Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Rico

54, Männlich

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 08.10.2015 22:02

Alexander,
daß Okkulte findet in unserer manifestierten Irrationalität statt, die das Kausalrationale einer Natur nicht erkennen will.

Du hattest mal folgenden wirklich genialen Satz geprägt:

Wenn man etwas nicht beeinflussen kann, ist man von dem Wahn befreit es tun zu müssen.

DAS ist die Quintessenz aller Dinge.
Als Folge des Anerkennens hat man Angst in Fatalismus verfallen. Doch das ist ein Trugschluss. Die Folge wird vielmehr neben Demut eine bewußte Lebensweise zeitigen....
Es kann nur besser werden. Revolutionen waren dagegen bisher immer nur Reset Starts für wiederholtenn Zinnober.

...aber vielleicht irre ich mich und habe einfach einen an der Murmel. Auch gut, so fällt man in der Menge nicht auf.

Antworten

1Alexander

60, Männlich

von 1Alexander am 08.10.2015 20:25

@Rico

Auch wenn das nun vollends OT ist. Nun denn.

Klingt apokalyptisch und Zynisch...
Wenn ich das glauben würde, dann kann ich mich gleich bei den Wahnsinnigen, den Eugenikern, den Paneuropisten, Weltenlenkern und Transhumanisten einreihen. Und ich wäre ein guter Wahnsinniger. Nicht das ich deren Überlegungen nicht nachvollziehen könnte. Aber das ist wahnsinniger Zynismus und Überlegenheitswahn.  Man kann das alles ganz leicht de­s­a­vou­ie­ren. Mach ich hier aber jetzt nicht.

Der nächste Umschwung kommt. Auch wenn Revolutionen häufig im Blut ersoffen sind, gab es doch dadurch einen Schub. Das Abschlachten der Gegner - natürlich neben allgemeiner Wahnbefriedigung - hatte eine durchaus logischen Hintergrund. Bestimmte Entwicklungen wurden damit unumkehrbar. Ich möchte die Sache nicht schönreden, den sie dürfte auf Messers Schneide stehen, aber ich sehe aber heute einen fundamentalen Unterschied. Vernetzung und Kommunikation machen Gewaltmaßnahmen unnötig. Netztechnisches Auslachen reicht, um jemand die Macht zu nehmen. Wie die Bewertung bei eBay.

Die Lügen der Macht werden zusammenbrechen. Die Wahrheit über das EU wird keine Panik auslösen, sondern Erleichterung. Es lebt sich viel besser im Bewußtsein seiner Endlichkeit und der Unwägbarkeit der Dinge, als im krampfhaften Kampf zur Verleugnung der Tatsachen. Das sinnlosen Streben nach Besitz und Sichheit, als vermeindliches Schutzschild gegen das letzendliche Unvermeidliche. Es ist so einfach. Wer herrschen will, muß Sicherheit in Aussicht stellen. Sicherheitsstreben ist Wahnsinn. Herrschaft ist Wahnsinn.

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 08.10.2015 18:15

Wenn man es rational auf einen Nenner runterbricht haben wir als Spezies nur eine „Waffe" gegen eventuell stattfindende Kataklysmen. = Vermehrung. Und so ist der einzige Satz der den tieferen Sinn der letzten Traumatik darstellt sogar biblischer Herkunft. „Seid fruchtbar und vermehret euch". Wie und unter welchen (as-)sozialen Verhältnissen das erreicht wird ist letztlich egal, da das Ergebnis vom Kollektiv nach ethischer (Un-)Fähigkeit gestaltet wird. Am Ende zählt das Volumen und ein erhofft limitierter Pegel einer möglich plötzlichen Frequenzänderung.

Klingt apokalyptisch und Zynisch...

...und das ist es auch im Gesamtzirkus gesehen.

Machen wir das beste draus mit der Roten Pille ( = Mond).

Justins angesprochene Demut ist sehr wichtig. Doch wie soll die zustande kommen? Die Menge ist doch nur mit sich selber beschäftigt im selbst erzeugten System des Mangels. Erst wenn klar würde wie der 'Hase' läuft könnte eine sich einstellende Demut etwas bewirken.

Justin bemerkt auch indirekt das man nicht an den Grundfesten der heutigen „Realität" rütteln solle um Massenpanik zu vermeiden.
Das widerlegt sich jedoch sofort angesichts der irren Verhältnisse und Unfähigkeit Großpolitischer wie Wirtschaftlicher Gemeinsteuerung.
Denn stete Massenpanik ist Status Quo des Kollektivs rund um den Globus.
Diese Verhältnisse haben wir ergo in unserem „geordneten" soziologischen Weltgefüge eines Irrenhauses permanent.
Man muß nur die Ereignisse der letzten 100 Jahre allein in Europa überblicken. Doch für den 'normalen Weltbürger' ist das schon gedanklich unerreichbar, da er sich gerade mal an den letzten Modewechsel vor Fünf Jahren orientieren will. Und dementsprechend ist eine politische Scheinsteuerung eingerichtet, mit 4 Jahren planlosen Unfugs zum Gesamtkontext. Diese Amtszeiten entsprechen quasi dem Rückbesinnungsvermögen der „Demokratischen Durschnittsdenker".
Der Kollektive Wahnsinn bricht sich hier seine parlamentarische Bahn. Und da das Rückbesinnungsvermögen der meisten, nennen wir sie S-Klasse Fahrer, total vernebelt ist können Parlamente sogar als Shakespeares Globe Theatre unbemerkt der Meute, neudeutsch 'Pack', als moderne Thingplätze vorgesetzt werden.
Wahnsinn und Massenpanik zeitigt ergo dato unser gewollt-erwählt 'bürgerliches' System, mit extra finanziert Medial-hysterischer Berieselung, tagtäglich.... Dafür toben wir auf der Straße... Links wie Rechts.... Jedes Land sein eigens Globe Theatre.... Das ganze umzäunen und ein Schild dran gepappt -"Bitte nicht Füttern".... Israel läßt grüßen als Vorbild modernster Bockelsonbude der zukünftigen Welt des Mangels im Marxschen Massenkibbuz.

Es mag sein das ich übertreibe. Es handelt sich lediglich um subjektive Mitteilungen von Beobachtungen.

Doch eins ist klar.
Die faktische Funktionalität eines elektrischen Plasmaversums wird unsere gesamte Kultur und Welt aus den Fugen heben. Die Tragweite wird heute noch ungeahnte Folgen haben und den Mangel an Energie beseitigen. Der dadurch bedingte Wegfall völlig nutzloser Beschäftigungs und Verwaltungsheere setzt heute noch ungeahnt verborgene und unterdrückte Denkressourcen frei. Das lässt sich auch nicht mehr verhindern. Der „Teufel" ist aus der Flasche.
Windräder und deren kuriose Begleiterscheinungen können dann im Museum des „Historischen Kollektivwahns" bestaunt werden.
Und da diese Alte, heutige Welt so heuchlerisch und schizophren ist, in dem vorn Nächstenliebe zelebriert und hinten Krieg dem Nachbarn gebracht wird, denke ich, daß es nur besser kommen kann. Wenn „Zeus" nicht dazwischenfunkt. So wird nach dem großen Luftschnappen der heutige Wahnsinn und die stete Massenpanik vom Kollektiv abfallen. Fenster brauchen keine Sprungsicherung mehr. Wer sich mit dem Verlust von Wahnsinn dennoch nicht abfinden kann der sollte dann eben parterre wohnen.

Antworten

1Alexander

60, Männlich

von 1Alexander am 08.10.2015 17:14

@Justin

Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass uns das eingetrichtert wird, um uns beherrschbar zu halten. Ich würde das jedenfalls so machen, wenn ich Meinungsmacht hätte. Du siehts doch gerade was passiert. Um das Währungssystem/Steuersystem zu restarten
benötigt man einen aktzeptablen Anlaß. Krieg ist prima geeignet. Das ist ein alter Hut und braucht gar nicht mehr diskutiert werden. In Europa sitzt aber die historische Erfahrung des 2 WK tief. Also wird systematisch an der Peripherie gezündelt, dass der Krieg auch zu uns ins Land kommt. Das sind doch alles keine Naturgesetze. Schon gar nicht entspricht es der Natur oder dem Wesen der Menschen. Das wird von wenigen Wahnsinnigen inszeniert.

Tatsächlich ist für alle Menschen mehr als genug da. Die Erde ist auch nicht überbevölkert. Alles NWO-Märchen. Es bedarf auch keine Verteilerknoten für die globale Genmaisverteilung. Solange sich keine fremden Mächte und Interessengruppen in die Länder einmischen usw. gibt es solche Probleme nicht.
Nicht jeder Mensch kann einen Mercedes S-Klasse fahren, dass ist wohl richtig. Tatsächlich braucht das auch niemand. Es ist für mich eine empirische Tatsache, dass S-Klassenfahrer unglücklich, verwirrt und einsam sind.

Ich will hier auch nicht meine private Meinung als Dünnsch... ablassen. Ich bin aber geneigt eine Zusammenhang zu kosmischen Geschehen zu sehen. Es ist ein Trugschluß zu glauben wir da unten und über unseren Köpfen der Kosmos. Sehr schnell kommt man dann zu prinzipellen Fragen. Ist der Mensch ein Unfall des Universums? Gibt es Zyklen von Entstehung und Vernichtung, denen die Menschheit unterworfen ist? Ich halte solche Überlegungen für esotherisch. Die diesbezüglichen Religionsauffassungen (durchweg), ja sogar Teile der Philosophie sind davon gekennzeichnet.

Tatsache gibt es keinen zwingenden Grund warum A auf B schießen sollte. Alles ergibt sich aus Gesetzmäßigkeiten, welche nicht zwangsläufig einer geheimen Universumsagenda, einem kosmischen Geist, einem göttlichen Masterplan folgen müssen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2015 20:00.

wl01

67, Männlich

von wl01 am 08.10.2015 14:10

Hallo Alexander!

Sehe ich anders. Mein Wunschziel für die Vernetzung wäre, dass alles sehen das es keine wirklichen Feinde und auch keinen Mangel gibt. Schön. Die Erde ist endlich, aber die Ressourcen nicht. Im Kreislauf der Natur, dass Werden und Vergehen, ist ja gerade die Unendlichkeit. Kann jeder sehen - also am Ende auch begreifen.
Ja, aber das wäre ein reiner Wunschzettel!
Tätsächlich würden wir, falls das Netz nicht zensuriert wäre, sehen, dass es nur mehr Feinde gibt, dass jeder gegen jeden steht, dass sehr wohl überall Mangel gibt (denn selbst wenn es global gesehen keinen geben würde, gibt es ihn regional sehr wohl - nur der Transport/Verteilung zu den lokalen Hotspots ist einfach nicht leistbar). Und wenn es langsam weltweit über 10 Mrd. Menschen gibt, sind die Ressourcen endlich, irgendwann ist es aus. Oder wir holen uns diese Ressourcen von anderen Planeten, nur auch da gilt das Transportproblem.
Und trotz der weltweiten Zensur erkennt der Mensch dies eben, dass eben alles endlich ist und dass er noch mehr Angst haben müsste als er jetzt tatsächlich schon hat.  Generell gesehen hast Du natürlich recht, Werden und Vergehen ist unendlich und ist der natürliche Kreislauf der Natur, immerhin gilt auch hier das Energieerhaltungsprinzip. Nur in DIESER Unendlichkeit hat der Mensch eben dann keinen Platz mehr. Und das kann man durch diese Globalisierung immer besser erkennen und auch begreifen (bisher konnte man glauben, dass es der andere schon noch richten wird).

Das was Rico allerdings m.A. nach meint, ist die Feststellung (aus der Cargokultur sich ergebenden Zusammenhänge), dass sich die stellare Ordnung, das kosmische Gleichgewicht so schnell ändern kann und dass das so dimetral zu den bisherigen offiziellen Erkenntnissen steht.
Ich glaube daher, dass es viel demütiger ist, nicht an den Grundfesten des heutig zensurierten Netzes zu rütteln. Sonst gäbe es wahrscheinlich eine Massenpanik und ein offenes Fenster wäre nicht weit...

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

60, Männlich

von 1Alexander am 08.10.2015 10:46

@Rico

Je mehr wir durch Vernetzung zusammenwachsen umsomehr wird sich erweisen, daß die Erde begrenzt ist. Indem von jetzt auf dann der Kontinent gewechselt werden kann, wird das Wirtschaftsmodell des Mangels (= Erde) zum Zimmer mit Gitterfenster.

Sehe ich anders. Mein Wunschziel für die Vernetzung wäre, dass alles sehen das es keine wirklichen Feinde und auch keinen Mangel gibt. Schön. Die Erde ist endlich, aber die Ressourcen nicht. Im Kreislauf der Natur, dass Werden und Vergehen, ist ja gerade die Unendlichkeit. Kann jeder sehen - also am Ende auch begreifen.

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 07.10.2015 19:04

Da setz ich mal noch einen drauf.:

Je mehr wir durch Vernetzung zusammenwachsen umsomehr wird sich erweisen, daß die Erde begrenzt ist.
Indem von jetzt auf dann der Kontinent gewechselt werden kann, wird das Wirtschaftsmodell des Mangels (= Erde) zum Zimmer mit Gitterfenster.
Die einzige Ausflucht die bislang diesen Umstand vertuschen half sind Fiktionen mittels TV-Monolithberauschung von Landungen auf Mond, Mars und sonstwo in Hawking's Zirkuszelt.
Das größte soziologische Kollektivproblem der nahen Zukunft blitzt somit als Schlaglicht schon jetzt auf.:
Beraubt sämtlicher Illusionen, wird man sich zwangsweise dieser 'begrenzten' Realität fügen müssen..., oder aber alles zerschlagen im selbsterzeugten Mangel-Cargo-Kataklysmus. Darauf wieder mit Keule auf Anfang robben, um die „grenzenlose Freiheit" eines 1000 jährigen Gottestraums von neuem zu erfahren.

Die kosmische Umschreibung einer Unendlichkeit scheint inkorrekt. Besser ist von Phasenübergängen auszugehen, die an ihren Lokalgrenzen mit der Umgebung wechselwirkend diffundieren. Dazu wandert der gesamte Zoo unergründbar nichtlinear im Kreis. Als kleinstes Lokales Umlaufsystem kann man Erde-Mond sehen, daß durch sein Magnetschild ein bisher undurchdringbar geschlossenes Habitat für unsere Spezies bildet. Jedoch gelegentlich mit der 'unfreundlichen Unendlichkeit' kommuniziert.

Gar lustig ist die Bezeichnung des Chinesischen Mondrover Chang e-3 mit 'Jadehase'.

Ist doch der Mond in China ein Hase.:

1024px-Tang_dynasty_bronze_mirror_with_moon_goddess_and_rabbit_design_HAA.jpg
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Hase_im_Mond#/media/File:Tang_dynasty_bronze_mirror_with_moon_goddess_and_rabbit_design,_HAA.JPG

https://de.wikipedia.org/wiki/Hase_im_Mond

ganz wie der Mondhase der Mani (-Mond)-chäischen 'Cananefaten-Römer' in England auch....

220px-Corinium_Museum_04.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Corinium_Dobunnorum#/media/File:Corinium_Museum_04.jpg

Die Welt war ein Dorf und stand in Kontakt.

Es würde mich nicht mehr im geringsten jucken wenn die mediale 1000 jährige Shakespeare Show im Globe Theatre gänzlich auffliegt und Spielzeugroboter im Hindukusch rotieren. Und keiner hats gewusst. Lasse mich aber gern überzeugen, wenn einer persönlich in eine Rakete steigt um „Impaktkrater" ( = Entladungsstrukturen) auf dem Mond real nachvollziehbar in kosmischer Mikrowelle zu untersuchen.

Shakespeare Globe Theatre:

220px-Globe_Theatre_London.jpg
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Globe_Theatre

Edingburgh International Conference Centre (Architekt wie MI6 Building...)

240px-EICC1.jpg
Quelle:https://en.wikipedia.org/wiki/Edinburgh_International_Conference_Centre

....Last but not least ein ausgebauter ehemaliger Gallo-römischer Umlauftempel alias Globe Theatre:

1280px-Al-Haram_mosque_-_Flickr_-_Al_Jazeera_English.jpg
Quelle:https://en.wikipedia.org/wiki/Kaaba#/media/File:Al-Haram_mosque_-_Flickr_-_Al_Jazeera_English.jpg

Man brauch keine offizielle Information. Man braucht nur verbindende Beobachtungsgabe, dann wird man förmlich erschlagen vom praktizierten Klamauk. Oder Nachrichten gucken...
Velikowsky hatte in dieser Sache so dermaßen untertrieben....

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 05.10.2015 17:07

Hallo Justin,

Du hast vollkommen recht. Für einen Außenstehenden kommen meine Hirn Entleerungen wohl ziemlich konfus daher....
Daran arbeite ich und es wird wohl eine Lebensaufgabe, daß aus meiner Festplatte im Kopf geordnet herauszuformulieren. Trotz allem dachte ich es ist vielleicht interessant ab und an Verbindungen aufzuzeigen. Denn letztlich bringen aneinandergereihte Entladungsstrukturen keinen mehr aus dem Sessel und zeigen leider auch nicht die dahinter liegende Tragweite unserer globalen Kulturereignisse auf.

Antworten

wl01

67, Männlich

von wl01 am 05.10.2015 13:51

Hallo Rico!
Also ich finde deine Informationen und Querschlüsse zwischen Katalysmen, Menschheitsgeschichte, Funde und deren Interpretationen dazu sehr interessant. Nur bleiben uns diese Interpretationen ein wenig verschlossen, weil wir nicht so viel Wissen um die möglichen Interpretationen besitzen.
Ich denke, dass es vielleicht hilfreich wäre, wenn du nicht immer neue Interpretationen anführen würdest, sondern von einem nach deiner Meinung korrekten historischen Ablauf samt den damals wahrscheinlichen Geschehnissen ausgehen würdest und dann erst als Beweis, die heutigen (Cargo-) Funde anführen würdest. Also beispielsweise:

"Vor ...1.200... Jahren ...kam sich der Mars und die Venus so nahe, dass es zu elektrischen Überschlägen kam... die für die damaligen Menschen ...folgende.. Auswirkungen hatten und als Beweis in Darstellung ...dort und dort... wiederzufinden sind."

Dies würde sehr zur Systematik und dem Verständnis beitragen und ist sicherlich nicht leicht zu erstellen. Ist aber lediglich ein Vorschlag von mir, damit wir auch von gleichen Gegebenheiten ausgehen können.

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 04.10.2015 15:22

Noch was hinterhergeworfen:

Um nochmals auf die britannische Ruinenstätte Corinium Dobunnorum zurückzukammen.

Neben dem Mosaik des Orpheus fand sich ein Mosaik eines Hasen. Dieser sitzt in einem gestuften Kreis mit einer Pflanze und einem Baum im Hintergrund. Der Hase ist Sinnbild des Mondes und gleichsam der Erde. Das Symbol des gejagten Hasen, im Zusammenhang mit dem Mond und der Erde, reicht bis nach Asien. Denn Hati = Hathor = Venus und Skali = Seth = Merkur hetzen den Hasen = Mond und Erde.

(Die symbolische Verbindung von Hase und Brotleib bis nach Asien habe ich etwas zurück im Thread gestreift.)

Da dieses Hasensymbol gleichsam im Erdkreis in der schützenden Grube hockt finden sich hier Bezüge zum keltischen Stamm der Cananefaten. Diese verehrten den Mond und erscheinen als Hauptgruppe der nach Canaan flüchtenden.....
Im tiefsinnigen Umkehrschluss verkürzt sich hiermit die gesamte Tragödie um das 'Heilige Land' auf die Zeit von +300 bis +1400. Dies ist, mit Unterbrechungen, die Große Zeit der Wirren und Dark Ages auf Erden.

220px-Corinium_Museum_04.jpg
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Corinium_Dobunnorum#/media/File:Corinium_Museum_04.jpg

...Das mit derartigen Gedankengängen in unserer heutigen nur eindimensional, max. zweidimensional denkenden Wissenschaft viele überfordert sind und kein Blumentopf zu gewinnen ist, ist mir natürlich vollkommen klar.

Aber als Hofnarr Scheiß ich überheblich drauf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum