Expandierende Erde
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 45 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Expandierende Erde
von 1Alexander am 28.12.2014 15:40@wlo1
Gute Erfindung, wenn man nicht gerade seine Lieblingsgedichte darauf liest. Besser als die Dinger mit SchnellBestellApp (Derjenige, welcher den Begriff App kreiert hat, gehört auch ...) oder Sklavenabbo.
Für Fachbücher und Nachschlagwerke finde ich das prima.
von 1Alexander am 29.12.2014 18:31@Phil
Ich habe noch keins, da ich vom "Fortschritt" abgekoppelt bin . Fortschritt ist es dann, wenn sich insgesamt einen positiven Nutzen abzeichnet. Wenn die Leute dadurch mehr oder besseres Zeug lesen würden. Oder Infomationen mit einem brauchbaren Nutzen schneller verfügbar sind usw. Die Förderung von Faulheit, Müßiggang oder Isolation ist an sich kein Fortschritt. Aber ich gebe zu, dass tendeziell der positive Effekt überwiegen dürften, jedenfalls in dem derzeitigen gesellschaftlichen Konsenz.
von Phil am 30.12.2014 13:03Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen... :)
@Rico (und topic):
von 1Alexander am 30.12.2014 13:47@Phil
hier der Artikel auf Heise http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Auf-dem-Tablet-lesen-haelt-laenger-wach-2506005.html
Hier mal was zum Thema Licht. Und hier extra für Dich: Das blaue Licht;)
Oder: Energiesparlampen: Blau macht glücklich! – Wirklich?
Es scheint aber so, dass LED-Licht nicht besonders bedenklich ist:
Band 51 Projekt SAFE-LED - Gesundheitsrisiken durch neuartige Hochleistungs - Leuchtdioden (LED)
Zumal gibt es rasante Entwicklungen, da die Hersteller rasch nachbessern.
Tatsächlich ist es so, dass ich jetzt tatsächlich eine LED-Glühbirne betreibe! Ansonsten habe ich noch Fackeln und Kerzen, äh Glühlampen.
Eines sollte ganz klar sein. Kunstlicht bleibt immer Kunstlicht. Wir sind Sonnenkinder. Jedes Kunstlicht ist nur schäbiger Ersatz. Das fängt bei der Beleuchtungstärke an. Zimmerbeleuchtung suggeriert uns mehr oder weniger nur Helligkeit. Physologisch sitzen wir im Dunkeln, da die Beleuchtungstärke um Größenordnungen geringer ist. Also rausgehen und den Tag genießen. Kaminlicht ist auch nicht schlecht, ersetzt jegliche Form von Medienkonsum. Kerzenlicht ist auch gut. Aber das kann andere Ursache haben. Ein romatischer Abend wird sich unter einer Kompaktleuchtstofflampe nicht entwickeln.
von wl01 am 30.12.2014 14:24Hallo Phil!
Weshalb kann eine Flüssigkeit, die (nunmehr) 99,2% des Erdvolumens ausmacht und die eine Temperatur von 2000 bis 6000 °c hat, nicht die dünne Kruste und damit die gesamte Erde grillen?
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von Rico am 30.12.2014 14:44Phil, ich denke das es mehrere Szenarien gab, unterschiedlich stark und abnehmend mit der größer werdenden Erde....
von Rico am 30.12.2014 14:49Übrigens Justin,
jetzt will man sogar Deine Tachyonen durch die Hintertür einführen...!
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/12/29/sind-neutrinos-schneller-als-das-licht/
Einerseits wird es als Esoterik abgelehnt und andererseits bezieht man sich im Txt dann doch darauf.
Alles ein unsägliches Geschwurbel...
Davon kriegt man doch Hirnsausen.
von wl01 am 30.12.2014 18:24Im Grunde sagt Ehrlich das aus, was ich die ganze Zeit popstuliere. Nur ging man bisher davon aus, dass Neutrinos eine positive Masse haben, sonst könnten sie nicht Bestandteil eines Neutrons sein.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von inductor am 09.01.2015 18:00Ich bin hier gerade auf ein interessantes Video gestoßen in dem eine plausible Erklärung für die Volumenzunahme der Erde gegeben wird. Wenn ich es richtig verstanden habe sollen durch den radioaktiven Zerfall der Elemente im Inneren leichtere Elemente entstehen, die eine geringere Dichte haben und somit das Volumen der Erde aufblähen.
emV024: The Earth and Moon
Ich denke sehenswert mindestens jedoch unterhaltsam für jeden der sich mit der Frage beschäftigt.