Notwendigkeit der dunklen Materie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NvB
Gelöschter Benutzer

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von NvB am 31.05.2017 01:57

.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2017 19:15.

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von Dieter am 31.05.2017 07:06

Hallo NvB,
Ich begrüße Dich hier im Forum.

Schau Dier Mal meine "Weltformel" auf meiner Homepage
http://www.grosch.homepage.t-online.de
an damit habe ich auch Erklärungen zur dunklen Materie beschieben.

Dieter Grosch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2017 07:07.

NvB
Gelöschter Benutzer

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von NvB am 31.05.2017 11:33

Hallo Dieter

Das ist zwar weit ab von einer erhofften, aber 100%ig eine erwartete Antwort. Natürlich schaue ich mir Fremdarbeiten an, aber wie jeder Andere, der so etwas vorzuweisen hat, bin auch ich von meinem eigenen "Mist" derartig überzeugt, dass ich dies eigentlich nicht müsste. Deswegen steige ich bei Anderen immer gerne gleich an den Punkten aus, wenn es kompliziert oder nicht nachvollziebar wird. Macht dies irgend jemand anders?
Also ich werde mir deineWeltformel ansehen und du versprichst mir, dir meinen "Mist" anzusehen (welcher btw. in meiner Signatur verewigt ist).

Grüße
Nicht von Bedeutung

***Edit***
Mein erster Eindruck ist btw. dass deine "Weltformel" in Sachen modifiziertes Gravitationsgesetz um Einiges komplizierter ist, als das von mir vorgeschlagene in meinem vorhergegangenen Beitrag.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2017 11:55.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von 1Alexander am 31.05.2017 11:57

@NvB

Ich bestreite die Stringenz und Relevanz deiner Gleichungen nicht. Und dunkle Materie in der propagierten Form halte ich ohnehin für einen absoluten Unfug. Aber woher nimmst du deine Referenzmassen?

Antworten

NvB
Gelöschter Benutzer

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von NvB am 31.05.2017 12:59

Hallo Alexander

Das ist genau der Punkt - Ich habe keine. Hätte aber gerne welche, weiß aber nicht, woher ich welche bekommen kann.

Das Einzige, was ich bisher tun kann, ist, mir Daten aus dem Ärmel zu schütteln (Referenzmassen) bzw. erstellen zu lassen (Rotationskurven). Das Problem dabei ist, dass ich den Grund für die Diskrepanzen in den Rotationskurven nur erahnen - in Galaxien hat man es mit "Ringmassen" und nicht mit Punktmassen zu tun - kann und dabei nicht weiß, welche Masseverteilungen auf welchen Bahnen welche Umlaufgeschwindigkeiten ergeben. Da kann ich beliebig Massen und Rotationskurven in die Simulation bringen und daraus schließen, dass die Gravitationskonstante nicht konstant ist. Diese Annahme würde aber durch nichts gestützt, wenn Referenzmasse und Rotationskurve nicht zusammenpassen - also nicht von einer real existierenden Galaxie stammen.
Im Moment ist für diese Modifikation also tatsächlich nur die Schlüssigkeit relevant.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2017 13:06.

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von Dieter am 31.05.2017 16:45

Hallo NvB,

das Problem ist bei mir, dass alles nur auf die Masse eines "elementaren Teilchens" eT bezogen ist und man deshalb Länge  und Zeit beliebig wählen kann.
Die Physik spielt sich aber nur so ab, das beide Beschjreibungen immer ein Gleichgewicht bilden, weiter nichts, das nennt man dann Physik.
Was ist daran so kompliziert?

Dieter

Antworten

NvB
Gelöschter Benutzer

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von NvB am 31.05.2017 17:09

Deine Berechnungen, wie z.B. deine Modifikation der Gravitationsgesetzes. Ich finde meine schlüssiger und sehr viel einfacher und letztlich (hoffentlich) auch einfacher zu belegen.

Ach ja... Die Tatsache, dass deine Berechnungen auch noch in reiner Textform statt z.B. in Latex-Formeln dort stehen, macht es noch um Einiges schwieriger. Evtl. könnte dabei aber ein Online-Latex-Formel-Editor helfen.

Eine einzige Elementarmasse gibt es bei mir auch, was den ersten Bruch mit dem elektrischen- bzw. dem Plasmaversum bedeutet. Masse (Gravitation) entsteht bei mit nicht aus Ladung (EM-WW) sondern umgekehrt. Steht alles im PDF in meiner Signatur. Das ist das, was ich Physik nenne - "Wahrheit findet sich in der Einfachheit" (Sir Isaak Newton).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2017 17:13.

NvB
Gelöschter Benutzer

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von NvB am 31.05.2017 20:14

....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2017 19:13.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von 1Alexander am 31.05.2017 20:24

@NvB

Die Erklärung, warum Galaxien ein anderes Rotationsverhalten an den Tag legen, wäre damit nicht Masse ansich, sondern ihre Verteilung auf den Umlaufbahnen, denn es sind keine einzelnen Planeten mehr.
Ich verstehe das schon, aber wenn du deine Konstante nicht als Gottes Spruch ansiehts, dann ergibt eine einfache Umstellung deiner Formel das C und M zirkulär voneinander abhängen.
Indem du aber die dunkle Materie rausnimmst, was ich ja sehr begrüße, erreichst du was? Du erledigts das Geschäft vom wem?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2017 20:25.

NvB
Gelöschter Benutzer

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von NvB am 31.05.2017 21:05

Ich kann für jeden Radius einer Rotationskurve einen Exponenten x berechnen und damit über v∝r^x ein Cx. Dieses Cx kann ich mit dem Cx vergleichen, welches sich aus G und der Galaxiemasse M ergibt. Sind sie gleich, ist G konstant, sind sie es nicht, dann nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2017 21:11.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum