Plasmaentladung ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: Plasmaentladung ?

von Raphael am 31.08.2012 12:52

Dies ist nicht der Platz, um darüber zu diskutieren. Nur soviel: Wenn man einen Laserstrahl auf eine knapp 400.000km lange Reise schickt, dann bleibt er nicht so fokussiert, wie man ihn hier losgeschickt hat. Auf dem Mond wird eine große Fläche getroffen, nicht bloß so ein winziger Punkt wie diese Reflektoren, die sich angeblich dort befinden sollen. Die Reflektionsfähigkeit der Mondoberfläche ist an sich groß genug, um so viel Licht zurückzuwerfen, daß empfindliche Geräte das Signal aufspüren können. Reflektoren sind überhaupt nicht notwendig. Die niedlichen Bilder und Behauptungen sind nichts als Propaganda. Thema beendet.

Antworten

Der_Gallier
Gelöschter Benutzer

Re: Plasmaentladung ?

von Der_Gallier am 31.08.2012 15:43

Raphael,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, was soll auch sonst mit solchen Sendungen beabsichtigt werden, habe ich mir schon gedacht. 


Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Plasmaentladung ?

von McDaniel-77 am 06.12.2012 03:38

Hi ihr lieben Nachdenker!

Ich bin schwer beeindruckt von dem zusammen gepressten Stahlrohr. Tja, so ist
das eben, wenn eine "echte" Kraft wirkt, die grob 10^36-mal stärker
als die Gravitation, wirkt.

Inzwischen bin ich schon fast so weit, der Elektromagnetischen Wechselwirkung
alles in die Schuhe zu schieben. Schließlich besteht Alles nur aus Protonen und
Elektronen. Neutronen sind nicht stabil und Photonen lassen sich auch nicht
festhalten.

Zu den Blitzen auf der Erde möchte ich nur anmerken, dass die Spannungen bei
weitem nicht ausreichen, um mehrere 1.000 km zu überbrücken. Die Erde hat eine
Atmosphäre, welche uns vor zu großem elektrischem Stress schützt.

Leider kann man zu Hause keine vernünftigen Plasma-Experimente machen. Die
Produkte die es gab, wurden vom Markt genommen oder sind so konstruiert, dass
man damit nichts anfangen kann. Z.B. die Plasma-Kugel oder die Plasma-Röhre.
Beide arbeiten mit Hochfrequenz Hochspannung, damit man das Plasma nicht mit
Magneten manipulieren kann.

Es gab aber mal einen Plasma-Becher, der reagierte auf Magnete. Plasma Mug
genannt: Plasma Mug und Magnete
Vielleicht möchtet ihr das auch sehen.

Plasma in der Mikrowelle dürfte auch von Interesse sein: Plasma in der Mikrowelle

MfG

McDaniel-77

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum