Suche nach: "Daus"

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Rico am 18.02.2015 13:33

Interessante Ausführung Phil und Justin!
Dabei denke ich sofort an einen geführten Mond..... (Ist es Mondsucht?)

 

Eigentlich würde das Youtube-Video auch in Alexanders Thema zur Manipulation/Propaganda passen. Aber ich poste es mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rEyYqRkivus

Es leuchten meine Alarmlampen:

"Wie im Film erklärt, sollen die Neckermann-Stromkunden dieses Gerät dann erhalten können, wenn es verfügbar ist. Statt den Strom zu bezahlen, wird ein – wohl verminderter Strompreis – dann als Miete für das Gerät zu bezahlen sein."

Dieses Geschwurbel von Raumenergie ist sehr abstrakt. Es werden Begriffe wie Neutrinoenergie und dergleichen gebraucht. Alles „Teilchen" die eine ominöse Masse enthalten und damit dem Gravitationskonzept in die Hände spielen. Es gibt keine Masse. -Nur Ladungen die sich an und abstoßen und in Wirkung Hydrostatischen Druck und Gegendruck erzeugen. Dazwischen Wechselpolarisation... Diese ominöse Nullpunkt od. Raumenergie, z.B. von Turtur, dröselt sich auf zur niederen Wirkung einer Schumann-Resonanz. Damit lässt sich aber kein Heimkino betreiben. >Radiometer

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtm%C3%BChle 

Was wir alle brauchen ist die Nutzung "Geballter Entladung" bei stattfindender Wechselpolarisation mit Wirkung eines Potentialausgleich = Blitzentladung. Der Spaß findet permanent in der Ionos und Exosphäre statt. Und nach Justins postulierten Einwand bald stärker. Das sollte angezapft und gespeichert werden... dann vernetzt in jede Hundehütte...

Klar könnte wieder EINER das Monopol dafür halten in einer quasimonotheistischen Endlösung „One World". So wie dato auch. Deshalb sollte erst ein neues Geldsystem = Gesellschaftsystem her, auf dessen Grundlage Energie Allgemeingut wie Luft ist und von allen global verwaltet wird. Aber auch hier ist ja heute schon eine perfide Vermarktung der Luft im Gange durch die Hintertür des CO2....

Energie, als kostenlos verfügbares Grundbedürfnis für jeden, ließe Krieg und Kunstnationen obsolet werden und dafür natürlich wachsende Völkerstrukturen entstehen. Keiner hätte mehr Grund in kollektiver zwangsdiaspora den Boden seiner natürlichen Niederkunft zu verlassen wenn er nicht möchte. (Außer durch äußere Einflüsse) Der riesige Raum Sibiriens stände offen zur Besiedelung.... Zu kalt? Nö, Energie kostet nix. Eine ganz natürlich wachsende „One World". Ei der Daus. Ein sogleich aufkeimendes Problem der „Überbevölkerung" durch Exponentialwirkung einer wie wild karnickelnden ‚Glücklichen Menge' ist gar nicht vorhanden. Die Propagierung der Überbevölkerung ist nur ein Konzept des vorherrschenden geschlossenen Wirtschaftssystems des Mangels. Im Meer (!) und auf dem Land ist genug Platz. Es würden sich genug Ingenieure bemüßigt fühlen in Ruhe ernsthafte Gedanken zu bilden um Mond, Venus und Mars wirklich bemannt zu untersuchen. Bis der Mond wieder mal durchdreht....

Alles dreht sich um Energie, dabei ist die Hülle der Erde voll davon. Das endlose debattieren um CO2 ist nur Ablenkung und Konzept um unser Wirtschaftsmodell weiter zu betreiben. Das Geseier geht am Kern vorbei. Schädliche Wirkungen sind einerseits nicht berechenbar und beeinflussbar, da sie nur Glied einer unendlichen Kausalkette sind und andererseits in der postulierten „Menschenschuld" erst DAS Ergebnis unseres Traumatischen Geldsystems....

Zirkelschlüsse wohin man blickt da im inneren des offiziellen Modell entwickelt???


 

 

 


Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Filme, als Spiegelbild eines kollektiven Gemütszustandes

von 1Alexander am 31.07.2016 14:42

@Justin

Naja, so wie ich es sehe, verwechselst Du da Ursache und Wirkung. Die Seele ist nicht "die Dissonanz der kognitiven, motivatorischen und emotionalen Systeme", sondern das ERKENNEN dieser Dissonanz. Sprich ein Instrumentarium des ICHS um genau diese Dissonanz abzustellen.
Erkenne was wirklich ist, sagte Buddha* ;. Du hast natürlich nicht unrecht. Zu der Erkenntnis und Erfahrung habe ich unten schon etwas geschrieben. Übrigens kleiner Bonmot für den Informatiker in dir. Windows XP = Windows Experience = Experience. Ei der Daus: Experience = Erfahrungen. Und noch dazu in Kombination mit Fenster! Was habe ich zum tieferen Sinn des UnsinnsSinn der Informatik nochmal gesagt? Und hier mal das Promo-Video dazu. Wer sagt es denn, fliegende Menschen!

Und weil wir geade bei der Seele sind.
Etymologisch nicht ganz eindeutig, aber eindeutig ein Füllhorn. Rico hat mal diese Redwendung gebracht. Hier. Scheiße wenn man über ein halbgewalktes eidetisches Gedächtnis verfügt.

umgangssprachlich; "Daus" ist ein altes Wort für die Zahl zwei und verwandt mit lat. "duos", franz. "deux" und dem aus dem Tennisspiel bekannten englischen Wort "deuce" (Einstand; beide Spieler haben dieselbe Punktzahl). Mit "Daus" bezeichnete man die zwei Augen im Würfelspiel, also eine geringe Punktzahl, die zu der Bedeutung "verschlagener Mensch" führte, die heute unbekannt ist. Im deutschen Kartenspiel dagegen war "Daus" eine dem französischen "As" entsprechende hohe Karte, so dass "ei der Daus" sowohl eine negative als auch eine positive Überraschung ausdrücken kann. Vielleicht handelt es sich auch um eine euphemistische Umschreibung des Teufels, ähnlich wie im englischen Ausruf "the deuce!" (zum Teufel!). In "Daus" und "deuce" können aber auch Reste keltischen Wortgutes angenommen werden, da gallisch "dusii" (wörtlich: die zweideutigen Wesen) Wesen mit einmal guten und dann wieder bösen Eigenschaften und Taten bezeichnete (bretonisch: "duz"). "Ei" als Ausruf der Verwunderung, der Freude und des Spottes geht auf einen indogermanischen Ausruf "ei" zurück, der sich im Altindischen als Anruf und Anrede fand und im Griechischen bei Verwunderung, Staunen und Scherz erhalten hat. Auch im Französischen äußert man die Interjektion "aie!" statt des deutschen "au/aua!" bei Schmerzempfindungen. [Quelle: www.redensarten-index.de]
Schönes Paket.

Es verdichtet sich immer mehr. Die Konzepte von Teufel/Gott, Seele, Sünde, Hölle, Paradies, Samsara/Nirvana, Ewigkeit, Trennung, Irrtum, Zufall, Erkenntnis, Dissonanzen, Lügen, Neugier, Träume usw. sind in einem Zusammenhang zu lesen.
Schönes Ding.

Nur ist der Mensch offensichtlich nicht in der Lage aus dieser Error-Meldung die richtigen Schlüsse zu ziehen. Sprich das Problem wird nicht lösungorientiert abgestellt, sondern durch rationelle Schlussfolgerungen noch verstärkt
Aber der Eindruck entsteht allerdings. Das sehe ich in der Zwischenzeit aber anders. Vielmehr ist das genauso Teil eines Remissonsprozesses. Darum denken wir ja rückwärts. ;) Merke: Immer dafür sein. Im Universum gibt es keine Fehler.

Sprich, der Mensch kasteit sich/geißelt sich selbst/fühlt sich danach noch schlechter aufgrund dieser Meldung. Man kann aber auch "Gewissen" zu diesem Ding (Seele) sagen. Eine Sünde/Sündenfall/Irrtum/Sund/Trennung/geologische Verschiebung/Änderung der Planetenabstände ist also nur eine Angst des eigenen Ichs für diese Trennung verantwortlich zu sein und dann dafür "bestraft" zu werden.
Finde ich gut, dass du dich solchen Ansichten nicht verschließt. Bisher war das ja eher ein Privatparty von Rico und mir.

Wenn Du das also mit den "Kathalysmen" vergleichst, glaubt der Mensch für all diese verantwortlich zu sein. Vielleicht ist er dies auch?
Interessanten Fragestellung, wozu man einiges sagen könnte. Zunächst aber, es muß nicht sein. Das Kind, welches vom irren Säufervater regelmäßig misshandelt wird, flüchtet sich exakt in diesen Mechanimus der magischen/mythischen Selbstbezichtigung - ohne Schuld zu haben. Die Wahrheit wäre unerträglich, angesichts des Abhängigskeitsverhältnisses. Der Glaube an Schuld hat also nichts mit tatsächlicher Verantwortung zu tun.

Roland vertrat ebenso die Meinung, dass vor der Erdveränderung eine Kultur mit Hochtechnologie vorhanden war. Ich will sowas nicht von der Hand weisen. Ich war ja nicht dabei. Allerdings reicht mir der kosmische Zusammenhang, welchen Rico aufgezeigt hat. Und irgendwie stinkt ein Selbstverschulden durch technisches Ungeschick, dann doch wieder nach Schuldübernahme durch die Hintertür. Aber ich verstehe, dass du als SF-Autor solchen Ansichten zugeneigt bist;)

Man kann aber auch "Gewissen" zu diesem Ding (Seele) sagen.
Ja, ja. Gewissen. Was ist das? Vergangeheitsbezogenes Wissen. Rückwärtiges Wissen. Rückwärtswissen. Zu dem Punkt wo wir die Seele verloren oder bekommen haben? Haben wir die richtige oder falsche Seele? Alle sehr schwammig, aber durchaus nachdenkenswert. Das Wort Gewissen ist fast selbsterklärend. Ich verweise nochmal auf meine Ausführung zum Wort: Erkenntnis. Die selbe Soße.

(denn Gewissen ist eben nichts anderes, als diese Angst vor Bestrafung)
Schwierig. Es sind immer nur Wischiwaschi-Worte, über deren Bedeutung man nicht zanken sollte. Ich sehe aber Gewissen durchaus auch unabhängig von Konsequenzen, somit Angst und Bestrafung, obwohl es häufig damit verwoben ist.

Interessanter finde ich den Begriff Angst.
Wikipedia: Angst ist ein Grundgefühl, welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonte Erregung äußert. Auslöser können dabei erwartete Bedrohungen etwa der körperlichen Unversehrtheit, der Selbstachtung oder des Selbstbildes sein.
...
Der Begriff Angst hat sich seit dem 8. Jahrhundert von indogermanisch *anghu „beengend" über althochdeutsch angust entwickelt. Er ist verwandt mit lateinisch angustus bzw. angustia für „Enge, Beengung, Bedrängnis" (siehe auch Angina) und angor „Würgen"
Es liegt ein äußerer Bezug vor und es wird eine innere Verfassung beschrieben. Es schwergewichtiges Grundmotiv. Hier geht es nicht vordergründig um ein temporären Zustand einer mentalen Unlust. Das auch.
Dahinter verbirgt sich viel mehr. Ein kolosalles Missvertsändis über die Wahrheit unser Existenz. Angst ist zunächst letzendlich eine Ungewissheit. Kann man überprüfen. Vor dem Peloton stehend, sind die Delinquenten gelassen und ohne Angst.
Ungewissheit wird häufig zukunftsbezogen assoziert. Das hatte ich ja bei der Kausalität zum Thema gemacht. Unser Denken ist falsch rum. Ist doch ein Witz: Wir denken rückwärts/falschrum. Insofern ist Ungewissheit im Schlamassel der Kausalität rückwirkend zu lesen. Na klar, was sonst. Ist eben das Methathema der Menschheit.

Aber Angst = Enge umschreibt eine mentale Verfaßtheit. Einen Geisteszustand, welcher nicht nur zum tragen kommt, wenn der Löwe hinter einem her ist. Der ganze descartesische Körper-Geist Dualismus geht offensichtlich darauf zurück. Das generiert
den Homunkulus, ICH, Seelenvorstellungen usw.

Womit haben wir angefangen? Ach ja, mit Windows XP ;)

Noch mal zu den Wortspielerein hier. Es ist erstaunlich, wie präzise unsere Sprache ist und wie sie auf dieses Thema zugeschnitten ist. Das läßt nur zwei Schlußfolgerungen zu. Entweder die Sprache entwickelt sich zu einem Kulminationspunkt hin,  oder sie ist noch nicht alt.

Hierzu Rico: http://viaveto.yooco.de/forum/re_jenseits_von_eros_und_thanatos-34121735-t.html#34121735

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2016 22:59.

« zurück zur vorherigen Seite