Dokumentationen und Vorträge im Internet
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 28 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Norman
Gelöschter Benutzer
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von Norman am 24.02.2015 21:11Doku 2015 Die Macht der Algorithmen - Zufälle gibt es nicht ?
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von 1Alexander am 03.03.2015 10:24Sehenswerter Beitrag, auch zum Selbstverständnis der Wissenschaft
Bazon Brock Vortrag
Nachtrag:
Interessante Stelle zur Aufklärung, Rationalität, und den Begriff des Faktischen ab 1:23:30
Rational zu sein, bedeutet einen hinreichenden Gebrauch von der Irrationlität zu machen
Norman
Gelöschter Benutzer
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von Norman am 08.03.2015 22:22Was in uns lebt -Mikrokosmos Mensch
Der Kern des Lebens - Zellen und Viren
Norman
Gelöschter Benutzer
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von Norman am 15.03.2015 19:40KUMARÉ [Doku deutsch] - Ein wahrer Film über einen falschen Propheten
Norman
Gelöschter Benutzer
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von Norman am 22.03.2015 17:12NLP Neurolingustisches Programmieren DOKU
Staubkorn
Gelöschter Benutzer
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von Staubkorn am 26.03.2015 20:30Hallo Norman
Der Grund weshalb die "Programmierung" in die Hose geht ist der, das diese Art mit dem Gehirn umzugehen Ahistorisch ist und demzufolge nicht alle drei Hirnebenen gleichermassen berücksichtigt. Was natürlich dem Anwender entweder aus Unkenntnis über Hirnstrukturen und ihre Funktionen oder aus Machtinteresse Verschwiegen wird. Eine "Programmierung" auf der Ebene des Kortex, wird den Menschen als ganzes wieder nur eine neue Matrix hineinsuggerieren wo doch schon die alte Matrix (der Urschmerz) dafür gesorgt hat, das alles Symbolisierend Wahrgenommen wird. Naja, und so auch eben diese "Programmierung". Man macht es sich leicht und setzt sich nicht mit der schwierigen Geschichte des Leidenden auseinander sondern stülpt ihm per Suggestion des Schein Wissens, einen Ausweg über den Kopf. Oder besser in den Kopf. Wer sich nicht mit seinen tiefsten (Körper)Gefühlen beschäftigt und den Schmerz umgeht, wird Scheitern.
Da würde ich schon eher Rituelle Körperhaltungen ausprobieren welche unsere Urahnen schon Erfolgreich erprobt haben um sich zu erhöhen.
NLP = Wieder nur hundert Meter Ofenröhre...
Dabei sind wir doch schon Programmiert, lol
"Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln."
Das lockt natürlich den "Kühnen". Und wer will denn nicht Kühn sein. Aber, das bekannte zu bezweifeln, führt nur dazu das bekannte zu bezweifeln. Nur ein weiterer Mentaler Circulus Vitiosus. Im Gegenteil ist es eigentlich das Unbekannte das man Erforschen muss um zu Bewusstsein zu gelangen. Der Zweifel ist Rational, Mentaler Symbolismus, dritte Ebene Kortex. Aber das Unbekannte, das ist tief unten in der Amygdala. Dort, wo sich niemand hintraut...Das Haus des Horrors ^^
Norman
Gelöschter Benutzer
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von Norman am 29.03.2015 22:19Hallo Staubkörnchen,
wie ich lese, hast du ein sehr ausgeprägtes Weltbild und scheinst innerhalb deines Glaubenssystem die Wahrheiten bereits zu kennen. Du stellst eine Behauptung nach der anderen auf, ohne auch nur irgendetwas zu konkretisieren. Ich habe keinerlei Zweifel, dass deine Worte für dich einen Sinn ergeben, nur erschließt sich dieser mir nicht. Denn schon im Essai-Thread fragtest du: „Könnte man daraus nicht einen Motor Basteln?", ohne jeglichen Bezug (für mich) zu den letzten Beiträgen.
Mir beschleicht fast schon der Verdacht, dass du bewusst so schreibst um zu verwirren. So manipulierst du den Leser zwischen den Zeilen nach dem zu suchen, was dort nicht steht. Denn schon die Art und Weise, wie du die Worte wählst, die Komas setzt, bzw. nicht setzt, sagt schon etwas aus. Deine Sätze schreien ja geradezu nach Aufmerksamkeit, so soll dir meine jetzt kurz gewährt sein.
Zu der NLP-Doku muss ich dich enttäuschen, denn ich habe nur Bruchstückhaft hinein geschaut. Und was sich sah fand ich oberflächlich und trivial. Es wird lediglich Halbwissen heraus posaunt, woraus erkenntlich ist, dass sich die Macher (Regie) nie wirklich mit der Materie befasst haben. Diesen Umstand scheinen deine Worte noch zu verhärten. Ich stellte die Dokumentation einzig aus dem Grund an mangelnder Alternativen ein. Es wäre wünschenswert, wenn andere sich auch wieder mehr an diesen Thread beteiligen.
Meine Signatur nimm sie als das was sie ist. Eine Phrase, welche schlau klingen soll, jedoch kaum zum nachdenken anspornt. Ich fand sich halt einfach schön, nicht mehr und nicht minder. Mit Sicherheit findest du in den unendlichen Weiten des Netz noch schlimmere.
Doch sollst du heut nicht leer ausgehen. Daher stelle ich heute eine sehr tiefgründige Dokumentation ein, welche uns an das wesentliche im Leben erinnert. Die hochinteressante Thematik, wurde nicht mit unnötigen Worten geschmückt und schlicht gehalten. Manch einen erschließt sich die wahre Bedeutung er nach mehrmaliger Betrachtung.
(Ich glaube, diese Doku hatte ich schon einmal hier eingestellt, doch doppelt hält besser.)
Staubkorn
Gelöschter Benutzer
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von Staubkorn am 29.03.2015 23:15Hallo Normann
Oh, aha Interessant. Danke für die Hilfestellung mich zu Verbessern :)
Das mit dem Motor war bezogen auf das Video mit dem Lautsprecher und der Flüssigkeit darauf.
Aber nein ! ich lege es nicht darauf an zu Verwirren. Ich bin so wie ich schreibe. Ich weiss leider nicht wer sich wann bei welchem Satz oder insgesamt manipuliert fühlt. Ich habe mir zwar noch nicht, oder immer noch nicht, die Ausgeprägtheit meines Weltbildes als ausgeprägt Bewusst gemacht, aber das kann ja noch kommen.
Behauptungen aufstellen. Hmm, ich Empfinde das zwar nicht so, versuche aber zu verstehen das es für dich Behauptungen sind und mir mehr Mühe geben, diese möglichen Behauptungen auch mit Wissenschaftlichen Daten zu Untermauern. Versprechen kann ich es aber leider nicht.
Deine Signatur ist natürlich völlig in Ordnung. Aber wenn mir was auffällt wovon ich anderer Ansicht bin, naja dann muss ich mich eben angespornt fühlen irgendeinen Senf schreiben, oder ? ;)
"Was dort nicht steht" Hmmm. Manchmal ist es eben so das man seine eigenen Gedanken haben muss um zu ergänzen was "dort nicht steht".
Und wenn ich nicht am Leben wäre, so könnte ich auch nicht nach Aufmerksamkeit schreien...oder ?
Werde mir das Video Morgen mal ansehen. Für heute bin ich ziemlich gesättigt und sollte schon längst Schlafen :)
bisdann erstmal
Norman
Gelöschter Benutzer
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von Norman am 30.03.2015 18:35Hallo Staubkorn,
ich antworte dir in einen anderen Thread, da es hier nicht zum Thema passt:
Rubrik: Psychologie – Eine kurze Einführung in das Meta-Modell der Sprache
https://viaveto.yooco.de/forum/re_eine_kurze_einfhrung_in_das_meta_modell_der_sprache-19821262-t.html#19821262
PS: Das letzte Video von mir ist keine wirkliche Dokumentation, es liegt dort nur eine Katze vor einem Kamin. Dennoch kann man einiges von dieser Katze zur inneren Lebenseinstellung lernen.
Norman
Gelöschter Benutzer
Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet
von Norman am 13.04.2015 20:10Faszinierendes Verhalten der Tierwelt