Bitte lesen: Verhaltenskodex

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Bitte lesen: Verhaltenskodex

von Raphael am 25.09.2011 14:29

Folgende Regeln bitte ich beim Umgang miteinander zu beachten:

1. Respektvolle Ausdrucksweise
Diskussionen über grundlegende Fragen der Weltanschauung, ob wissenschaftlich oder philosophisch, können schnell emotional werden, gerade in der relativ großen Anonymität des Internets. Ich bitte darum, einen kühlen Kopf zu bewahren und davon abzusehen, andere Community-Mitglieder zu beleidigen.

2. Zum Thema sprechen
Innerhalb eines bestimmten Themas sollte wert darauf gelegt werden, nicht abzuschweifen und von etwas völlig anderem zu reden. Off topic ist off limits. Beiträge, die das Thema verfehlen, werden gelöscht.

3. Gepflegtes Schriftbild
Es ist generell anstrengend, einen Text zu lesen, der komplett klein- oder großgeschrieben wurde und/oder keine ordentliche Zeichensetzung enthält. Ein solcher Text wirkt zum einen so, als habe der Verfasser nicht wirklich Interesse an einer ernsthaften Diskussion, und zum anderen so, als respektiere er die anderen Forumsmitglieder, denen er es zur Aufgabe macht, den Text zu entziffern, nicht.

4. Sonstiges
Allgemein gilt natürlich, daß weder diffamierenden Bilder oder Videos noch Links zu Seiten, die solche Inhalte umfassen, gepostet werden dürfen.

Ich wünsche allen Mitgliedern spannende Diskussionen.

PS. Wer ein neues Thema hat, das nicht in eine bereits bestehende Kategorie paßt, möge mich per Instant Message oder E-mail kontaktieren, dann kann ggf. eine neue Kategorie eingerichtet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2011 16:34.

« zurück zum Forum