Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Rico

54, Männlich

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 04.03.2016 20:42

Danke Lothar für den Hinweis,

werde ich mit Interesse lesen.

Das die Wechselwirkung durch Mikrodynamik entsteht denke ich auch. Letztlich ist es der Schmetterlingsschlag im Chaosmodell. Kompliziert zu beschreiben ist aber immer noch die Ursache der kleinsten Bewegung. Was genau bewirkt eine 'Ur-Polarisierung' und versetzt den ersten Stoß...? Vielleicht begünstigt den Auslöser genau das Gegenteil von Dichte.... wobei ich kein Vakuum meine, da es das formal nicht geben kann in hinreichend großen Strukturen.

Überall Probleme über Probleme....

Antworten

Struktron

80, Männlich

von Struktron am 04.03.2016 13:28

Hallo Rico,
meine Links vom 21.1. bezogen sich auf Strömungen von Staub und / oder Plasma im Universum. Meine eigenen Überlegungen sind (noch) weit von solchen großen Strukturen entfernt. Interessant dürften dazu aber aktuelle Diskussionen auf Astronews sein. Beispielsweise zur Mondentstehung (in Verbindung mit Atlantis) oder zum deterministischen Chaos.
Auch im Usenet gibt es z.B. in news:de.sci.physik immer wieder interessante Beiträge, beispielsweise zur möglichen Erdexpansion.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass alle Wechselwirkungen auf eine Ursache zurückzuführen sind: die Dynamik kleinster Objekte, welche Geschwindigkeiten (elektrische Feldgrößen) und Anzahldichten (magnetische Feldkomponenten) verändert und dadurch die Häufigkeit von Ereignissen bestimmet. In diesem Modell sind dann auch großräumige Wechselwirkungen darauf zurückzuführen.

MfG
Lothar W.

Erklärungen durch diskrete Erweiterung der Standardphysik

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 03.03.2016 22:33

Nur noch mal zum Vergleich. Da sich hier das Thema um Entladungsstrukturen dreht.:

Ein Experiment Yelverton:

https://www.youtube.com/watch?v=qSU0nQGX8r4

Voila. Tafelberge in der Natur:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tafelberg

...natürlich wird das als "Unsinn" abgelehnt....

Wer möchte schon an so was denken?

Glauben wir lieber weiter an den offiziellen Faltenzirkus.

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 03.03.2016 22:17

Salve Lothar,

naja, der Vortrag von A. Otte ist sicher weniger gelungen... letzten Endes versucht er nur das Material vom leider verstorbenen Michael Steinbacher zu transferieren.
Mein 'Aufwachen' bezieht sich auf den Gesamtinhalt im Zusammenhang mit den Versuchen von B. Yelverton...

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=billy+yelverton+experiments

Natürlich kann man auch weiter schlafen... was wohl auch kollektiv gesehen geschehen wird.

Antworten

Struktron

80, Männlich

von Struktron am 03.03.2016 22:04

Hallo Rico, was soll das? Ich verstehe gar nichts. Fünf Minuten Schweigen? Und dann? Gibt es da was Neues? 15 Minuten Langweile... Was kommt dann? Für wann den Wecker stellen? Am Ende: Materieregen vom Himmel? Ohne Elektrizität keine solche fraktale Struktur? Können Felsen nicht so abbrechen? Unter Einfluss niedriger Temperatur, Eis,...?

MfG
Lothar W.

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 03.03.2016 20:19

Wir sind gerade dabei aufzuwachen.:

https://www.youtube.com/watch?v=FinM9jdzNFE

Antworten

Struktron

80, Männlich

von Struktron am 21.01.2016 23:00

Halo Rico,

der Wind ist ja eine ziemlich starke Strömung. Nach meinem Modell besteht alles aus sehr kleinen Kugeln (in der Größenordnung der Plancklänge). Für die meisten Wechselwirkungen, wie sie in den Standardmodellen von Elementarteilchen und Kosmologie vorkommen, reicht die Überlagerung der nach meinem Modell effektiven Felder (Superposition). Dazu gehört auch die elektromagnetische Wechselwirkung des EU, welche auch von Staubstrukturen verursacht werden kann. Erst wenn sehr genaue Rechungen erforderlich sind, kommt meine Selbstwechselwirkung im Substrat (Stöße) zum Tragen.

MfG
Lothar W.

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 21.01.2016 21:12

Hallo Lothar,

gehe ich recht in der Annahme das dieser 'Wind' der primäre Stoßverursacher (Attraktor) deines Modells ist?

Antworten

Struktron

80, Männlich

von Struktron am 21.01.2016 14:35

Hallo alle miteinander,

mMn pssen folgende beiden Meldungen auf Spektrum.de zum Thema:
Ultraschneller Wind und Exoplanetensysteme.

MfG
Lothar W.

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 20.01.2016 20:36

@Alexander

...absolut!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum