Suche nach Beiträgen von meimuna

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 55 Ergebnisse:


meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Spezielle Relativitätstheore

von meimuna am 04.02.2012 07:01

Tut mir leid ich meinte eher die Annahme . Was ich eigentlich aussagen wollte ist das viele Menschen die Annahme vertreten das Gravitation den Raum krümmt aber wenn sie diese Annahme konsequent weiter führen würden sie zugeben müssten das diese Annahme nicht der Realität entspricht weil wir sonst so gut wie immer  verzerrte Bilder von anderen Galaxien sehen müssten . Über dunkle Materie brauchen wir erst gar nicht anfangen .

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Spezielle Relativitätstheore

von meimuna am 03.02.2012 21:39

Beobachtung : Licht wird abgelenkt . Theorie : Grafitation krümmt den Raum und das Licht folgt dieser Krümmung .

Beobachtung: Uhren gehen verschieden schnell bei unterschiedlicher Grafitation . Theorie: Grafitation krümmt die Zeit. 
Die Theorie der Raumkrümmung sagt vorraus das sich der Raum durch Materie krümmt und somit Grafitation verursacht . Demnach müsste jede veränderung der Grafitation eine Lichtablenkung verursachen . Wenn man also eine Grafitationsquelle findet die das vorbeikommende Licht nicht ablenkt müsste diese Aussage falsch sein . 
 

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Moderne Physik + Plasma = ?

von meimuna am 29.01.2012 17:15

Ich wollte nicht bestreiten das bei Fusionen Energie frei wird . Meine Frage wahr eher nach der Energie der Materie . 
Wenn Materie aus Energie besteht und man Energie aus Materie freisetzen kann dann bleibt immer noch die Frage nach dem Ursprung der Energie.

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Moderne Physik + Plasma = ?

von meimuna am 29.01.2012 16:31

Ich denke nicht das das Problem der Energiequelle mit Kernfusion gelöst werden kann weil diese ja nur die Energie aus der Materie frei setzt und dann sind wir wieder bei der Frage woher stammt diese Energie .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2012 16:34.

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Ring aus Kohlenmonoxid um einen jungen Stern entdeckt

von meimuna am 19.01.2012 18:58

Ich sehe hier eine wünschenswerte Entwicklung . Vor einigen Jahren wahr es noch total unvorstellbar kosmische Phänomene mit Magnetismus zu erklähren . Mittlerweile scheint es mir so als würde das Dogma das alles mit Gravitation zu erklähren ist und nicht mit Magnetismus zu tun hat immer mehr aufweichen was wiederum zu weniger Wiederstand führt und somit einen großere Freiheit bei der veröffentlichen von neuen Theorien führt .  

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Ring aus Kohlenmonoxid um einen jungen Stern entdeckt

von meimuna am 19.01.2012 14:10

http://derstandard.at/1326503093244/Astronomie-Ring-aus-Kohlenmonoxid-um-einen-jungen-Stern-entdeckt

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Astronomisches Rätsel: Dieser Pulsar dreht sich zu langsam

von meimuna am 15.01.2012 18:10

Hier habe ich wieder einen Artikel gefunden in dem sich die Wissenschaftler dem Kosmischen Phänomen ratlos gegenüberstehen . 
 http://derstandard.at/1326248978088/SXP-1062-Astronomisches-Raetsel-Dieser-Pulsar-dreht-sich-zu-langsam

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Neue Medizin

von meimuna am 14.01.2012 19:29

Hallo meimuna, es war falsch ausgedrückt, ich meinte mit der Warnung vor diesen Wunderheilern eher das persönliche Umfeld z.B. Freunde und Verwandte. Ich habe das auch in meiner Familie und meinem Umfeld erlebt. Wenn Krebs diagnostiziert wird, bleibt oft nicht viel Zeit zum langen suchen und die Betroffenen greifen oft nach jedem Strohhalm. Dann sollte man schnellstens zur Vorsicht raten. Es sind leider sehr viele unterwegs aber es gibt durchaus auch sehr gute Mediziner. Da fällt es sehr schwer die . 

Sie sprechen von Wunderheilern im allgemeinen und das man diese mit Vorsicht betrachten sollte . 
Da gebe ich ihnen Recht aber mittlerweile habe ich gelernt das man generell vorsichtig sein sollte auch im bezug auf Anerkanntes .
Das es gefährlich sein kann auf Scharlatane herrein zu fallen oder das sich Betroffene an jeden Strohalm klammern und es sehr schwehr ist die Spreu vom Weizen zu trennen ist meiner Meinung nach kein Beweis für die Richtigkeit des Einen oder die Falschheit des Anderen . 
Bisher haben sie keinen konkreten Dinge benannte die sie zb. bei der Neuen Medizien für Falsch halten was ich sehr schade finde weil ich gerade erst auf dieses Thema gestoßen bin und mich noch ihn der Wahrheitssuche befinde .
Ich finde es gut wenn sie versuchen Menschen zu schützen aber sie sollten auch Wissen vor was . Wenn diese Menschen die sie kennen genau auf die Neue Medizien herreingefallen sind wäre ihre Aussage natürlich berechtigt falls sie aber etwas vorher als  Scharlatanerie abstempeln haben ohne sich damit zu beschäftigen währe das nicht sehr hilfreich . 
Ich denke Raphael  kann ein Lied davon singen das er als Spinner oder sonstwas in seinem Fachgebiet gehalten wird aber ich glaube das er näher an der Realität ist als mancher berühmte Wissenschaftler . 
Das ganze soll jetzt auch nicht bedeuten das zb. die neue Medizien wahr ist aber sie hat mein Interresse geweckt und ich werde versuchen mich möglichst objektiv mit ihr zu beschäftigen .
Ich glaube das es Wahrheit gibt aber nicht das man sich ihr sicher sein kann . 

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Literatur für Humanisten oder jene die es werden wollen

von meimuna am 14.01.2012 18:57

Du glaubst es nicht aber für mich ist es eine Tatsache. Und die Menschen, welche ich befragt habe haben ganz offensichtlich kein Leid ertragen müssen. Sie haben das auch nicht als Grund erwähnt. Es waren aus medizinischer Sicht gesunde Menschen welche sich auch nicht in einer Klinik befanden. Sie waren einfach nur sehr, sehr alt. Teilweise weit über neunzig Jahre.

Ich schrieb von "Leiden" und hab mich dabei bewusst nicht nur auf Körperliches Leid bezogen . Es gibt auch eine vielzahl von 
psychischen Leid wie zb. Sinnkriesen und Isolation . Ich sehe keinen Grund sterben zu wollen wenn jemand spaß am Leben hat und gesund ist . Es kann ja sein das du recht hast aber mir ist noch nie ein glücklicher und gesunder Mensch begegnet der nur wegen seines alters sterben wollte.

Mit dem Humanismus kann es jeder halten wie er will. Für mich ist er oberstes Prinzip, damit ich jeden Morgen in den Spiegel schauen kann. „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“ 

Das Problem was ich damit habe ist genau "der Andere"  dem du ihn diesem Satzt erwähnst .  
Der Humanismus bezieht sich auf Menschen , das ist führ sich nichts schlechtes aber ich Persönlich finde das zu wenig .
Meiner Meinung nach sollte man es auf alle Lebewesen anwenden die Gefühle haben und nicht nur auf Menschen .
Ich mache jetzt mal einen allgemeinen vorschlag wie sowas ausehen könnte : 


Die Lebensrechte 

1. Das Recht auf Leben.
2. Das Recht auf den eigenen Lebensraum. 
3. Das Recht von nimanden Schaden zugefügt zu bekommen.
4. Das Recht auf die freie Partnerwahl.
5. Das Recht auf Entfaltung.
6. Das Recht auf Mitbestimmung. 

  
Die Lebensrechte dürfen von keinem Geschöpf wissentlich verletzt werden außer es ist in seiner Exsitens bedroht und gilt für alle Geschöpfe die Gefühle und Bedürfnisse haben .  
 

Das wäre mein Vorschlag anstelle von Humanismus . Ich werde das ganze nochmal überdenken ob ich Irgendetwas vergessen habe . Vorschläge wären mir sehr willkomen. 
Nartürlich sollen das nur allgemeine Rechte sein und es ist selbsverständlich das man ihn Gruppen auch noch andere Regeln braucht.
 

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Literatur für Humanisten oder jene die es werden wollen

von meimuna am 14.01.2012 13:51

Es hat sich mir nie erschlossen, warum Menschen sich nach der Unsterblichkeit sehnen. Wer einmal mit sehr alten Leuten gesprochen hat, wird feststellen, dass diese recht oft nur noch einen Wunsch haben - in Ruhe und Frieden zu sterben. Das ist sicher als junger Mensch schwer vorstellbar. Das Buch macht sicher jeden nachdenklich und wird den Wunsch nach Unsterblichkeit wahrscheinlich verringern. 

Ich glaube nicht das diese alten Leute sich unbedingt den Tot wünschen . Das Sterben erscheint vielen wahrscheinlich eher als der Weg aus ihren Leiden .
Man müsste die Frage wahrscheinlich umformulieren .
Sehnt ihr euch nach einem unsterblichen , gesunden und glücklichen Leben ? 
Wahrscheinlich würde die Antwort anders aussehen .

Ich persönlich halte nicht so viel vom Humanismus aber denke das es größere Übel gibt .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2012 13:53.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite