Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

53, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 22.04.2016 21:25

Als ob man sich irgendwo raus- oder reinrechnen könnte.

Matrix ist ein typisches medial massentauglich 'gehyptes' Machwerk der Binärsystematiker. Automaten werden als Beherrscher von Menschen dargestellt. Abstrahierte Realität, bei welcher eine Allmacht von Technokraten, im Gewand von binär Programmen sämtliche Monosystematiker domestizieren. Das fatale dabei.: Die vermeintlichen Gegner kämpfen auf dystopisch aussichtslosen Posten.... Das erscheint als einzig verdeckte Massage von Matrix, wie übrigens auch in Orwells Original 1948.
Der große Hierophant war nie der verkündende Apis Stier in Memphis, sondern findet sich für alle Welt wieder als 'Der Gehängte' in Form einer umgedrehten 4... Ob aufrecht hängend oder verkehrt fallend, es ist einerlei für die ganze Erde.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 23.04.2016 13:09


Matrix ist ein typisches medial massentauglich 'gehyptes' Machwerk der Binärsystematiker.
Jaein. Klar wurde es gehypt. Aber nicht von den Illuminaten;)  Wenn das stimmt, dass die Masse ihre Tyrannen selbst generiert, dann generieren sie einen wirklichen Hype auch selbst. Keine augeklügelte Massenmanipulation kann das in diesem Maß fremdsteuern. Ich hatte das schon mal gebracht. Der Film Matrix ist zu scharf in seiner Botschaft, dass es nur als mediales Phänomen anzusehen ist. Vielmehr ist er Ausdruck des kollektiven Unterbewußtsein. Im hohen Maß. Es ist egal wie diese Äußerung zustande kommt.
Der Film thematisiert die Grundfrage, welche sich aus dem Kataklysmus die Menschheit ergibt. Ein Ausdruck des traumatisch verlorener Selbstbewußtseins, der Orientierungsgewißheit. Alles Worte für die Frage: Sind wir echt?
Was wiederum nur eine Formulierung für die Frage nach dem verlorenem Glück darstellt.
Und als Glück habe ich den Zustand der Harmonie, zwischen der emotionalen und rationalen Daseinsebene bezeichnet.
Was exakt einem neurologischen traumafreien Zustand entspricht. Womit sich dieser Kreis schließt. Und die Brücke zu deinen Ansichten darstellt.

Das fatale dabei.: Die vermeintlichen Gegner kämpfen auf dystopisch aussichtslosen Posten.... Das erscheint als einzig verdeckte Massage von Matrix,

Durch den Irrsinn ist die Botschat natürlich vollständig verdreht. Man muß das durchs Morpheus Sonnenbrille spiegelverkehrt sehen.

Dann geht es nicht um die uralte Vermutung ob wir uns mental in einer Simulation befinden. In einem Traum des Universums. Das entspricht ganz klar dem Trauma und Verlust der Orientierungsgewißheit.  (Im Schockzustand empfinden die Umstandsopfer unmittelbar: "Das ist jetzt nicht war", "Das kann nicht sein", "das passiert nicht")

Dreht man die Botschaft um, kommt folgendes raus. Wir sind unsicher ob wir uns in einer Simulation befinden, obwohl die Realität echt und wirklich ist.  Die reine Botschaft laut also so: Alles ist echt und Glück ist möglich. Die Botschaft im Film ist feingestrickt. Das kann sich willentlich kein böser Klub ausdenken.

Die schwachsinnge Vorstellung der Trennung von Körper und Geist ist thematisiert. Der Körper ist in der dystopischen Realiltät, der Geist in der Simulation. Klare Dissoziation und Widerspruch. Wobei Neo diese Trennung überwindet und in der Realität rumzaubert.

Das fatale dabei.: Die vermeintlichen Gegner kämpfen auf Das fatale dabei.: Die vermeintlichen Gegner kämpfen auf dystopisch aussichtslosen Posten.... Das erscheint als einzig verdeckte Massage von Matrix, wie übrigens auch in Orwells Original 1948.
Im untergeordneten Maße ist da sicher was dran. Aber ich würde das nicht so streng sehen. Man kann auch diese Botschaft umdrehen. Dann kommt eine berechtige Hoffnung und Heilung heraus.
Ich kann dir folgendes berichten. Die Auflösung dissoziativer Widersprüche neurologischer/neuronaler Natur ist ein komplexer Prozess. Welcher einen Pendel von zarter Bewegung und Gegenbewegung darstellt. Ich will das plakativ verdeutlichen. Setz dich in die Einkaufsmeile neben einem Bettlermusikanten und beobachte die Leute. Die meisten schlafenwandeln in Gedanken versunken durchs Bild. Es sind Träumer. Oder eben Traumatisierte. Man kann sie durch Aufmerksamkiet und Blick kurz aufwecken, bevor sie wieder in der Matrix verschwinden.
Die Menschen haben regelmäßig Aufmerksamkeitspannen von Stubenfliegen. Eine Progression an Realität wird mit einer degressiven Abwehr aus dem Traumland beantwortet. Übrig bleibt nur ein Miniquentchen Realitätserfahrung, welche sich erst mal aufsummieren muß. Das geschilderte Problem zum Thema Überzeugungsarbeit. Das ist auch ein alter Hut bei der Betrachtung klinischer Traumaopfer. Es gilt die Regel: Trauma verbergen sich und tendieren zum Selbsterhalt. Das ist der Sinn und die Funktion als Schutzmechanismus gegen das Durchbrennen des neuronalen Gehirnnetzwerkes. Sie können nicht von Außen aufgebrochen werden, sondern müssen sich zart von innen auflösen.

Die Befreiung von Neo aus seinem Bottisch und Gedankengefängnis ist auch umgedreht zu lesen. Es gibt keine externe Errettung aus der Matrix, sondern nur einen internes Aufwachen in der Realität hinein.

Solcher dystopischer Gedankenscheiß kann somit auch als Gegenbewegung eines Heilungsprozesses gelesen werden. Als riesige Aufwachtafel. 1984 würde nie funktioneren. Samjatin als Urvater, war mit seinen Schlußfolgerungen das schon viel, viel weiter als seine Nachahmer.

Ich hatte das schon mal gebracht. Das Lügen Remisson und Auflösung tramatischer Zustände behindern. Oder, Lügen halten die Leute im Traumland der Matrix. Das System erzeugt sich somit seine Lügenpool, auch nur aus Gründen der Genesung. Dieser Mechnanismus ist ganz klar signifikant und auffällig.

Jede herabrieselnden Zahlenkette auf dem Monitor entspricht einem Inidividium und die Abfolge dessen symobilierten neuronalen Gedankenmuster im Traumland. So werden neuronale Problemstellungen durchgekaut und Algorithmen der Bewältigung probiert. Wenn man so will, dass geht den Leuten im Kopf vor, wenn sie rumträumend rumlaufen. Verblüffend, oder? Damit bekommt die Frage des Liebsten: "Ich möchte wissen was du denkst?", etwas Tiefgang ;) Na genau das.
Die Zahlen hat sich nicht ein verkappter Kalligraph in seiner Lehmhütte mal eben ausgedacht. Dann wäre eher was wie die römischen Zahlen oder die Brailleschrift herausgekommen. Sie haben keine zufällige Form, sondern auch Inhalt und sind Symbole.  Das Metathema der Menschheit ist eben überall präsent. Womit der ganze Zahlenmystikerquatsch auch solide Hintergrund hat, trotzdem aber Hokuspokus bleibt.

Ach eins fällt mir gerade auf. Die Kumpels laufen alle in Lederjackenoutfit rum. Neo im Stoffmantel. Ich könnte mich wegschmeißen. Auch das ist eine Symbolik. Aber schwer zu erklären. Ich finde das gut das mir das gerade einfällt;) Quasi als Selbstbestätigung. Denn das zugrundeliegende Thema ging mir in den letzten Tagen durch den Kopf. Quasi als Eingebung auf Grundlage eine Beobachtung. Jetzt schaue ich auf das Bild und Bingo. Nur mal so nebenbei.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 07:51.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 23.04.2016 13:38

@Rico

Der große Hierophant war nie der verkündende Apis Stier in Memphis, sondern findet sich für alle Welt wieder als 'Der Gehängte' in Form einer umgedrehten 4...

Kann sein. Solche Bezüge sind absolut zu vermuten. Hast du mal Bildmaterial für die umgedrehte 4. Das würde mich mal interessieren.
Ob aufrecht hängend oder verkehrt fallend,es ist einerlei für die ganze Erde.
Nicht im Sinne eine Doppelbedeutung. Dann wäre Drehung und Spiegelung für mich durchaus von Interesse.
Ich will daran auch nicht lange rumforschen, ich will das nur mal abquecken. (Insiderwitz: Obwohl ich dieses Wort besser meiden sollte;)  Mich da reinfühlen. Hast du was da?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2016 14:24.

Rico

53, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 23.04.2016 20:26

Alex... mach ich nun auch noch den Psychodoktor? Wo soll'n das hinführen?

Nach meiner Meinung existiert kein 'böser Klub', nur Irrationalität.
Diese wächst einzig durch kollektive Verdrängung und manifestiert sich in assoziativ, mannigfaltig globaler Symbolik. Dazu gehören Movies wie Matrix. Der Inhalt ist verschieden auslegbar und deshalb völlig uninteressant. Einzig das 'große Gerüst' (Verbund der Filmkunst) verrät den ursächlichen Grad der Psychose. Dito bei Gruppenstrukturen, resp. Staatspolitischen wie religiösen Dingen, etc.
Nicht die Interaktionen der Krümel sind relevant, sondern die (Re-)Aktion des Kuchen....
Den Blick dafür kann jeder bekommen wenn er sein Ego weit außerhalb parkt, um so quasi von draußen zu schauen.
Das funktioniert jedoch nur mit klaren Geist, ohne Halluzinogene!
Da die meisten aber selbst vor dem eigenen inneren (Ego = dunkel) Angst haben, verbarrikadiert man sich und ist somit nicht in der Lage sich, geschweige anderes Tun, zu reflektieren.... Hierzu wird das Ego gesellschaftlich wie psychiatrisch gezielt madig gemacht.
DAS bricht den individuellen Charakter = Willen und vergrößert eine schwache Gruppe. Diese ist nun leicht lenkbar....
Für die derzeitig über tausendjährig kranke binärsystematische Wirtschaftskonstruktion der unabdingbare Antriebsmotor schlechthin.

Wir befinden uns also in keiner Simulation sondern kreieren nur stetig eine Ersatzweise. Quasi zwanghaft über die Realität aufoktroyiert. Symbole sind hierbei assoziative Halluzinogene. Bei der z.B ein Messias bzw. Führer permanent verzweifelt gesucht wird, um einer hoffnungslos willenlosen Gruppe 'Identität' zu geben. Der 'stetig erwartete' kann nun Neo, FC Bayern, Obama, Jesus, Hitler, Meier, Merkur oder Merkel heißen.... Er ist als 'Godot' dämlicher Ersatzstoff für eine verdrängte, individuell nie abgerufene, Realität.... Das alles habe ich auch schon hinlänglich hier breitgewalzt. Weswegen es nicht richtiger oder falscher wird....

Da um den heißen Brei geschwurbelt wird entwickelt sich daraus zwangsweise dergleichen:

https://www.google.de/search?q=der+geh%C3%A4ngte&biw=1366&bih=633&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiitp6UmaXMAhVGDSwKHai8C9sQ_AUIBigB

https://www.google.de/search?q=kreuzigung&biw=1366&bih=633&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkturup6XMAhXF_iwKHchSC0IQ_AUIBigB

Im schlimmsten Fall bewirkt dies z.B das:

https://www.google.de/search?q=kreuzigung&biw=1366&bih=633&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkturup6XMAhXF_iwKHchSC0IQ_AUIBigB#tbm=isch&q=hiroshima+nagasaki

https://www.google.de/search?q=kreuzigung&biw=1366&bih=633&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkturup6XMAhXF_iwKHchSC0IQ_AUIBigB#tbm=isch&q=9%2F11

Trotz dessen redet sich das Kollektiv ein es wäre kerngesund....

Binäre Zahlenmystik alias Mathematik ist bei all dem lediglich Vehikel um der Willenlosen monosystematisch agierenden Gruppe eine Richtung zu geben. Hierzu brauch man sich nur den ganzen zweidimensional dualen Spaltkäse² vor Augen halten. Und genau dieses Verhältnis verschleiert das 'Metathema' der Menschheit schlechthin wie Du richtig bemerkst.:
Wo kommen wir her, warum sind wir hier, wo geht's hin?
Durch das verschleiern ist ein ERKENNEN und ANHALTEN des Wahn völlig negiert....
Da aber eine dunkle Ahnung vorherrscht im verdrängten Ego eines jeden, bricht sich dies irrational Bahn.
Ergebnis ist kollektiver Irrsinn. Hierzu reicht es völlig die täglichen Nachrichten zu schauen.

Das bedeutet wenn nicht Klartext geredet wird, dann fungiert der gesamte Ameisenbau weiterhin als globale Anstalt, meinetwegen Matrix.
Dabei möchte ich klarstellen das ich nicht für einen Abriss von Kathedralen, Synagogen oder Moscheen etc. bin. Denn ich finde diese Bauten genauso faszinierend wie z.B. Pyramiden und beschaue diese Dinge mit sehr großem Interesse. Nur eben die völlig vergessene ursächliche Aussage dieser Gebäude und Symbolik sollte endlich ergründet und in mythisch-kosmischen Zusammenhang gebracht werden.... Auch wenn's den überemotionalen Schwarmgeistern weh tut.

Da zitiere ich mich nochmal selbst:
"Denn schon alles erdachte ist Teil eines vernetzten elektrischen Plasmaversum.
Synapsen im Hirn fungieren ebenfalls elektrisch.
Wenn man dies zu ende denkt wird es vollkommen abstrakt.
Deshalb erschafft sich das destruktive durch das destruktive. Krieg durch den Krieg. Irrsinn durch Irrsinn...."

Danach erzeugen WIR den Zustand unserer WELT. 'Böses' macht schlecht und 'Gutes' macht glücklich. Total simpel.
So nehme ich das durch meine Sinne zumindest 'wahr'. Deshalb habe ich aber keine Depressionen, ja kenne den Zustand nicht einmal. Diese Dinge faszinieren mich eben und lassen mich hier endlos seiern. Weiß der Geier warum....







Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 23.04.2016 20:41

@Rico

Da die meisten aber selbst vor dem eigenen inneren (Ego = dunkel) Angst haben, verbarrikadiert man sich und ist somit nicht in der Lage sich, geschweige anderes Tun, zu reflektieren.... Hierzu wird das Ego gesellschaftlich wie psychiatrisch gezielt madig gemacht.

Ich lache mich scheckig. Du sagtst es. Aber ich helle das nicht auf;) Das geht hier nicht. Nur einen Hinweis für die Sportsfreunde. Das Ego ist nicht Innen zu lesen! Und danke für den Hinweis.

Mir ist der Film auch scheißegal. Er ist nur ein schönes Beispiel, an dem man mal was aufrollen kann.

Nachtrag:
Mir ist alles scheißegal. Außer was direkt um mich herum und in Reichweite ist. Und in meinem Herzen. Auf Gedankenfasching kann ich verzichten.

Wir befinden uns also in keiner Simulation sondern kreieren nur stetig eine Ersatzweise.
Naja. Ich weiß das, du weißt das, aber darum dreht sich doch der ganze Laden. Fängt mit den Veden an, geht über Platon bist zum Urknallquatsch. Das verlorene Glück. Das kollektive Trauma. Die fehlende Selbstgewißheit. Ein recht dunkles Problem ;)

Symbole sind hierbei assoziative Halluzinogene.
Na klar.

Das bedeutet wenn nicht Klartext geredet wird, dann fungiert der gesamte Ameisenbau weiterhin als globale Anstalt, meinetwegen Matrix.
Sag ich ja. "Bist du blöd" geht immer bei den Leuten. Wenn man netter ist: "Glaubst du das wirklich?"
So nehme ich das durch meine Sinne zumindest 'wahr'. Deshalb habe ich aber keine Depressionen, ja kenne den Zustand nicht einmal.
Ich bin wieder mal schwer beeindruckt von Dir.

Nachtrag:
Danke für die Bilder. Kannte ich unter diesem Stichwort gar nicht. Es wird immer besser. Es gibt sogar Tarotkarten. Ja, ja, diese umgedrehte Vier. Ich brauche heute nicht mehr raus, der Abend ist gerettet.

Auch wenn's den überemotionalen Schwarmgeistern weh tut.

Überemotional aber unterfühlt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 14:31.

Rico

53, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 15.05.2016 23:23

Nach neusten befragungen meiner Wer Was Wo Maschine stolperte ich wieder über Australien.

Dort haben die Aborigines ja bekanntlich den Kult der Regenbogenschlange. Dieser Kult ist zudem gleich der gefiederten Schlange Quetzalcoatl der Maya Mesoamerikas auf der anderen Seite des Pazifik....

Was ist damit gemeint?

Dieses Thema wird auch in diesem Blog thematisiert.:

http://www.everythingselectric.com/diamonds/

Doch waren es wirklich nur Plasmoidenkörper welche zu solchen drastischen Reliefs weltweit führten?

Interessant hierbei der visuelle Vergleich.:

Regenbogenschlange_Australia.jpgA_Rock4.png
http://www.everythingselectric.com/diamonds-plasmoids/
http://maps-for-free.com/

Ebenso interessant ist, neben der Schlangenfigur (=Entladungsereignis/Potentialausgleich Erde-Mond?), die Lokalität der Malerei. Das Bild ist in einer Felsnische angebracht und erinnert an den Temple of the Moon in Machu Pichu....

Australia_Regenbogenschlange_Argyle_Mine.jpgMachu_Picchu_Temple_of_the_Moon.jpg
http://www.everythingselectric.com/diamonds/
https://en.wikipedia.org/wiki/Temple_of_the_Moon_%28Peru%29


Man sollte sich hierbei immer wieder an die weltweiten Bräuche und Rituale erinnern. Allen voran den seltsamen Kult Tefillin.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tefillin

Der Protagonist trägt einen schwarzen Würfel auf seiner Stirn und zieht bzw. presst diesen über eine um den Arm gewickelte Leine beim Gebet an den Kopf.....
Rational interpretiert ist der Würfel der Mond, der Kopf die Erde.... Die Leine die 'Schlange' bzw. Fessel an welcher beide gebunden sind. Im ruhigen wie auch chaotischen Weltzyklus.

In den ägyptischen Hieroglyphen ist der Würfel (Kiosk-Tempel) durch das Symbol 'Hocker' (= Thron) bezeichnet.
Die Gebundenheit selbst durch das Symbol Kreis mit Kreuz. Daraus wurde die Fesselsymbolik des Christentum (= Andreaskreuz/Kreuz). Usw.....

hiero_Q3.png ->Symbol 'Hocker' (Thron auf Berg/Pyramide für Ptah...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ptah

hiero_O49.png ->Symbol Memphis-Tempelanlage. Apis (Sternbild Stier) ist Verkünder des Ptah (= Mond).
https://de.wikipedia.org/wiki/Memphis_%28%C3%84gypten%29#Namen

hiero_V28.png ->Fessel des Ptah ->als Schlangensymbol von Apophis.....
https://de.wikipedia.org/wiki/Apophis


Nur eine komplexe Aussage für banal reale Bilder?
Oder eine banale Aussage komplex realer Verhältnisse?

Es darf gerätselt werden....




Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2016 23:33.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 16.05.2016 11:17

@Rico

Es darf gerätselt werden....
Eigentlich nicht mehr. Nur noch geklickt. Was sich da für Zusammenhänge eröffnen...
Schon der Wikipediabeitrag zu Tefillin bietet schönenes Zeug. Man muß sich dazu nur noch die entsprechenden Bibel/Torah-Verse zu Gemüte ziehen, dann ist der kosmologische/kataklysmische Zusammenhang und und und augenfällig.
Das Anlegen von Tefillin dient als Mahnung, Gottes Gebote zu beachten.
Sonst was? Kommen dann wieder diese Blitze?
Kabbalisten glauben, dass die Tefillin für den Kopf auf die Stirn gesetzt werden, um die geistige Verbindung der Seele mit dem Schöpfer zu symbolisieren. Im Baum des Lebens ist dies Kether (Krone). Das Umwickeln der jeweils passiven Hand stehe für die Seite des Egos und des Egoismus, die durch die Tefillin gefesselt werden sollen, damit die gute Seite zu Gott aufsteigen kann.
Womit wir auch wieder in der Psychokiste gelandet sind. Das Egothema hatten wir schon.  Klassischer Fall von psychogener Selbstverleugung*. Das Gegenteil von Selbstmächtigung - ein Liebligsthema der Freimauererkonsorten übrigens. Der Rest kann wie die biblische Schlange auf dem Boden kriechen und sich vom Dasein abkoppeln.

Interessant finde ich dann auch deinen Memphisbezug. Möge sich jeder selbst seinen Reim machen. Man kann sich durch die Querverweise mal schön durchklicken. Von Memphitische Theologie
über Neunheit von Heliopolis bis zur Achtheit von Hermopolis. Auf Wikipedia-Nebenseiten findet man häufig mehr Deutlichkeit, als auf den glattgebürsteten Einstiegsseiten. Schönes Beispiel:
Aus ihm heraus entstanden durch Trennung die göttlichen zwei Geschlechter Schu und Tefnut.
Polares Prinzip. Ganz klar auch physikalisch zu lesen. Diese Deutlichkeit geht den mytholgisch verwurstelten Hauptartikeln ab. Wenn ich diese Kulte auf den methaphysischen Gehalt abklopfe, dann beschleicht mich hier eine gewichtige Ahnung. Dieser ist gar nicht so ohne.
Ich halte es für absolut wahrscheinlich, dass profunde metaphysische/philosophische Verständnisfragmente - meinetwegen in missverstandenen Form - eine Megakatastrophe überdauert haben, welche dann in die nachfolgenden Beschwichtigungskulte eingebaut wurden. Reifikation würde Rapahel wohl dazu sagen, hihi. Was Einstein ja dann auch noch mal passiert ist. Siehe hier. Diesmal aus der Psychoecke heraus.
Womit wir knallhart bei deinen Interpretationen, Auslegungen und Deutungen landen. Welche in meinen Augen somit zusätzliches Gewicht bekommen. So war es wohl.
Übrigens habe ich jetzt mal Velikovsky gelesen. Warum habe ich das nie gemacht? Ist ja der Knaller. Worüber reden wir eigentlich noch?



*Trauma, ICD-10 Klassifizierung „[...] ein belastendes Ereignis oder eine Situation kürzerer oder längerer Dauer, mit außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophenartigem Ausmaß, die bei fast jedem eine tiefe Verzweiflung hervorrufen würde" - Na wer sagt´s denn!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2016 11:26.

Rico

53, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 16.05.2016 21:05

Hallo Alexander,

yep... Der ganze Zinober ist heftig.
Dein eingebrachtes Wiki-Zitat enthät schon genug:

Aus ihm heraus entstanden durch Trennung die göttlichen zwei Geschlechter Schu und Tefnut.

Es ist dabei hochinteressant wie sich durch einfache Begriffe eine tiefsinnig ursächliche Bedeutung erhält. Denn obwohl ein  Zusammenhang über Jahrhunderte Veränderung erfuhr und letztlich von einem Wikikolumnisten unverstanden eingetippt wurde ist die Grundaussage immer noch erkennbar....

->Tefnut die 'Katzen' = Venus, auch Bastet genannt welche die 'Schlange-Fessel Apophis Erde-Mond durchschneidet.

->Schu ist hierbei Merkur, welcher als ihr Sohn Memnon im ägyptischen wie griechischen dargestellt wurde. Memnon der Lichtträger welcher als Koloss von Rhodos bekannt ist und als nordischer Loki... christlich Luziver >Loki, -Sohn der Venus.
Als Botenträger Hermes oft dargestellt mit geflügeltem Schuh.... Der kleine Merkur welcher sogar im Märchen des kleinen Muk eine Wiedergeburt erfuhr.... Merkur der Bruder des Mond.... 

Auch interessant.:

Woher stammt die Schwarze Erde...

https://malagabay.wordpress.com/2016/05/16/black-earth-dark-earth/

Bestehend aus Pyrogenen Kohlenstoff. Wiki dazu:
Unter pyrogenem Kohlenstoff (Cpyr) versteht man durch starke Erhitzung entstandene Kohlenstoffstrukturen.

Einige Forscher zweifeln die zurzeit gängige Theorie an, da die C14-Alter von Schwarzerden mit 3000 bis 7000 Jahren vor heute

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzerde#Alternative_Entstehungstheorien

Die Verteilung der Schwarzerde:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f1/Chernozem_distribution.JPG

.... wir erinnern uns klammheimlich an die ominösen Brandkulte weltweit..... bis Hieroshima und Nagasaki....


Wer ist hier der Streichholzmann...?

https://www.youtube.com/watch?v=98P15KyJiWc




 

Antworten

Rico

53, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 25.05.2016 22:09

Interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=ITtvK1wyptU


An der Ostflanke des Kaukasus findet sich ebenfalls eine gigantische Shock Wave Formation....

Kaukasus_Shock_Wave.png

...und wir landen schon wieder beim religiösen Trauma des Globus, wenn man weiter sinniert...

Soll nicht auch Prometheus (>Mond) am Kaukasus gefesselt gewesen sein?

Als Krönung des ganzen Wirrwahrs lässt Diodor den Nil im Kaukasus entspringen.... Ganz so als läge Äthiopien mitsamt Afrika noch dicht an der 'gezakten' iranischen Zagrosgebirgskette.... Und dann sollen auch noch Diodors Legende nach 360 ägyptische Priester jeden Tag Wasser aus dem Nil geschöpft haben....
Hatte das Sonnenjahr demnach vor der Völkerwanderung nur 360 Tage?
Gar noch weniger weiter davor?
Wen soll man fragen?
Historiker?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Entladungsstrukturen

von wl01 am 25.05.2016 22:47

Hallo Rico!

Hatte das Sonnenjahr demnach vor der Völkerwanderung nur 360 Tage? Gar noch weniger weiter davor?
Also die ersten ägyptischen Pharaonen haben noch so um die 1000 Jahre gelebt. Und jede Genaration später lebte dann immer weniger Jahre. Da ich an eine so lange Lebensspanne nicht glaube, kann folglich damals nur die Länge der Sonnenjahre wesentlich kürzer gewesen sein und mit der Zeit immer länger geworden sein. Jedoch rechneten die Ägypter primär ohnedies nach dem Mondkalender, der offensichtlich viel genauer war, der aber zu manchen Zeiten eben große Differenzen zum Sonnenjahr hatte und das sogar Wiki veranlasst zu schreiben:
Geminos von Rhodos beschrieb etwa 70 v. Chr. den altägyptischen Mondkalender als „eigentümliches Prinzip, was die Ägypter im Gegensatz zu anderen Kulturen nicht für die Anzeige ihres Jahres nutzen."
Als einzigen Nachweis zur Datierung Ägyptischer Kulturen (neben den Königslisten und den dort angeführten Regierungs"jahren") kann man die Baumrindenfunde heranziehen. Also die sog. Dendrochronologie. Und dort sagen diese abwechselnden hellen und dunklen Bestandteile aus, dass zu den jeweiligen Zeiten ein Vegitationswechsel stattgefunden hat (kalt/heiß, nass/trocken). Heute werden diese Unterteilungen als "Jahr" interpretiert.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum