das es das auch gibt.
Es ist wie mit der Wahrheit . Wir können uns ihr annähern oder wirklich an die richtige glauben aber sie nie zu 100% beweisen . Man müsste schon außerhalb eines Systems sein um es umfassend begreifen und beweisen zu können da aber das Universum der Definition nach alles umfasst kann sich nichts außerhalb befinden .
Der Mensch ist ein Egoist und das ist ("gut") so.
Er versucht seine Bedürfnisse zu befriedigen aber man sollte nicht zu schnell ein "schlechtes" Urteil deswegen von ihm haben .
Wenn man sagt der Mensch sei schlecht weil er egoistisch seinen Bedürfnissen nachgeht sollte mann sich mal klar machen was diese sind .
Natürlich hat der Mensch ein Bedürfnis nach Nahrung Fortpflanzung und Sicherheit aber er hat auch das Bedürfnis nach Entfaltung und Verbundenheit zu anderen und da wo diese Bedürfnisse im Einklang miteinander sind würde ich mir gerne anmassen den Menschen als Gut zu sehen weil er seiner Natur entsprechen kann.

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Konzepte existieren, also existiert Gott

von meimuna am 29.11.2011 10:37

Der Unterschied zwischen Realen Obiekten und Konzepten besteht meiner Meinung nach darin das Obiekte unabhängig exsitieren und Konzepte einen Betrachter benötigt . Wenn Etwas erst durch eine Interpretation ensteht ist dies nicht Real da dies nur Gedanken sind . Ein Tisch oder ein Stuhl kann genau so gut Brennholz sein oder totes Holz oder er kann aus anderen Materialien bestehen . Ein Obiekt ist meiner Meinung nach unteilbar und kann nicht aus einem anderen Material bestehen weil es sonst ein anderes Obiekt wäre . Obiekte kann man meiner Meinung nach auch nicht zerstören sondern nur umwandeln.   

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Konzepte existieren, also existiert Gott

von meimuna am 29.11.2011 03:44

Ich gebe dir recht wenn du sagst das Alles auch anders sein könnte . 
Selbst wenn jemand die Wahrheit sagt wird er diese nicht zu 100% beweisen können .
Ich denke nicht das Konzepte existieren denn sie sind keine Obiekte sonder die beziehung aus diesen und / oder die veränderungen der Obiekte . 
Es gibt keine Konzepte ohne Obiekte .
Obiekte sind meiner Meinung nach unteilbar und benötigen keine Zeit .
Nach dieser Aufassung sind zb. Tische auch keine Obiekte sonder ein Konzept in dem Obiekte in einer bestimmten Anordnung zu einander stehen .
 

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Sternenleichen sind riesige Dauermagnete

von meimuna am 22.11.2011 13:45

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Sternenleichen_sind_riesige_Dauermagnete_1771015588091.html

Der Atikel war echt amüsant . Als erstes werden in dem Artikel verschiedene Behauptungen aufgestell um bestimmte Zusammenhänge zu erklähren und am Schluss wird gesagt das unter diesen extremen Bedingungen es nicht möglich ist etwas vorraus zu sagen  . 
Mir währe es liebe sie würden den Text "weicher" schreiben ohne Ausagen wie "es ist " oder "sie sind"
Ich mache jetzt mal n beispiel was ich bei so einen Text für angebracht halten würde :

Erster Absatz :

Luleå (Schweden) - Rotierende Neutronensterne - so genannte Pulsare - können gewaltige Magnetfelder besitzen, die mehr als zehntausend milliardenfach stärker sein könnten als irdische. Wie derart starke magnetische Felder entstehen könnten, versucht  jetzt ein Forscherduo aus Schweden zu erklähren: Wenn Elementarteilchen sich im Inneren der Sternenleichen  ihre Eigendrehung parallel zueinander ausrichten würden könnten  Neutronensterne vieleicht zu einem gewaltigen Dauermagneten werden.

Ich finde es nicht gut wenn man bei Spekulationen so schreibt als wüsste man es mit Sicherheit das es so ist .
Viele Menschen lesen so einen Artikel und halten ihn automatisch für wahr weil er ja auch von Wissenschaftlern die es ja wissen .
Wenn man dagegen einen weichen Text liest wo sachen drin stehen wie es könnte sein oder wir vermuten dann überlegt man automatisch wie es noch sein könnte . 

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Magnetfelder als Geburtshelfer

von meimuna am 18.11.2011 02:04

Die Standartkosmologie ist zwar sehr eingefahren aber es scheint sich doch langsam was zu tun.
Unter den vielen Unsinnigen Artikel die von Gavitationswellen zur Erklährung der ungleichen Verteilung der Rotverschiebung bis zur enstehung aus Materie durch dem zusammenstoß von dunkler Materie handelten ist dieser einer der besseren . Man bekam schon fast den eindruck das es sich um Wissenschaft handelte auch wenn man von Molekülwolken und Gaswolken schrieb statt von Plasma.

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Sterne__Magnetfelder_als_Geburtshelfer__1771015588078.html

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Elektrischer Stern Analogie

von meimuna am 04.11.2011 19:36

Man tut sich echt schwer die alten Lehren zu überdenken . Mir fiel es wie Schuppen von den Augen als ich mich mit dieser Thematik und deinen Ausführungen auseinadergesetzt habe . Das alles hat nicht nur meine Sicht auf das Universum verändert sondern auch mein übriges Weltbild . Die letzte Zeit ist einfach fantastisch . Ich schaue mir zu diversen Themen Studien und Gegenstudien an und habe so zu einer ganz neuen Lebensweise gefunden . Ich habe zb. gelernt das Milch undgesund ist , das Knoblauch keinen einfluss auf den Blutdruck hat und das der Mensch über eine Appitens zu den Lebensmittel die er gerade benötigt verfügt. Ich weis es ist hier nicht das Thema aber ich bin dir sehr dankbar dafür das du mir das Brett vor meinen Kopf genommen hast und ich hoffe noch viel von dir hören und lesen zu können .

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Elektrischer Stern Analogie

von meimuna am 02.11.2011 22:41

Danke führ die vereinfachte Darstellung . Als ich mir das Video daruber angesehen habe war es mal wieder wie eine Erleuchtung . Ich bin gerade dabei alles im einzelnen Nachzuvollziehen . Sollte ich Unstimmigkeiten oder Fehler finden werde ich mich an dich wenden . 

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Theorie der Erdausdehnung

von meimuna am 14.10.2011 17:40

Ich habe auch vor einigen Jahren von dieser Theorie gehört . Das die Landmassen so gut zueinander passen ist wirklich interessant . Mein großer einwand dagegen ist allerdings das wenn sich die Masse der Erde erhöht sich der abstand zur Sonne veringern müsste und sich die umlaufgeschwindigkeit der Erde um die Sonne erhöhen müsste . Ich weis allerdings nicht ob es Untersuchungen in diese richtung gab . Man könnte vieleicht Argumentieren das die Sonne masse verliert und dadurch die Umlaufgeschindigkeit ausgegelichen werden wird . Es drängt sich natürlich die Frage auf wie es sich mit den anderen Himmelskörpern im Sonnensystem verhält denn diese müssten sich dann natürlich auch ausdehnen und das unterschiedlich schnell . Wenn die Masse sich vergößert würde das denke ich mal dazu führen das sich auch das Wachstum beschleunigen müsste . Ich denke ein exponentielles Wachstum währe uns aufgefallen . Ich denke das es unwahrscheinlich ist aber ich kann es nicht wiederlegen da ich mich in der Thematik leider nicht all zu gut auskenne .

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite