Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

1Alexander

58, Männlich

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von 1Alexander am 10.06.2015 18:32

Spiegel-Online 10.06.2015: Weiße Flecken auf Ceres: "Eine der außergewöhnlichsten Strukturen im Sonnensystem"

Aus der Bildergalerie

Oberfläche von Ceres im Falschfarbenbild der Sonde "Dawn": Normalerweise ist die Oberfläche des Zwergplaneten grau, die Analyse der reflektierten Strahlung macht Unterschiede der Landschaft deutlich. Gräben, Krater und isolierte Berge prägen die Oberfläche; sie besteht womöglich großteils aus Eis. Auffällig sind rätselhaft grelle Flecken.

Künstlerische Darstellung des Wasserverlusts von Ceres: Der Zwergplanet muss zu einem beträchtlichen Teil aus Wassereis aufgebaut sein. Die Dichte des Himmelskörpers, die sich aus seiner Bewegung ergibt, zeigt, dass er in seinen äußeren Schichten Eis enthalten müsste.

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

von Staubkorn am 12.06.2015 08:59

Also ich fühle mich nur noch veralbert. Es gibt Radar mit hilfe dessen man die Strukturen erkennen kann. Dass diese Technik nicht benutzt wird und man stattdessen weiterhin pures Optisches Blendwerk anbietet, hat meiner Meinung nach System. Denn eines würden die Radarbilder mit Sicherheit nicht zeigen: Nämlich diese Flecken als 3 Dimensionale Strukturen. Dass es auch nur Standbilder davon gibt, ist ein weiterer Beweis dafür, dass es nur Standbilder gibt und man bewegte Bilder deshalb meidet, weil man darauf sehen könnte dass sich die weissen "Flecken" bewegen. Wo Rauch ist, da muss auch Feuer sein. Aber ich Wette, dass das "Rätsel" genauso wenig gelöst wird, wie das "Rätsel" der Schwarzen Löcher und dergleichen Unfug mehr. Klar, warum auch. Solange man Hoffnung als billige Hure den Leuten meistbietend verkaufen kann Profitiert man vom Modernen Aberglauben der Leute die mangels Information und vor allem Mangels Verarbeitungsfähigkeit der neuen Information, eben diesem Modernen Spuk aufgesessen sind und wie Pawlows Hund mit hängender Zunge nach "mehr" Lügen und Idiotien sabbern. Egal, ich möchte mich vom Kampf gegen Unfug trennen. Wenigstens darin hatte Einstein recht behalten dass die Dummheit wohl Unendlich ist. Oder sowas in der Art.

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

von Staubkorn am 30.06.2015 16:02

Hä ?

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/leuchten-ceres-helle-flecken-auch-nachts20150630/

Antworten

Hannes

65, Männlich

von Hannes am 15.07.2015 18:57

Und wieder zurück zum etwas in Vergessenheit geratenen Ceres - Bildstrecke bei Spiegel:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/neue-bilder-des-zwergplaneten-ceres-fotostrecke-127671-2.html 

PS: Das "Nachtbild" war m.W. ein Irrtum, das Bild wurde absichtlich abgedunkelt, Staubkorn!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2015 18:58.

Hannes

65, Männlich

von Hannes am 18.07.2015 15:11

NASA revidiert sich. Doch kein Wassereis in den Kratern auf Ceres, sondern wahrscheinlich Salz. 

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/ceres-lichter-wahrscheinlich-kein-wassereis20150714/ 

Antworten

Rico

53, Männlich

von Rico am 18.07.2015 19:52

Zum Salz fällt mir sofort die Ursächlichkeit eines Salzstock ein.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Salzstock

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/75/SaltGlaciers_ZagrosMtns_20010810.jpg

Antworten

Hannes

65, Männlich

von Hannes am 20.07.2015 17:47

Hmm Rico, dann bräuchten wir auf Ceres also ein früheres Meer, was später verdunstete? Entweder Ochsenius Theorie ist falsch bzw. für Ceres nicht zutreffend ODER das Meer hat sich leise weinend in den Weltraum verflüchtigt. Bin ratlos.  

Antworten

Rico

53, Männlich

von Rico am 20.07.2015 18:35

Vielleicht kommt das Meer aus dem Weltraum und bildet sich während eines starken Entladungsprozess bzw. in einer stark wechselwirkenden Atmosphäre.
So wie vielleicht der Mond nach meinen Gedankengang erst blau (vom Wasser nicht besoffen) wurde durch die Wechselwirkung mit der Erde. Die bekam dann ihre Dusche ab und Salzdome etc.
Dito bei der Venus.... deshalb die 'Schaumgeborene' in der Mythe.... sowie ihre Katzengestalt Tefnut welche als Aphobis die die Schlange köpft >Entladungsfessel des Mond... der gezwirbelte Bart des Ptah.... oder Tutanchamun.... Die Katze ist Wasserscheu.... meidet das Element ergo und löst sich deshalb schnell. Im übrigen ist der Beiname der ägyptischen Hathor (Venus) ja 'Herrin der Trunksucht'.... sie machte den Mond und die Erde trunken.....

Naja, ich könnte hier ellenlange Indizien anführen... um mich bald einweisen zu lassen.....

Antworten

Rico

53, Männlich

von Rico am 20.07.2015 18:46

Übrigens die Schaumgeborene Venus alias tefnut.

Bei Wikipedia als Momentane Wahrheit dies dazu:

Sie symbolisierte das Feuer. Frühere Annahmen, dass Tefnut die Feuchtigkeit darstelle, wurden in der Ägyptologie zwischenzeitlich verworfen.

...umgemodelt von Jan Assmann, den ich eigentlich schätze....

Blos. Warum enthält ihre Hieroglyphensymbolik einen Wasserkrug? Und in der Protoform das Element Wasser?

Es verhält sich hier wie in der theoretischen Physik, ...wie in der Ökonomie bzw. Geldsystematik, ...wie in der Religion.
Alles Verdrängung. Oder ich interpretiere, zur Erleichterung aller, alles falsch....

Antworten

wl01

65, Männlich

von wl01 am 20.07.2015 23:39

Hallo Rico!

Tefnut:
Blos. Warum enthält ihre Hieroglyphensymbolik einen Wasserkrug? Und in der Protoform das Element Wasser?
Nun ich bin der ägyptischen Hieroglyphen nicht ganz mächtig, aber soweit ich mitbekommen habe, wurden gewisse Hieroglyphen sehr oft deterministisch verwendet.
So wird das Wassersymbol sehr oft als "Veränderung", als "Bewegung" angesehen. z.B.  als "rasch die Türe öffnen".
Und der Wasserkrug  und der Brotleib   (ich würde dieses Symbol eher als "Schutz" oder "Beschützer" interpretieren), kann man auch mit "besitzend" oder "reich" oder auch als "Herrin" interpretiert werden.
Und das Symbol  würde ich nicht als Kobra, sondern eher als Feuersymbol interpretieren. 
Sprich, ich würde ihre Symbole  als "die Herrin, die schutzbefohlen das Feuer schleudert" interpretieren.

Möglich?

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum